Menschen der Zügellosigkeit

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 25. Dezember 2006 12:36:06:

Als Antwort auf: Hallo "+" und "E.F."! geschrieben von Gerd B. am 25. Dezember 2006 08:45:55:

Hallo Gerd!

Wenn ich Dich richtig verstehe fragst Du,
ob die Wachtturm Gesellschaft heute noch immer behauptet
die einzigen wertvollen Menschen zu sein
und ALLE anderen sind schamlose verderbte Sünder?

Wenn ich das lese empfinde ich körperliche Schmerzen.

Vor allem deswegen, weil ich mich zwar deutlich von dieser Aussage distanzieren könnte, dabei aber einen Grossteil meiner Familie, der Menschen die mir am Herzen liegen, verlieren würde.
So bleibt mir nur das unbefriedigende agieren aus der „geheimen Deckung“ wie es Bauer mir zu recht Vorwarf.

Parsimony.20312

Wenn Deine Frage auf etwas anderes abzielte, müsstest Du dies bitte noch einmal genauer definieren.
Da Du Dich auf die gesamte Aussage der Seite 326 einschließlich der Frage 23, beziehst möchte ich Dir mit dem gestrigen Wachtturm Studium und dem Wachtturm vom 15.1.2007 Antworten.

Eins dabei aber vorweg.
Hier hat vor ein paar Tagen jemand den Vorwurf erhoben das wir uns versündigen indem wir den falschen Eindruck erwecken die Wachtturm Gesellschaft wäre spannend und Cool.
Damit hat er Recht.
Das was ich hier zitiere ist böse.
Mir fehlen die Worte um meinen körperlichen Schmerz, den ich dabei empfinde zu beschreiben.
Sich selbst zu gerechten Gottwesen zu küren und ALLE anderen pauschal als vernichtenswerte, minderwertigen Untermenschen zu bezeichnen, ist böse.
Man müsste so etwas wie einen Warnhinweis installieren.

Die Reaktion der Mutter aus Manfreds Beitrag trifft es hier am Besten:

Auf die Frage ob sie noch Literatur der Wachtturm Gesellschaft hätte antwortete sie:
„Nein“,
erwiderte die alte Dame.
„Wir haben schon vor Jahren alle Exemplare, die wir bekommen konnten, verbrannt.
Es war ein Unglück, dass es überhaupt je gedruckt wurde.“
Und abwehrend forderte sie den Besucher auf:
„Stecken Sie das Buch wieder weg, Bob!“
forderte sie den jungen Mann auf.
„Es interessiert uns wirklich nicht, was Sie uns da zeigen wollen…“

Parsimony.19744

Wachtturm vom 15.11.2006

Unter der Überschrift auf Seite 21
 

Im zweiten Abschnitt wird Judas zitiert der von der gemeinsamen Rettung schreibt.

 

Vergeblich sucht man jedoch in dem kurzen Judas Bibelbuch nach der Aussage:
Das man den Lohn des ewigen Lebens erlangt, wenn man >>>“…die gute Botschaft predigt…“ Die Wachtturm Gesellschaft stellt einfach frecher weise eine Gleichung auf:

Wachtturm Gesellschaft = Jehova

Abschnitt 3
 

…und die pauschale Aussage wer kein Zeuge Jehovas ist führt eine sündige Lebensweise.

In den Abschnitten 7 bis 16 wird dann die schwerwiegende Sünde des Ehebruchs beschrieben.

Auch hier finden wir wieder eine einfache Gleichung:

WIR, mit Zugang zu Jehova…

Abschnitt 6
 

…alle Anderen minderwertig

Abschnitt 15
 

Obwohl es eigentlich in diesem Artikel nur darum geht, das es unter Zeugen Jehovas genauso viele Ehebrecher gibt wie unter jeder anderen Gruppe auch, wird die Pauschalbehauptung aufrecht gehalten das Mitglieder der Wachtturm Gesellschaft Gottnäher sind und alle anderen sündige Untermenschen.

Auch wird kein Aufruf zur Vernünftigkeit erhoben.
Denn gerade der extremistische Geist, den die Wachtturm Gesellschaft züchtet, ist eine der Hauptgründe warum die stabilsten Beziehungen innerhalb der Zeugen Jehovas zerbrechen.

Der Abschnitt 17 spricht nun die schwerwiegende Sünde an, die der Wachtturm Gesellschaft als einziges unter den Nägeln brennt.

Abtrünnigkeit.

 

Als einziges die Wachtturm Gesellschaft liefert die Worte Jehovas.

Konsumieren wir diese Worte der Wachtturm Gesellschaft bewahrt uns dies vor Irrlehren.

 

Klare Fakten:
Wer Irrlehren verbreitet und andere irreführt auf den trifft zu was Judas schrieb.

