18. Januar 2007 15:54:41 - Lavina

OK Jungs jetzt nochmal langsam.........ich sage hier nicht das wir die ober mega tollen sind die nie fehler machen mich eingeschlossen bin ich ein sehr fehlerhafter mensch......und es gab zeiten in meinem leben da hätte nie jemand gedacht das ich eine zeugin jehovas bin von meinem verhalten ausgehend............denn ich habe mein eigenes leben leben wollen und tun und lassen wollen was ich wollte so dann bin ich von daheim ausgezogen und hab halt mein eigenes leben gelebt hatte einen kerl nach dem anderen usw........aber ich muss sagen das es mir nicht die erfüllung in meinem leben gebracht hat die ich mir davon erhofft habe............und das die scheidungsrate bei zeugen jehovas nicht so hoch is wie bei anderen kann ich nur dadurch belegen das ich vielleicht in meinem bekanntenkreis 2 zeugen jehovas kenne die geschieden sind und in mienem anderen bekanntenkreis jeder 2. ca schon mal verheiratet war wobei mein bekanntenkreis bei zeugen jehovas einige mehr leute umfasst...........mir ist halt einfach aufgefallen das leute die nicht diese religion haben viel leichter aufgeben weil sich scheiden lassen ja relativ einfach ist....bei uns aber der grundsatz gilt das man sich nur scheiden lassen darf wenn man vom anderen betrogen oder mißhandelt wird dadurch versucht man halt auch mehr an sich zu arbeiten....das hier ist mir aufgefallen und ist keine lehre der zeugen jehovas bitte beachten.................und das ihr hier sagt wir laufen von tür zu tür um leute zu zu texten ja mein gott das macht der vorwerk vertreter auch dann kann man ja auch mal nett sagen ne sorry ist nichts für mich manche leuten wollen nen staubsauger und manche nicht so ist das auch bei uns manchen gefällt das was wir ihnen bringen und sie finden darin einen sinn im leben und manche nun mal nicht. ich für mich habe ihn in diesen lehren gefunden und ich fühle mich sehr wohl damit. denn ich hatte den vergleich schon wie és ist kein zeuge jehovas zu sein. Es ging dann nicht um die menschen die mir gefehlt hatten da ich nie ausgeschlossen war außerdem hatte ich genügend andere freunde die keine zeugen jehovas waren aber mein leben hatte kein ziel mehr ich weis wir könnten über diese themen ewig diskutieren aber ich respektiere ja das ihr das nicht werden wollt und das ihr eure eigene einstellung dazu habt aber wieso können wir dann nicht "normal" nebeneinander herleben und uns begegnen ohne vorwürfe und ohne stichelein? wieso? ihc sage nicht das katholiken dumm sind........nein im gegenteil wenn jemand praktizierender katholik ist finde ich das toll weil er sich mit der bibel auseinander setzt ......... wenn das nur ein paar menschen mehr tun würden hätten wir hier auf der erde einige probleme weniger........oder etwa nicht? und jetzt mal ehrlich wenn jeder ein bisschen netter zu seinem umfeld wäre nur ein bisschen würde es dann nicht auch besser aussehen? in diesem sinne verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen schönen tag auch wenn ihr sagt ich sei dumm ;-)

20. Januar 2007 19:08:00 - Zeuge

Gut gemeinter Rat an Lavina:
Lese doch lieber die Bibel und unsere Zeitschriften, als Dich hier mit Menschen der Unwahrheit abzugeben, beispielsweise den Studienartikel "Der große Tag Jehovas ist nahe" !!!

Ich selbst fand diese Webseite durch Zufall und bin traurig, was hier an Lügen und raffiniert verdrehten Halbwahrheiten zu lesen ist.
Mit solchen Menschen und deren Webseiten, die in Wirklichkeit absolut unzufrieden sein müssen, will ICH nichts zu tun haben.

EINMAL hier war schon zuviel!

21. Januar 2007 01:54:05 - Jochen

"Gut gemeinter Rat an Lavina:
Lese doch lieber die Bibel und unsere Zeitschriften, als Dich hier mit Menschen der Unwahrheit abzugeben, beispielsweise den Studienartikel "Der große Tag Jehovas ist nahe" !!!

Ich selbst fand diese Webseite durch Zufall und bin traurig, was hier an Lügen und raffiniert verdrehten Halbwahrheiten zu lesen ist.
Mit solchen Menschen und deren Webseiten, die in Wirklichkeit absolut unzufrieden sein müssen, will ICH nichts zu tun haben.

EINMAL hier war schon zuviel! "

Hallo lieber Bruder

Was würde Jesus an deiner Stelle tun?

Was tat Jesus mit denjenigen, die was anderes Glauben wollten, nur nicht an ihm?

Er stellte diese zur Rede!

Er stellte sie als Lügner bloß!

Er stand stets für die Wahrheit ein!

Frage an dich:

Folgst du seinen Fußstapfen genau?

Der Leser hier wird sich die Frage stellen, was du denn jetzt nun genau mit sogenannten "Halbwahrheiten" denn nun meinst.
Meinst du nicht, du könntest etwas konkreter werden?

Und ja, die Wahrheit macht dich frei!

Betrifft dies auch Halbwahrheiten?

Wenn du nur eine Seite kennst, sagen wir die halbe Wahrheit, was befähigt dich also dazu ein Aussage als eine Halbwahrheit zu benennenm, wenn du noch nicht mal beide Seiten kennst, sprich die ganze Wahrheit über deine "Wahrheit"?

LG
Jochen

21. Januar 2007 13:39:22 - Bauer

Liebe Zeugen,

Jesus stellte die Lügner bloß.

Das hat er gut gemacht.

Du bist ein Nachfolger Jesu?

Warum lässt DU dir Lügen gefallen?

Hat Jesus die Pharisäer Lügner genannt?
NEIN, das hat Jesus nicht gemacht!

Jesus hat die Lügner bloßgestellt!
Er hat gezeigt, dass das was sie sagten Lüge ist.

Daher die Ermunterung an jeden wahren Nachfolger Jesu:

Habe Mut!

Sage die Wahrheit!

Wasche den Namen Jehovas rein:

Stelle auch DU die Lüge bloß!

Du findest hier Halbwahrheiten und Lügen?

Dann sage die Wahrheit!

Stelle auch DU die Lüge bloß!

Zeige mit dem mächtigen Finger der Wahrheit auf die Lüge!

Womöglich befindet sich mancher nur in einem Irrtum.

Wie dankbar wird er doch sein, die Augen geöffnet zu bekommen und die Lüge zu erkennen? Und Jehova wird sich freuen, dass wieder ein irrendes Schaf zur Wahrheit gefunden hat.

20. Januar 2007 21:28:10 - X

Hallo Manfred!

Deine beiden Bücher veranlaßten mich voriges Jahr ein Notebook zu kaufen um noch mehr über JZ zu erfahren, hatte vorher keine Ahnung wo man einen PC einschaltet. Hast mir allso ganz schön was beigebracht!
Ich dachte, mich könnte nicht mehr so schnell etwas schockieren, aber daß haarsträubende Verhalten so genannter CHRISTEN haut mich glatt um, obwohl ich auch so manches erlebt habe, Fundamentalismus pur!

Wünsch dir noch einen schönen Abend!

"X"

20. Januar 2007 19:30:13 - Zeuge

Frage mich, wer hier alles (bewusst oder unbewusst) mit dem allergrößten Lügner zusammenarbeitet (Johannes 8:44; Römer 2:1-3f.)!

20. Januar 2007 19:39:41 - Drahbeck

Sonderlich inhaltlich "qualifizierte" Postings haben Sie jedenfalls hier bisher nicht zum "besten" gegeben.
Vielleicht ist da eine kleine Abkühlung etwas "hilfreich".
Sollten Sie anschließend die Erfahrung sammeln.
Das schreiben weiterer Postings von ihrer Seite aus, "klappt hier nicht mehr". Dann brauchen Sie darüber nicht lange rätseln.
Sie können selbstredend ab morgen früh hier wieder ihr Glück versuchen. Dann dürfte es wieder "klappen" ...

20. Januar 2007 19:16:51 - Zeuge

Dumm und vom Himmel beobachtet (2. Petrus 3:9-12)

21. Januar 2007 02:37:39 - Jochen

"Dumm und vom Himmel beobachtet (2. Petrus 3:9-12)"

Was für ein Bibelkommentator!

2.Petrus 3:9-12:

"Jehova ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie [es] einige [für] Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen. 10 Doch Jehovas Tag wird kommen wie ein Dieb, an welchem [Tag] die Himmel mit zischendem Geräusch vergehen werden, die Elemente aber werden vor Gluthitze aufgelöst, und die Erde und die Werke auf ihr werden aufgedeckt werden.

11 Da alle diese Dinge so aufgelöst werden, was für Menschen solltet ihr da sein in heiligen Handlungen des Wandels und Taten der Gottergebenheit, 12 indem ihr die Gegenwart des Tages Jehovas erwartet und fest im Sinn behaltet, durch den [die] Himmel im Feuer aufgelöst werden und [die] Elemente vor Gluthitze zerschmelzen werden!"

Der Tag des Zornausbruches Gottes also!

Doch wieder frage ich mich, wieso führst du diesen Vers wieder an?
Wer hat denn diesen Tag zu befürchten?
Alle Nicht-Zeugen-Jehovas?
Bedenke was im Vers 7 steht:

"Aber durch dasselbe Wort sind die Himmel und die Erde, die jetzt sind, aufgespart für das Feuer und sind aufbehalten für den Tag des Gerichts und der Vernichtung der gottlosen Menschen."

Dies betrift also nur wen?
Den "gottlosen Menschen"!
Doch woher willst du wissen, wer hier gottlos ist und wer nicht?
Wer gibt dir das Recht zu bestimmen, alle die hier posten sind gottlose, sündhafte, von Satan inspirierte Menschen?

Würdest du dies bitte biblisch beweisen wollen?

Jochen

20. Januar 2007 22:15:19 - Bruder

Jehovas Zeugen haben es schon immer gewusst:

Die WAHRHEIT wird euch FREI machen.

Eine alte, sehr alte WAHRHEIT seit Rutherford.

Für alle ehrlichen Menschen, die die Wahrheit wirklich suchen:
Die WAHRHEIT wird euch FREI machen

18. Januar 2007 23:50:48 - Bauer

Jehovas Zeugen erwarten das baldige Ende dieser Welt.
Jehovas Zeugen - Was steckt dahinter?

19. Januar 2007 09:29:28 - Andre

"Dumm" steht in der Überschrift des Textes in Anführungszeichen. Die Ausführung ist gut und stimmig. Mir ging es auch weniger um eine Bewertung des Inhalts sondern um das, was die Vorschreiberin geschrieben bzw. verstanden hat. Unter Dumm sein versteht jeder etwas anderes. Für einige steht es für fehlende Intelligenz, für andere für fehlendes Wissen. Im Kontext der Ausführung würde ich die genannte "Dummheit" als fehlendes Wissen der ZJ bezeichnen, da sie sich buchstäblich im Kreis drehen.

ZJ beweisen mit den eigenen Schriften (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), dass sie Gottes Volk sind. Das wäre in etwa im Gerichtsaal die Situation von Ankläger, Angeklagter, Verteidiger, Staatsanwalt und Richter in einer Person. ZJ stellen selbst Normen auf, die nur sie erfüllen und an denen Gottes Volk angebl. erkennbar wäre. Als Parallele erinnert mich die Vorgehensweise der ZJ an die Tage Jesu, als die Pharisäer selbst den 10. von den kleinsten Gewürzen als Spende darbrachten, etwas, was nicht verkehrt war aber nur sie und keiner aus dem einfachen Volk konnte. Damit wollten die Pharisäer beweisen, dass sie gerechter sind als das einfache, verfluchte Volk. ZJ kennen Jesu Einstellung zu so einer Scheingerechtigkeit nur allzugut. Doch genauso rennen ZJ von Haus-zu-Haus (etwas, was nicht verkehrt, aber einfach so aus der Bibel nicht herzuleiten ist), verbieten irgendwelche Feierlichkeiten, die heutzutage überhaupt keinen götzendienerischen Charakter mehr aufweisen und meinen deshalb, gerechter als alle anderen Menschen und Religionen zu sein.

ZJ gegenüber kann ich einfach nur mit Jesu Worten Argumentieren:

Wehe Euch Zeugen Jehovas! Ihr Scheinheiligen! Ihr versperrt den Zugang zur neuen Welt Gottes vor den Menschen. Ihr selbst geht nicht hinein und Ihr hindert alle, die hineinwollen.

Wehe Euch Zeugen Jehovas! Ihr Scheinheiligen! Ihr reist um die halbe Welt, um auch nur einen einzigen Anhänger zu gewinnen, und wenn Ihr einen gefunden habt, dann macht Ihr ihn zu einem Anwärter der Gehenna, der doppelt so schlimm ist wie Ihr.

Wehe Euch! Ihr wollt andere führen und seid selbst blind. Ihr sagt: „Wer beim Tempel schwört, ist nicht an den Schwur gebunden, nur wer beim Gold im Tempel schört, muss seinen Schwur halten." Töricht und blind seid Ihr! Was ist denn wichtiger: das Gold oder der Tempel, durch den das Gold erst heilig wird? Ihr sagt auch: „Wenn einer beim Altar schwört, braucht er seinen Schwur nicht zu halten, nur wenn er beim Opfer auf dem Altar schört."

Ihr Verblendeten! Was ist wichtiger: die Opfergabe oder der Altar, der das Opfer erst heilig macht? Wer beim Altar schwört, der schwört doch zugleich bei allem, was darauf liegt, und wer beim Tempel schwört, der schört damit auch bei Gott, der dort wohnt. Und wenn einer beim Himmel schwört, dann schwört er beim Thron Gottes und bei Gott, der darauf sitzt.

Wehe Euch Zeugen Jehovas! Ihr Scheinheiligen! Ihr gebt Gott den zehnten von allem, sogar noch von Gewürzen wie Minze, Dill und Kümmel; aber um das Wichtigste an seinem Gesetzt, um Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Treue, darum kümmert Ihr Euch nicht. Dies solltet Ihr tun, ohne das andere zu lassen! Ihr wollt die Menschen führen und seid selbst blind. Die winzigste Mücke fischt Ihr aus dem Becher, aber Kamele schluckt Ihr unbesehen hinunter.

Wehe Euch Zeugen Jehovas! Ihr Scheinheiligen! Ihr reinigt sogar noch das Äußere von Becher und Schüssel. Aber was darin ist, habt Ihr Euch in Eurer Gier zusammengestohlen. Ihr blinden Pharisäer! Sorgt zuerst dafür, dass es mit dem Inhalt des Bechers seine Richtigkeit hat, dann wird auch sein Äußeres rein.

Wehe Euch Zeugen Jehovas! Ihr Scheinheiligen! Ihr seid wie weiß angestrichene Gräber, die äußerlich schön aussehen; aber drinnen sind Totengebeine und alles mögliche Ungeziefer, das unrein macht. So seid Ihr: Von außen hält man Euch für fromm, innerlich aber steckt Ihr voller Heuchelei und Ungehorsam gegen Gott.

Wehe Euch Zeugen Jehovas! Ihr Scheinheiligen! Ihr baut den Propheten wunderschöne Grabmäler und schmückt die Gräber der Gerechten. Und Ihr sagt: „Hätten wir zur Zeit unserer Vorfahren gelebt, wir hätten uns nicht daran beteiligt, die Propheten umzubringen!" Damit gebt Ihr selbst zu, dass Ihr von Prophetenmördern abstammt. Macht nur das Maß Eurer Väter voll! Ihr Nattern, Ihr Schlangebrut! Wie wollt Ihr der Gehenna entgehen?
(Matthäus 23:13-38)

„Euch Scheinheilige (Zeugen Jehovas) hat der Prophet Jesaja treffend im Voraus beschrieben! In seinem Buch heißt es ja: 'Dieses Volk ehrt mich nur mit Worten, sagt Gott, aber mit dem Herzen ist es weit weg von mir. Ihr ganzer Gottesdienst ist sinnlos, denn sie lehren nur Gebote, die sich Menschen ausgedacht habe.' Das Gebot Gottes schiebt ihr zur Seite und haltet euch stattdessen an Vorschriften, die von Menschen stammen.

Sehr geschickt bringt Ihr es fertig, das Gebot Gottes außer Kraft zu setzen, um Eure überlieferten Vorschrift zur Geltung zu bringen!"
(Markus 7:6-9)

Der ganze Gottesdienst der ZJ ist sinnlos, das Predigen umsonst. Früher oder später werden alle ZJ das schon erkennen, egal wie "Dumm" einige auch immer sein mögen. Die Zeit spielt gegen ZJ.

20. Januar 2007 00:32:46 - Ga-chen

Hallo Andre,

---ZJ gegenüber kann ich einfach nur mit Jesu Worten Argumentieren:.....---

Ja, so geht es mir auch!

Liebe Grüße von Ga-chen

20. Januar 2007 10:30:42 - Bauer

... und der Erfolg?

als wie wenn gegen eine Mauer geredet wird

19. Januar 2007 14:36:29 - Bauer

Hallo Andre,

das ist leider nicht anzunehmen. Seit über hundert Jahren hat sich die "Dummheit" vermehrt. Viele Generationen sind gekommen und gegangen ohne dass viele irgend etwas merkten.

Gemerkt haben nur wenige etwas.

Meist erst dann, wenn negative NEUE Emotionen entstanden sind.

Diejenigen die zu einer eigenen neuen Erkenntnisse gekommen sind und Konsequenzen zogen sind ganz sicher absolut geringfügig in ihrer Anzahl.

Selbst die, die von JZ abgedriftet sind, sind nicht zu richtigen Erkenntnissen gekommen

18. Januar 2007 20:56:46 - +

>>>"und das die scheidungsrate bei zeugen jehovas nicht so hoch is wie bei anderen kann ich nur dadurch belegen das ich vielleicht in meinem bekanntenkreis 2 zeugen jehovas kenne die geschieden sind und in mienem anderen bekanntenkreis jeder 2. ca schon mal verheiratet war wobei mein bekanntenkreis bei zeugen jehovas einige mehr leute umfasst...........mir ist halt einfach aufgefallen das leute die nicht diese religion haben viel leichter aufgeben weil sich scheiden lassen ja relativ einfach ist....bei uns aber der grundsatz gilt das man sich nur scheiden lassen darf wenn man vom anderen betrogen oder mißhandelt wird dadurch versucht man halt auch mehr an sich zu arbeiten...."

