Online-Quellen das Thema Zeugen Jehovas bezüglich

In Sachen Watchtower Library

Ein Hinweis in Sachen DDR-Presse

Verwendet man die Buchsuche von Google deren Buchsuche (in dessen Startseite unter "Mehr" aufrufbar ist), ist in nicht seltenen Fällen auf dem ersten Blick das Ergebnis eher ernüchternd. Komplettexte zum Thema bekommt man fast nie. Bestenfalls Teile davon.

Um noch einen Moment bei Google zu verbleiben. Darüber hinaus weist Google thematisch auch Bücher ohne umfängliche Textpassagen-Zitierung nach.  Gleichwohl ergibt die nähere in Augenscheinnahme, es werden dennoch einige in ihnen enthaltene relevante Stichworte  nachgewiesen.

Sofern im Einzelfall eine Suche-Funktion für das jeweilige Buch mit integriert ist, sei auf die besonders hingewiesen. Wer es versteht, die mit „klugen Fragen" zu füttern, kann weiter kommen, als wie es die direkt nachgewiesenen Stichwörter, auf dem ersten Blick vermuten lassen.

Bücher, die Titelmäßig auch durch Google zwar nachgewiesen werden, jedoch ohne Stichwort-Auswertung, bleiben auch hier unberücksichtigt.

Dann gilt es noch folgenden Umstand Rechnung zu tragen. Es gibt ja noch ein paar mehr Suchmaschinen, die auch passable Ergebnisse liefern. Indes ergaben Vergleiche. Jene genannten von Google eingescannten Bücher, werden größtenteils, durch die anderen Suchmaschinen nicht nachgewiesen.

Und noch etwas gilt es zu beachten. Google nimmt es sich schon mal heraus, wenn es wähnt, es werden zuviel thematische Abfragen abgesandt, fallweise auch die IP zu sperren. Daher werden hier - grundsätzlich - keine ermittelten thematischen Buch-URL von Google mehr verlinkt. Und auch das kann sich Google bezüglich seiner provokativen IP-Sperren "hinterm Spiegel klemmen".

Ich weise hier (Bücher betreffend) nur Titel nach, welche ich selbst auch als Privatexemplare vorzuliegen habe. (Ich persönlich bin also auf das Google-Angebot keineswegs angewiesen). Zudem habe ich selbst schon mal eine thematische Bibliographie erstellt; begonnen zu einem Zeitpunkt, wo an Google noch nicht zu denken war.

Interessenten müssen also selbst bei Google nachrecherchieren diesbezüglich. Indes auch das kann Google nicht verwehren, auf Titel hinzuweisen, die ermittelt wurden (jedoch ohne Direktverlinkung). Das zum Thema Google. Und dann dürfte wohl nicht so sehr Google der "Buhmann" sein, sondern vor allem die, welche von einem scharfen, superscharfen Leistungsschutzrecht träumen, die es aber nicht nur beim träumen belassen, sondern alles daran setzen, es zur Realität werden zu lassen. Denen "passt" die ganze durch Google eingeleitete Entwicklung, ohnehin nicht.

 

Klassische Print-Drucke indes gibt es teilweise auch in Online-Ausgaben. Man muss nur wissen "wo". Derzeit ist das dabei ermittelbare aber noch in bescheidenem Umfange.

--------------------------------

Einfügung:

:www.zvdd.de/

:www.zvdd.de/sammlungen.html

http://www.compactmemory.de/

(Hinweis zu vorstehenden Links, teilweise nicht mehr erreichbar (Stand 12/2009).

Als "Mittelweg" empfiehlt sich derzeit der "Karlsruher Virtuelle Katalog" (dort der Link Elektronische Texte)

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

Ein "Endstadium" ist derzeit wohl noch nicht erreicht. Die Rede war jedenfalls davon, auch ein Deutschsprachiges Gegengewicht zum Google-Bucheinscann-Programm zu schaffen.

Sieht man es richtig, gibt es da wohl einige Einschränkungen. Zwar sind einige Texte Online, teilweise jedoch deren Zugänglichkeit eingeschränkt.

Krasses Beispiel die "Deutsche Nationalbibliothek". Zeitweilig stellte diese auch einige Exil-Zeitschriften  Online. Jetzt aber nicht mehr. Die entsprechenden Digitalisierungen existieren weiter. Nur deren Kondiditionen zur Einsichtnahme haben sich drastisch verschlechtert. Jetzt heisst es wieder, Direktanreise zur besitzenden Bibliothek, sich dort - nur dort an Ort und Stelle - vor einen Monitor zu setzen, und bei Bedarf handschriftliche Notizen anzufertigen. Textausdrucke indes sind schon nicht mehr möglich.

Man vergleiche zum Thema auch

"Der Spiegel" vom 24. 03. 2014 (Nr. 13) dort die Seite 122 f. Artikel "Fußmarsch zum E-Book"

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschränkt auf klassische Print-Drucke  ermittelbare, soll der Versuch einer Bündelung diesbezüglicher URL mal unternommen werden Vorrangig beschränkt auf Deutschsprachiges. In einigen Fällen auch Englischsprachiges, wenn eine gewisse Relevanz unterstellt werden kann. Eine Gewähr der "Beständigkeit" genannter URL gibt es nicht. Sie stellen lediglich eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt ihrer Recherche dar. Es wird darum gebeten, erkannte Korrekturbedürftigkeiten, mitzuteilen. Möglichst mit aktueller URL.

Eine inhaltlich-thematische Strukturierung und Bewertung erfolgt nicht. Geordnet nach den Erscheinungsjahren der entsprechenden Publikation. Einige Texte (außerhalb der Google-Buchsuche) gibt es zwar in Auszügen. Jedoch ist ihr Umfang nicht selten im Vergleich zur Print-Ausgabe gering. Was einige Verlinkungen zu Texten von Herrn Johannes Wrobel betrifft, wurde fallweise entschieden. Unberücksichtigt bleiben auch Videos und reine Online-Texte ohne entsprechendes Print-Pedant. Kostenpflichtige Arbeiten auf http://www.hausarbeiten.de/, aus vorgenanntem Grunde ebenfalls nicht. Einige Referierungen der Texte auf Hausarbeiten.de, gibt es auch innerhalb von Diplomarbeiten. Problematisch erweisen sich auch neuere Artikel in Tageszeitungen. Nicht selten ist der Umstand zu registrieren. Nach einiger Zeit im "Nirwana" verschwunden; respektive nur noch kostenpflichtig abrufbar. Artikel aus Presseorganen, welche für solcherlei Praktiken schon bekannt sind, werden in der Regel nicht hier nachgewiesen.


