Re: Hilfe benötigt


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 13. Mai 2007 23:16:

Als Antwort auf: Hilfe benötigt geschrieben von Maximus am 13. Mai 2007 19:52:37:

Hallo maximus!

Diese Frage stelltest Du im Oktober 2006 schon einmal.
Parsimony.19497

Ich bin bis heute nicht draufgekommen warum Du später derart allergisch, ja regelrecht nachtragend auf meine Aussage reagiertest, das wir genauso gut auch noch weitere 1000 Jahre auf das Königreich Gottes auf Erden harren könnten.
Das alles Ausschau halten nach Omen eitles Wunschdenken von Menschen ist.

Ist es so schmerzhaft anzuerkennen, das es seid dem Weggang der Apostel zu jeder Zeit Menschen gab die das drohende Weltenende zu ihren Zwecken ausnutzten?

>>>1. Zur Generationenfrage wurde hier ein Zitat aus WT oder EW gepostet.
>>>Vor der Revision der Lehre 1995 oder 1996 hieß es darin:
>>>"Wir wissen, daß die Generation von 1914..."
>>>Kann mir jemand den Orginal-Wortlaut geben?
>>>Ebenso brauche ich das Impressum aus ET/WT vor 1995.

Die Materialien hierzu sind geradezu Sintflutartig in diesem Forum zusammengetragen worden.

Wachtturm 1.2.1970

Seite 86

Parsimony.20837

Einen bemerkenswerten Artikel möchte ich hierzu zum besten geben:

Wachtturm 1.9.1985

Seite 24


Wenn die Wachtturm Gesellschaft zugeben würden, daß die Ereignisse der Jahre 1914 bis 1918 den Anfang vom Ende des alten Systems der Dinge NICHT kennzeichneten, wären sie gezwungen, auch die anderen Merkmale des „Zeichens" der „Gegenwart" Jesu zu verwerfen.
Dann müssten sie eingestehen dass ihr Predigen, vom Königreich das angeblich im Jahre 1914 im Himmel aufgerichtet worden sein sollte, nichts anderes war als ein Hirngespinst.
Der Tag ist nicht mehr fern das sie das tun müssen.

Parsimony.19520

Auch wenn man jetzt noch auf Zeit spielen kann, ihre Unschuld hat die Wachtturm Gesellschaft bereits längst verloren.

Wer heute die „Vorteile" (beispielsweise einer weltweiten Bruderschaft) die diese Kirche bietet als Vorwand nutzt um weiter Hirngespinste zu verbreiten, muss sich den Vorwurf der absichtlichen Heuchelei machen lassen.

Seid dem Anhang des Buches „Dein Königreich komme" und dem Rauswurf derjenigen die auf die Ungereimtheiten in Verbindung mit 607 hinwiesen gibt es keine Entschuldigung für einen unterlaufenen Irrtum.

Die Aussagen der Wachtturm Gesellschaft sind derart widersprüchlich das sie sogar innerhalb des Buches „Die Prophezeiungen Daniels" auf der Seite 31 und 139 unvermeidlich waren.
Beide Einträge widersprechen sich mit unterschiedlichen Jahreszahlen an der Babylon Weltmacht wurde.
Seite 31 von 625 v.u.Z

Seite 139 spricht dagegen von 607 v.u.Z

Auf Seite 31 wird von der Geschichtlich bedeutenden Niederlage der Ägypter im Jahre 625 v.u.Z gesprochen.
Ein „Historisch einschneidendes Ereignis".

Mit dem vernichtenden Sieg gegen Ägypten löste Babylon Ägypten als Weltmacht ab.
Nebukadnezar begann zu Herrschen.
Babylon begann mit seiner Weltherrschaft.
(Nur eben nicht 625 v.u.Z sondern 605 v.u.Z)

Wenn Babylonien 605 v.u.Z zu herrschen begann, wie auf Seite 139 annähernd korrekt behauptet wird, dann wurde Jerusalem nun mal erst 20 Jahre später zerstört.

Umso verwerflicher sind dann diese Impressum Änderungen:

Vor November 1995 hieß es in Erwachet!:
Erwachet 22.10.1995

„…das Vertrauen zum Schöpfer, der verheißen hat, noch zu Lebzeiten der Generation, die die Ereignisse des Jahres 1914 erlebt hat..."

Die Änderung ab 8 November 1995 lautet:

„…das Vertrauen in die Verheißung des Schöpfers, eine neue Welt herbeizuführen, die binnen kurzem ..."

Parsimony.19624

Vor November 1995 galt es Vertrauen zum Schöpfer zu haben – Wurde dieses Vertrauen enttäuscht, war es Gott der offensichtlich gelogen hat.

Seid November 1995 ist nur noch von der Verheißung die Rede, der es zu vertrauen gilt.
Wird dieses Vertrauen enttäuscht lag es nur noch an einer falschen Verheißung.