Vor so einer erdrückenden Beweislast muss man sich einfach beugen.
Ist es nicht vielmehr so, dass die Hälfte Deiner Versammlung aus Schwestern besteht die schon eine Scheidung hinter sich haben, allein stehend sind oder allein erziehende Eineltern Familien bilden?
Ganz zu schweigen von den so genannten „Geteiltenhaus" mit seiner einhergehenden schwersten Belastung für eine Familie.
>>>"ja mein gott das macht der vorwerk vertreter auch"

Treffer! Versenkt!

Denn auch hier gilt dass die besten Staubsauger nicht von Tür zu Tür vertrieben werden müssen.
Jedoch mit dem entscheidenden Unterschied das die Staubsaugervertreter die technische Überlegenheit eines Mitbewerbers anerkennen, selber Zuhause einen anderen Staubsauger verwenden und niemanden mit dem Untergang des Abendlandes drohen wenn man sich für eine andere Marke entscheidet.

>>>" wenn jemand praktizierender katholik ist finde ich das toll weil er sich mit der bibel auseinander setzt ........."

Königreichsdienst Januar 1986

Seite 6

>>>"und wünsche euch einen schönen tag auch wenn ihr sagt ich sei dumm ;-)"

Denn die Traphim,
sie haben Unheimliches geredet;
und die, die Wahrsagerei treiben, haben ihrerseits in einer Vision Falschheit geschaut,
und wertlose Träume reden sie ständig, und vergeblich versuchen sie zu trösten.
(Sacharja 10:2)

Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht
(Römer 1:22)

In keiner Hinsicht ist irgend jemand dir gleich, o Jehova.
Du bist groß, und dein Name ist groß an Macht.
Wer sollte dich nicht fürchten, o König der Nationen,
denn dir gebührt es;
denn unter allen Weisen der Nationen
und in all ihren Königreichen ist in keiner Hinsicht irgend jemand dir gleich.
Und zu ein und derselben Zeit erweisen sie sich als vernunftlos und dumm.
(Jeremia 10:6-8)
www.bechhaus.de/zeugen_jehovas/zjmisch.html

19. Januar 2007 08:53:01 - Lavina

hey du ober schlaumaier dann beweise mal das gegenteil mit deinen tollen fakten............ich hab jetzt keinen bock mehr mir hier eure auslegungen rein zu ziehen weil ich der meinung bin das jeder das tun soll was er für richtig hält ich schmeiß hier nicht mit bibeltexten um mich wie ihr.......falls euch das schon mal aufgefallen ist die einzigen die hier königreichsdienste von 86 !!!!! habt ihr nicht noch ältere gefunden zb. zu der zeit als zeugen jehovas noch geraucht geburtstag und weihnachten gefeiert haben......wär doch auch mal nett oder mit ein paar schönen bildchen das es die dummen zeugen checken....und zu dumm noch eins........ich bin studierte betriebswirtin und besitzte und gut laufendes geschäft in münchen schwabing.....also spart euch endlich euer dummes bla bla ich kanns nimma hören........warum hackt ihr eigentlich immer auf uns rum die moslems laufen irgendwo mit ner bombe am körper hin und sprengen sich selbst in die luft.....das find ich dumm und nen papst der beim beten sabbert find ich nicht nur dumm sondern echt lachhaft tut mir leid und an so jemand kann ich als 1. vertreter gottes nicht glauben.....vielleicht äußert ihr euch auch mal zu euren eigenen fehlern und kehrt mal vor eurer hütte bevor ihr uns hier anmacht. es gibt nämlich von zeugen jehovas keine foren über dumme evangelen und katholiken und falls ihr mal euch ein wenig informieren würdet gab es sogar mal abspaltungen von den evangelen die auch predigen gegangen sind und das man predigen soll steht in eurer bibel übrigens auch aber ja ich vergaß ihr seid ja zu schlau diese zu lesen aber das wusstet ihr ja bereits stimmts?

19. Januar 2007 13:44:56 - Hannelore

Ich fühle mich hier in meinem Eindruck bestätigt. Bis Mitte letzten Jahres wurde ich regelmäßig von Zeugen besucht. Seit ich jedoch Ausdrucke vom Internet vorlegte, ließ sich niemand mehr blicken. Mein Eindruck war das man mit mir Zeugen-Buch-Betrachtung durchführen möchte. Sie nannten es zwar Bibelstudium aber meine Bestrebungen Texte vor und nach einer Bibelstelle zu lesen störten sichtlich. Das hier jetzt eine Zeugin jemanden der die Bibel verwenden massiv beschimpft mit „er werfe mit Bibelstellen um sich" bestärkt mich in meinem Eindruck das die Zeugen die Bibel nur für ihre Zwecke missbrauchen. Interesse an einem Bibelstudium besteht jedenfalls nicht.

19. Januar 2007 14:12:23 - Andre

Hallo Hannelore,

das sog. Bibelstudium hat unter anderem den Zweck, Menschen auszusortieren, die kritisch denken. Solche Personen kann man bei ZJ absolut nicht gebrauchen. Diese würden autom. die Autorität und das Lehrgebäude der WTG in Frage stellen, was die Führung niemals akzeptieren kann, sind sie doch der allein wahre Kanal Gottes, wie der Papst. Wie Du schon richtig festgestellt hast, wird nicht die Bibel, sondern ein Buch der WTG betrachtet und studiert. Es werden nur Bibelstellen zugelassen, die das Lehrgebäude der WTG stützen und die meist aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Zudem wird man während des "Bibelstudiums" damit überschüttet, wie schlecht und moralisch verdorben doch alles um einen herum ist (böse Welt, unmoral. Menschen, schlimme Nachrichte, etc...), und die WTG und die ZJ als einzige wie ein Leuchtturm des Guten daraus hervorstechen. Man bekommt nie etwas Negatives über die WTG oder ZJ zu hören, was einen eigentlich nachdenklich stimmen sollte, denn die Bibelschreiber selber berichteten offen über die eigenen Fehler. Bekommt man als langjähriger Interessierter einmal etwas Negatives mit, bekommt man sofort das Totschlagargument "das liegt aber nur an der einzelnen Person, die Schwester o. der Bruder ist ja nun mal unvollkommen..." zu hören. Tut die gleiche Person jedoch etwas Gutes, heißt es, das liegt an dem guten Glauben, den er nur durch die WTG vermittelt bekommt.

Jede Begebenheit im Leben eines Zeugen Jehovas, wird als Beweis angesehen, daß sie die Wahrheit haben und alle anderen von Gott in Harmagedon vernichtet werden.

AUF ZWEIERLEI ART UND WEISE (von http://members.aon.at/bibelforscher/aufzweierlei.htm)

"Ein Greuel sind für Jehova zweierlei Gewichtsteine, und trügerische Waagschalen sind nicht gut." - Sprüche 20:23

Hier ist einiges, das sehr bezeichnend ist:

• Wenn Einzelpersonen die WT-Organisation aus Gewissensgründen verlassen, wird es als Beweis dargestellt, daß Gott schützend seine Hand über die Zeugen legt, indem er eine siebende Arbeit erledigt. Wenn aber Menschen eine andere christliche Religion verlassen oder aus ihr austreten, wird es als Beweis angesehen, daß die Kirche moralisch verdorben und nicht imstande oder abgeneigt ist, für die Angelegenheiten ihrer Mitglieder zu sorgen.

• Wenn ein Christ von einer anderen Konfession kommt, fungiert er entsprechend seinem eigenen Vorhaben, die vom Vater der Lüge ist. Wenn ein Zeuge Jehovas kommt, prüft er zuerst seine Loyalität zu Jehova und erfüllt dann seine heilige Verpflichtung, die sich in der geistigen Kriegsführung zu engagieren hat.

• Während der Zeiten des schnellen Wachstums behauptet die Organisation Gottes Zustimmung für das Werk zu haben. Während der Zeiten des schwachen oder gar negativen Wachstums, behauptet die Organisation, daß dies ein Beweis ist, daß das Ende nahe ist, weil es scheint, daß die Zeugniswerk fast vorüber sei.

• Wenn ein Zeuge Jehovas sich im Glauben aufopfert, wird er als Fußstapfennachfolger Christi in Erfüllung der Schrift angesehen. Wenn ein Christ eines anderen Glaubens sich im Glauben ebenso aufopfert, wird es als irregeführte, obwohl bewundernswerte Übung des Irrglaubens und als falsch angesehen.

• Wenn die Organisation falsch prophezeit, liegt es an der Unvollkommenheit und an der Neigung der Menschen, das neue System sehen zu wollen. Wenn aber ein andere Kirche falsch prophezeit, ist es ein Beweis, daß sie ein falscher Prophet ist, in Anlehnung der Erfüllung der Worte Jesu über die Anwesenheit vieler falscher Propheten während der letzten Tage.

• Wenn andere christliche Glaubensgruppen im Wachstum begriffen sind, zeugt dies davon das der Teufel die gesamte bewohnte Erde irreführt. Wenn Zeugen Jehovas im Wachstum sind, ist es ein unleugbarer Beweis dafür, daß Jesus aktiv die Organisation führt.

• Wenn andere Religionen als betrügerisch dargestellt werden, oder bestimmte Privilegien innerhalb eines bestimmten Kontextes verlieren, ist es, weil Gott die Regierungen als sein Scharfrichter der Gerechtigkeit verwendet. Wenn Zeugen Jehovas als betrügerisch dargestellt werden oder bestimmte Privilegien innerhalb eines bestimmten Kontextes verlieren, ist es, weil Satan alle Regierungen besitzt.

• Wenn die katholische Kirche sich engagiert, indem sie pedophile Priester schützt, und darauf die Angelegenheit beruhigt, ist es ein Beweis, daß sie eine schmutzige Hure ist. Wenn Jehovas Zeugen nicht die Polizei einschalten, wenn bekannt wird, daß in ihren eigenen Reihen Kindesmißbrauch vorgekommen ist, ist es wegen ihrer Bereitschaft, Jehova zu erlauben, die Angelegenheit zu seiner Zeit in Angriff zu nehmen und zu regeln.

• Zeugen Jehovas behaupten, keinen Klerus zu haben und sind deshalb zu unterscheiden von den anderen christlichen Kirchen, die eine besondere Verehrung über ihre Brüdern erhalten. Wenn sie aber aufgeforderet werden, warum sie kriminelle Handlungen nicht der Polizei berichten, behaupten sie, sei es, weil es Aufgabe der Ältestenschaft ist, dies zu tun.

• Wenn ein Christ eines anderen Glaubens Muttertag feiert, folgt dieser einem alten heidnischen Brauch und lenkt eine übermäßige Aufmerksamkeit auf die Person. Wenn Jehovas Zeugen einen Hochzeitsring tragen, der ebenfalls heidnischen Ursprungs ist und Aufmerksamkeit auf ihren Status lenkt, wird es als Beweis der göttlich angespornten Einrichtung der ehelichen Verbindung angesehen.

• Wenn ein Zeuge Jehovas einen anderen Zeugen betrügt, kann er vor den Ältesten für mögliche Sanktionen geholt werden, wenn er schuldig ist. Wenn ein Christ eines anderen Glaubens einen Zeugen betrügt, ist es häufig so, das man von den Ältesten angehalten wird, das letzte Hemd von diesem einzuklagen.

• Wenn andere Kirchen die UNO stützen, ist es Beweis, das die Hure mit dem wilden Tier buhlt. Wenn die WT-Organisation offiziell damit einverstanden ist, UNO Zielsetzungen zu stützen, was sie tat, dann nur, weil sie "Zugang zu ihrer Bibliothek" benötigte.

• Wenn ein andersgläubiger Verwandter ein Familienmitglied der Zeugen Jehovas meidet, ist es die Erfüllung von Christi Prophezeiung hinsichtlich dessen Familien auseinanderbrechen, wenn jemand beginnt, an Jesus zu glauben. Wenn ein Zeuge Jehovas seine andersgläubigen Verwandten meidet, ob sie an Christus glauben oder nicht, wird es als Dienst angesehen, der notwendig ist, um sich von der Welt getrennt zu halten.

19. Januar 2007 14:26:31 - lavina

ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden.....mit bibelstellen um mich werfen meine ich das ich mich nciht vor den pc setzte und jede äußerung anderer menschen versuche mit einem bibeltext zu belegen.......da hätt ich schön viel zu tun...außerdem bin ich so frei zu sagen das ich die bibel nicht auswendig kenne klar ich hab sie gelesen und mir mühe gegeben alles zu verstehen....aber wer sagt er versteht die bibel komplett jeden text dem gratuliere ich .........weil ich bin ehrlich ich tue es nicht ich gebe mir größte mühe forsche nach so gut ich kann aber komplett alles........da müsste ich wohl auch meinen beruf aufgeben ..........das das bibelstudium bei dir so gelaufen ist tut mir leid ich kann dazu nichts sagen da ich nicht dabei war........ich versuche bibelstellen immer im kontext zu betrachten da ich der meinung bin das man sie nur dann versteht manchmal ist es aus zeitlichen gründen auch nciht möglich so viel dazu noch zu lesen da die leute an der tür oft unter zeit not stehen........das sie irgendwann nicht mehr kamen kann sein das sie dich nciht mehr angetroffen haben weil du einfach zu den zeiten wo sie gekommen sind nicht daheim warst oder das jemand anderes vielleicht dein gebiet bearbeitet hat der auch andere uhrzeiten hatte in denen er predigen geht.......das macht halt jeder zu der zeit wo er halt grad mal zeit hat......

19. Januar 2007 14:43:24 - Bauer

Nun hat Andre eine besonders gute Darstellung der Wahrheit von Jehovas Zeugen gegeben.

Doch verstanden wurde offenbar nixxxxx.

19. Januar 2007 10:49:50 - +

Hallo Lavina!

>>>"es gibt nämlich von zeugen jehovas keine foren über dumme evangelen und katholiken und falls ihr mal euch ein wenig informieren würdet gab es sogar mal abspaltungen von den evangelen die auch predigen gegangen sind und das man predigen soll steht in eurer bibel übrigens auch aber ja ich vergaß ihr seid ja zu schlau diese zu lesen aber das wusstet ihr ja bereits stimmts?"

Falsch geraten!

Ich behaupte mal das sich in diesem Forum nur Zeugen Jehovas aufhalten.
Wer sonst interessiert sich für dieses Thema.

Hier schreiben aktive oder ehemalige Mitglieder der Wachtturm Gesellschaft rund um ihre Kirche.
Zumindest Menschen die auf irgend eine Art und weise näher mit Jehovas Zeugen zu tun hatten.
Dies ist kein Forum einer konkurrierenden Religionsorganisation.

>>>"falls euch das schon mal aufgefallen ist die einzigen die hier königreichsdienste von 86 !!!!! habt ihr nicht noch ältere gefunden zb. zu der zeit als zeugen jehovas noch geraucht geburtstag und weihnachten gefeiert haben......wär doch auch mal nett oder mit ein paar schönen bildchen"

Dein Wunsch ist mir Befehl!

Bei aller Echauffiertheit:

Jetzt belege ich meine Aussage mit Fakten.
Schwarz auf weiß.
Und dies wirfst Du mir vor?

Natürlich finde ich auch jüngere und ältere Ausgaben die Besagen das wir gegenüber dem Wohnungsinhaber Interesse vorheucheln sollen, ja nicht einmal die Meinung des Wohnungsinhabers Tolerieren sollen.
Dies äußert sich darin das wir nicht sagen sollen das wir seinen Aussage anerkennen, sondern nur sein Interesse an dem Thema.
Möchtest Du dies jetzt allen ernstes Abstreiten?

„Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen." – Goethe

Parsimony.19168

>>>"zb. zu der zeit als zeugen jehovas noch geraucht geburtstag und weihnachten gefeiert haben"

Noch eins zu diesem Zitat:

Ich nehme mit meinen Zitaten die Wachtturm Gesellschaft beim Wort.
Wenn sie die Worte Gottes als Mitteilungskanal spricht warum hat sie dann Weihnachten gefeiert?

Damit gebe ich jedoch nicht meine persönliche Meinung zum Ausdruck.
Ich mache es lediglich wie Du selber es hier verwendest:
„...zu der zeit als zeugen jehovas noch..."

Und lehn dich hierbei nicht zu weit aus dem Fenster.

Mitte letzten Jahres hatten wir hier mal den Fall, das ich darauf hinwies das wir das Offenbarungsbuch mit der veralteten Aussage, das die Generation von 1914 nicht vergehen wird, aktuell verwenden
Darauf Widersprach mir jemand sinngemäß das wir diesen Uraltschinken nicht mehr verwenden.
Acht Wochen später kündigte der Königreichsdienst an dass das Offenbarungsbuch im Versammlungsbuchstudium wieder aufgewärmt wird...

>>>"hey du ober schlaumaier dann beweise mal das gegenteil mit deinen tollen fakten............"

Habe ich behauptet das die Anhänger der Wachtturmgesellschaft die besseren Menschen sind oder Du?

Du hast die Aussage, das Jehovas Zeugen sich weniger Scheiden lassen als „Weltmenschen" als Reputation benutzt.
Dabei hast Du jedoch übersehen das Du hier beinahe zur Gänze mit Jehovas Zeugen sprichst.
Was bitte willst Du uns hier erzählen?

>>>" und zu dumm noch eins........"

Bist Du so verbohrt das Dir nicht auffiel das ich Dich hierin unterstützt hatte?

Mein Beitrag hatte die Überschrift:
„Und zu ein und derselben Zeit erweisen sie sich als vernunftlos und dumm."

Würde mich jemand als Dumm bezeichnen muss ich ihm Recht geben.