Externer Hinweis:

Deutscher Wachtturm 1897 bis 1916 (zuzüglich 1917 Nr. 2)

http://cid-eccdb5cf7eb87d19.skydrive.live.com/browse.aspx/Deutscher%20Wachtturm%201897%20-%201917

Zur Beachtung: In dieser Variante sind die einzelnen Seiten, die auch einzeln heruntergeladen werden müssen, in dem sehr Speicherintensiven Bildformat png abgespeichert. Eine einzelne Seite hat so einen Umfang von mehr als 1 MB. Ein sehr Zeitintensives Unterfangen, wer sich für diese Variante entscheidet.

Dann gibt es auch die Jahrgänge noch im pdf-Format. Die einzelnen WT-Ausgaben vom Einscanner, Herr Bechthold (Bibelpanier), Nummeriert als Nr. 01 - 171.

Das System auf „Windows Live" ist „gewöhnungsbedürftig".

Zuerst ist diese Seite aufzurufen:

http://cid-eccdb5cf7eb87d19.skydrive.live.com/browse.aspx/Deutscher%20Wachtturm%201897%20-%201917/%7CF

Dann muss man sich für die gewünschte WT-Ausgabe entscheiden.

Den diesbezüglichen Link anklicken und „Link öffnen" wählen (Beschreibung unter Zugrundelegung von Windows XP).

Rechtsseitig auf der Seite ist der gewünschte Link dann nochmals mit „Öffnen" anzuklicken.

Nunmehr zum linken Rand dieser Seite schrollen.

Da sieht man das Symbol (ohne Textbeschriftung in selbigem)

Selbiges anklicken, dann öffnet sich der Dateidownload (man ist als fast am Ziel).

Jetzt kann man sich noch zwischen „öffnen" oder auch „Speichern" entscheiden!

Siehe auch noch die zugehörige Seite:

http://cid-eccdb5cf7eb87d19.skydrive.live.com/home.aspx


Eine externe Quellensammlung (ohne Detailnachweise der in ihr enthaltenen Bestände an diesem Ort) ist auch: Wachtturm-Archiv (Dort sowohl Deutschsprachige als auch Englischsprachige Quellen ermittelbar

http://wtarchive.svhelden.info/

(Hingewiesen sein in ihr besonders auf die Jahrgänge 1919 - 1924 des "The Golden Age". Im nachfolgenden Erscheinungszeitraum gibt es nur noch Einzelhefte, jedoch keine Komplett-Jahrgänge mehr; abzüglich weniger Ausnahmen, was Interessenten auszutesten selbst empfohlen wird.

Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen URL-Adressen können sich verändern. Eine Gewähr, ob sie denn noch aktuell ist, im jeweiligen Falle, kann selbstredend nicht übernommen werden. Sofern sie hier erwähnt werden, waren sie zumindest mal zeitweilig erreichbar, was nicht zwangsläufig auch mit Erreichbarkeit in der Gegenwart noch, identisch sein muss.

Ergänzende Hinweise werden gerne entgegengenommen. Auch Hinweise auf nicht mehr funktionsfähige Links.

mgzjk@web.de

Fallweise auch im Forum: MySnip Geschichte und Gegenwart der Zeugen Jehovas

-----------------------------------

Hinweis bei nachfolgenden URL mit dem Standort  www.archive.org/  wurde an diesem Ort, eine Direktverlinkung wieder aufgehoben. Leider ist zu beobachten (2014) das dort auch Restriktionen analog dem Beispiel "Deutsche Nationalbibliothek" namentlich für Nutzer deren IP sie als zum Deutschsprachigen Bereich ausweist, zur Anwendung kommen. Vielleicht hat man Glück, im Einzelfall an diese Titel noch heranzukommen. Vielleicht auch nicht!

1856

George Storrs

Sex Sermons

www.archive.org/details/sixsermonsoninq00storgoog

------------------------

1871

N. H. Barbour

EVIDENCES FOR THE COMING OF THE LORD IN 1873:

OR THE MIDNIGHT CRY.

www.archive.org/details/EvidencesForTheComingOfTheLordIn1873OrTheMidnightCry

------------------------

1877

C. T. Russell

OBJECT AND MANNER OF OUR LORD'S RETURN

www.archive.org/details/TheObjectAndMannerOfOurLordsReturn

N. H. Barbour; C. T. Russell

THE THREE WORLDS, AND THE HARVEST OF THIS WORLD.

www.archive.org/details/TheThreeWorlds

---------------------------

1880

J. H. Paton

The Day Dawn

www.archive.org/details/TheDayDawn

------------------------------

1890

Maria Russell

The Wonderful Story

www.archive.org/details/1890TheWonderfulStory

------------------------

1894

Zions Watch Tower 25. April 1894. Extra-Ausgabe

A Conspiracy Exposed

www.archive.org/details/1894ZionsWatchTowerAConspiracyExposed

-------------------------

1896 - 1916

Englische Ausgaben des "Wachtturms" http://wald.heim.at/redwood/510010/wacht.htm

----------------------------

Russell - Eaton Debatte

www.archive.org/stream/RussellVsEatonDebate/1903_Russell_Eaton_Debate_djvu.txt

----------------------------

1910

Die Welt. Zentralorgan der zionistischen Bewegung 1910. Nr. 29 S. 718: Ein Fälscherstück der amerikanischen Judenmission http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=2&ID_1=24&ID_2=2311&ID_3=1000000000&ID_4=z_welt_140354l.tif

daselbst Nr. 40 S. 979: Zionistische Geistliche http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=2&ID_1=24&ID_2=2321&ID_3=1000000000&ID_4=z_welt_140479r.tif

daselbst Nr. 48 S. 1268: Die  Rede des Pastor Russell http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=2&ID_1=24&ID_2=2329&ID_3=1000000000&ID_4=z_welt_140613l.tif

-----------------------------

1911

Die Welt. Zentralorgan der zionistischen Bewegung 1910 Nr. 12 S. 274: Ein gestörter Missionär http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=2&ID_1=25&ID_2=2344&ID_3=1000000000&ID_4=z_welt_150116l.tif

daselbst Nr. 14 S. 315: Die verunglückte Missionsreise des Pastor Russell http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=2&ID_1=25&ID_2=2346&ID_3=1000000000&ID_4=z_welt_150132r.tif

daselbst Nr. Nr. 19 S. 444: Die Tätigkeit des Pastor Russel http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=2&ID_1=25&ID_2=2351&ID_3=1000000000&ID_4=z_welt_150187l.tif

daselbst Nr. 22 S. 518: Gegen die Missionäre http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=2&ID_1=25&ID_2=2353&ID_3=1000000000&ID_4=z_welt_150218r.tif