Die Wachtturm Gesellschaft weiß wie viel man von ihrem „binnen kurzen" halten kann...

Hilfreich kann dazu auch ein Blatt Papier und ein Bleistift sein:
Parsimony.17030

>>>2. Im WT oder EW gab es in den 1980er Jahren zwei oder drei Stellen,
>>>in denen es hieß, Harmageddon müßte noch im 20. Jahrhundert kommen.
>>>Kann mir jemand die genauen Stellen sagen?

Wachtturm vom 1.1.1989

Seite 12

Rund um 1975:
Parsimony.18902
Parsimony.18949

>>>3. Hier wurde mal ein Scan aus WT oder EW gepostet.
>>>Es zeigte das Bild Russels zusammen mit den kleingehaltenen Hinweis,
>>>daß er "aufgrund einer höheren Fügung" fälschlicherweise das Jahr "0"
>>>in seinen Berechnungen für 1914 einbaute.
>>>Kann mir jemand dieses Bild hier noch mal posten oder wenigstens die URL?

Offenbarungsbuch Kapitel 18:

Parsimony.21958
Parsimony.19050
Parsimony.19500

Deutscher Wortlaut:

Durch eine höhere Fügung hatten die Bibelforscher nicht verstanden, daß es zwischen „v. Chr." und „n. Chr." kein Jahr Null gibt.

Englischer Wortlaut:

Providentially, those Bible Students had not realized that there is no zero year between "B.C." and "A.D."

Das heißt übersetzt:
Glücklicherweise hatten jene Bibelstudenten nicht gemerkt, dass es kein null Jahr zwischen "B.C." und " A.D." gibt.

Die englische Ausgabe macht sich hier somit nur der Lüge schuldig.
Die Wachtturm Gesellschaft hat sich jahrzehntelang nur peinlich verrechnet.
Mit dem Jahr Null rechnete die Wachtturm Gesellschaft nie.
Natürlich wurde Russell sehr bald schon (und nicht nur von Gegnern) auf sein Rechenfehler aufmerksam gemacht.
Da er aber – besoffen von seinem eigenen Sendebewusstsein – die Behauptung der höheren Eingebung aufrecht erhalten wollte, sah er sich nicht in der Lage einen einfachen dummen Rechenfehler zuzugeben.

„Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge]."
(Johannes 8:44)

Die deutsche Ausgabe macht sich darüber hinaus der Blasphemie schuldig.
Nicht nur das sie Lügt, sie behauptet Gott hätte absichtlich gelogen.

„Gott ist nicht ein Mensch, daß er lügen würde…"
(4. Mose 23:19)

Nach der Logik einer Wachtturm Gesellschaft sind Dinge entweder die Worte Satans oder die Worte Gottes.

Man steht also vor der Wahl sich entweder der Logik der Wachtturm Gesellschaft zu beugen.
Dies bedeutet das man nach vorliegender Sachlage die Schriften der Wachtturm Gesellschaft als Werke Satans ablehnen muss.

Oder man verwirft die Logik der Wachtturm Gesellschaft.
Unter diesen Umständen stellt sich dann die Frage wieso man sich dann immer noch, an den Karren einer menschlichen Organisation spannen lässt.

Hallo Raccoon!

Du fragtest mich nach der Unterstützung meiner Frau.
Nun sie meinte mit leuchtenden Augen sie hätte da etwas für mich.
Dann gab sie mir die neue Bezirkskongress Einladung mit der Bitte die Kongressadresse herauszunehmen, wenn ich es veröffentliche…;-)

„Hörspiel" am Freitag!
Wir werden also tatsächlich nur dasitzen und Kassetten hören.
Eigentlich nur Konsequent.
Der Redner darf sowieso nur sagen was er vorgegeben bekommt.
Und sehen konnte man letztes Jahr den Redner sowieso nicht…

„Siehe! Ich will die aus der Synagoge des Satans geben,
die sagen, sie seien Juden, und doch sind sie es nicht, sondern lügen."
(Offenbarung 3:9)

Noch eine kleine Anmerkung zu dieser Aussage:

>>> „bevor Parsimony dicht macht"  Der Tag an dem dieses Forum schließen sollte ist ein Tag zum Feiern.
Jahrelang diese hervorragende Arbeit Tag für Tag abgeliefert zu haben ist für Manfred Gebhard wirklich ein Grund stolz zu sein.

So sehr ich die Forumsfunktionen schätzen und zu nutzen gelernt habe (meiner Ansicht nach ist die Parsimony Programmierung die professionellste Forumstechnik) so haben andere Väter auch schöne Töchter.
Sollte es tatsächlich mal der Fall sein das Parsimony aufhören sollte, freue ich mich schon jetzt darauf, Manfred für die Eröffnung seines neuen Forums zu Gratulieren…


ZurIndexseite