„In keiner Hinsicht ist irgend jemand Jehova gleich.
Nur er ist groß,
Und zu ein und derselben Zeit erweisen wir uns alle als vernunftlos und dumm."
(siehe Jeremia 10:6-8)

>>>" die moslems laufen irgendwo mit ner bombe am körper hin und sprengen sich selbst in die luft....."

Religiöser Extremismus ist in jeder seiner Formen schädlich.
Wenn es Menschen gibt die in ihrem Fanatismus andere Fehler machen wie wir, bedeutet das nicht das dadurch die fundamentalistischen Taten unserer Endzeitextremisten besser werden.

Für einen Menschen, der vor der Haustüre anderer Menschen steht um ihren Glauben und ihre Religion in Frage zu stellen...

19. Januar 2007 12:06:39 - lavina

jia zeugen jehovas haben weihnachten gefeiert und geraucht auch weil sie damals dachten das es in ordnung wäre aber man versteht die bibel nun mal immer mehr und wenn du ein zeuge jehovas wärst wüsstest du auch das wir das mal gemacht haben.....das war allerdings noch irgendwann 18 hundert anfang 19 hundert..........und das offenbarungsbuch studieren wir gerade vollkommen richtig aber in einer revidierten ausgabe...................in der dinge die nicht mehr stimmen geändert wurden....was genau geändert wurde kann ich dir leider nicht sagen da ich noch nicht die zeit gefunden hatte mir alle änderungen genau anzuschauen.........die frage die ich mir allerdings stelle wenn in diesem forum nur zeugen jehovas sein sollten warum ihr dann alles in den dreck zieht????

das mit der scheidungsrate bringe ich gerne in konkreten zahlen in erfahrung .......bericht folgt am montag ich habe keine konreten zahlen genannt da ich sowas nicht genau im kopf habe und hier nicht blödsinn quatschen will...........also montag bitte hab das zuhause werden nachschaun.........

19. Januar 2007 14:01:00 - Lavina

also jetzt hab ich es gefunden bezüglich der Scheidungen in Deutschland Scheidungsrate jede 1,5. Ehe bzw. jede 3. ehe je nach Wohngebiet. Bei Zeugen Jehovas finde ich lustig kommt es auch auf wohngebiet an im schnitt jede 90. ehe wird bei uns geschieden (nicht trennung dazu hab ich nix gefunden) in der anzeige stand jede 100. das habe ich jetzt ein wenig runtergesetzt da der artikel von anfang 2006 stammte......... und ich hier nicht zu ober super positiv sein wollte die höchste scheidungsrate hat Starnberg am Starnberger See übrigens also da weit weg ziehen ;-) tut euren ehen nicht gut komisch obwohl es da so schön ist.....fragt mich bitte nicht aus welcher zeitung das war ich hab das ausgeschnitten und nciht dazugeschrieben irgendwas tz oder so auf jeden fall nicht von uns! kann auch merkur gewesen sein..................ich weis es wirklich nicht mehr........

19. Januar 2007 15:19:28 - +

Bei meiner Nachfrage in der Redaktion der TZ und des Münchner Merkur konnte mir bis jetzt keiner diese Aussage bestätigen.

Ich werde mich am Montag trotzdem noch einmal mit einer Mitarbeiterin aus dem Textarchiv in Verbindung setzen.
Dafür gab mir die Chefredaktorin die Durchwahl.
Zu beachten ist das beide Zeitungen einem Verlag gehören und auch nur ein gemeinsames Textarchiv besitzen.

Beide Zeitungen besitzen eine Online Artikel-Suche für den Zeitraum Januar 2001 bis 19.1.2007:
www.merkur-online.de/
www.tz-online.de/
bei beiden lässt sich dieser Artikel nicht finden.

Die TZ klammert traditionell Religiöse Themen aus und überlässt sie dem Merkur.
Auch Statistisches zum Thema Scheidung lässt sich nicht finden.
Eher „ Roberto Blanco: Scheidung nach 40 Jahren Ehe"…

Entsprechend kurz war die Trefferliste.

Die Trefferliste bei dem Münchner Merkur ist entsprechend länger.

Aber auch hier lässt sich ein solcher Artikel nicht finden.

Entspricht dieser etwa der gleichen Sachkenntnis wie die Behauptung ich wüsste nicht dass die Wachtturm Gesellschaft Weihnachten gefeiert hat?

Parsimony.20076

Von keiner Sachkenntnis getrübt…

Bei meiner Suche fand ich dieses:
(Die Registrierung ist einmalig und Kostenlos)

Keine Kirchenaustritte wegen den Zeugen Jehovas vom 17.8.2006
www.merkur-online.de/701308

Zeugin Jehovas verblutet bei Geburt vom 27.7.2005
www.merkur-online.de/574466

Kontakt zu Sekten: Jeden kann es treffen vom 19.11.2004
www.merkur-online.de/612819

Katze vor einem Königreichssaal ausgesetzt vom 24.8.2002
www.merkur-online.de/597039

Richtig nachdenklich macht jedoch dieser Artikel aus dem Münchner Merkur:
Scheidungsrate vom 20.10.2005:
www.merkur-online.de/602979

Um die einzelnen Städte und Landkreise besser vergleichen zu können, haben die Statistiker errechnet, wie viele Scheidungen auf jeweils 1000 Einwohner kommen. Im bayerischen Durchschnitt endeten vergangenes Jahr 2,4 Ehen je 1000 Einwohner vor dem Richter, haben die Statistiker herausgefunden. Im Landkreis Erding waren es nur 2,1 Ehen. Die meisten Trennungen gab`s im Jahr 2004 in der Stadt Schwabach. Hier trennten sich 3,4 Paare je 1000 Einwohner. Die wenigsten Ehen gingen im Kreis Dingolfing-Landau in die Brüche (1,4 Scheidungen je 1000 Einwohner). Am kritischsten sind im Freistaat nach wie vor die Ehejahre Nummer vier, fünf und sechs, also nicht das berühmte verflixte siebente.

Fehlt hier nicht ein Hinweis auf das reiche und schöne Starnberg?

Hallo lavina!

Drei Möglichkeiten in Güte:

• Du stellst den „Ausschnitt" per JPG (bitte mit Abrisskante) hier ins Netz.
• Oder du benennst zumindest die Zeitung.
• Oder Du stellst den genauen Wortlaut des Artikels hier ein – dann kann auch eine Artikelsuche nicht an einem Falschen Wortlaut scheitern

Wie auch immer, ich werde dies Nachprüfen.

19. Januar 2007 14:24:17 - Andre

Naja,

wieviele Ehen bei ZJ geschieden würden, wenn sie dürften, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt. Wie Jesus schon einmal sagte, zählt der Wunsch und der Gedanke, nicht die Handlung. Bitte einmal darüber nachdenken, bevor man irgendwelche Statistiken bemüht. Diese sagen nämlich fast gar nichts aus. Ich persönlich kenne sehr viele unglückliche Ehen unter ZJ, in der sich Partner gegenseitig misshandeln. Ein "Weltmensch" hätte sich schon längst getrennt, ein ZJ aber nicht, da er vor den Ältesten nur Ehebruch als Scheidungsgrund angeben kann.

Dann wäre da noch die Frage, wie es denn bei anderen Religionsgemeinschaften aussieht, z.B. der NAK, den Pfingstlern etc. pp. Ich glaube, da würden ZJ dann schnell merken, dass sie nicht einzigartig auf diesem Planeten sind. Ist wie mit den Wachstumszahlen bei ZJ. Man bemüht immer nur die RK und EK nie andere Religionsgemeinschaften. Allein die Pfingstgemeine nur in Afrika hat seit Gründung in den 1950er 30 Millionen Mitglieder als Zuwachs zu verzeichnen. Da kann die WTG blass werden vor Neid und das ist sie auch, denn solche Zahlen werden den Anhängern niemals bekannt gegeben.

ZJ leben auf einer Insel...

19. Januar 2007 14:54:37 - Bauer

Bei Jehovas Zeugen ist vieles möglich.

Scheidung mal ganz normal:

Ich kenne einen ehemaligen Betheliten, war verheiratet, mehrere Kinder.

jetzt geschieden.

Frau ist JZ in einer Versammlung

Er ist JZ in anderer Versammlung.

Und vor Jahren in diesem Status für das Baukomitee tätig. Hat fleißig Material für Königreichssaalbau verkauft.

Scheidung ist bei Jehovas Zeugen ganz üblich.

Und wenn ich mal darüber nachdenke und nachzähle.
Die drei Prozent Geschiedene ist deutlich zu wenig.
Die Ehen scheitern da eher am laufenden Band.
Aber womöglich auch ein gewollter Prozess.

Viele mit schlechtem Gewissen.
Und das kann vortrefflich benutzt werden.

Darum soll sich ja jeder wegen seiner Sünden bei den Ältesten outen.

Nicht nur dass die Zeugen in einem geistigen Gefängnis leben, sie werden augenscheinlich auch in ein psychisches Loch getrieben - noch mehr Abhängigkeit.

Nahezu hoffnungslos da heraus zu kommen.

19. Januar 2007 14:39:26 - lavina

ich wurde nur gefragt ob ich meine behauptung mit zahlen belegen kann diesem wunsch wollte ich somit noch nachkommen............das es unglückliche ehen gibt ja stimme ich zu.......aber es gibt auch unglückliche weltliche ehen die sich auch nciht scheiden lassen sondern getrennt leben und nebenher ne freundinn haben die fallen ja auch nicht in meine statistik.

19. Januar 2007 14:58:14 - Bauer

Lasse einfach mal die Welt außen vor.

Wir betrachten Jehovas Zeugen.

Da hilft es wenig, auf andere zu verweisen.

Jehovas Zeugen werden nicht besser dadurch.

Wenn du hier zustimmst, dass Jehovas Zeugen nicht so gut sind wie sie behaupten, sind wir der Wahrheit doch schon ganz nahe.

Es geht darum:
die Behauptung von Jehovas Zeugen
im Vergleich zur Wahrheit, wie sie tatsächlich sind.

die Welt ist da völlig unbeachtlich.

19. Januar 2007 09:37:44 - Andre

Für einen Menschen, der vor der Haustüre anderer Menschen steht um ihren Glauben und ihre Religion in Frage zu stellen... So Traurig das sich auch anhört, JZ vertragen einfach die Wahrheit nicht. Wird auf der Bühne eine Anklage gegen die schlechte Welt oder z.B. die kath. Kirche erhoben, klatschen alle begeistert beifall. ZJ üben gerne Kritik, halten aber selber keiner Kritik stand. Traurig, sehr Traurig. ZJ rücken gerne die eigenen Leistungen in den Vordergrund ("haben wir nicht in Deinem Namen..."). Sie sind halt von außen weiß getünschte Gräber. Schön anzusehen, aber voller Totengebein.

19. Januar 2007 15:05:15 - Bauer

Ich denke da immer an das Fehlverhalten von Priestern. Das wird hervorgestellt. Und wenn der Priester versetzt wird, dann ist der Finger besonders lang...

ABER

Was machen Jehovas Zeugen?

In ihren Reihen wird Fehlverhalten, Sünde und Fehltritte auch häufig nicht (mit Ausschluss) geahndet. Das wird mit der Floskel entschuldigt: Der betreffende hat bereut!"

Doch die selbe Entschuldigung wird für einen Priester nicht akzeptiert?

Sicherlich hat der Priester zutiefst bereut. warum sonst hätte man ihn "nur" versetzt?

Also in Wahrheit kein Grund mit einem Finger auf den Priester zu zeigen.

Warum nicht einfach unterstellen, dass der Priester aufrichtig bereut hat?

Über die Einzelheiten weiß ein ZJ bei dem Priester so wenig wie bei einem Fall vor einem JZ-Komitee.

19. Januar 2007 15:06:26 - lavina

jia wir sind die bösen ihr die guten............alles klar..........schönes wochenende jetzt könnt ihr zufrieden sein...

20. Januar 2007 14:56:15 - X

Hallo "Lavina"!

Schön das du hier mit Menschen unterschiedlicher Meinungen in Kontakt trittst. Für ZJ ist das nicht selbstverständlich aufgrund der dauernden Warnhinweise des "Sklaven" (Resolution vom Kongreß solche Foren zu meiden).
Also ich finde es wirklich schön das du hier reinschaust und hoffe das dies noch viele tun.
Beim Lesen deiner Postings kann jeder sehen wie du die "Organisation" verteidigst, die Frage ist nur, WARUM?
Sicherlich wird jeder sein eigenes Weltbild verteidigen, das ist normal, bei genauerer Betrachtung und in Abwägung ALLER Argumente müssen wir jedoch von Zeit zu Zeit unsere Ansichten korrigieren bzw. christlich gesprochen manchmal sogar "UMKEHREN". Unantastbar beim christlichen Glauben ist nicht die EIGENE Denkweise, sondern die über allem stehende Wahrheit, Gerechtigkeit und Liebe, dem stimmst du sicherlich zu.

1.Kor.13:4 "...sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, läßt sich nicht aufreizen. sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit sondern freut sich mit der Wahrheit."

Du scheinst ein offener Mensch zu sein der in vielen Dingen trotz "Organisaton" seine eigene Meinung bewahrt hat. Ersichtlich ist das u.a. an deiner Ausdrucksweise >>> "sexy outfits", "die titten raushängen lassen"<<< aber auch als du sagst >>>"...nie jemand gedacht das ich zeugin jehovas bin von meinem verhalten ausgehend", "...hatte einen kerl neben dem anderen usw...nicht die erfüllung in meinem leben gebracht", "genügend freunde die keine zeugen sind"<<<

Diese Auszüge von dir aber auch das Thema Scheidung und das du in den Lehren Halt gefunden habest, machen mich irgendwie hellhörig. Kann es sein das du im Laufe deines Lebens erkannt hast das die Sicherheiten hinsichtlich TREUE in Partnerschaften durch die Gemeinschaft der ZJ für dich größer sind?
Ohne dich verletzen zu wollen, meiner Meinung nach gibt es sehr viele, ja viel zu viele Pragmatiker unter JZ denen es SELBST eventuell gut tut in der Gemeinschaft zu sein, die aber wenig Befindlichkeiten haben wenn es um andere geht.

Ein Beispiel aus dieser Woche "Predigtdienstschule".
Später Abend also kurz vor dem zu Bett gehen.
Anwesend, etliche kleine Kinder von ca. 5 Jahren aufwärts.
Folgender Bibeltext von einem Bruder AUSDRUCKSSTARK zu Gehör gebracht:

Jes.34:2-6
"Denn Jehova hat heftigen ZORN wider alle Nationen und GRIMM wider all ihr Heer. Er wird sie bestimmt der VERNICHTUNG weihen: er muß sie der SCHLACHTUNG hingeben. Und ihre ERSCHLAGENEN werden hingeworfen werden: und was ihre LEICHNAME betrifft, ihr GESTANK wird aufsteigen: und die Berge sollen zerfließen wegen ihres BLUTES..."

Was geht nun z.B. in ängstlichen Kinder vor?
Das die "Organisation" vorsätzlich "unsensibel" ist, ist mir längst klar. Wir als Einzelne sollten uns aber auch mal in andere reinversetzen, nicht jeder ist so ein starkes, selbstbewußtes, großes Mädchen wie du "Lavina"!
Manche ZJ haben einen kleinen Gehöreingang und einen großen Gehörausgang, daß heißt mit anderen Worten sie nehmen alles wahr was ihnen paßt, der Rest prallt ab.
ABER nicht alle sind so, manche hören genau zu, sind so feinfühlig und wollen alles ganz genau im Sinne der "Organisation" machen und zerbrechen letztlich daran.
Wegen dieser Menschen u.a. ist Aufklärung so wichtig und zwar von uns allen. Denke bitte daran, du bist hier im Forum aus eigenem Entschluß, nicht alle habe solche Wahlmöglichkeiten. Ein Kind von ZJ das in die Schule geht und zu denen gehört die alles genau nehmen ist schlechter dran als du, es kann nicht wählen.
Deshalb nicht knatschig sein ;-) sondern weiter mit Argumenten kämpfen, für die Wahrheit!

Ein wirklich schönes Wochenende wünscht dir,

"X"!

19. Januar 2007 16:43:52 - Bauer

Was hast du gemerkt?

Dass sich deine Sicht nicht mit der Sicht anderer deckt?

Dass es andere Argumente und Sichtweisen gibt, die nicht deinem Denkkonzept entsprechen? Nun, kannst du es dir leicht machen und sagen:

Ich richtig! - DU falsch!

mh ...

Wenn du das machst, stehst da aber etwas blöde da. Also solltest du dich anstrengen.

Denke also doch mal über die Argumente nach.

Wer hat die besseren Argumente?
Was stimmt?

Versuche einfach einmal den Gedanken zu ergründen der hier dahinter steck

18. Januar 2007 20:08:14 - Andre

ZJ sind nicht dumm - nur irregeführt. Zu ZJ gehören auch viele gebildete Männer und Frauen, die mit Sicherheit nicht dumm sind. Die Führung kann m.E. auch nicht dumm sein, da sie sich Zwecks Manipulation tief aus der psychologischen Trickkiste bedient und die Bibel verdrehen kann, wie kaum eine zweite Religionsgemeinschaft. Die Pharisäer aus der Zeit Jesu würden blass werden vor Neid.

Das deutsche Volk gehörte einst zu den Denkern und Dichtern und vielen doch auf einen Verführer Names A.H. rein. Da muss man bei Zeugen Jehovas keine Dummheit als Grund anführen, eher Blauäugigkeit.

18. Januar 2007 23:30:44 - Bauer

Da empfehle ich einfach mal den folgenden Beitrag zu lesen:

Hier gibt es eine Antwort
Warum Zeugen Jehovas "dumm" sind

18. Januar 2007 23:25:03 - Bauer

Irregeführt?

Sind intgelligent...

... aber warum erkennen sie nicht?

Müssten sie das nicht erkennen?

Wenn sie intelligent sind?

19. Januar 2007 00:27:54 - Klausewitz

Warum sind dann nicht alle Bekloppten bei den Zeugen Jehovas, sondern immer noch Islamisten, Katholiken und Protestanten??? Ja, lässt sich halt nicht auf schwarz/weiß runterbrechen...