------------------------------

1913

J. J. Ross

Some Facts and More Facts about the Self-Styled „Pastor" Russell

www.archive.org/details/SomeFactsAndMoreFactsAboutCharlesTazeRussell

 

John Edgar

The Great Pyramid Passages and Chambers Vol. 2

www.archive.org/details/GreatPyramidPassagesVol21913Edition

The Divine Plan of the Ages and the Great Pyramid

www.archive.org/details/TheDivinePlanOfTheAgesAndTheGreatPyramid

---------------------------

1914

C. T. Russell. Die nahe Wiederherstellung des Volkes Israel, 1914 http://www.manfred-gebhard.de/RussellWiederherstellungIsraels.pdf

Photo-Drama of Creation

www.archive.org/details/ThePhotodramaOfCreation

----------------------------

1915

J. F. Rutherford: A Great Battle in the Ecclisiastical Heavens (nicht autorisierte deutsche Übersetzung. Jedoch mit dem Englischsprachigem Original verglichen) http://www.manfred-gebhard.de/Battle.htm

Wachtturm, November 1915 http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony.21708.htm

RUTHERFORD-TROY DEBATE

www.archive.org/details/RutherfordTroyDebate

-----------------------------

1916

"Botschafter für den Haushalt des Glaubens"

2. Jg. 1916/17  http://www.manfred-gebhard.de/Botschafter.2.Jg..htm

3. Jg. 1917/18  http://www.manfred-gebhard.de/Botschafter.3.Jg..htm

------------------------------

1918

"The Herald of Christs Kingdom" (eine frühe Oppositions-Zeitschrift zur Rutherford'schen WTG)

http://www.heraldmag.org/past.htm

Weiter herunterscrollen. Dort findet man die frühen Jahrgänge ab 1918.

-------------------------------

1919

Zeitschrift für die gesamte Neurologie und Psychiatrie 49. Band 1919: Horstmann, W.; Religiosität oder Wahn?

http://edocs.ub.uni-frankfurt.de/volltexte/2007/3895/pdf/A008884137_art1919.pdf

The Case of the International Bible Student's Association

www.archive.org/details/1919TheCaseOfTheIbsa

--------------------------

1921

J. F. Rutherford. Millionen jetzt Lebender werden nie sterben (gekürzt gegenüber dem Original. Die Kürzungen sind im Detail beschrieben. Der eigentliche Haupttext entspricht dem Original) http://www.manfred-gebhard.de/Millionen.htm

Lienhardt, Hans (Pseudonym für Weinländer, Karl)

Seine antisemitische Hetzschrift "Ein Riesenverbrechen am deutschen Volk und die ernsten Bibelforscher" befindet sich auch als Download-Angebot im Internet.

Eine Direktverlinkung meinerseits lehne ich ab, zumal die in Rede stehende Seite noch etliche andere jener Titel zum Download anbietet, die nach 1945 in (einem Teil der wissenschaftlichen Bibliotheken; zumindest im östlichen Teil), gesperrt bzw. nur in Sondermagazinen für wissenschaftliche Zwecke, zugänglich waren.

-----------------------------

1923

CV-Zeitung 1923 S. 225f. (12. Juli 1923) M. Salomonski. Die ernsten Bibelforscher http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=24&ID_1=439&ID_2=8474&ID_3=1000000000&ID_4=CVZ_02_0225.tif

------------------------------

1924

W. E. van Amburgh "Der Weg zum Paradiese" 1924 Weg zum Paradies, Der (Text)

------------------------------

1925

Abwehrblätter. Mitteilungen aus dem Verein zur Abwehr des Antisemitismus

Technischer Hinweis. Einerseits existieren von der Bayrischen Staatsbibliothek digitalisierte Ausgaben davon. Andererseits praktiziert die BSB ein sehr eng ausgelegtes System zulässiger oder nicht zulässiger externer Verlinkungen.

Aus diesem Grunde gibt es hier keine Direkt-Verlinkungen mehr zu dieser Zeitschrift.

Interessenten müssen sich also die entsprechenden Seiten selbst heraussuchen.

Lediglich genannt seien die Seitenangaben wo Bibelforscher Spezifisches in dieser Zeitschrift vorhanden ist (ohne weitere Inhaltliche Beschreibung).

35. Jahrgang 1925.

Nr. 21/22 S. 110-111

Nr. 23/24 S. 119-123

Im 36. Jahrgang 1926

Nr. 1/2 S.6

Nr. 11/12 S. S.71-72

http://periodika.digitale-sammlungen.de/abwehr/start.html

Schriftstudien Band 7 (Ausgabe 1925)

C. T. Russell "Das Photo-Drama der Schöpfung" (5. Auflage) um 1925 http://datei.sektenausstieg.net/literatur/antiquar/photodrama.pdf

CV-Zeitung 1925 S. 176f  (6. März 1925) Die Geldquellen der Bibelforscher. http://www.compactmemory.de/library/seiten.aspx?context=pages&ID_0=24&ID_1=442&ID_2=8612&ID_3=1000000000&ID_4=CVZ_04_0178.tif

---------------------------------

1926

C. T. Russell: Die Stiftshütte. Ein Schatten der wahren, "besseren Opfer" (Ausgabe 1926) http://datei.sektenausstieg.net/literatur/antiquar/stift.pdf

C. T. Russell Schriftstudien Band I (Ausgabe 1926) http://datei.sektenausstieg.net/literatur/antiquar/ss1.pdf

C. T. Russell Schriftstudien Band II (Ausgabe 1926) http://datei.sektenausstieg.net/literatur/antiquar/ss2.pdf

C. T. Russell Schriftstudien Band III (Ausgabe 1926) http://wtarchive.svhelden.info/archive/de/Publikationen/1900_CR_SS3_Dein_Koenigreich_komme_(1926).pdf

C. T. Russell Schriftstudien Band IV (Ausgabe 1926) http://datei.sektenausstieg.net/literatur/antiquar/ss4.pdf

C. T. Russell Schriftstudien Band V (Ausgabe 1926) http://datei.sektenausstieg.net/literatur/antiquar/ss5.pdf

C. T. Russell Schriftstudien Band VI (Ausgabe 1926) http://datei.sektenausstieg.net/literatur/antiquar/ss6.pdf

Siehe auch: http://wtarchive.svhelden.info/

"Die Sonntags-Zeitung" Ausgabe 4. Juli 1926 Artikel: "Christenverfolgungen" (Zu beachten: Der Jahrgang im pdf-Format lässt sich nur komplett herunterladen. Man muss sich also innerhalb selbigen bis zur gesuchten Ausgabe durchscrollen. Sonntags-Zeitung 1926 (etwa 34 MB Ladeumfang!)

