Re: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch - Kapitel 2 Absch. 1-14


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 13. Januar 2007 16:22:58:

Als Antwort auf: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch - Kapitel 2 geschrieben von + am 26. Mai 2006 23:58:33:

Es gibt Beispiele in der Bibel für Menschen die etwas gegen besseres Wissen taten.

Die wussten dass ihr Handeln verkehrt war.
Möglicherweise sogar „bei Tageslicht“ für die Einhaltung der Regeln eintraten, die sie dann im Verborgenen übertraten.

Wir nennen das im Wachtturm-Neusprech ein Doppelleben führen.

Da war beispielsweise Gehasi.

Ein Bediensteter eines wahren Propheten.

Dieser Prophet wollte sich nicht für seine Wunderheilung an Naaman bezahlen lassen.
Kostenfrei habt ihr empfangen kostenfrei gebt.
Doch der kleine Bedienstete des Propheten dachte, wenn er dem geheilten Naaman nachliefe und irgendeinen theokratischen Mist zusammenzimmere, dass ein kleiner Spendenaufruf nicht schaden könne.
Naaman wollte doch bereitwillig und freiwillig Spenden.
Was lag also näher zu sagen man wäre als der Mitteilungskanal seines Herrn gesandt worden um die Unterstützung für das weltweite Werk entgegenzunehmen.

Was sagte Gehasi außer Atem als er bei Naaman ankam?

„Alles steht gut.
Mein Herr selbst hat mich gesandt
und läßt sagen:
‚Siehe!
Gerade jetzt sind zwei junge Männer aus der Berggegend von ?phraim
von den Söhnen der Propheten zu mir gekommen.
Gib ihnen doch bitte ein Talent Silber und zwei Wechselkleider.‘ “
(2. Könige 5:22)

Hiervon gibt es auch eine Übersetzung in die heutige moderne Sprache.
Das hört sich wie folgt an:

Betteln

Wieder Zuhause fragte ihn sein Herr wo er denn war.
Was Antwortete Gehasi?

„Dein Knecht ist überhaupt nirgends hingegangen.“
(2. Könige 5:25)

Eine fiese falsche Schlange!
Selbstredend hatte es nie vor, alles Geld und Kleider für das weltweite Werk einzusetzen.
Dieser Gehasi steckte sich das Spendengeld des Naaman in die eigene Tasche.
Schließlich ist er selber doch ein Rädchen in Gottes Vorhaben.
Warum also sich nicht selber schmieren lassen.
Selbst wenn er ein bisschen den Missionaren gegeben hätte.
Hätte er das meiste für seinen Fuhrpark, seine Druckerei, seine Wachtturmfarm, seinen Verwaltungsaufwand und zu seiner Bekleidung verwendet.


Nun zu dem Offenbarungsbuch:

Hätte es Gehasi geholfen wenn er vor der Lüge gesagt hätte:

„Wie du weißt mein Herr, behaupte ich nicht dass meine Erläuterungen inspiriert und unfehlbar sind.
Dein Knecht hat jedoch im Großen und Ganzen gesehen, das Land nicht verlassen.“

Hätte ihn dies vor dem Aussatz bewahrt?
Elisa wusste doch selber das Gehasi kein Prophet war.
Viel mehr, war Gehasi ein Diener Gottes, der für etwas kostenfrei gegebenes, Spenden einsammelte und für das weltweite Werk deklarierte.

Nun treffen wir uns also zum zweiten Mal zum Versammlungsbuchstudium und eröffnen dies mit dem Kasten auf Seite 9.

 

Gut 100 Jahre hat die Wachtturm Gesellschaft nun schon hinter sich.
Einhundertjahre in denen wir – entgegen der Aussage Gottes – die Bibel deuten.
In denen wir behaupten „Mein Herr selbst hat mich gesandt“
Noch nie deuteten wir jedoch die Bibel richtig.
Auch die Deutungen des Offenbarungsbuches stellten sich als fehlerhaft heraus.

Obwohl wir also wissentlich gegen die Weisungen unseres Herrn handeln – (wie Gehasi)
deuten wir das Wort Gottes weiter.
Sagen wir dass unsere Erklärungen stimmen.
Erfinden wir laufend neue theokratische Märchen.
Behaupten wir in steter Regelmäßigkeit von neuen, Zeit und Sunde zu erkennen
Aber vor allem, sammeln wir weiter Spendengelder von Menschen die von unserem Herrn kostenfrei Segen und Heilung empfangen.