19. Januar 2007 17:43:20 - Bauer

Ein schwieriges Thema.

Der Versuch, es verständlich zu machen, dürfte lohnenswert sein.

Eine Antwort auf die GEGENFRAGE kannst du hier finden:

Ist es Dummheit oder was?

18. Januar 2007 20:45:10 - Klausewitz

Die meisten ZJ gehören eher der unteren Bildungsschicht an. Ausnahmen beweisen nur die Regel.
Dies soll natürlich nicht heißen, dass sie dumm sind - diese Verallgemeinerung ist absolut dumm und lässt auf die Dummheit des Schreibers schließen.

Fakt ist, dass auch noch heutzutage ein Studium an einer Universität nicht allzu gern gesehen wird. Bildung erweitert freilich Horizonte - aus genau diesem Grund weist die Leitende Körperschaft in ihren Publikationen immer wieder darauf hin, dass man es sich sehr gut überlegen sollte, ob man ein weltliches Studium anstreben sollte. Folgsame Diener dieser Sekte verstehen freilich die weisenden Untertöne und Zwischentöne ihrer geistigen Führer und halten sich daran. Allenfalls könnte man sagen, dass versucht wird, die Zeugen Jehovas "dumm zu halten" - dies heißt noch lange nicht, dass sie dumm sind.

Oder will der dumme Vorschreiber etwa behaupten, dass alle Nordkoreaner dumm sind, nur weil sie in ein diktatorisch-kommunistisches und menschenverachtendes System verstrickt sind??

Eine wirklich saudumme Überschrift, dass ZJ dumm sein sollen...

21. Januar 2007 02:20:26 - Jochen

"Frage mich, wer hier alles (bewusst oder unbewusst) mit dem allergrößten Lügner zusammenarbeitet (Johannes 8:44; Römer 2:1-3f.)! "

Lieber Bruder,

bitte sei vorsichtig, wenn du mit Bibelversen um dich wirfst, ohne diese mit deiner Meinung zu versehen.

Sie mal, das sind die Verse die du angibst:

"Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge]"

Warum dieser Vers?

Wen willst du mit Jesu Worten verurteilen?

Mit welchen Recht tust du dies?

Wer hat dich dazu befähigt?

Wenn du andere einfach als Lügner betitelst, dann solltest du dies auch begründen, so wie Jesus es ebenfalls tat.
Dazu empfehle ich dir mal den Kontext zu lesen.

Des weiteren, wenn du darangehst andere der Zusammenarbeit mit dem "Großen Lügner" zu bezichtigen, dann gehst du wahrscheinlich davon aus, das du nicht so handelst.
Also gut, dann Beweise doch, ruhig anhand der Bibel, das es auch wirklich so ist.
Beweise uns allen hier anhand der Bibel, das du als Jehovas Zeuge die Wahrheit kennst.
Wir wollen dann sehen wer hier lügt.

Dann haben wir aber noch deinen angeführten Bibelvers aus Rümer, zunächst den Vers 1:

"Darum bist du unentschuldbar, o Mensch, wer immer du bist, wenn du richtest; denn worin du einen anderen richtest, verurteilst du dich selbst, insofern als du, der du richtest, dieselben Dinge treibst."

Ein guter Grundsatz nicht wahr?
Wer andere richtet, der verurteilt sich selbst!

Neigst du dazu andere zu richten?
Doch worauf bezieht sich hier der Apostel, wenn er meint, das man gewisse Dinge treiben würde?
Les mal dazu den Kontext im Kapitel davor, Kap 1, woraus dann hervorgeht worauf sich der Apostel hier eigentlich bezieht, auszugsweise:

"Und so, wie sie es nicht billigten, Gott in genauer Erkenntnis zu behalten, übergab Gott sie einem mißbilligten Geisteszustand, so daß sie Dinge taten, die sich nicht geziemen, 29 erfüllt, wie sie waren, mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, indem sie voll Neid, Mord, Streit, Trug und Niedertracht waren, Ohrenbläser, 30 böse Zungen, Gotteshasser, unverschämt, hochmütig, anmaßend, erfinderisch im Schadenstiften, den Eltern ungehorsam, 31 ohne Verständnis, vertragsbrüchig, ohne natürliche Zuneigung, unbarmherzig. 32 Obschon diese die gerechte Verordnung Gottes sehr wohl erkennen [und wissen], daß die, die solche Dinge treiben, den Tod verdienen, fahren sie damit nicht nur fort, sondern stimmen auch denen zu, die sie zu tun pflegen."
Also wenn du irgend etwas anderes hier heraus lesen magst, lass mich dies bitte wissen.

Lesen wir nun weiter, denn jetzt wissen wir ja worum es den Apostel geht:

"2 Wir wissen nun, daß das Gericht Gottes der Wahrheit gemäß gegen die ergeht, die solche Dinge treiben.

3 Denkst du aber, o Mensch, daß du, während du die richtest, die solche Dinge treiben, und sie doch selbst tust, dem Gericht Gottes entrinnen wirst?"

Frage an dich:

Wieso eigentlich hast du diese Verse angeführt?

LG
Jochen

Geschrieben von Drahbeck am 18. Januar 2007 07:39:11:

Da hatte also ein Ehepaar in spee, im Vorfeld seiner Eheschliessung, die bekanntlich mit gewissen Formalien verbunden ist, gegenüber dem Standesbeamten auf befragen geantwortet: Sie seien Zeugen Jehovas. Wie es sich für einen ordentlichen Bürokratenstaat gehört, wurde diese Angabe dann auch mit in das von dem Standesbeamten geführte "Heiratsbuch" übernommen. Nun aber trat etwas ein, was in der ausgefeilten deutschen Bürokratie nicht vorgesehen ist.

Da hatte besagtes Ehepaar im Jahre 1980, eine rechtskräftig unterschriebene Willenserklärung an das fragliche Standesamt eingesandt; deren Inhalt in dem Begehren bestand, der Eintrag sie seien Zeugen Jehovas, möge wieder gelöscht werden. Aus welchem Gründen auch immer sie zu dieser Entscheidung gekommen waren, kann dabei keine relevante Rolle spielen.

Wie es sich aber für einen "ordentlichen Beamten" gehört, sah der sich erst mal außer Stande, auf genanntes Anliegen einzugehen. Das einzigste was er tun konnte und auch tat war, den Fall an seine übergeordnete Dienststelle weiter zuleiten. Auch da saß wiederum ein "braver Beamter", der befand. Der Fall sei eigentlich nicht "vorgesehen". Da er aber doch nun eingetreten, müsste wohl die über ihn noch stehende Stelle darüber entscheiden.

Wie es so ist, wenn viele Köche an einem Brei herumkochen; es kommt nichts gescheites heraus. Der eine sagt Hüh und der andere sagt Hott. So war es wohl auch in diesem Fall. Und da man sich nicht so recht einigen konnte, beschloss man: Ein Gericht möge doch den Fall übernehmen. Gesagt, getan Letzteres fällte dann einen salomonischen Spruch der sich in dem diesbezüglichen Bericht wie folgt liest:

"Das Amtsgericht wies den Standesbeamten in L. an, zum vorgenannten Eintrag des von ihm geführten Heiratsbuches folgenden Randvermerk beizuschreiben: "Die Angabe der Religionszugehörigkeit der Ehegatten wird gelöscht."

War es nun gekränkte Eitelkeit oder was war es? Kaum war die Tinte dieses Gerichtsurteils trocken, befand ein in diesem Vorgang mit involviertes Landratsamt, dass sei wohl ein nicht hinzunehmendes "Fehlurteil". Und da man ja keine weiteren Sorgen wohl hat und wohl auch um die eigene Existenzberechtigung unter Beweis zu stellen, wurden (mutmaßlich) Rechtsanwälte beauftragt, dass mißliebige Urteil in einer Revisionsverhandlung zu "kippen".

Offenbar aber befand das Revisionsgericht dann doch, die Vorinstanz habe zu Recht geurteilt und bestätigte dessen Urteil.
Tja da werden sie wohl alle so recht zufrieden gewesen sein über ihre gegenseitigen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Die Beamten, die Rechtsanwälte und die Gerichte.
Ob das als Vorgriff auf den gewünschten Abbau von fünf Millionen Arbeitslosen in diesem Lande gedacht war, ist allerdings nicht mit überliefert worden.

17. Januar 2007 17:39:13 - Felix

Kommt mir vor, als wenn die Wachtturmgesellschaft nun frei im Netz ihren Quatsch erzählen darf?

Felix

17. Januar 2007 18:51:52 - Bauer

 erinnert mich an die Schuldenuhr
auch irgendwie unsinnig

Da gibt es viele die sich das zueigen machen.
Sicher stand das vor Jahrzehnten auch schon mal in der Wachtturmliteratur.

Wer inhaltlich nicht wirklich etwas zu bieten hat, der puscht seine Meldung eben mit solchen pauschalen "Gütezeichen". Derartige Gütezeichen sind quatsch. Wäre der Inhalt der Meldung wirklich bedeutend, müsste er nicht sonderlich herausgestellt werden. Nur wer inhaltlich nichts zu bieten hat, der mach bimmeling, bimmeling 5 vor 12

Splitter

Campus, fünf vor zwölf
Wer an einem späten Freitagvormittag einen der Lehrtürme der Universität Bremen betritt, beginnt unwillkürlich zu flüstern, um die Ruhe nicht zu stören. Gänge und Zimmer sind menschenleer;

"Fünf vor Zwölf:
Studienberatung für Spätentschlossene"
Für Abiturienten, die bislang noch keine feste Studienwahl getroffen haben,

"Fünf vor zwölf" in Damelack
Der Kirchturm bleibt stumm und macht mit der Daueranzeige der Uhr auf 5 vor 12 darauf aufmerksam, dass er und die Kirche sich in größter Not befinden und dass es allerhöchste Zeit wird, mit einer Sanierung bald zu beginnen.

Hartmannbund unterstützt Nationalen Aktionstag und Kampagne
„Fünf vor Zwölf"
„Unsere Patienten müssen wissen, dass die geplante Reform nicht nur dazu führen wird, dass

Fünf vor Zwölf - Kirchen gegen den Krieg
Ökumenische Kundgebung auf dem Römerberg in Frankfurt

18. Januar 2007 10:45:59 - Default

Ich weiß zwas nicht, ob der Wachturm solches schon geschrieben hat, aber das könnte man sicherlich auch dort hineinschreiben: :-)

Roms Untergang und das Anti-Terror-Gesetz

In einem Artikel von überraschender Aktualität über eine Geschichte aus dem alten Rom, die über 2000 Jahre her ist, berichtet die „New York Times" über weitgehende Schlußfolgerungen angesichts der Verabschiedung der „Detainee-Treatment-Bill" im US-Kapitol. Wird es das Ende der US-Republik einläuten so wie damals das Ende der römischen Republik?....
.... Im Jahr 68 vor Christus wurde das damalige Rom, zu diesem Zeitpunkt bereits der Herrscher der bekannten Welt, von einem überraschenden und brutalen Terroranschlag betroffen: Direkt unter der Nase der Römer, im Hafen von Ostia, wurde die ganze Kriegsflotte des mächtigsten Reiches des Altertums in einem Streich überfallen und in Brand gesetzt. Alle Schiffe brannten nieder.

Die Terroristen nannte man damals Piraten. Allerdings handelte es sich hier nicht um ein einzelnes Piratenschiff, sondern eine umfassende Terrororganisation, die einen so vernichtenden Terroranschlag verüben konnte.

Die römische Regierung, das ist in diesem Fall der Senat von Rom gewesen, reagierte fast identisch wie das US-Reich auf die Anschläge des 11. September 2001. Es wurde ein Gestz erlassen, das einem einzelnen Herrscher umfassende Rechte zugestand, um „mit dem Piratenwesen aufzuräumen", in diesem Fall „Pompeius dem Großen".........
........... Doch es war zu spät, solche Fragen zu stellen. Mit dem ältesten Trick des politischen Handbuchs war dem Volk die Macht entrissen worden und es bekam sie nie wieder: Man hatte eine Panik erzeugt, in der jede oppositionelle Stimmme als „schwach"oder sogar „verräterisch" gekennzeichnet werden konnte. Pompeius blieb für sechs Jahre im Nahen Osten, etablierte überall Marionettenregimes und wurde zum reichsten Mann des [römischen] Reiches."

Harris meint, die weitgehenden Ermächtigungen nach dem 11. September 2001 für den US-Präsidenten, zusammen mit dem nun verabschiedeten „Detainee-Bill", stellen als historische Parallele eine (endgültige) Entmachtung des Volkes in den USA dar. Er zählt im einzelnen auf, was das neue Gesetz „Detainee-Bill" beinhaltet:......

freundliche Grüße

18. Januar 2007 11:36:54 - Andre

Bei Menschen Angst erzeugen um diese zu willfährige Handlanger zu machen ist ein uralter Trick der Elite. Menschen, die Angst haben, lassen sich viel leichter manipulieren. Eine Regierung kann mit den Mitteln der Angst ohne Probleme eine Diktatur aufrichten, die von der Bevölkerung als Schutz, nicht als Bedrohung, angenommen und zuerst auch wahrgenommen wird. Nur allzugerne geben Menschen ihre Rechte auf, wenn ihnen dafür vermeintlicher Schutz versprochen wird.

ZJ wenden den gleichen alten Trick in ihren Propagandaschriften an, erst Angst erzeugen und dann die Lösung dazu anbieten. Man muss eben nur seine Freiheit aufgeben um gerettet zu werden.

13. Januar 2007 16:22:58 - +

Es gibt Beispiele in der Bibel für Menschen die etwas gegen besseres Wissen taten.

Die wussten dass ihr Handeln verkehrt war.
Möglicherweise sogar „bei Tageslicht" für die Einhaltung der Regeln eintraten, die sie dann im Verborgenen übertraten.

Wir nennen das im Wachtturm-Neusprech ein Doppelleben führen.

Da war beispielsweise Gehasi.

Ein Bediensteter eines wahren Propheten.

Dieser Prophet wollte sich nicht für seine Wunderheilung an Naaman bezahlen lassen.
Kostenfrei habt ihr empfangen kostenfrei gebt.
Doch der kleine Bedienstete des Propheten dachte, wenn er dem geheilten Naaman nachliefe und irgendeinen theokratischen Mist zusammenzimmere, dass ein kleiner Spendenaufruf nicht schaden könne.
Naaman wollte doch bereitwillig und freiwillig Spenden.
Was lag also näher zu sagen man wäre als der Mitteilungskanal seines Herrn gesandt worden um die Unterstützung für das weltweite Werk entgegenzunehmen.

Was sagte Gehasi außer Atem als er bei Naaman ankam?

„Alles steht gut.
Mein Herr selbst hat mich gesandt
und läßt sagen:
‚Siehe!
Gerade jetzt sind zwei junge Männer aus der Berggegend von phraim
von den Söhnen der Propheten zu mir gekommen.
Gib ihnen doch bitte ein Talent Silber und zwei Wechselkleider.' "
(2. Könige 5:22)

Hiervon gibt es auch eine Übersetzung in die heutige moderne Sprache.
Das hört sich wie folgt an:

betteln.mp3

Wieder Zuhause fragte ihn sein Herr wo er denn war.
Was Antwortete Gehasi?

„Dein Knecht ist überhaupt nirgends hingegangen."
(2. Könige 5:25)

Eine fiese falsche Schlange!
Selbstredend hatte es nie vor, alles Geld und Kleider für das weltweite Werk einzusetzen.
Dieser Gehasi steckte sich das Spendengeld des Naaman in die eigene Tasche.
Schließlich ist er selber doch ein Rädchen in Gottes Vorhaben.
Warum also sich nicht selber schmieren lassen.
Selbst wenn er ein bisschen den Missionaren gegeben hätte.
Hätte er das meiste für seinen Fuhrpark, seine Druckerei, seine Wachtturmfarm, seinen Verwaltungsaufwand und zu seiner Bekleidung verwendet.

Nun zu dem Offenbarungsbuch:

Hätte es Gehasi geholfen wenn er vor der Lüge gesagt hätte:

„Wie du weißt mein Herr, behaupte ich nicht dass meine Erläuterungen inspiriert und unfehlbar sind.
Dein Knecht hat jedoch im Großen und Ganzen gesehen, das Land nicht verlassen."

Hätte ihn dies vor dem Aussatz bewahrt?
Elisa wusste doch selber das Gehasi kein Prophet war.
Viel mehr, war Gehasi ein Diener Gottes, der für etwas kostenfrei gegebenes, Spenden einsammelte und für das weltweite Werk deklarierte.

Nun treffen wir uns also zum zweiten Mal zum Versammlungsbuchstudium und eröffnen dies mit dem Kasten auf Seite 9.

Gut 100 Jahre hat die Wachtturm Gesellschaft nun schon hinter sich.
Einhundertjahre in denen wir – entgegen der Aussage Gottes – die Bibel deuten.
In denen wir behaupten „Mein Herr selbst hat mich gesandt"
Noch nie deuteten wir jedoch die Bibel richtig.
Auch die Deutungen des Offenbarungsbuches stellten sich als fehlerhaft heraus.

Obwohl wir also wissentlich gegen die Weisungen unseres Herrn handeln – (wie Gehasi)
deuten wir das Wort Gottes weiter.
Sagen wir dass unsere Erklärungen stimmen.
Erfinden wir laufend neue theokratische Märchen.
Behaupten wir in steter Regelmäßigkeit von neuen, Zeit und Sunde zu erkennen
Aber vor allem, sammeln wir weiter Spendengelder von Menschen die von unserem Herrn kostenfrei Segen und Heilung empfangen.

Wird dies nun besser, weil wir im Offenbarungsbuch schreiben dass wir nicht die Wahrheit sagen?

„Die Lippe der Wahrheit ist es, die für immer gefestigt wird,
aber die Zunge der Falschheit währt nur einen Augenblick lang."
(Sprüche 12:19)

Das einzige was jederzeit Greifbar Nahe war, war das erneute Ende unserer Zunge der Falschheit.

