Speise zur rechten Zeit – 1914 – Heil! dem tausendjährigen Reich

 

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 12. November 2006 00:33:00:


„Wenn wir uns mit ihren falschen Überlegungen befassen, kann unser Vertrauen in Jehovas Wort der Wahrheit, die Bibel, geschwächt werden und unser Glaube kann absterben.“
Wachtturm vom 1.3.2002 Seite 11

 

Beröer Handbuch Anhang Seite 80
 

1914: Gottes Königreich fest auf der Erde aufgerichtet mit Jesus als neuer Herrscher auf der Erde gegenwärtig

Dafür haben wir nicht 5 und nicht 10 sondern gleich 20 Zeitbeweise!
Beöer Handbuch Anhang Seite 79 / 80

 

Schriftstudien Band 2 Seite 77
 

An dieser Stelle will ich an einen Beitrag von German erinnern.
Er wies darauf hin dass wir von Anfang an auf 1914 und das Ende der Zeiten der Nationen hinwiesen.

Parsimony.19508

Das lehrt uns dass es drei Dinge zu berücksichtigen gilt:
• Die Jahreszahl
• Der Begriff
• Und das was man damit meinte.

Deswegen möchte ich hier einem Missverständnis vorbeugen.
Dem Missverständnis, wir meinten Jesu Königreich beginnt 1914 im Himmel.
Dies ist eine Lüge derer sich die Wachtturm Gesellschaft heute bedient.

Schriftstudien Band 2 Seite 165
 

Der König der Himmel vor 1914 auf der Erde alle Königreiche zermalmen wird.

Schriftstudien Band 2 lässt hierin auf Seite 95 keinen Zweifel offen:
 

Das Reich Gottes auf Erden.

Der Wachtturm vom Februar 1906…
 

mit seinem Drumherum um die bereits mehrfach verwendete Schmuckgrafik verwendet folgende Formulierung auf Seite 28
 

Die Februar Ausgabe von 1906 verweist auf die Beweisführung des Wachtturm Artikels vom November 1904
 

Dort verhöhnte man die Behauptung, das Jerusalem 587 v Chr. zerstört wurde, und schickte dies in das absurde Reich der Fabeln.

Man lese diesen Artikel mit Genuss.
Lasse sich dies auf der Zunge zergehen – sofern man über einen robusten Magen verfügt…

Zuerst die Frage auf Seite 158
 

Dann die Antwort von Seite 159
 

Die Logik ist doch einfach umwerfend!

Dies führt zwangsläufig zu der Aussage von Matthäus 24:36

„Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis,
weder die Engel der Himmel noch der Sohn.“

Die folgende Erklärung über das, was Jesus oben sagte, zeigt, wie weit die Wachtturm Gesellschaft geht, der Bibel Gewalt anzutun, damit sie ihre „fortschreitende Erleuchtung“ nach Sprüche 4:18 stützt...

 

„Als Jesus auf der Erde war, gab er zu, dass er nicht wusste, an welchem Tag und zu welcher Stunde das gegenwärtige System der Dinge enden würde.“

Was man durch das Verkündiger-Buche eigentlich sagen will: dies zeige, dass Gott mit seinem Sohn genauso handelte wie mit Russell und Rutherford dass er allen drei Personen Dinge fortschreitend offenbarte.

Man mag kaum glauben, dass der Verfasser, wer auch immer er war, nicht bemerkte, dass Jesus zugab, er wisse nicht, wann das gegenwärtige System der Dinge enden würde, dass aber sowohl Russell als auch Rutherford darauf bestanden, sie wüssten es.

Jesus hat nie versucht, einen Zeitpunkt für dieses Ereignis festzusetzen; er war statt dessen bereit, treu und verständig darauf zu warten, dass sein Vater offenbaren würde, wann das gegenwärtige System der Dinge endet.

Russell und Rutherford wollten nie abwarten sondern schlugen aus ihrem selbst erdachten „Licht“ lieber so viel wie möglich Profit.

Im Wachtturm vom 1. März 2003,

Seite 17, werden Jehovas Zeugen erinnert:
 

„Auf Jehova zu vertrauen bedeutet außerdem, denen zu vertrauen, denen er Vertrauen schenkt. Er hat zum Beispiel dafür gesorgt, dass sich der ,treue und verständige Sklave‘ der Königreichsinteressen auf der Erde annimmt ... Wir vertrauen der göttlichen Verfahrensweise“.

Es gibt zahlreiche Gründe, warum es für einen Zeugen Jehovas so schwer ist, herausfinden zu wollen, ob die Wachtturm-Gesellschaft die Organisation Gottes ist.

Für viele Zeugen spielt insbesondere ein Glaubenssatz eine wichtige Rolle.

http://www.elmi.uni-bonn.de/~stommel/bilderauswahl/gross/quacksalber.jpg

Ein Erbe aus Rutherfords Millionen jetzt Lebender werden nie sterben.

Wir wollen glauben, dass das Ende des gegenwärtigen „Systems der Dinge“ so nah bevorsteht, dass wir, wenn wir gegenüber Gott und „seiner Organisation“ loyal bleiben, weiterleben werden.

Wir suchen uns den Seelenheilhändler der uns verspricht dass wir in Gottes Reich überleben können.

http://www.elmi.uni-bonn.de/~stommel/bilderauswahl/gross/jungbrunnen.jpg

Hinüber in Gottes „neue Welt, die binnen kurzem das gegenwärtige böse und gesetzlose System der Dinge“ ablösen wird und in der „der Tod nicht mehr sein wird“.
Es ist dieses Versprechen und es wird als „die Verheißung des Schöpfers“ verkauft, damit dies für viele Menschen attraktiv wird, und das Angebot eines kostenlosen Bibelstudiums annehmen.

Sind sie einmal überzeugt, dass die Gesellschaft Gottes Organisation ist, dann trägt diese Hoffnung sie durch alle Härten des Lebens.

Aber wenn die Gesellschaft nicht Gottes Organisation ist, hieße das, dass dieser Glaubenssatz, wie er vorgelegt wird, ebenso eine Illusion ist wie ihre „Organisation Gottes“.

Wenn es nicht Gottes Verfahrensweise ist – was bleibt dann?

http://www.elmi.uni-bonn.de/~stommel/bilderauswahl/gross/geldfresser.jpg

Wenn man glaubte, dass man nie sterben werde, ist es nicht leicht, plötzlich zu erkennen zu wollen, dass dies eine Illusion gewesen sein könnte.

Das ist eine der Realitäten, der man sich zu stellen bereit sein muss, wenn man nicht mehr in einer Illusion gefangen sein will.

Um Tatsachen abwägen zu können, muss man die Mauern durchbrechen die die eigene innere Blindheit bildet und die äußere der Wachtturm-Propaganda, -Rhetorik, -Sophistik und -Einschüchterung und das Schuldgefühl, weil man „Gottes Organisation“ in Frage stellt.

>>>“Wir wollen es erleben, weil wir sonst tot sind.“ http://www.elmi.uni-bonn.de/~stommel/bilderauswahl/gross/sodom.jpg

Das ist sehr schwer.

Vielleicht ohne Gottes Eingreifen unmöglich.

Ist nun Jesu 1000jähriges Königreich heute bereits über 90 Jahre alt - Ja oder Nein
1. Rechte Lehren: Nein
2. Rechte Zeit, sie zu lehren: Nein
3. Lehren, die Gott in seinem Wort offenbart: nein
4. Aufgrund menschlicher Weisheit abgelehnt: nein

Noch einmal möchte ich den Wachtturm vom November 1904 der Seite 160 zitieren
 

 


ZurIndexseite