Wird dies nun besser, weil wir im Offenbarungsbuch schreiben dass wir nicht die Wahrheit sagen?

„Die Lippe der Wahrheit ist es, die für immer gefestigt wird,
aber die Zunge der Falschheit währt nur einen Augenblick lang.“
(Sprüche 12:19)

Das einzige was jederzeit Greifbar Nahe war, war das erneute Ende unserer Zunge der Falschheit.

„Denn eure eigenen Handflächen sind mit Blut befleckt worden
und eure Finger mit Vergehung.
Eure eigenen Lippen haben Falschheit geredet.
Eure eigene Zunge murmelte fortwährend lauter Ungerechtigkeit.
(Jesaja 59:3)

Werden die Lippen der Falschheit lieblicher wenn sie nun vorher sagen:

Offenbarungsbuch Seite 9
 

Nun murmeln unsere Lippen erneut das wir das Zeitalter als das Katastrophenzeitalter erkennen und deuten Zeichen und Prophezeiungen wie eh und je.

Der Prophet fürchtet sich vor dem anklagenden Volk –
nachdem sich seine Prophezeiungen nicht erfüllt haben –
und sagt: „ich bin kein Prophet sondern nur ein einfacher Landarbeiter…“ (Sacharja 13:5,6)

„Rüstung“ 1933

So versucht also die Wachtturm Gesellschaft mit dem Offenbarungsbuch, wie der in Sacharja beschriebene falsche Prophet, zuerst die Unschuld vom Lande zu spielen (wir sind unvollkommene Kinder eines Erdenmenschen), fahren aber ohne Punkt und Komma weiter munter fort zu prophezeien als wäre nichts gewesen.
Einschließlich der Anmaßung die exklusiv Rechte als Bote Gottes zu besitzen.

Dies bringt uns zu Abschnitt 10 der Seite 11.

 

und der dazugehörenden Frage:

 

Wie zeigt die Bibel, daß noch andere zum Samen Satans gehören?

Der Abschnitt 10 gibt uns hierfür 4 Bibelstellen

• Johannes 8:44

„Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge].“

Lügt die Wachtturm Gesellschaft absichtlich?

Parsimony.18697

Geistliche Führer, die wie die Pharisäer zur Zeit Jesu, eine feindliche Haltung gegenüber denen zeigen, die über sie die Wahrheit sagen.
Zur Wahrung ihrer eigenen Interessen, greifen sie zu Mitteln wie Vertuschung, Schutzbehauptungen und dem geistigen Totschlag derer, die sich nicht ihrem Anspruch der Geistleitung beugen wollen.

• Johannes 15:20

„Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten.“

Verfolgt die Wachtturm Gesellschaft die Jünger Jesu?

Parsimony.20315

• Johannes 16:33

„Ich habe euch diese Dinge gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt habt ihr Drangsal, doch faßt Mut! Ich habe die Welt besiegt.“

Sorgt die Wachtturm Gesellschaft für Drangsal unter seinen Schäfchen?

Parsimony.15889

• Johannes 17:15

„Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt wegzunehmen, sondern um dessentwillen, der böse ist, über sie zu wachen.“

Sorgt die Wachtturm Gesellschaft dafür, dass ihre Schäfchen zur Freiheit berufen sind oder wirkt sie als „Frau der Bosheit“?

Parsimony.17037

Ob man diesen Maßstab in der Vergangenheit anlegt oder heute die Gegenwart betrachtet:
Wenn, dann lässt die Bibel nur den Schluss zu, dass alle unvollkommenen menschlichen Religionsorganisationen zu dem Samen Satans gehören.
Auch und ganz besonders, die Wachtturm Gesellschaft.

Parsimony.19912

Ginge es nach dem Offenbarungsbuch – und würde man tatsächlich diese Aussage ernst nehmen…

„…Im Laufe der Geschichte haben viele andere Menschen auch bewiesen, daß sie zu diesem Samen gehören, indem sie den Willen Satans taten…“

…dann lässt dass nur den Schluss zu, das auch die Wachtturm Gesellschaft den irdischen Teil der Organisation Satans bildet.

Die Wachtturm-Gesellschaft - die größten Propheten

Parsimony.15694


ZurIndexseite