----------------------------------

1927 (ab)

Diverse Rutherford-Schriften, ohne Einzeltitelauflistung (aber keineswegs "alles" von Rutherford), in:

http://www.manfred-gebhard.de/Ruthi.htm

----------------------------------

1935

Ulrich Fleischhauer - Das Fleischhauer-Gutachten - Die echten Protokolle der Weisen von Zion

www.archive.org/details/UlrichFleischhauer-DasFleischhauer-gutachten-DieEchtenProtokolleDer

----------------------------------

1936

Rolf Stödter : Verfassungsproblematik und Rechtspraxis. Die Rechtsprechung zum Bibelforscherverbot. In: Archiv des öffentlichen Rechts. Neue Folge 27 Band 2. Heft (1936) S. 166-226

docsrv2.digizeitschriften.de/no_cache/en/home/jkdigitools/loader/?tx_jkDigiTools_pi1%5BIDDOC%5D=34583&tx_jkDigiTools_pi1%5Bpp%5D=172(Anmerkung zum Aufsatz von Stödter: War nur kurzzeitig auch für normale Sterbliche Online zugänglich. Jetzt aber nicht mehr. Jedoch im Bestand einiger wissenschaftlicher Bibliotheken eruierbar)..

------------------------------------

1942

Consolation 1942 (gesamte Jahrgang)

www.archive.org/details/1942Consolation

------------------------------------

1943

Miteilungsblatt der deutschen Verbreitungsstelle des WT http://www.manfred-gebhard.de/19432Briefe1943.htm

Consolation 1943 (1. Halbhahr)

www.archive.org/details/1943ConsolationJan-jun

----------------------------------

1946

Ernst Wiechert: "Der Totenwald"

http://www.ernst-wiechert.de/Ernst_Wiechert_Der_Totenwald/Ernst_Wiechert_Herbig_Der_Totenwald.pdf

---------------------------------

1950

Die Zeit Nr. 37/1950 (14. 9. 1950)

http://www.zeit.de/1950/37/jehovas-zeugen

Sozialdemokratischer Pressedienst 12. 9. 1950, S. 4: Jehovas Zeugen zwischen den Mühlsteinen des Kalten Krieges http://library.fes.de/spdpd/1950/500912.pdf

-----------------------------------

1951

Aus der Urteilsbegründung im Zeugen Jehovas-Prozess (1950) in: Entscheidungen des Obersten Gerichts der DDR in Strafsachen"  Band I, Berlin 1951 http://www.manfred-gebhard.de/Oberstes.htm

-----------------------------------

1957

A.H. Macmillan FAITH ON THE MARCH

www.archive.org/details/FaithOnTheMarchByAHMacmillan

Marley Cole: Triumphant Kingdom

www.archive.org/details/TriumphantKingdomByMarleyCole

-----------------------------------

1959

William J. Schnell. Falsche Zeugen stehen wider mich. Dreißig Jahre Sklave des Wachtturms http://datei.sektenausstieg.net/literatur/Schnell.pdf

-----------------------------------

1961

Günter Pape "Ich war Zeuge Jehovas", Ausgabe Berlin (DDR) 1961) Bearbeitung und Gestaltung von Dieter Pape

http://www.manfred-gebhard.de/PapeTeil1.htm

------------------------------------

1962

David R. Manwaring: Render unto Caesar

------------------------------------

1965

(ab) Zeitschrift "Christliche Verantwortung" http://www.manfred-gebhard.de/ProjektCV.htm

Friedrich Zipfel: Kirchenkampf in Deutschland 1933-1945, 1965

bei Google ermittelbar

--------------------------------------

1967

Sozialdemokratischer Pressedienst  7. 12. 1967, S. 4: Jehovas Zeugen müssen nur noch einmal "brummen" http://library.fes.de/spdpd/1967/671207.pdf

Der "Spiegel" in Kommentierung der Bundesdeutschen Gerichts-Verurteilungspraxis in Sachen Zeugen Jehovas-Ersatzdienstverweigerung

www.spiegel.de/spiegel/print/d-46353354.html

www.spiegel.de/spiegel/print/d-46353355.html

-------------------------------------------------

1968

Wener Dolph: Die Verfolgung der Zeugen Jehovas

in "Die Zeit" Nr. 18/1968 (3. 5.)

http://www.zeit.de/1968/18/die-verfolgung-der-zeugen-jehovas

http://www.zeit.de/1968/18/die-verfolgung-der-zeugen-jehovas/seite-2

http://www.zeit.de/1968/18/die-verfolgung-der-zeugen-jehovas/seite-3

---------------------------------------

1969

Michael H. Kater Die ernsten Bibelforscher im Dritten Reich"

http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1969_2.pdf

Im verlinkten Heft etwa ab der zweiten Hefthälfte S. 181f.

-----------------------------------------

1970

"Die Zeugen Jehovas. Eine Dokumentation über die Wachtturmgesellschaft" (Uraniabuch) http://www.manfred-gebhard.de/Uraniabuch.htm

Edmond C. Gruss: Apostles of Denial

www.archive.org/details/ApostlesOfDenial

---------------------------------------

1972

E. B. Price: Gottes Kanal der Wahrheit - ist es der Wachtturm?

http://www.jw2sda.org/Gottes_Kanal_der_Wahrheit_Bruce_Price.pdf

--------------------------------------

1975

Erfahrungsberichte von Zeugen Jehovas (zusammengestellt von der EZW)

www.ekd.de/ezw/dateien/EZWOB2.pdf

----------------------------------------

1977

Hans-Diether Reimer: Jehovas Zeugen und Bluttransfusion. Eine Erschütternder Fall. Orientierungen und Berichte der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen) Nr. 8 www.ekd.de/download/EZWOB8.pdf

----------------------------------------

1978

Barbara Grizutti Harrison : "Vision of Glory" (nur noch zu kommerziellen Bedingungen erreichbar)

http://www.freeminds-store.com/downloads/visions-of-glory.html

Siehe auch die Google-Option, einzelne Stichworte abfragen zu können.

http://books.google.de/books/about/Visions_of_glory.html?id=FDsmAQAAIAAJ&redir_esc=y

----------------------------------------

1984

Gary Norman Arthur Botting

The Orwellian world of Jehovah's Witnesses

bei Google ermittelbar

------------------------------

Sozialdemokratischer Pressedienst 17. 10. 1985, S. 4: Zeugen Jehovas sollen nicht länger wegen Zivildienstverweigerung belangt werden http://library.fes.de/spdpd/1985/851017.pdf

----------------------------------------

1988

John Ankerberg: Fakten über die Zeugen Jehovas (evangelikal)

http://bitflow.dyndns.org/german/JohnAnkerbergUndJohnWeldon/Fakten_Ueber_Die_Zeugen_Jehovas_2004.pdf

Ersatzdienst-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 30. 6. 1988

www.servat.unibe.ch/dfr/bv078391.html

----------------------------------------

1990

Johannes Wrobel, Die frühen Bibelforscher ...