„Denn eure eigenen Handflächen sind mit Blut befleckt worden
und eure Finger mit Vergehung.
Eure eigenen Lippen haben Falschheit geredet.
Eure eigene Zunge murmelte fortwährend lauter Ungerechtigkeit.
(Jesaja 59:3)

Werden die Lippen der Falschheit lieblicher wenn sie nun vorher sagen:

Offenbarungsbuch Seite 9

Nun murmeln unsere Lippen erneut das wir das Zeitalter als das Katastrophenzeitalter erkennen und deuten Zeichen und Prophezeiungen wie eh und je.

Der Prophet fürchtet sich vor dem anklagenden Volk –
nachdem sich seine Prophezeiungen nicht erfüllt haben –
und sagt: „ich bin kein Prophet sondern nur ein einfacher Landarbeiter…" (Sacharja 13:5,6)

„Rüstung" 1933

So versucht also die Wachtturm Gesellschaft mit dem Offenbarungsbuch, wie der in Sacharja beschriebene falsche Prophet, zuerst die Unschuld vom Lande zu spielen (wir sind unvollkommene Kinder eines Erdenmenschen), fahren aber ohne Punkt und Komma weiter munter fort zu prophezeien als wäre nichts gewesen.
Einschließlich der Anmaßung die exklusiv Rechte als Bote Gottes zu besitzen.

Dies bringt uns zu Abschnitt 10 der Seite 11.

 

und der dazugehörenden Frage:

Wie zeigt die Bibel, daß noch andere zum Samen Satans gehören?

Der Abschnitt 10 gibt uns hierfür 4 Bibelstellen

• Johannes 8:44

„Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge]."

Lügt die Wachtturm Gesellschaft absichtlich?

Parsimony.18697

Geistliche Führer, die wie die Pharisäer zur Zeit Jesu, eine feindliche Haltung gegenüber denen zeigen, die über sie die Wahrheit sagen.
Zur Wahrung ihrer eigenen Interessen, greifen sie zu Mitteln wie Vertuschung, Schutzbehauptungen und dem geistigen Totschlag derer, die sich nicht ihrem Anspruch der Geistleitung beugen wollen.

• Johannes 15:20

„Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten."

Verfolgt die Wachtturm Gesellschaft die Jünger Jesu?

Parsimony.20315

• Johannes 16:33

„Ich habe euch diese Dinge gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt habt ihr Drangsal, doch faßt Mut! Ich habe die Welt besiegt."

Sorgt die Wachtturm Gesellschaft für Drangsal unter seinen Schäfchen?

Parsimony.15889

• Johannes 17:15

„Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt wegzunehmen, sondern um dessentwillen, der böse ist, über sie zu wachen."

Sorgt die Wachtturm Gesellschaft dafür, dass ihre Schäfchen zur Freiheit berufen sind oder wirkt sie als „Frau der Bosheit"?

Parsimony.17037

Ob man diesen Maßstab in der Vergangenheit anlegt oder heute die Gegenwart betrachtet:
Wenn, dann lässt die Bibel nur den Schluss zu, dass alle unvollkommenen menschlichen Religionsorganisationen zu dem Samen Satans gehören.
Auch und ganz besonders, die Wachtturm Gesellschaft.

Parsimony.19912

Ginge es nach dem Offenbarungsbuch – und würde man tatsächlich diese Aussage ernst nehmen…

„…Im Laufe der Geschichte haben viele andere Menschen auch bewiesen, daß sie zu diesem Samen gehören, indem sie den Willen Satans taten…"

…dann lässt dass nur den Schluss zu, das auch die Wachtturm Gesellschaft den irdischen Teil der Organisation Satans bildet.
Die Wachtturm Gesellschaft die größten Propheten

14. Januar 2007 00:19:24 - X

Hallo "+" und alle Anderen!

Manchen wird wohlmeinend nahegelegt die "Organisation" doch zu verlassen, bei all ihrem Wissen Offenbarungsbuch"

S.6 Abs.2
"...in Einklang damit HANDELN...Die turbulente Geschichte der Menschheit wird bald in einer KATASTROPHE ihren Höhepunkt finden... MÖCHTEN wir nicht alle in einer solchen neuen Welt leben, in wirklichen FRIEDEN und wahrer SICHERHEIT?"

S.9 Abs.2
"Zudem sollten wir zum HANDELN angespornt werden, so daß wir die herrliche ZUKUNFT erleben..."

HANDELN,
die Frage ist doch für WEN, und aus welchem BEWEGGRUND?

-erstens aus "Angstmache" (Katastrophe)
-zweitens wegen möglicher Belohnung (Zukunft erleben)

Handeln = Predigen = Spenden!

Dafür gibts dann wahren Frieden und wahre Sicherheit, wovon die WTG heutzutage aber weniger redet als 1986 da erschien nämlich das Buch:

"FRIEDEN UND SICHERHEIT
WIE WIRKLICH ZU FINDEN?"

Ich frage mich, was ist eigentlich aus der Prophezeiung aus 1.Thess.5:3, auf der das Buch von 1986 aufbaut geworden?
über die Heuchelei.
Ich glaube aber, das gerade Insider mit ihrem Wissen viel hilfreicher sind, als diejenigen, welche versuchen sich von "Außen" in die Materie hineinzudenken.
Deshalb "+" halte so lange du kannst durch, wir versuchen es auch!

"Heute hört man nur noch vom Fall "Babylons".
Hat sich denn 1.Thess.5:3 schon erfüllt?

Guten Morgen!

"X"

14. Januar 2007 02:41:23 - +

Hallo X!

>>>"Ich frage mich, was ist eigentlich aus der Prophezeiung aus 1.Thess.5:3, …geworden?"

Besser als jede noch so ausführliche Antwort ist die richtige Frage.
Danke für Deinen Hinweis auf dieses Buch und den Ausruf:

„Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!", dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen wie die Geburtswehe eine Schwangere; und sie werden keinesfalls entrinnen."
(1. Thessalonicher 5:3)

In Verbindung mit unserer Weissagung dass 1975 das Ende kommt und später der Schutzbehauptung das dass Ende noch innerhalb der 1914er Generation kommt, gab es einen Schönheitsfleck.

Die Welt wurde von Tag zu Tag moderner, wohlhabender, friedlicher.
Das schon 1870 von Russell erhoffte Endzeitszenario dachte einfach nicht daran sich endlich zu entwickeln.
Es wurde immer Friedlicher.

Und je näher 1975 und später 1995 kam umso mehr galt es den Blitztod des Systems der Dinge an die Wand zu mahlen.
Je offensichtlicher es wurde das unsere Prophezeiungen aus der Luft gegriffener Religionsklamauk war, um so mehr sah man sich gezwungen zu sagen:

Wartet es nur ab!
Auch wenn sie sagen Frieden und Sicherheit! – Deswegen ist das Ende umso näher.
Diese ganzen Endzeitfetischisten sahen sich genötigt bei jedem Treffpunkt oder Wachtturm Studium „aktuelle Nachrichten" zu Zitieren an denen man deutlich erkennen konnte das sie nun sagen „Frieden und Sicherheit.
Man denke nur an Bundestagswahlen – Jedes Frieden und Sicherheit Plakat war für uns Fundamentalisten geradezu eine Provokation.

Seid 1995 verlieren sich dann gerade mal drei Hinweise (2x WT und 1x ein Buch) auf diesen Ausspruch der Bibel.

Aber zurück zu den Büchern „Frieden und Sicherheit"

Hier sprichst Du das Buch Frieden und Sicherheit von 1986 an.

Dies war lediglich die Revidierte Ausgabe des Buches
„Wahrer Frieden und Sicherheit – woher zu erwarten?" von 1973

Es bleibt das Geheimnis der Wachtturm Gesellschaft warum man den alten Schinken vom 1975er Klassiker 1986 noch einmal aufwärmen musste.

Besoffen von der eigenen Inspiration dachte man sicherlich das das Jahr 1986 als das „Internationales Jahr des Friedens" Prophetische Bedeutung hat.

Im selben Bezirkskongress wurde zusätzlich das Buch mit dem sehr verwandten Thema Weltweite Sicherheit unter „dem Fürsten des Friedens" veröffentlicht.
Hier ein Zitat von 1973 Seite 55

Dito dann „Revidiert" 1986 Seite 53

 

Die gleiche Lüge nur geschickter Verpackt.

Mit später meint das Buch dieses Kapitel:

Wann wird die vorausgesagte Weltvernichtung kommen?

Im Scheinwerferlicht des Offenbarungsbuches passt dies Wunderbar.

Die Prophezeite Hungersnot für 1985 fehlt unbegreiflicherweise in der 1986er Version

Zitat von 1973 Seite 14 Abschnitt 17

Hier ein Zitat von 1973 Seite 73 Abschnitt 4

Dito dann „Revidiert" 1986 Seite 70 Abschnitt 4

Im Abschnitt 5 korrigierte die Wachtturm Gesellschaft eine glatte Lüge:

Zuerst wieder das Zitat von 1973 Seite 73 Abschnitt 5

Dito dann „Revidiert" 1986 Seite 70 Abschnitt 5

Für 1914 erwartete man keine großen Ereignisse im Himmel.
Dies korrigierte man dann richtigerweise in der 1986er Version.

Siehe auch hier:

Parsimony.19836

Textlich im Großen und Ganzen identisch, ist dann der Abschnitt 28

Deswegen genügt hier das Zitat aus der 1973er Variante:

Seid dem Ende der Generationslüge im Jahre 1995, war der akute Bedarf für 1.Thess.5:3 vorerst gedeckt.

Mit seinem Baujahr 1988 ist das Offenbarungsbuch noch ein Kind der Generationslüge.
Alleine in diesem Buch wird in Kapitel 11 Seite 56; Kapitel 32 Seite 231 und Kapitel 34 Seite 251 dreimal auf die „Frieden und Sicherheit" Dringlichkeitspauke gehauen.

17. Januar 2007 22:07:22 - X

Hallo "+"!

"Frieden und Sicherheit
Wie wirklich zu finden?" S.85

"5. Ein endgültiges Signal

Es wird jedoch noch ein weiteres Ereignis eintreten, das als UNVERKENNBARES SIGNAL dafür dient, daß die Weltvernichtung bevorsteht...
"Frieden und Sicherheit!", dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen... (1Thess.5:3)..."

"Die Offenbarung
Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!" S.251 Abs.14

"Welche Form wird dieser bezeichnende Ruf "Frieden und Sicherheit!" annehmen? Gemäß den obigen Worten ist es ein außergewöhnlicher Ruf, der kurz vor der plötzlichen Vernichtung derer zu hören ist, die ihn erheben. Es muß sich daher um eine deutlichere Erklärung führender Persönlichkeiten der Welt handeln, als es irgendeine ihrer früheren Erklärungen war. Ohne Zweifel wird dieser Ruf auf der ganzen Erde ertönen..."

"Korrekturenverzeichnis für das Buch
Die Offenbarung- Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!"

"S.251, Abs.14 jetzt:
In den letzten Jahren haben Politiker die Wendung "Frieden und Sicherheit" für die verschiedensten Pläne benutzt. Sind diese weltpolitischen Bemühungen der Anfang der Erfüllung von 1.Thessalonicher 5:3? Oder meinte der Apostel Paulus nur ein besonderes Ereignis, das derart dramatisch sein würde, daß es weltweit Aufmerksamkeit erregt? Da biblische Prophezeiungen oft nur dann vollständig verstanden werden, wenn sie sich erfüllen oder erfüllt haben, müssen wir abwarten..."

Grüße von "X"!

18. Januar 2007 00:32:55 - +

Korrekturenverzeichnis für das Liederbuch:
"Singt Jehova Loblieder"

Lied 111

„Seht doch, das Licht aus Gottes Wort wird dunkler,
nimmt ab nun immer schneller…"
14. Januar 2007 05:45:39 - Maximus

Die Welt wurde von Tag zu Tag moderner, wohlhabender, friedlicher.

Da ist ja wohl der Wunsch Vater des Gedanken!

14. Januar 2007 15:01:53 - gert

Da glaube ich auch nicht im Geringsten dran. Es kommt wohl drauf an, in was für einem Umfeld man lebt. Jedenfalls kommt es mir vor, als sei das Überleben heute, in der Grosststadt härter, mitleidsloser, zynischer, und grausamer, als je zuvor.
Es gib noch nicht mal eine Mindestlohnbestimmung in Deutschland. Ich hab schon für 4,75 Euro die Stunde gearbeited, den job aber geschmissen, weil man von so einem Lohn heute nicht mehr überleben kann.
Die Berichte aus Berlin, über die soziale Lage dort, stimmen auch nicht grade hoffnungsvoll.-

14. Januar 2007 23:29:00 - X

Hallo Gert!

"Die Welt wurde von Tag zu Tag moderner, wohlhabender, friedlicher."

Im "Netz" kann es schnell zu Mißverständnissen kommen.
Ich bin mir sicher, auch hier könnte bei längerer Diskussion und einigen Nachfragen so manches ausgeräumt werden.
Ich würde aber ohne zu zögern trotz allem Negativen auf dieser Welt und ohne beschönigen zu wollen sofort sagen, ja die Welt ist moderner geworden. Früher war es ein Fortschritt mit der Dampflok zu reisen, heute benutzen wir wie selbstverständlich den ICE, das Auto oder Flugzeuge.

Wohlhabender?

Am wichtigsten ist Gesundheit, Frieden, Nahrung, Kleidung und Obdach.
WIR haben außerdem Radio, Fernseher, Handy, Kaffeemaschine, Computer, Kühlschrank, Autos als Massenverkehrsmittel usw........................

Ob die Welt friedlicher ist vermag ich nicht zu sagen.

Gruß "X"

15. Januar 2007 18:27:36 - Maximus

Von der fortschreitenden Modernisierung der Welt versprechen sich die Humanisten die Vervollkommnung der menschlichen Gesellschaft. Doch wie Houllebeque literarisch, DeBenoist politisch und die Psychiater wissenschaftlich belegen, ist die Moderne das Zeitalter der Depression. Sicherlich hat die moderne Zivilisation unsere Häuser verbessert, aber nicht in gleicher Weise auch die Menschen, die darin leben.

Und genau das ist es, was "+" nicht versteht, wenn er wiederholt die Behauptung aufstellt, mit der Modernisierung ist für uns Menschen alles besser geworden. Aber gerade das einzigartige Zeitalter der Moderne trägt die Kennzeichen der Endzeit in sich.

16. Januar 2007 15:16:31 - X

Hallo Maximus!

Habe schon einiges von dir mit Interesse gelesen.
Muß heute noch über deine Ausdrucksweise in zwei kurzen Postings zum Thema "Exertaler" lachen, hast also auch Humor.
Warum ich aber schreibe hat folgenden Grund.
Du gibst Fachleute wieder die meinen die "Moderne" sei das Zeitalter der Depression, unsere Häuser wären zwar besser aber nicht gleichzeitig die Menschen die darin wohnen.
"+" hat Bilder ins "Netz" gestellt die nachdenklich machen sollen. Frühere Formen der Strafgesetzvollstreckung wie bspw. Tod durch "Rädern" (empfohlenes Thema, "Mittelalter").
Ich bin da ehrlich gesagt ganz froh in einem Haus mit Warmwasser und Heizung zu wohnen, in einem Land zu leben wo es keine Todesstrafe mehr gibt, daß ich keinen Krieg am eigenen Leib erfahren mußte, viel mehr Freiheit habe als Generationen vor mir und darüber hinaus noch mit unterschiedlichen Menschen live oder im Internet philosophieren kann, wie man diese ach so schlimme, uns immer wieder zum großen Teil eingeredete unsägliche Zeit der "Depressionen" vielleicht auch ein kleines Stück weit SELBST vertreiben kann!
Generationen vor uns hätten bestimmt GERN getauscht.
Übrigens, "+" hat an keiner Stelle, wie du behauptest gesagt, das "ALLES" besser sei, daß der Fairneß halber.
Ich denke auch, daß du vom Thema abweichst wenn du deinerseits auf Qellen verweist die ja auch zu hinterfragen wären. Auf den Stichpunkt "WOHLHABENDER" gehst du gar nicht ein.
Gut finde ich nicht wenn du Insider, die aus erster Hand berichten können wo anders hin verweist da wichtige Qellen verloren gingen.
Nichts für ungut bitte!

Schöne Grüße von"X"!

16. Januar 2007 17:08:05 - Maximus

Hallo „X",

ich mußte erst mal im Archiv kramen, um zu sehen, welche orginellen Beiträge von mir du meinen könntest…

Also, noch mal zum Thema „Die Moderne als Endzeit": mit der Moderne einher geht ein technischer Fortschritt, der zwar das Leben angenehmer macht für die, die daran teilhaben können, aber er führt gleichzeitig auch zur Entfremdung von dem, was „das Leben an sich" ist. Und vor allem: er kann unsere innere Natur nicht verändern! Anthropologisch bleiben wir das, was wir waren, als unsere Urahnen aus dem Garten Eden vertrieben worden sind (bitte ich allegorisch zu verstehen). Die Technik hält nicht nur dein Haus warm. Die Zyklen des Wechsels werden dank des technischen Fortschritts immer kürzer, so daß sehr viele Menschen nicht mehr mithalten können. Warum, glaubst du, nehmen berufsbedingt psychische Krankheiten zu?

Jeder technische Fortschritt hat auch gesellschaftliche Folgen, oftmals sogar sehr negative (von den ökologischen Folgen ganz zu schweigen!). Der Zwang zur mobilen Gesellschaft (die Technik macht's möglich, die Ökonomie will es) entwurzelt uns. Die Unterhaltungsindustrie stumpft uns ab. Der Mensch verliert jede traditionelle Bindung.

Warum ist das so? Das ist das innere Gesetz der Moderne, geradezu systemimmanent. Das 1789 begonnen Projekt der Moderne, vorbereitet durch die Aufklärung (die nur ein ideologisches Konstrukt ist), soll der Mensch zur totalen Autonomie vervollkommnet werden. Alle Bindungen und damit verbundenen Regel sollen aufgelöst werden, nur so findet der Mensch zur Humanität, zum Glück, zur Freiheit (und nicht durch den christlichen Glauben). Doch in Wahrheit ist das die Ausweitung der Kampfzone. Die Kampfzone, das ist der von Regeln unbeherrschte Teil des Lebens, wo der Kampf aller gegen alle regiert (das gibt es nicht mal im Tierreich, aber vor allem im neoliberalen Kapitalismus).