Ich möchte hier die Leander von Eß Übersetzung zitieren.
Insbesondere die Verse 5 bis 23:

 

Die Warnung Judas gilt der Wachtturm Gesellschaft.
Diese muss sich den Vorwurf der Irrlehren machen lassen.
Sie war es, die bis zum heutigen Tag die Brüder irregeführt hat.
Selbst die, die einmal das Volk Gottes waren sind wegen ihres Unglaubens von Gott wieder verworfen worden.

Verworfen weil sie sich ihrer menschlichen Träume hingegeben haben und diese als die Worte Jehovas verkauft haben.
Die Reden der Wachtturm Gesellschaft sind Lästerungen, weil sie sich und ihr Gesetzeswerk Gott gleich setzen.
Weil sie auf der Erde Gericht führen.

Selbst als der Erzengel Michael mit Satan über den Leib Mose stritt wagte es nicht, in lästernden Worten ein Gericht über ihn zu bringen.

Doch die Wachtturm Gesellschaft reden lästerlich über jeden der der es wagt ihre Anmaßungen anzuzweifeln.
Und dass obwohl sie selber zugeben müssen dass sie über Dinge reden die sie in Wirklichkeit nicht kennen.
Aber alles, was sie von Natur aus wie die vernunftlosen Tiere verstehen, darin fahren sie fort, sich zu verderben.

Dafür sind sie bereit ihren Bruder zu erschlagen.
Sie geben Andersdenkende der Vernichtung preis.
Wehe ihnen, denn sie sind den Pfad Kains gegangen.

Zahllos, Verfluchten sie schon jeden der sich nicht ihrem Lauf des Irrtums anschließen wollte.
Seien es nun Nationen, Religionen oder Menschen

Doch Gott, wollte nicht auf die Wachtturm Gesellschaft hören, sondern wandelte ihren Fluch in einen Segen um (siehe dazu 5.Mose 23:5).
Heute haben wir dreimal so viele Nationen.
Weniger Hungersnot, weniger Seuchen, weniger Erdbeben und weniger Kriege.

Mit ihrem Auslegungswirrwahr mal hierhin driftend, mal dorthin strandend.

Die Wachtturm Gesellschaft lockt ihre Schäfchen mit einem Liebesmahl, hütet sie aber mit scharfkantigen Felsenriffen.

Hirten die sich selbst ohne Furcht weiden und nur ihre Günstlinge auf prominente Posten erheben.

Immer professionellere, sinnentleerte, wasserlose Wolken liefern, in der Angst schon wieder ihres Irrtums öffentlich entbötst zu werden.

Die ihre eigenen Ursachen der Schande ausschäumen.

Sterne ohne festgesetzte Bahn.

Die von neuem Licht schwafeln, denen aber nach wie vor nichts als die Schwärze der Finsternis aufbehalten ist.

Die mit geschwollenen Reden Persönlichkeiten bewundern, mit nur einem Zweck:
um [ihres eigenen] Nutzens willen.

Und sie sind Menschen der Zügellosigkeit:

An dieser Stelle möchte ich einen Beitrag von „indianer56“ zitieren:

„Immer mehr der rund 60 französischen Sekten hätten sich zu höchst profitablen Unternehmen entwickelt, heißt es weiter. An der Spitze liegen die Zeugen Jehovas mit einem geschätzten Jahresumsatz von 60 Millionen Mark. Der Wert ihres allein in Frankreich rund tausend Objekte umfassenden Immobilienbesitzes wird auf 300 Millionen Mark beziffert. Aber auch die Scientology-Organisation und die aus Japan stammende Sokka-Gakkai-Sekte hätten sich inzwischen zu einträglichen kommerziellen Unternehmen entwickelt.“

http://www.sektenausstieg.net/smf/index.php?topic=9024.msg186471#msg186471

Um dies zu vertuschen, bombardiert die Wachtturm Gesellschaft ihre Schäfchen mit ihren wasserlosen Wolken.
Dies hat zur Folge dass das Gewissen eines Zeugen Jehovas vernarbt.
Empfindungslos wird.

Abschnitt 15

 

Der Dieb ruft am lautesten Haltet den Dieb.

 

Wenn man etwas interessantes aus der Geschichte der Wachtturm Gesellschaft beobachten kann, dann das wir uns mit aller Aufrichtigkeit, von den ersten kleinen Lüge Russells, zu immer dreisteren Lügen hochgeschaukeln mussten.

Trotz allem setzt sich die Wachtturm Gesellschaft mit Jehova auf eine Stufe.

Wachtturm vom 15.1.2007

Seite 17

 

Seite 20

 

 

Sollte es Gerd um die Gleichung gegangen sein:

Wachtturm Gesellschaft = Jehova
Rest = Teufel

Wäre die Frage leichter zu beantworten, wenn er gefragt hätte wo wir dieses einmal nicht behaupten.
Die Antwort wäre kurz ausgefallen.

Sehr kurz.

 

www.welt.de/data/1999/06/22/633049.html


ZurIndexseite