--------------------------------------------

1991

Erich Brüning: Sind Zeugen Jehovas Christen?

http://bitflow.dyndns.org/german/ErichBruening/Sind_Zeugen_Jehovas_Christen_1991.pdf

-------------------------------------------

1993

Franz Stuhlhofer: Das Ende naht!  1993

http://bitflow.dyndns.org/german/FranzGrafStuhlhofer/Das_Ende_Naht.html

----------------------------------------

1994

Johannes Wrobel Einige Grundwerte und Glaubensinhalte der ZEUGEN JEHOVAS und ihr Verhalten während der Haft 1994 http://www.jwhistory.net/text/wrobel-grundwerte1994.htm

"Spiegel"-Artikel "Gott züchtigt seine Söhne"

www.spiegel.de/spiegel/print/d-13693277.html

----------------------------------------

1995

Berliner Dialog 1995 H. 1 Wachtturmgesellschaft will Religionsgemeinschaft sein und Körperschaft des Öffentlichen Rechts werden.http://www.religio.de/dialog/195/195s36.html

Berliner Dialog 1995 H. 2 Jehovas Zeugen im Pionierpalast http://www.religio.de/dialog/295/295s3.html#5

Robert M. Bowman Jehovah's Witnesses

bei Google ermittelbar

----------------------------------------

1996

Lothard Gassmann: Die Zeugen Jehovas http://bitflow.dyndns.org/german/LotharGassmann/Zeugen_Jehovas_1996.pdf

Mehmet Aslan: Die Blutfrage. So stoppen sie Jehovas Zeugen an ihrer Tür http://datei.sektenausstieg.net/literatur/blutAslan.pdf

Mehmet Aslan: Die verfälschte Wachtturm-Bibel 1996 http://datei.sektenausstieg.net/literatur/BibelAslan.pdf

Mehmet Aslan: Der Chronologie-Betrug der Zeugen Jehovas 1996 http://datei.sektenausstieg.net/literatur/Chronologie.pdf

Berliner Dialog 1996 H. 3 Jehovas Zeugen an der Haustür http://www.religio.de/dialog/396/396s17.html

Focus 1996 H. 4 Neue Pläne der Endzeit-Sekte ;

www.focus.de/politik/deutschland/jehovas-zeugen-neue-plaene-der-endzeit-sekte_aid_157635.html

Wer wählen geht, fliegt raus http://www.religio.de/jw3.html
----------------------------------------

1997

Mehmet Aslan, Herbert Raab (Hrsg.) Fakten oder Dogmen? Der Fall Carl Olof Jonsson 1997 http://datei.sektenausstieg.net/literatur/FaktDogm.pdf

Wrobel, Johannes: Die Videodokumentation Standhaft trotz Verfolgung  Jehovas Zeugen unter dem NS-Regime Eine Stellungnahme http://www.jwhistory.net/text/wrobel-standhaft1997.htm

Berliner Dialog 1997 H. 1 Leser berichten neues von Jehovas Zeugen http://www.religio.de/dialog/197/197s12.html

Berliner Dialog 1997 H. 2  Martin Schaarschmidt Direktmarketing fürs Paradies auf Erden http://www.religio.de/dialog/297/297s4.html

Berliner Dialog 1997 H. 3 Thomas Gandow Wachtturm-Gesellschaft will "anerkannte Religion" werden http://www.religio.de/dialog/397/397s8.html

Manfred Gebhard:  Dr. Hans Jonak von Freyenwald. Ein faschistischer Apologet gegen die Zeugen Jehovas ; in Beiträge zur Geschichte der Arbeiterbewegung 1997, H. 1: http://www.manfred-gebhard.de/Jonak.htm

Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 26. 8. 1997

 www.pewid.ch/ZEU/jzurteil.html

M James Penton  Apocalypse delayed

bei Google ermittelbar

Alexander Hislop: Von Babylon nach Rom

http://www.scribd.com/doc/75852137/Alexander-Hislop-Von-Babylon-Nach-Rom

----------------------------------------

1998

Jens-Uwe Lahrtz

“Maulwürfe unter religiöser Tarnung" In "Sächsische Justizgeschichte" Band 8

Dresden 1998 S. 59f.

http://www.justiz.sachsen.de/download/Band_08.pdf

Detlef Garbe: "Zwischen Widerstand und Martyrium", 3. Aufl. 1998 (eingeschränkte Recherchemöglichkeit im Internet. Zumindest das Sachregister, Inhaltsverzeichnis und ähnliches lässt sich eruieren)

bei Google ermittelbar

Berliner Dialog 1998 H. 2  Jehovas Zeugen in Frankreich http://www.religio.de/dialog/298/13_17.htm

--------------------

1999

Manfred Gebhard

Geschichte der Zeugen Jehovas. Mit Schwerpunkt der deutschen Geschichte

bei Google ermittelbar

alternativ siehe auch;

www.manfred-gebhard.de/Geschichte.htm

Gerd Borchers-Schreiber "Mein Leben als Zeuge Jehovas" Gütersloh 1999 (Online-Variante) http://gerdylein.spaces.live.com/

Waldemar Hirch: Operativer Vorgang "Winter" in: Kirchliche Zeugeschichte 1999 Heft 1 S. 225f.

www.standhaft.org/forschung/verfolgung/winter/doku.htm

Berliner Dialog 1999 H. 3/4 Thomas Gandow Sippenhaftung für Apostaten. Medienkritik http://www.religio.de/dialog/399/19_39-40.htm

Armin Pikl, Gajus Glockentin: Jehovas Zeugen als Körperschaft des öffentlichen Rechts; in "Die neuen Inquisitoren" Hrsg. vvon Gerhard Besier, Erwin K. Scheuch, Band 2, Osnabrück 1999, S. 211f.