Was will ich damit sagen? Nicht mehr als daß die Moderne ihren Ansprüchen nicht gerecht wird.

Wenn du mal ein sehr gutes Buch dazu lesen willst: „Walden" von Henry David Thoreau. 150 Jahre alt, aktueller denn je. Hat sehr viele Menschen inspiriert, auch mich. Da wurde mir erst klar, wie einengend die Lehre der ZJ sein kann (obwohl die sehr vieles daraus teilen würden).

Oder du liest die Franziskus-Biographie "Der letzte Christ" von Adolf Holl. Auch sehr empfehlenswert.

Zu „+"'s Ansicht, wir würden wohlhabender werden: Wohlstand ist hier nur ein anderes Chiffre für Materialismus. Wir werden dazu angehalten, immer mehr materielle Werte anzuschaffen oder für den Profit Opfer zu bringen und haben auf der anderen Seite eine Erosion an geistigen Werten. 97 Prozent der Beschäftigten sollen innerlich gekündigt haben (Herr Ackermann von der Deutschen Bank ist die Ausnahme). Nicht wenige von ihnen verspüren trotz allen Geldes, das niemals reichen wird, nach Feierabend eine innere Leere.

Ich könnte noch vieles dazu sagen, und will es mit u.a. Text aus einer religiösen Zeitschrift (nicht Wachtturm!!!!) tun.

Deine Kritik an meinen sicherlich etwas polemischen Hinweis an "+" kann ich verstehen. Aber er schießt mit seiner Kritik an die ZJ weit übers Ziel hinaus. Mehr denn je frage ich mich, was er ist: ist er Insider oder U-Boot??? Letzteres hätten nicht einmal die Zotties verdient.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schöne neue Welt ????????

Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
Mehr Bequemlichkeit aber weniger Zeit.
Mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
Mehr Geister, aber weniger Geisterunterscheidung.
Mehr Freiheit aber größere Probleme.

Wir rauchen, essen und trinken zu viel,
lachen zu wenig fahren zu schnell,
regen uns zu schnell auf,
bleiben zu lange auf,
stehen zu müde auf,
lesen zu wenig sehen zu viel fern,
haben keine Stille, beten zu selten!!!

Wir haben unseren Besitz vervielfacht,
aber unsere Werte reduziert.
Wir wissen wie man seinen Lebensunterhalt verdient,
aber nicht mehr wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt,
aber nicht den Jahren Leben.
Wir kommen zum Mond,
aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert,
aber nicht den Raum in uns.
Wir können Atome spalten,
aber nicht unsere Vorurteile.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist,
etwas im Schaufenster zu haben als im Laden.
Wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in alle Welt tragen kann.
Und wo sie die Wahl haben:
Das Leben ändern - oder den Text löschen.
Schöne neue Welt?? Hässliche verlorene Welt??
Jesus hat uns früh genug gewarnt:
Was nützt es den Menschen wenn er die ganze Weit, gewinne
und doch Schaden an seiner Seele nimmt.
Gibt es Hoffnung?
Ja, denn mitten in dieser Welt, mitten in dieser Zeit
Steht sein Kreuz und damit die Einladung neu anzufangen.
Mit Gott, mit sich selbst, mit den Menschen, mit der Welt.

Und Menschen kehren um und finden das Leben.
Und werden zu Menschen, die andere zu leben einladen.
Und mitten in der hässlichen, verlorenen Welt entsteht
NEUES, SCHÖNES, EWIGES.

Autor unbekannt

17. Januar 2007 19:06:24 - X

Hallo Maximus,

heute also zur "Moderne".
Ganz sicher hast du in etlichen Punkten recht. Psychische Krankheiten sind ein Problem, Auftröselung sozialer Strukturen bei arbeitsbedingtem Wegzug aus der Heimat, Abnahme von Kommunikation in Familien durch zu viel Beschallung der Medien usw..

"Jeder technische Fortschritt hat auch gesellschaftliche Folgen. oftmals sogar sehr negative...",
dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich zu, dem zweiten partiell.

"...das die Moderne ihren Ansprüchen nicht gerecht wird", sagst du.

"Wörterbuch des Christentums" S.828
"In ihr sind Mittel der Lebensverlängerung und -verbesserung entwickelt und zugleich Instrumente einer zunehmend totalen Bedrohung menschl. Lebens gefunden worden...Ihr Gesicht erscheint, je nach Perspektive, als ein anderes: sie kann als janusköpfig, als selbstwidersprüchlich bezeichnet werden..."

Richtig!
Wie alles im Leben gibt es auch hier mindestens zwei Seiten, philosophisch unbestritten!

"Wir werden dazu angehalten, immer mehr materielle Werte anzuschaffen oder für den Profit Opfer zu bringen und haben auf der anderen Seite eine Erosion an geistigen Werten.",
sagst du,
aber wie bei dir und vielen anderen ersichtlich MÜSSEN wir uns nicht diesem Verhalten anschließen. WIR sollten nicht negative Dinge ständig herunterbeten sondern selbst für Verbesserungen sorgen. Insbesondere von Christen wünschte ich mir dies. Statt immer wieder über Auslegungsfragen zu debattieren, könnte man klar verständliche biblische Anleitungen für zwischenmenschliches Verhalten befolgen und zwar so lange bis Gott eingreift, immer von dem UNUMSTÖSSLICHEN FAKT ausgehend das ER ja bis HEUTE noch NICHT eingegriffen hat und wir nicht wissen wann ER eingreifen wird.

Apg.1:7
"Er sprach zu ihnen: ,,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten und Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat:.."

Gruß "X"!

16. Januar 2007 23:29:56 - X

Hallo Maximus!

Als ich gerade ins Forum schaute staunte ich nicht schlecht. Aufgeregtheit wie vor kurzem als es um eine bestimmte "Person" ging. Ich habe mir nur kurz einen Überblick verschafft und kann deshalb nicht ins Detail gehen. Da ich eher ein emotionaler Charakter bin schreibe ich jetzt mal drauf los ohne viel zu überlegen.
Weißt du, ich bin nicht derjenige der immer sofort alles gleich mitbekommt, mich kann man durchaus einige Male verklappsen,das kann ich ruhig offen sagen. Was mir manchmal Probleme bereitet ist wie bei "+" mein Nonkonformismus und meine Ehrlichkeit in Bezug auf GLAUBENSFRAGEN, wodurch sich von selbst Reibungen mit der "Organisation" ergaben. Mitlerweile habe ich aber oft positive Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht wenn man einfach zu seinen Fehlern und Schwächen steht, denn dadurch öffnen Sie sich einem und man hilft im kleinen Rahmen vieleicht etwas "Depression" mit abzubauen.
Ich stimme denen zu die sagen das es im "Netz" viel Undurchsichtiges gibt. Genau deshalb würde ich zu dem meisten Schweigen. Bei "+" sagt mir mein Bauchgefühl und mein langer Weg mit JZ das er soweit, in seiner Position möglich, für mich unbedingt authentisch rüberkommt. Vieleicht irre ich mich wie vor langer Zeit mit der "Wahrheit" aber trotz allem, ist "+" beim Ausdruck seiner Gefühle mir so ähnlich das ich zutiefst glaube das nur Menschen die im Herzen und gegenüber Gott ehrlich sind sich so mitteilen können. Er wirkt auf mich wie ein echter Wahrheitssucher der auch die verschiedensten Standpunkte ins Kalkül zieht was zwingend erforderlich ist.
Ich weiß nicht wie lang du mit JZ verbunden warst, denke aber auf keinen Fall zwanzig Jahre, eher vielleicht fünf.
Auch hast du, so scheint mir, den enormen Vorteil wie ich nicht in der "Wahrheit" erzogen worden zu sein ,sondern kamst aus eigenem Entschluß dazu, dadurch haben wir viel größeren Handlungsspielraum als er und Andere, schon deshalb müssen wir vorsichtig bei Bewertungen sein.
Wenn "+" hier schreibt kommt darin nicht nur Wissen zum Ausdruck, sondern Herz und oftmals ein gewisser Schmerz.
Lieber Maximus, wenn du annähernd seine Wahrnehmung der WTG haben möchtest empfehle ich dir wieder die Versammlungen zu besuchen und dies über einen sehr langen Zeitraum ich glaube dann verstehst du ihn besser.
Andererseits stimmst du mir sicherlich zu, daß wir unterschiedlicher Meinungen sein können und trotzdem miteinander vernünftig umgehen. Wir beide, die sicherlich weniger, wenn nicht sogar überhaupt keine traumatischen Erfahrungen mit der "ORG" gemacht haben sollten deshalb für jene die es nicht so gut hatten besonderes Verständnis aufbringen besonders bei Sympathie für das Christentum.
Wichtig ist auch Vertrauen zu können!

Gal.5:22
"Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz."

Gute Nacht "X"!

16. Januar 2007 22:52:31 - +

Wenn das ein U-Boot ist will ich ein U-Boot sein:

16. Januar 2007 23:27:31 - +

Sorry! Ich bin's noch mal…

Ich versuche gerade mit Google herauszufinden was ich nun mit „U-Boot" anfangen soll.

Also gebe ich den Suchbegriff ein:

„Wen bezeichnet man U-Boot"

Und finde folgendes:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bush, Chirac und Merkel an der Nordsee.

Auf einmal sagt Chirac:
"Wir haben ein U-Boot, das 10 Tage ohne zu tanken unter Wasser bleiben kann."

Sagt Bush:
"Das ist doch gar nichts! Wir können 30 Tage, ohne zu tanken, unter Wasser bleiben."

Merkel guckt schon ganz beschämt und schweigt.

Plötzlich taucht ein U-Boot auf, die Luke geht auf und ein Mann schaut heraus:
"Heil Hitler! Wir brauchen Diesel!"

16. Januar 2007 18:04:19 - Drahbeck

Also wer mit seiner Kritik "übers Ziel hinaus schießt" erscheint mir im Kontext vorangegangenen Postings keineswegs ausgemacht.
Cui bono - Wem nutzt es?
www.blueprints.de/content/blogcategory/25/61/

Ihre abwertenden Vokabeln über Personen, denen Sie jedenfalls nicht "das Wasser reichen können", nutzen allenfalls der WTG.

Totalitäre Organisationen, bekommen manchmal auch die Antwort die sie verdienen. Manchmal nicht immer. George Orwell weltberühmt durch sein "1984" war selbst mal Mitglied einer kommunistischen (trotzkistischen) Organisation. Er lernte sie gründlich kennen und vor allem durchschauen. Ihn nun für diese frühere Phase seines Lebens haftbar zu machen, ist mehr als daneben. Entscheidend ist seine Leistung, in dem Fall eben sein "1984".

Wenn es denn in WTG-Gefilden sicherlich manchmal auch "U-Boote" geben mag, dann ist das die Antwort auf die äußeren Rahmenbedingungen.

Erinnere ich mich recht, äußersten Sie mal (sinngemäß) es bei den Zeugen noch nicht mal bis zur Taufe "gebracht" zu haben. Um diesen Umstand wird Sie vielleicht mancher still, eventuell auch laut, beneiden. Das jedoch ist noch lange kein Freibrief für abwertende Vokabeln im WTG-Jargon.

Sie mögen in Detailfragen anderer Meinung sein. Das wird immer im Leben vorkommen.
Ich will auch nicht auf den künstlich aufgeplusterten äußeren Anlass weiter eingehen. Was mich stört ist die aggressive Tonlage, die Sie da anzuschlagen belieben.

Nicht als Webmaster dieses Forums; wohl aber als Privatperson, zeige ich Ihnen dafür die "gelbe Karte".

16. Januar 2007 18:30:54 - Maximus

Sehr geehrter Herr Drahbeck,

ich bedauere, wenn ich den Eindruck enstanden ist, ich hätte mich eines aggressiven, "aufgeplusterten" Tones gegen andere Forenteilnehmer bemächtigt. Aber ich finde den Vorwurf auch für überzogen und auch nicht für sachgerecht.

Ich habe lediglich meiner Zweifel über die wirkliche Motivlage von "+" zum Ausdruck bringen wollen, denn diese halte ich nach eingehender Lektüre unter Einbeziehung seines hier soweit geoffenberten Hintergrunds für mehr als fragwürdig. Zumal ich ihm in vielen Dingen gegen die ZJ überhaupt nicht zu folgen vermag (siehe Thema "Endzeit").

Ich habe es schon mal an anderer Stelle gesagt: auf seine Weise bestätigt "+" das WTG-Zerrbild des Abtrünnigen und liefert den WTG-Oberen damit eine Steilvorlage.

Auf der anderen Seite hat "+" mir natürlich entscheidende Anstöße gegeben, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. Aber ich fahre auch nicht schlecht, wenn ich vorsichtig bin. Denn bei den "Brüdern" bin ich bei zu viel Schwachsinn mitgegangen.

Im übrigen: auch ohne den letzten Schritt der Taufe bin ich tief genug eingetaucht, um mitreden zu können.

16. Januar 2007 18:58:14 - Drahbeck

Wenn Sie denn der Meinung sind in der Endzeit zu leben, nicht aus vermeintlich biblischer Begründung, sondern eben "nur" auf der Ebene "Anzeichenbeweise" ect. dann bleibt Ihnen das selbstredend unbenommen. Sie mögen dann im großen Mainstrem der Zeugen mitschwimmen (de facto) von denen es etliche ähnlich sehen mögen. Schon Konrad Kranke wurde bei seinem 1968er "1975-Vortrag" in Hamburg geantwortet. Der Fragesteller sei sich nicht so sicher. Das alte Mütterchen würde immer nur sagen 75, 75, 75.
Und das würde doch Schmach auf die Organisation bringen. Dieser symbolische Fragesteller wurde allerdings von Franke in seinem Vortrag äußert scharf "gemaßregelt".

Ergo in einer Zeit, wo das WTG-Offenbarungsbuch nun schon zum vierten Male durchgekaut wird, werden sich "Schwarzseher a la Club of Rom" und ihre nachgewachsenen Nachfolger schon sagen lassen müssen.

Eure Pessimismusthesen in allen "Ehren". Am geeigneten Orte sie zu diskutieren, wäre ja nicht verkehrt, wenn es denn was nutzte. Wenn denn z. B. die USA endlich das internationale Abkommen zur Reduzierung von Treibhausgasen unterzeichnen würden (was sie bis heute nicht getan) und anderes ähnliches mehr. Wenn dort, an den geeigneten Plätzen die "Schwarzseher von Beruf" ihre Thesen vortragen, mit dem Ziel Veränderungen mit anzustoßen (auch wenn der einzelne dabei relativ unbedeutend ist). Dann hätte das Ganze einen achtbaren Sinn.

Wenn es jedoch dort nicht geschieht, sondern dort wo die "Ausklinkervereine" wie die Zeugen vorhanden sind, vorgetragen wird, ist es eher der Rubrik kontraproduktiv zuzuordnen. Die nämlich sind Lichtjahre davon entfernt, notwendige Änderungen mit anstoßen zu helfen. Denen geht es nur um eines. Ums Schwarzmalen. Ums Tiefschwarzmalen. Der Anlass dafür kann beliebig sein.

Wenn Sie sich denn auf der Seite jener stellen wollen. Bitte schön. Dann aber sage ich Ihnen ebenso glashart. Dann Sind Sie hier fehl am Platze.

Diejenigen die denn die Rolle der "nützlichen Idioten" für die WTG hier spielen wollen, werden hier einen harten Stand haben. Wenn es sein muss auch mit Hilfe administrativer Mittel.

>>>"Mehr denn je frage ich mich, was er ist: ist er Insider oder U-Boot?"

Hallo Maximus!

Was müsste ich sein um ein U-Boot zu sein?

16. Januar 2007 18:18:39 - Maximus

"Was müsste ich sein um ein U-Boot zu sein?"

Diese Frage können nur Sie selbst beantworten.

16. Januar 2007 18:32:08 - +

Könnte ich auch als Nichtschwimmer ein U-Boot sein?

Nein im ernst.

Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und einem Insider

16. Januar 2007 19:11:35 - Spekulatius

Ist das nicht alles etwas kurz gedacht?

Soll alles immer so einfach sein?

Ist das kurz oder weit gedacht?

Könnte nicht ein schlauer Ordensbruder dahinter stecken?
So ein Jesuit?
Ein Interessierter?
Einer der ein Buch schreiben will?
Ein Akademiker?
Ein Büchersammler?
Einer den die Wachtturmgesellschaft nicht in ihren Sold genommen hat?
Und der sich nun recht?
Einer, dem man auf den Schwanz getreten ist?
(da ist die Auswahl besonders groß)

Aber wer hat es gemerkt?
Schlimm ist doch die Fragestellung.
Nicht U-Boot oder Insider ist die Frage.

Die Frage sollte lauten wahr oder unwahr.

Ach, richtig. Das ist gar nicht die Frage.

Es ist wahr.

