Annotationen zu den Zeugen Jehovas

Das Thema Blut

Vorstehendes Zitat wurde der "Erwachet!"-Ausgabe vom 22. 5. 1994 S. 2 entnommen. Seine Verfasser setzen sich damit de facto in den Status eines Herrn über Leben und Tod! Und wesentliche Teile der Bundesrepublikanischen Ministerialbürokratie, einschließlich hochrangiger Verwaltungsjuristen, bei der Verteilung von KdöR-Privilegien "klatschen Beifall"?!

Denen geht es wohl vor allem um eines:

Erstens kiloweise zu benennende Gerichtsurteils-Aktenzeichen, und zweitens ein bequemes Leben, wo ein tieferer Einstieg in die Materie wohl eher hinderlich ist, sie sagen einfach "Ja und Amen"!

Sie haben das Wort, reden Sie, Sie sind frei!

Video Nr. 29
geschrieben von:  Drahbeck
Datum: 21. März 2013 11:28
Das Thema Präsentationsform außerhalb der Bewertung lassend, erscheint mir das ein Video, Nr. 29, aufgrund der darin enthaltenen WTG-Zitate, auch an diesem Ort, einen besonderen Hinweis wert ist!

http://www.youtube.com/watch?v=bS-PT4v0e_s

Nochmals flankierend jenes Zitat, dass mir auch für die im Video angesprochene Problematik passend erscheint:
„Das Leben der Sekten wird also, im allgemeinen nicht vom echten religiösem Wahn geprägt. Um so bedeutsamer erscheinen überwertige Ideen.
Diese Überwertigen Ideen werden von Persönlichkeiten getragen, die zwar sicherlich nicht im eigentlichen krank, unter Umständen aber charakterlich etwas abnorm anmuten. Es sind zuweilen mehr oder weniger Sonderlingsnaturen. Unter den Führenden finden sich Verhältnismäßig viel fanatische und geltungssüchtige und unter den Geführten selbstunsichere, suggestible Naturen. Sie alle kennzeichnet ein ziemlich hoher Grad von Ichbetonheit, auch wenn sie manche Aufopferungsbereitschaft aufwiesen. Fast durchgehend ist der Zug einer gewissen Unausgereiftheit.
Der Einfluß solcher fanatischer Menschen kann dadurch verstärkt werden, daß sie die Bereitschaft, sich für ihre Sache einzusetzen, bis zur Selbstaufopferung treiben können. Man denke nur daran, welche Versuchungen und Prüfungen z. B. die Zeugen Jehovas im 3. Reich auf sich genommen und bestanden haben, und wie das gezündet hat. Der Trieb aber, der solchen Menschen und den Gefährten zum Unheil werden kann, ist der der Machtgewinnung über andere, auch wenn er noch so sehr im Auftrage eines anderen Herren zu stehen scheint. Dieser Trieb kann immer beherrschender werden und den Inhalt, um den es geht, in den Hintergrund rücken."

Walter Schultz

Zum Thema lässt sich auch vergleichen:

Luise Kraft

Weiter Blutberichte  Ein Hintergrund der Blutdoktrin  Sie wählte den Tod   Thema Bluttransfusion   Fritz Poppenberg's Blutvideo   Der Fall Marianne Hertel   Blut-Talmud

Niemand kann dieses Selbsthinopfern verstehen   Aerzteblatt zum Thema Zeugen Jehovas und Bluttransfusion   Mama - warum ?

Impfgegner   Impfgegner-Dokumentation   Aluminiumstreit   Russell als Krebsheiler   Insulin   Medizinische Okkultisten  Weintraubenkur

Weitere Nachweise; siehe auch:  Übersicht der Webseite manfred-gebhard.de

ZurIndexseite