www.jehovaszeugen.de/0/pdf/rec/ues/1998/1998-09-01.pdf

----------------------------------------

2000

Gerald Hacke: Zeugen Jehovas in der DDR: http://www.hait.tu-dresden.de/dok//b+st/Heft_24_Hacke.pdf

Helmut Obst: Apostel und Propheten

bei Google ermittelbar

Berliner Dialog 2000 H 1 Lisa Lech Abwärts in den Himmel Leider kein Märchen http://www.religio.de/dialog/100/20_21-22.htm

Berliner Dialog 2000 H 3 Im Dienst für die Wachtturm-Gesellschaft Beim Kongress im Olympiastadium Foto Thomas Gandow http://www.religio.de/dialog/300/22_01.htm

daselbst Bundesverfassungsgericht verlangt Rechtstreue,  keine darüber hinaus gehende Loyalität http://www.religio.de/dialog/300/22_02-03.htm

daselbst Richard Ziegert  Entscheidung des Verfassungsgerichts ... ist blanker Utilitarismus http://www.religio.de/dialog/300/22_04.htm

daselbst Axel Freiherr von Campenhausen  Entscheidung des Verfassungsgerichts ... verdient Zustimmung http://www.religio.de/dialog/300/22_05.htm

daselbst Rüdiger Hauth  Stichwort: Zeugen Jehovas http://www.religio.de/dialog/300/22_06-07.htm

Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 19. 12. 2000

https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20001219_2bvr150097.html

----------------------------------

2001

Berliner Dialog 2001 H 1/2  Stephan E. Wolf  Wachtturm-Gesellschaft Teil des "Wilden Tieres" http://www.religio.de/dialog/401/24_16-17.htm

Ein Aufsatz von Falko Schilling

bei Google ermittelbar

Edmund Gruss:  Jehovah's Witnesses

bei Google ermittelbar

Katja Eichler: Jehovas Zeugen in Gera

http://www.uni-jena.de/unijenamedia/Downloads/faculties/theo/ls_rewi/Examensarbeit%5B1%5D.pdf

----------------------------

2002

Michael Krenzer. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern  in: Religion Staat Gesellschaft

www.religion-staat-gesellschaft.de/downloads/krenzer.pdf

Andrew Holden Jehovah's Witnesses

bei Google ermittelbar

----------------------------------------

2003

Andre Gursky: "Zwischen Aufklärung und Zersetzung“Zum Einfluss des MfS auf die Zeugen Jehovas in der DDR am Beispiel der Brüder Pape, Magdeburg 2003 http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=18270 Auf dieser Webseite suchen die Schriftenreihe "Sachbeiträge". Dort die Nr. 27 herunterladbar. (Das Orginal). Eine gekürzte (ohne Bildmaterial) htm-Variante unter: http://www.manfred-gebhard.de/GurskyAufklaerung.htm

Johannes Wrobel: Die nationalsozialistische Verfolgung der Zeugen Jehovas in Frankfurt am Main, in: Kirchliche Zeitgeschichte 16. Jahrgang, Heft 2 (2003), S. 368-462 http://www.jwhistory.net/text/wrobel-frankfurt2003.htm

Johannes Wrobel: Die Verfolgung der Zeugen Jehovas im Nationalsozialismus – Rezeption, Rezension, Interpretation in: Religion - Staat - Gesellschaft vol. 4, no. 1 (2003) http://www.jwhistory.net/text/wrobel-rezeption2003.htm

Waldemar Hirch "Die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas während der SED-Diktatur"; siehe dazu die Anmerkung in:

http://27093.foren.mysnip.de/read.php?27094,513817,513817#msg-513817 04. Januar 2015 03:46

Edmund Gruss  The Four Presidents of the Watch Tower

bei Google ermittelbar

----------------------------------------

2004

M. James Penton: Jehovah's Witnesses and the Third Reich (eingeschränkte Einsichtmöglichkeit)

bei Google ermittelbar

Johannes Wrobel:  Die Ernsten Bibelforscher (Jehovas Zeugen) und ihre Wachtturm-Gesellschaft in Elberfeld und Barmen 1902-1923, in: Geschichte im Wuppertal 2004 (gekürzter Text) http://www.jwhistory.net/text/wrobel-wuppertal2004.htm

----------------------------------------

2005

Berliner Dialog  Zeugen Jehovas als Verkündiger im Felddienst Foto: Studio Schmidt-Dominé http://www.religio.de/dialog/105/28_01.htm

daselbst  Rüdiger Hauth  Stichwort: Zeugen Jehovas http://www.religio.de/dialog/105/28_17-19.htm

Urteil des Oberverwaltungsgerichts vom 24. 3. 2005

www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ovg/5b12_01.html

Dakkak, Abdul-Rahman: Herzchirurgie bei Zeugen Jehovas http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=975446223&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=975446223.pdf

---------------------------------------

2006

10 Jahre Gedenkstätte "Roter Ochse" (darin: Detlef Garbe)

http://www.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Elementbibliothek/Bibliothek_Politik_und_Verwaltung/Bibliothek_LB_Stasiunterlagen/Schriftenreihe_zip/Schr60.zip

Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts vom 1. 2. 2006 Nichtzulassung der Beschwerde

www.bverwg.de/enid/192df6ee8efe7358c5eaaf70139bc52c,53e6717365617263685f646973706c6179436f6e7461696e6572092d0936333635/Entscheidungssuche/Entscheidungssuche_8o.html

----------------------------------------

2007

Bruno Deckert

Along the Watchtower

bei Google ermittelbar

Die Zeugen Jehovas in Ostmittel-, Südost- und Südeuropa

bei Google ermittelbar

Irma Krauß: Esthers Angst

bei Google ermittelbar

Fallbeispiel

Georg Rabach In: Gabriele Schnell Das 'Lindenhotel': Berichte aus dem Potsdamer Geheimdienstgefängnis

bei Google ermittelbar

Benedikt Pohnke Jugendliche bei den Zeugen Jehovas - Schwierigkeiten bei der Identitätsbildung und beim Ablösungsprozess vom Elternhaus

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

Doreen Hunger Wenn Zeugen Jehovas die Bluttransfusion verweigern - Ethische Standpunkte

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

Anna Mölle Kommunikation in Randgruppen am Beispiel der Zeugen Jehovas

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

-----------------------------------------

2008

Denise Kouba

Die vergessenen und verdrängten Opfer von Auschwitz: Sinti, Roma und Zeugen Jehovas im Konzentrationslager Auschwitz

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

-------------------------------------

2009

Christina Masuch Doppelstaat DDR: Eine Untersuchung anhand der Verfolgungsgeschichte der Zeugen Jehovas in der SBZ/DDR 1945 - 1990

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

Barbara Kohout: Drei Wege ein Ziel

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

Lydia Haltenberger

Zeugen Jehovas: Der Konflikt um Bluttransfusionen

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

Andreas Kuebler

Totschlag oder Religionsfreiheit?: Dürfen Eltern die Bluttransfusion bei ihrem Kind verweigern, weil sie Zeugen Jehovas sind?