15. Januar 2007 11:36:34 - gert

Man muss die Aussage wohl differenzieren.
Es gibt einerseits Zeichen für grosse soziale Verelendungen, auf der anderen Seite, technischen Fortschritt, Lebenserleichtungen für viele, auf der anderen.
Nur drängt sich mir der Eindruck auf, das vorwiegend Technikbesitzer/ Kenner, Gewinner in dem Spiel sind. Menschen, die naturgemäss keinen Hang zur Technologie haben, stehen zunehmend auf der Verlierseite. Ich will das nicht bewerten. Aber. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Gesellschaft spaltet.
Nicht nur in Arm und Reich, sondern in Gruppen, Untergruppen und Systme, die den aktuellen Lebensstil ablehnen,und sich quasi halbanarchisch auflösend zurückziehen, usw......
einen Hinweis für so einen Prozess findet man wiederum in der Bibel. Wenn sich die "Gesetzlosigkeit", das heisst die Erkenntnis, daß Christus das orthodoxe Gesetz gelöst hat, ausbreited, das heisst, wenn kirchliche Institutionen, die ja noch eine Quasi-Gesetzlichkeit pflegen, bröckeln. Ihre Hierachien zusammenbrechen. Dieser Zustand auch auf staatliche institutionen übergreift, schlisslich auf jedes einzelne Indiviuum
k a n n es zu dem Zustand kommen, daß man es allgemein mit anarchieähnlichen Zuständen zu tun bekommt. Im Grunde
m u s s es so kommen. Denn die 2 Liebesgesetze, die die alten mosaischen Vorschriten ablösen, sind flexibler, und auch individueller zu sehen, um sie anzuwenden-- Um sie aber zur Anwendung zu bringen, muss alle "orthodoxe" nach und nach bröckeln, oder in den Zustand der Verwahrlosung übergehen. Nach Aussen hin, könnte das schreckliche Erscheinungen des Chaos,der Ordnungslosigkeit zur Folge haben. Der innere Sinn dieses Prozesses ist meiner Meinung nach aber in den neuen Evangelien zu finden..........

15. Januar 2007 11:48:57 - gert

Der Mensch will immer Hoffnung haben, oder wissen, worauf er bauen , was er in die Zukunft projezieren kann.
Den Prozess, den ich beschreibe, kann man sehr negativ bewerten, wenn er unversehends, unvorbreited über einen hereinbricht.....
Positiv kann man ihn bewerten, wenn man sich sagt: die "Evolution des Bewusstsein" ist nicht aufzuhalten.
Im Äusseren, der Welt, ihren beotnierten Ansichten und politischen Zuständen, der unsicheren Rechtslage, in der sich heute viele Menschen befinden, m u s s früher oder später Bewegung kommen. Auch wenn dann kathastrophale Nachrichten von Orkanen, Erbeben, usw, politischen Verwirrungen die Menschen beunruhigen, in letzter Konsequenz dienen alle diese Erscheinungen der Veränderung zum Besseren hin.
Auch wenn es nicht so wirkt.

15. Januar 2007 11:55:56 - gert

Was könnte man also zur Beruhigung, und als Konsequenz empehlen:
Ganz einfach: w e n n meine Ausführungen richtig sind, dann sind die 2 Liebesgebote die Christus für die "Endzeit" emphohlen hat, auch evolutionär gesehen, der "letzte Stand der Dinge".
Folglich sollte man sich zu 1oo% an diese beiden Gebote halten, und keine grossen ideologischen Unterschiede mehr machen.

16. Januar 2007 00:00:04 - X

Hallo Gert,

du befürchtest das sich die Gesellschaft spaltet?
Ich denke das sie es schon ist und immer schon war (Luk.16:19-25,Lazarus). Unterschiede mag es lediglich im Ausmaß geben und gegeben haben.
Du hast Recht das die Spaltung vielfältig ist, und nicht nur etwas mit Arm und Reich zu tun hat, allerdings sehe ich trotz allem keine anarchieähnlichen Umstände auf uns zu kommen. Im Gegenteil, ich glaube sogar das unser jetziges System relativ stabil ist, obwohl es an einer Weiterentwicklung natürlich nicht vorbeikommt. Das unsere Welt besser wird hängt von jedem Einzelnen ab. Viele denken man könne nichts tun aber gerade die kleinen Gesten, wie z.B. ein nettes Wort bewirken viel und kosten wenig(Spr.25:11).
Schon immer hofften Gläubige Gott würde zu ihren Lebzeiten Gericht halten, und Glaubenssysteme profitierten schon immer davon.
Hoffen, ist biblisch begründet (Röm.15:4) wird aber im Zusammenhang mit Ausharren gebraucht. Also harren wir in der Hoffnung auf den Tag Gottes aus, vergessen aber nicht selbst bis dahin etwas zu tun.
Persönlich, wünsch ich dir alles Gute!
Ich bin mir nicht sicher welche Gebote du genau meintest nach denen wir uns richten sollten, glaube aber das du folgendes auch im Sinn hattest.

Mat.22:39
"...,Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

Gute Nacht "X"!

Schön fand ich deinen Satz, "...keine großen ideologischen Unterschiede mehr machen." RICHTIG!

15. Januar 2007 00:39:02 - +

Hallo Maximus!
Hallo gert!
Hallo X!

Wir hatten schon an anderer Stelle darüber Diskutiert.

Seid 1914 gab es noch nie so wenig Kriege in der Geschichte der Menschheit:

Parsimony.19803

Seid 1914 gab es noch nie so wenig Erdbeben in der Geschichte der Menschheit:

Parsimony.19758

Seid 1914 gab es noch nie so wenig Hungersnöte in der Geschichte der Menschheit:

Parsimony.19654

http://www.mkschubert.de/eire/hungersnot.jpg

http://www.mkschubert.de/eire/hungersnot2.jpg

Seid 1914 gab es noch nie so wenig Seuchen in der Geschichte der Menschheit:

Parsimony.19880

Seid 1914 gab es noch nie so wenig Verbrechen in der Geschichte der Menschheit:

Parsimony.19758

Mir geht es nicht darum bestehende Zustände schön zu reden.
Insbesondere dann nicht wenn jemand aktuell unter Problemen zu leiden hat.

Es ging hier um die Frage inwieweit wir heute noch die Aussage „Frieden und Sicherheit" benötigen.
Und diese benötigten wir jeweils umso dringender je näher eine unserer vorhergesagten Endzeiten rückte.

X sprach das Buch an „Frieden und Sicherheit woher zu erwarten?".
Dies propagierte das Ende der Welt vor dem Generationsende von 1914.
Mit anderen Worten 70 oder wenn in Kraft 80 Jahre – dann war auch mit diesem Unsinn Schluss.

Je näher also 1995 rückte umso plötzlicher hätte die lang erwartete Krisis hereinbrechen müssen.
Mit all den konstruieren Erfüllungen die davor noch fehlten.

Bei dem Studium des Offenbarungsbuches stellt man also fest:

Die Wachtturm Gesellschaft kann und will nicht:

Die Vergangenheit bewerten
Die Gegenwart einordnen
Die Zukunft prophezeien

15. Januar 2007 18:32:26 - Maximus

Wir hatten schon an anderer Stelle darüber Diskutiert.

Seid 1914 gab es noch nie so wenig Kriege in der Geschichte der Menschheit:

Ja, und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: deine Statisten vermitteln keine Qualitäten. Sie sind wertlos. Aber hier alles wieder aufzubereiten, macht für mich keinen Sinn. Es wäre Zeitverschwendung, denn du würdest es auch heute nicht akzeptieren wollen.

Aber mal ganz im Ernst, auch wenn ich mich hiermit sehr weit aus dem Fenster lehne: wenn ich deine Postings so lese, dann wäre die Giordano Bruno Gesellschaft der bessere Platz für dich.

16. Januar 2007 22:54:07 - +

Ich habe auf meinem Bilderhoster noch ein snapshot dieser Kreuzfeld-Jakob-Gruppe die mir Maximus empfiehlt (oder zu dieser zuordnet?).

Auf alle Fälle haben diese auch ein Forum!

101 Beiträge seid etwa 11.7.2004!

Mir definitiv zuviel Action…

15. Januar 2007 19:16:18 - Drahbeck

Mir scheint, dass solche Etikettenverteilung wie "Giordano Bruno Gesellschaft" nicht sonderlich sachlich und erst recht nicht hilfreich sind.
Dann gilt es da noch eine sachliche Differenz zu klären.
Es gibt eine "Giordano Bruno Gesellschaft"
und eine "Giordano Bruno Stiftung".
Beide haben außer der Namensähnlichkeit nicht sonderlich viel gemein.

Offenbar ist aber doch wohl die "Stiftung" gemeint.
Siehe auch:
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Projekte/projekte.html
Die meisten bringen bei der genannten Stiftung mit der sich die allerwenigstens aus dem ZJ-Milieu wirklich näher befassen würden, bestenfalls die Gedankenassoziation zustande, dort sind Evolutionstheorie-Befürworter im besonderem Maße konzentriert. Eine solche Unterstellung an die Adresse von "+" ist doch wohl mehr als gewagt.

Inwieweit ein "Lieblingskind" etwa von Schmidt-Salomon, innerhalb dieser Stiftung, ein "Zentralrat der Konfessionsfreien" ein totgeborenres Kind ist, wäre auch solch eine Fragestellung die sich bei dieser Stiftung durchaus ergibt.

Insofern wage ich die Prognose. Mal sehen was in einigen Jahrzehnten von dieser Stiftung noch "übrig" ist. Einen genannten "Zentralrat" wird es mit Sicherheit nicht geben. Und wenn doch, allenfalls einen von "eigenen Gnaden".

Seit Arthur Schopenhauer ist Pessimismus als Weltsicht, auch in der Philosophie latent.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schopenhauer#Pessimismus

Das selbige in der Religion in besonderem Umfange auch verbreitet ist, pfeifen ja die "Spatzen von den Dächern". Auch und nicht zuletzt bei den Zeugen. Treibt man diesen Pessimismus auf die Spitze, kann man solche Thesen ernten, wie der "Untergang der Titanic war ein Gottesgericht". Solche Thesen gab es sehr wohl in der religiösen Szene. Nicht jetzt bei den Zeugen. Die verklärten js die technische Entwicklung, aber andernorts wurde selbige durchaus verteufelt. Dahin zu marschieren, kann doch wohl nicht der "Weisheit letzter Schluss" sein.

15. Januar 2007 00:13:28 - Bauer

Sagen wir es mal so:

Gäbe es Jehovas Zeugen nicht (mehr), wäre die Welt auch ein Stückchen friedlicher.

13. Januar 2007 17:02:22 - gert

Dann müssten sie nur noch den Begriff "Satan" definieren.

13. Januar 2007 20:52:31 - +

Dies ist für die Wachtturm Gesellschaft leicht definiert:

DIE ANDEREN.

Menschheit - Verkündiger = Samen Satans

Erklärend hierzu der Wachtturm vom 1.12.2006

und dem Wachtturm Studium von Morgen – Sonntag den 14.1.2007
Seite 27

Alle die nicht an Jehova glauben = und das sind nun mal laut Wachtturm Gesellschaft alle die, die nicht Schriftgemäß Verkündiger sind = sind:

• Sünder
• schlechtes treibende
• keine Diener Gottes
• pauschal hassenswert handelnt
• ohne Rettungshoffnung
• ohne Erkenntnis der Wahrheit
• Feinde

Auch wenn der Wachtturm oberflächlich moderater geschrieben erscheint kommt es so bei den Wachtturm Studium Zuhörern an.

16. Januar 2007 19:20:53 - +

Ich habe in der Aussage von Maximus keinen Aggressiven Unterton vernommen.

Ich kann mir wirklich nichts unter diesem Begriff vorstellen.

U-Boot?

Ist das ein Rolf Nobel der sich als Journalist die Rosstour eines Zeuge Jehovas über sich ergehen lässt?

Kann man von Geburt an ein U-Boot sein?

Ich fand das Cool was Nobel gemacht hat.

Selbst Schauspieler müssen sich nicht derart seelisch entblößen wenn sie Nackt im Theater Tanzen…

…wie ein Journalist wenn er es bis über die Taufe schaffen möchte.

>>>"auf seine Weise bestätigt "+" das WTG-Zerrbild des Abtrünnigen"
Dann gilt es Zerrbilder Sichtbar zu machen und nicht sich der Diktatur zu beugen.
Außerdem bin ich mir sicher das ich eben nicht diesem Zerrbild entspreche.
Dies nennt meine Schwester den Größt-anzunehmenden-Unfall.
Der Super GAU der Wachtturm Gesellschaft.

Nobel kam und ging wieder - ich bleibe...

14. Januar 2007 07:19:54 - Drahbeck

"Hof mit Himmel". In dieser Talkrunde des "Evangeliums-Rundfunks" gab es schon mal vor einiger Zeit ein Interview-Sendung mit dem Ex.ZJ Horst Ebner.
Siehe dazu auch:

Parsimony.10911

Diese Seriensendung wird offenbar (zeitversetzt) über mehrere Fernsehsender ausgestrahlt. Unter anderem auch über den Berliner Fernsehsender FAB.
Dem Vernehmen nach soll in der heutigen Sendung um 17.05 - 17.30 erneut das Thema Zeugen Jehovas behandelt werden. In einer diesbezüglichen Vorankündigung liest man:
Thema: Schuften für das Seelenheil

Elisabeth Lekic ist zwei Jahre alt, als ihre Mutter sich den „Zeugen Jehovas" anschließt. Sie wächst in der Organisation auf. Die strengen Regeln und Erwartungen bestimmen ihr Leben. Sie arbeitet halbtags als Büroangestellte, die restliche Zeit missioniert sie - mindestens einhundert Stunden im Monat. Sie hofft, so in den Himmel zu kommen. Der Druck treibt sie in Magersucht und
Selbstmordgedanken, trotzdem macht sie weiter. Erst nach drei Jahrzehnten schafft sie gemeinsam mit ihrem Mann den Ausstieg aus der Organisation.

Siehe dazu auch:
www.fab.de/Programm/show.cfm?id=116646&show_ts=1

Ein weiterer Link:
www.erf.de/index.php?content_item=241&node=776

15. Januar 2007 12:42:12 - D.

...
www.glaube24.de/index.php?node=64&record=1145&range=searchResultList&beitrag=1145

15. Januar 2007 21:33:57 - X

Hallo D.,

dankeschön für deinen hilfreichen Tipp, Dank auch Manfred.

"X"!

15. Januar 2007 15:40:00 - Gerd B.

Noch ein TV-Hinweis:

17.01.2007: Phoenix, 01:30 – 02:15 Uhr: Terra X

Das geraubte Gold Jahwes – Fahndung nach Jerusalems Goldschatz<

Womöglich ist der Schatz nun in Brooklyn?

14. Januar 2007 09:06:49 - Anja E...

Hallo,

eine aufsehenerregende PM macht die Runde im Infolinkforum , man hat scheinbar aufgeklärt, wer hinter DZ V steckt! Ein Techniker von IL hat diese Sensation entdeckt.

Die DZ V Domain ist gehostet bei der WatchtowerORG!!!

mfg
Anja E...

14. Januar 2007 09:28:09 - Drahbeck

Thema beendet

Ich hatte schon mal meinerseits erklärt, dass ich das Thema "Vaterstetten" hier nicht mehr wünsche.

Ich habe es satt mich mit Leuten wie dem "Herrn aus Bagdad" Vorgänger und Nachfolger. Oder einer sogenannten "Justin Devoir" bei der manche sich des "Bauchgefühls" nicht erwehren können. Könnte wohl eine verdächtige Ähnlichkeit mit einer gewissen "Ricarda" und ihren fragwürdigen Aktivitäten haben.

Also zusammengefasst. Mir ist meine Zeit zu Schade, um mich mit dieser Trolllandschaft, egal in welcher gerade mal "aktuellen" Version sie aufzutreten beliebt, irgendwelchen Zeitaufwand zu betreiben.
Etwaige "Nachfolgepostings" derselben zweifelhaften Provienenz, werden daher ohne Vorankündigung - postwendend gelöscht.

Das Verwirrspiel "Vaterstetten" hat durchaus System. Vor allem das, WTG-Kritiker unberechtigt in ein schiefes Licht zu stellen.

Insofern davon zu Unrecht mit Tangierte, das berechtigte Anliegen haben, sich fallweise zur Wehr zu setzen, ist das legitim. Dazu bedürfen sie aber nicht der Plattform dieses Forums. Sie können es angemessen auch an anderen dafür geeigneten Orten tun.

Und was jene im trüben fischen Wollende anbelangt, die überhaupt keinen sachlichen Anlass dazu haben, das thematisieren zu wollen.
Bitte schon. Das Internet ist weit und gros.
Aber nicht hier!

14. Januar 2007 12:14:35 - Drahbeck

Noch eine Feststellung.
In verzerrter Form findet sich andernorts ein Teil vorstehenden Postings zitiert wieder.
Obwohl gerade der Umstand, dass nur zitiert wurde, nicht klar erkennbar gemacht wurde.

Dazu nur soviel.
a) Ich bin dort für den Schreibzugang nicht angemeldet.
b) Ich habe solche Absicht auch nicht.
c) Ich habe dort noch nie via Gastzugang geschrieben.
d) Ich habe solch eine Absicht auch weiterhin nicht.

16. Januar 2007 01:39:50 - Bauer

Die Domain-Registrierung ist in Deutschland augenscheinlich ein unkontrollierter Tummelplatz.

Wechsel der Domaininhaber im Minutentakt. Aber ebenso lassen sich die Daten des admin-c oder Zoneverwalters verlegen. Mal nach Bagdad, mal nach Afrika, mal nach sonstwo.
Wie ist das alles möglich?

16. Januar 2007 14:03:21 - Bauer

Soweit ich feststellen konnte, ist bisher einzig die Domain befreiung-ist-nahe.de auf der Strecke geblieben.

Was aktuelle angezeigt wird läuft in der Frame-Weiterleitung beim Domainverwalter.

Nur so war es auch möglich, dass ein TraceRouting für die Domain zwarg-vaterstetten.de auf die watchtower.org zeigte.

Ein derartiges Verhalten, was auch durch die Beiträge hier im Forum dokumentiert ist, dürfte eine üble Nachrede und Verleumdung der watchtower.org gewesen sein.

Und ganz offenbar will der Betreiber dies auch weiterhin tun, denn er leitet nach entsprechender Veröffentlichung seines Tracing-Routen-Coups gerade aktuell weiterhin auf watchtower.org weiter.
Verleumdungs-Aktion gegen watchtower.org

16. Januar 2007 14:19:46 - Drahbeck

Noch hat das Thema nicht jenen Umfang angenommen, dass ich mich genötigt sehen muss, aktiv einzugreifen. Noch, ist aber nahe daran.
Die Interessen von wachtower.org sind nicht die hiesigen Interessen.

Sollte es da beispielsweise selbsternannte "WTG-Sprecher" geben, die von letzterer aber nicht als solche anerkannt werden, ist das ein Problem das mir relativ "schnurz-piepe" ist.