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

Susanne Küppers: Leben mit Borderline Wenn die Seele Schmerz und Ruher sucht

bei Google ermittelbar

--------------------------------

2010

Juliane Eichentopf:

Staatliche Repression und religiöse Verweigerung: Das Verhältnis zwischen dem Ministerium für Staatssicherheit und den Zeugen Jehovas im mitteldeutschen Raum an ausgewählten Beispielen

http://www.grin.com/e-book/156039/staatliche-repression-und-religioese-verweigerung-das-verhaeltnis-zwischen

Juliane Eichentopf

Staatliche Repression und religiöse Verweigerung: Die Einflussnahme des MfS auf die WTG in Form von Zersetzungsmaßnahmen anhand konkreter Beispiele

http://www.grin.com/e-book/154299/staatliche-repression-und-religioese-verweigerung-die-einflussnahme-des

Sarah Ruth Pohl: Externe und interne Beobachtungen und Aussagen zur Erziehung in einem geschlossenen religiösen System am Beispiel der Zeugen Jehovas

bei Google ermittelbar

Anja Vellmer: Religiöse Kindererziehung und religiös begründete Konflikte in der Familie

bei Google ermittelbar

Barbara Kohout: Mara im Kokon

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

-------------------------------------------------.

2011

Peter Weissenbach: Das Tor zur Welt: Eine Geschichte über den Ausstieg von den Zeugen Jehovas

bei Google ermittelbar

Will Cook: Religion ohne Gnade. Ein Bericht aus dem Leben eines Zeugen Jehovas

bei Google ermittelbar

Will Cook: Schwarzbuch Wachtturmgesellschaft

bei Google ermittelbar

Barbara Kohout: Saras Mut

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

Zerstrittene „Volksgemeinschaft“; Glaube, Konfession und Religion im Nationalsozialismus

bei Google ermittelbar

-----------------------------------

2012

Will Cook:: Im Netz des Wachtturms

Amazon.de: Blick ins Buch-Option

----------------------------------

2013

Jehovas Zeugen in Europa Band 1

bei Google ermittelbar

Hanna Schmaldienst: "Das vermeintliche Paradies. Meine Zeit bei den Zeugen Jehovas"

bei Google ermittelbar

Grace McCleen "Wo Milch und Honig fliessen" Roman

bei Google ermittelbar

-----------------------------------

2014

Misha Anouk "Goodbye Jehova"

bei Google ermittelbar

Karim Miske "Entfliehen kannst due nie - Roman"

bei Google ermittelbar

---------------------------

Thematische Bücher bei Google; jedoch nur mit Nachweise einzelner Stichworte

-----------------

1925

August Fetz: Weltvernichtung durch Bibelforschung und Juden

-------------------

1935

Wolfgang Langhoff: Die Moorsoldaten

-----------------------------

1945

Julius Freund: O Buchenwald!

----------------------

1946

Martin Niemöller: Ach Gott vom Himmel sieh darein

----------------------

1948

Hanns Lilje Im finstern Tal

---------------------

1958

Rudolf Höss Kommandant in Auschwitz

------------------------

1960

Achim Besgen: Der stille Befehl

---------------------

1966

Kurt Hutten: Seher, Grübler, Enthusiasten

------------------------

1967

Hans-Jürgen Greschat: Kitawala

-----------------------

1969

Alan Rogerson: Millions now living will never die: a study of Jehovah's Witnesses (nur die Englischsprachige Ausgabe)

------------------------

1971

Dietrich Hellmund: Geschichte der Zeugen Jehovas in der Zeit von 1870 bis 1920: mit einem Anhang, Geschichte der Zeugen Jehovas in Deutschland bis 1970

-------------------------

1973

Hans-Josef Steinberg: Widerstand und Verfolgung in Essen, 1933-1945

Luise Rinser Gefängnistagebuch (auch Aufl. 1946)

------------------------

1974

Eugen Kogon Der SS-Staat

-------------------------

1977

Lina Haag Eine Handvoll Staub

-----------------------------

1979

Isa Vermehren: Reise durch den letzten Akt (auch Auflage 1948)

------------------------

1983

Eggenberger, Oswald: Die Kirchen, Sondergruppen und religiösen Vereinigungen: ein Handbuch

Raymond Franz: Crisis of conscience (englisch) (auch Spanischsprachige Ausgabe)

------------------------

1984

Michael Bosch,Wolfgang Niess: Der Widerstand im deutschen Südwesten, 1933-1945

-------------------------

1985

Margarete Buber-Neumann: Als Gefangene bei Stalin und Hitler: eine Welt im Dunkel

auch Aufl. 1958, 1968

Margarete Buber-Neumann: Milena, Kafkas Freundin

Auch Aufl. 1977 (Englischsprachige Ausgabe noch mehr Text zugänglich)

Max von der Grün: Wie war das eigentlich?: Kindheit und Jugend im Dritten Reich (auch Aufl. 1983)

--------------------------------

1991

Elke Imberger: Widerstand "von unten"

-------------------------------

1992

Gerhard Besier,Stephan Wolf (Hrsg.): "Pfarrer, Christen und Katholiken": das Ministerium für Staatsicherheit der ...

-------------------------------

1996

Kirsten John "Mein Vater wird gesucht--": Häftlinge des Konzentrationslagers in Wewelsburg

-------------------------------

1998

Andreas Müller: Auschwitz, Endstation: einer, der überlebte, erzählt--"Ich hatte Mitleid mit ...