Ich hatte schon mehrmals die Bitte geäußert, das Thema "Vaterstetten" an diesem Ort für beendet anzusehen.

Wer es den partout nicht lassen kann, sich zu dem Thema - aus welcher Motivation auch immer - weiterhin zu äussern, möge es doch bitte andernorts tun.

Vielen Dank

Parsimony.20611

14. Januar 2007 16:32:31 - Werner

Hallo,
weis von Euch jemand, wie es zur Zeit mit der sogenannte NGO Zugehörigkeit der WT Organisationen steht.
Bei WT cleanup sind immer noch einige aufgelistet.
Wer weis da näheres?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Geschrieben von D. am 17. Januar 2007 16:52:08:

kep) - Comedy-Videos über den Alltag in "Gottes Büro" sind derzeit der neueste Hit auf dem Internet-Portal "YouTube". In den Video-Filmen stellen Laienschauspieler die fiktiven "Mitarbeiter" Gottes dar – die in Büroabteilungen wie "Wunder" oder "Katastrophen" per Mausklick und Telefonanruf die Welt lenken. Dabei ist "God, Inc." nur die Spitze des Eisbergs: Ein Blick in die Welt des größten und bekanntesten Video-Portals des Internets.

Der "Himmel" als Unternehmen, Gott als Arbeitgeber mit zahlreichen Büroangestellten – so sehen die Macher der Comedy-Filme über "God, Inc." aus. Beinahe eine Million Nutzer der Video-Plattform Youtube.com haben sich die erste Episode von "God, Inc." bereits angesehen, Hunderttausende die Folgen zwei bis vier. Dreieinhalb Minuten dauert das erste Video, in dem den Zuschauern der "Himmel" erklärt werden soll.

Bei "God, Inc." werden in Besprechungen der Mitarbeiter Überschwemmungen "geplant", aus einem Faxgerät strömen nur so die Gebete, die von den Sachbearbeitern kurz überflogen und dann in Archive abgelegt werden. So also läuft das im "Himmel" – und davon sind Millionen "YouTube"-Nutzer schlicht begeistert.

"Warum macht ihr euch über Gott lustig?"

Wobei die Beiträge von "God, Inc." in den Nutzer-Foren durchaus strittig diskutiert werden. Zu jedem der Videos, die auf "YouTube" zu sehen sind, können alle Besucher der Seite ihren Kommentar abgeben und die Beiträge bewerten. Verständlich also, dass die Kurzvideos über "Gottes Firma", die allesamt mit Laienschauspielern gedreht wurden, kontrovers diskutiert werden. Dabei sind zwar die meisten Zuschauer, die einen Kommentar zu den Filmen abgegeben haben, "restlos begeistert" von den Witzen über Gott, doch viele halten von derartigen Beiträgen recht wenig. "Was soll das? Warum macht ihr euch über Gott lustig?", fragen einige.

Täglich 60.000 neue Video-Clips

Die Plattform "YouTube" ist ein Paradebeispiel dafür, wie das Internet von Surfern zum Austausch von eigenen Beiträgen und Meinungen genutzt wird. Erst im Februar 2005 gegründet, wurde "YouTube" im Oktober vergangenen Jahres von Google übernommen, der Kauf machte die drei Gründer der Website zu Multi-Millionären. Deren Idee war durchaus genial: Auf "YouTube" publizieren Nutzer kostenlos selbst gedrehte Filme, Fernsehausschnitte, Musikvideos oder Mitschnitte und machen ihre Produkte so einem Millionenpublikum bekannt. Täglich werden mittlerweile weit mehr als 60.000 neue Videos online publiziert und von den Besuchern der Seite 100 Millionen Clips angesehen. Natürlich existieren für "YouTube" einige Regeln, an die sich Nutzer zu halten haben. So dürfen etwa keine volksverhetzenden Filme publiziert werden.

Längst tummeln sich auf der Website jedoch viele weitere glaubenskritische Filme, die "God, Inc." bei weitem übertreffen. Auf einem Video rennt etwa ein als Jesus verkleideter Mann durch die Straßen Hollywoods, der Schauspieler trägt Lendenschurz und Dornenkrone, tanzt und singt zu dem Lied "I will survive" ("Ich werde überleben"). Der "Gag" am Ende des knapp einminütigen Videoclips: "Jesus" wird von einem Bus überfahren. Zwar werden von Nutzern beanstandete oder als anstößig gemeldete Videos von "YouTube"-Mitarbeitern überprüft und gegebenenfalls gelöscht – doch dieses gehörte wohl nicht dazu.

Christen sind mit dabei

Längst jedoch überlassen nicht alle Christen das Feld "YouTube" den Nutzern, die sich in Beiträgen über Gott, Jesus Christus oder den Glauben lächerlich machen. Immer mehr "evangelistische" Video-Clips finden sich neuerdings auf "YouTube", die von Gemeinden oder Jugendlichen online publiziert werden.

In einem Video werden etwa Ausschnitte aus dem Kreuzigungsfilm "Die Passion Christi" gezeigt, die mit einem Anbetungslied unterlegt sind. Andere Nutzer filmen Predigten und Vorträge und stellen die Clips auf "YouTube". Wobei der Blick in die Welt des weltweit größten Online-Video-Portals eines offenbart: Die Kreativität der christlichen Online-Nutzer ist durchaus ausbaufähig – und doch nötiger denn ja. Denn den begeisterten Zuschauern der "God, Inc."-Comedyserie sollte doch gezeigt werden, wie Gott wirklich ist.

God Inc

18. Januar 2007 10:39:21 - Klausewitz

Der Benutzer Extertaler aus WikiPedia besitzt ja auch hier einen gewissen Bekanntheitsgrad. Nun hat er sich Feinde aus den eigenen Reihen auf sich gezogen, mit seiner Verlautbarung, dass das Predigtwerk nunmehr abgeschlossen sein soll. Angeblich wäre dies von einem "hohen" ZJ auf einem Ami-Kongress verlautbart worden.

Hier kann sein Statement nachgelesen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Zeugen_Jehovas#Hammer-Nachricht_aus_den_USA.2C_from_the_Government_Body

Was ist denn dran an diesem Gerücht? Stimmt dass, was Extertaler von sich gegeben hat? Hieße ja quasi, dass jetzt mal wieder jeden Moment Harmagedon kommt. Gut möglich, heute soll es ja schon mit einem sagenhaften Sturmtief losgehen

Klaus
Zum Statement Extertalers auf WikiPedia

19. Januar 2007 00:35:15 - Jochen

Mathäus 24:14:

"14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen."

Was ist die gute Botschaft?

JZ glauben, das dies sich ausschließlich auf das Königreich bezieht welches auch auf Erden kommen soll, um halt eben in Form eines "Endes" dann gute Verhältnisse bringen soll.

Doch genauso wie damals die Juden es dachten und glauben wollten, das Jesus auf Erden eingreifen würde, genauso nehmen die JZ diesen Vers zu genau, zu wörtlich, man interpretiert zuviel hineien.
Dies steht nämlich ganz im Gegensatz zur Aussage Jesu:

„Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt" (Johannes 18:36)

Kein Teil dieser Welt!!

Noch mal.

Was bedeutet nun denn "gute Botschaft vom Königreich" genau, wenn nicht das was JZ glauben?

Jesus ist König und Priester im himmlischen Jerusalem!

Hebräer 5:

"5 So hat sich der Christus ebenfalls nicht selbst dadurch verherrlicht, daß er ein Hoherpriester wurde, sondern [ist von dem verherrlicht worden,] der mit Bezug auf ihn sprach: „Du bist mein Sohn, ich, ich bin heute dein Vater geworden." 6 So wie er auch an anderer Stelle sagt: „Du bist Priester für immer nach der Weise Melchisedeks."

Dies ist die gute Botschaft!

Jesus herscht bereits seid langer Zeit, im Himmel.

Nicht auf Erden.

Die gute Botschaft ist schlicht und einfach:

Jesus ist für uns gestorben.

Mehr nicht.

Diese Botschaft ist unlängst seid Jahrhunderten bekannt!
Und ja, die ganze Erde kennt diesen Jesus und seine Bedeutung, oder hat zumindest davon gehört.

Doch was ist dann das besagte Ende aus Mathäus 24:14?

Weiß ich nicht.

Vielleicht ist es das Ende des Verkündigens an sich?

Oder jenes Ende was damals Jerusalem fand?

Jesus machte damals sehr deutlich, was zu jener Zeit zu erwarten war:

In die Berge fliehen und abwarten.

Diese Prophezeiung hat sich also schon damals erfüllt.

Eine zweite Interpretation,dann auch noch auch für unsere Tage daraus herauslesen zu wollen, ist an den Haaren herbei gezogen.

Das "Ende" hat sich also schon erfüllt, und zwar damals im 1.JH. an das damalige Jerusalem.

BB
Jochen

19. Januar 2007 09:51:33 - Andre

Hallo Jochen,

ich muss Dir beipflichten. Die Worte haben sich schon erfüllt und man denkt, man müsste noch eine zweite Erfüllung darin finden. Genausogut könnte ich hingehen und behaupten, die Prophezeiungen, die sich auf Jesus beziehen und durch ihn in Erfüllung gegangen sind, hätten noch eine 2. größere Erfüllung vor sich. Damals wollten einige aus Jesu Volk nicht annehmen, dass er die Prophezeiungen vollständig erfüllt hat, und deshalb wartet man noch heute auf eine Erfüllung. Genauso warten heute ZJ auf eine Erfüllung von Prophezeiungen, die längst in der Vergangenheit liegen. Sozusagen als Ausgleich erfüllen ZJ dann ganz einfach ein paar Prophezeiungen selber, in dem man einfach das Königreich seit 1914 als aufgerichtet erklärt.

18. Januar 2007 22:01:17 - +

Was soll man dazu noch sagen?

Soll man hierfür Mitleid haben?
„Amer Irrer"

Sollte man dieses Ächten?
„Volksverhetzer?"
„Scharlatan"

Schön ist hier zu beobachten wie dieses Weltuntergangsverkünden Funktioniert.

Ein Prophet kann es gar nicht erwarten dass sich seine Vorhersage erfüllt.
Selbstredend ist seine eigene Rettung unstrittig und die Vernichtung der ANDEREN steht selbstredend außer Frage.

Mal angenommen der Hausmeister eines Schreins der Aum Shinri Kyo (Erhabene Wahrheit) Sekte in Japan würde in einem Vortrag verkünden, in kürze geht die Welt unter.
Würde uns das interessieren?

Gut – wir sind hier Gäste eines Forums rund um das Thema Jehovas Zeugen.
Deswegen befassen wir uns mit diesem Unsinn.
Und das obwohl wir nun zahllose Beispiele vergeblicher Untergangsankündigungen vorliegen haben.

Wenn man will kann man dieses schaurige Gruselgefühl das einen die Gänsehaut auf den Rücken zaubert an jedem Bezirkskongress erleben.
Sieht man sich den hier relevanten Vortrag genauer an, hat unser lieber Prophet aus eigenen Gnaden gar nichts gesagt.
Sogar für Zeugen Jehovas Verhältnisse ist dieser Vortrag platt und unverbindlich.

Nehmen wir doch einmal an er hätte tatsächlich biblisch belegte Fakten vorgelegt die besagen das 2015 mit dem Eingreifen Gottes zu rechnen wäre.
Was wären die Konsequenzen gewesen?

An anderer Stelle hatten wir dieses Thema schon.
Gott kann heute die WTG nicht mehr als Ankündiger der Gerichtsbotschaft verwenden.
Selbst wenn er wollte.

Eine lähmende Schläfrigkeit von der Sacharja sprach wäre die Folge:

Parsimony.16917

Nachfolgend der Übersetzte Text des Hauptvortrages
"Be Intensely Occupied With God's Inspired Word,"
des Tagessonderkongresses 2006/2007

Am Ende dieses Beitrages steht als Link der Vierminuten Ausschnitt als mp3 zum Herunterladen zur Verfügung.

„Eingehend mit dem Wort beschäftigt sein"

Ich gehe meine Notizen durch und möchte euch etwas für ein paar Minuten sagen.
Ich möchte, dass ihr diesem sehr sorgfältig zuhört.
Jene von uns im Bethel haben das Privileg, mit dem treuen und verständigen Sklaven, der leitenden Körperschaft, zusammen zu arbeiten.
Und ich möchte, dass ihr wisst, wie die leitende Körperschaft, der treue Sklave, den jetzigen Augenblick, die Zeit dieses Systems der Dinge sieht, in der wir leben.
Der treue Sklave meint, dass wir Matthew 24:14 erfüllt haben,
"diesen guten Botschaft" ist "auf der ganzen bewohnten Erde allen zu einem Zeugnis gepredigt worden."
Was sagt der nächste Teil dieses Textes?
(Publikumsantworten)
Ja, das Ende kommt.
Wisst ihr, dass es nur drei Länder in der ganzen Welt gibt, wo es heute keine Zeugen gibt?
Nur drei Länder.
Sie sind Somalia, Nordkorea und Afghanistan.
Das bedeutet nicht, dass es keine Literatur in jenen Ländern gibt, es gibt dort nur keine Zeugen.
Und ich erwähnte dieses gestern einigen Freunden gegenüber und sie wollten wissen warum, und ich sage Ihnen warum.
Jehova schickt seine Diener nicht in eine Umgebung, wo sie getötet werden.
Das ist, warum es dort keine Zeugen gibt.
Jene Länder stehen unter Gemeinschaftsverantwortung.
Aber die gute Botschaft vom Königreich ist gepredigt worden.
Mattheus 24, Lukas 21, Markus 13, Offenbarung 6 der Heilige Schrift hat ihre Erfüllung, sie werden erfüllt.
So, wo befinden wir uns im Strom der Biblischenprophetie?
Was ist die nächste zu erfüllende Bibelprophezeiung?
Die nächste.
Wisst ihr es?
Ich möchte es euch vorzulesen.
Wenden wir uns der Offenbarung zu.
Offenbarung 17:15-17:

„Und er spricht zu mir: „Die Wasser, die du sahst, wo die Hure sitzt, bedeuten Völker und Volksmengen und Nationen und Zungen. Und die zehn Hörner, die du sahst, und das wilde Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihre Fleischteile auffressen und werden sie gänzlich mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat es ihnen ins Herz gegeben, seinen Gedanken auszuführen, ja [ihren] e i n e n Gedanken auszuführen, indem sie ihr Königtum dem wilden Tier geben, bis die Worte Gottes vollbracht sein werden."

Das Wort Gottes wird sich erfüllen.
Der gesalbte treue Sklave, wartet auf Gott, aber es gibt einen Gedanken in seinem Herzen.
Das ist die nächste zu erfüllende Bibelprophezeiung.
Für jene, die wissen, was das bedeutet, löst das große Drangsal aus.

Sobald das beginnt, stehst du wo du stehst.
Was du bis dahin getan hast, hast du getan.
Dann ist es zu spät, zu sagen „ich tue es wenn ich die Zeit dafür finde".
Jetzt ist die Zeit.
Was tust Du in der Zeit in der wir Leben.
Sei dir der Dringlichkeit bewusst.
Sei reichlich beschäftigt.
Die Zeit ist kurz.
www.savefile.com/download/403256?PHPSESSID=13299f0978d73175aa1a4649ad6464b0

19. Januar 2007 18:00:53 - Bauer

Berichtzettel abschaffen?

Wohl nicht.

Eher nur im Kreis der Versammlung öffentlich auswerten. Das gibt den Ältesten die Möglichkeit, jeden gezielt zu "motivieren". Aber dennoch bericht nach Selters/Brooklyn.

Die Jahresberichte sind ja auch schon von watchtower.org entfernt worden und nur noch bei www.jw-media.org zu finden.

Zukünftig nur noch:
"Die ganze Botschaft WIRD auf der ganzen Welt gepredigt".

Na, geht es denn noch dringlicher?

Jetzt noch einmal kräftig die Pobacken zusammenkneifen und los predigen.

UND dann gibt es reichlich: Paradies und ewiges LEBEN.

Womöglich geht der Sklave von einem größeren und länger anhaltenden Verlust an Verkündigern aus. Da wären die Statistiken fatal.

Auf Versammlungsebene kann dieser Brei besser gekocht werden.

Rückgang? Nur ind Versammlung XYZ!
Aber schau her:
"Die gute Botschaft WIRD auf der ganzen Erde gepredigt!"
Also sehe zu, dass DU errettet wirst.
Hast DU diesen Monat schon genug verkündet? Überlege ob DU nicht noch etwas mehr machen kannst.
Kaufe deine Zeit aus.
Der Lohn deiner Anstrengungen wird dir gewiss sein.

18. Januar 2007 22:18:50 - +

Hallo Klausewitz!

In dem Waikiki Forum hieß es doch marktschreierisch das das Predigen zu ende wäre?
Das sagt der Vortrag mit keinem Wort, aber mal angenommen es wäre so.

Mal angenommen der Berichtszettel würde abgeschafft.

Wir wären tatsächlich dem Paradies ein Stück näher!

Stürmt es bei euch auch so?

Zahllose Königreichssäle bleiben heute wegen dem Sturm geschlossen.
Zahllose Zusammenkünfte wurden Abgesagt.

Was für ein herrlich paradiesisches Wetter!
wie schön es doch wäre, wenn dieser großartige Mann öfter käme

18. Januar 2007 23:01:22 - +

Wer heute in Selters nachgefragt hat, bekam die klare Anweisung die Zusammenkünfte Abzusagen.

Dies erinnert mich an eine Aussage die wir doch so gerne Strapazieren:

Wachtturm 1.3.2001

 Seite 21

Wenn der Sturm von Harmageddon über die Erde zieht sollen wir uns in die inneren Gemächer zurückziehen.
Diese inneren Gemächer sind die Versammlungen.

Gut – aber wenn wir jetzt schon bei einem einfachen Sturm Zuhause bleiben, wie wollen wir dann Harmageddon in den Königreichssälen überleben?

19. Januar 2007 17:49:25 - Bauer

Eine falsche Hoffnung weniger ...

ZurIndexseite