Hans Werner Kusserow: Der lila Winkel: die Familie Kusserow

Kirsten John-Stucke: Widerstand aus christlicher Überzeugung: Jehovas Zeugen im Nationalsozialismus : Dokumentation einer Tagung

Die Vierziger Jahre: der Siegburger Raum zwischen Kriegsanfang und Währungsreform : Begleitbuch und Katalog zur Ausstellung des Stadtmuseums Siegburg im Torhausmuseum des Siegwerks (11.9.1988-16.10.1988) (darin über Ludwig Cyranek=

-------------------------------

1999

Hubert Roser (Hrsg.) Widerstand als Bekenntnis: die Zeugen Jehovas und das NS-Regime in Baden und

--------------------------------

2000

Handbuch religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen: Freikirchen

Rolf Steininger,Franz Aigner: Vergessene Opfer des Nationalsozialismus

Gabriele Yonan: Im Visier der Stasi

Max Hollweg: Es ist unmöglich von dem zu schweigen, was ich erlebt habe

Lieselotte Wölbitsch: In tiefer Nacht beginnt der Morgen: Franz Wohlfahrt überlebt den NS-Terror

-----------------------------------

2001

Hans Hesse (Hrsg.) "Am mutigsten waren immer wieder die Zeugen Jehovas"

Hans Hesse; Jürgen Harder "... und wenn ich lebenslang in einem KZ bleiben müßte ..."

Waldemar Hirch (Hrsg.): Zersetzung einer Religionsgemeinschaft

Norbert Haase,Birgit Sack (Hrsg.); Muenchner Platz, Dresden

-----------------------------------

2002

Regin Weinreich (Hrsg.) Verachtet, verfolgt, vergessen: Leiden und Widerstand der Zeugen Jehovas in der Grenzregion am Hochrhein im "Dritten Reich"

------------------------------------

2003

Gerhard Besier,Clemens Vollnhals (Hrsg.); Repression und Selbstbehauptung

Horst Schmidt: Der Tod kam immer montags

Dirksen, Hans Hermann:"Keine Gnade den Feinden unserer Republik": die Verfolgung der Zeugen Jehovas in der SBZ/DDR 1945-1990

Walter Manoschek: Opfer der NS-Militärjustiz: Urteilspraxis, Strafvollzug, Entschädigungspolitik in Österreich

-----------------------------------

2004

Ewald Kaven: Denn einmal kommt der Tag, dann sind wir frei

------------------------------------------

2005

Marcus Herrberger Denn es steht geschrieben: "Du sollst nicht töten!"

---------------------------------------

2006

Falk Bersch, Hans Hesse

"Wie ein dumpfer Traum, der die Seele schreckt"

-------------------------------------------------

2011

Gerald Hacke: Die Zeugen Jehovas im Dritten Reich und in der DDR: Feindbild und Verfolgungspraxis

------------------------------------------------

ProjektCV

---------------------------------------------------

Das Thema Zeugen Jehovas im "Spiegel" Parsimony.20454

---------------------------------------

Buchbesprechungen usw.

Es ist mir (auch aus zeitlichen Gründen) nicht möglich, zu allen zum Thema Zeugen Jehovas vorliegenden Büchern, die im aktuellen Angebot sind, mich im Detail zu verbreiten. Einige wenige Bücher indes erschienen mir aus unterschiedlichen Gründen es wert bzw. notwendig, nicht unkommentiert "über die Bühne zu gehen". Für weiteres beachte man die entsprechenden Links. Hingewiesen sei darauf dass es sich bei Literaturbericht um eine gleich mehrere Bücher abhandelnde Betrachtung handelt.

Barbara Kohout

Christina M...

Bernhard J. Brabenec

Wolfgang Kühne

Michael Kuras

Ankerberg, John

Thomas F. Heinze

Manfred Blank

Es war alles so hohl, so hohl! Martina Schmidt

Die Hackordnung wird gewahrt Willi Bühler

Geschichten, die das Leben schrieb Katja Giammona

Barabara Waß erinnert sich

Das Buch von Ralph Klein

Wie immer man darüber denken mag Repression und Selbstbehauptung

Gerd Wunderlich's Fall zieht Kreise

Auf die Waage gelegt Zum Buch von Martin Doering

Renate Sprung Gefängnis ohne Mauern

Kurt Bracharz Die gründe Stunde

Franz Graf-Stuhlhofer

Joseph Wilting

Wilting's Zweites Buch

Ursula Neitz Weltenwechsel

Dieter Nuhr-Verschnitt Bruno Deckert

Margareta Huber Wenn Frauen nicht mehr schweigen

Gerd Borchers-Schreiber

Aufschrei der Getroffenen Phelan

Jonsson Das 'Zeichen' der letzten Tage - wann

Panorama der neuen Religiosität

Andre Gursky

Waldemar Hirch

Eine Bilanz in Sachen Wehrdienstverweigerung Herrberger

Helmut Obst

Falko Schilling

Eckhard Tuerk

Lothar Richard Riehl

Zu kurz gegriffen Raimund Kurz

Lothar Gassmann

Robin de Ruiter

Hartmann

Erich Brüning

Der Herr von Natzmer

Jugendbücher zum Thema Zeugen Jehovas

Marley Cole

Aufgekauft! ?

Dirksen

Vollnhals und Dirksen

Ewald Kaven

Meta Kluge

Der Fall Charlotte Tetzner

Brigitta Hack Bibelforscher-Kinder

Wie bei Hempels unter dem Sofa

Kreidefressen angesagt

Massimo Introvigne

Der gestylte Kusserow

Gerald Hacke

Kurt-Willy Triller und Jens-Uwe Lahrtz

Gerald Hacke, Münchner Platz, Dresden

Besier/Vollnhals "Repression und Selbstbehauptung"; siehe: ForumsarchivA44

Michael H. Kater Bibelforscher

...daß Fanatismus immer potentiell gewalttätig ist

Der Bericht von Gerd Borchers-Schreiber (extern)

Erhard Klein

Hermine Schmidt

Horst Schmidt

Doppelleben

Sorgerechts-Gerichtsfälle

Marion Bayerl

Der Thesenanschlag des Jürgen Fliege

Penton Jehovah's Witnesses and the Third Reich

Literaturbericht

Josy Doyon. Ich war eine Zeugin Jehovas

Horst Knaut. Journalistenreport

Die Wahrheit über Jehovas Zeugen - Ein Buchbericht

Geschichte und Geheimnis der Zeugen Jehovas - Ein Buchbericht

Z. Renker

Die Watch Tower Bewegung in Zentralafrika

Balzereits Kulturfragen

Die Württemberger Schlange

Zu dem Buch ehemaliger Stasigeneräle "Die Sicherheit", in: ForumsarchivA17

Anmerkungen zu einem religionskritischen Buch von Hans Conrad Zander, in: ForumsarchivA17

Der Bericht von Margret Bechler

BibliographieZusammengefasst

ZurIndexseite