Geschrieben von Frau von x am 11. Oktober 2007 10:53:19:

WT vom 15.August 2007 S.27-31

Thema: DAS ERDULDEN VON LEID KANN FÜR UNS NÜTZLICH SEIN

...Jehova trifft keine Schuld an dem entsetzlichen Leid, das schon so lange besteht. ...

Durch Leid verursachte Schmerzen und Qualen sind an sich nicht wünschenswert. Trotzdem auszuharren kann aber gute Eigenschaften bei uns noch verbessern und uns glücklich machen. ...

Wenn wir Widerstand und Verfolgung mit der rechten Einstellung erdulden, kann das bei uns Ausharren bewirken. Dadurch wiederum sind wir gegen künftiges Leid besser gerüstet. ... Je öfter wir also wegen unseres christlichen Lebens Schwierigkeiten erdulden, desto besser können wir künftige Prüfungen in dem gegenwärtigen bösen System der Dinge ertragen. ...

Selbst wenn wir wegen Widerstand materielle Einbußen haben oder wenn wir wegen unseres christlichen Lebens verfolgt werden, können wir zufrieden bleiben, denn Jehova wird uns dafür voll entschädigen. ...

Was auch immer diejenigen, die auf der Erde zu leben hoffen, einbüßen oder freiwillig aufgeben, weil sie Jehova dienen, er wird sie künftig über die Maßen belohnen. ... Nichts von dem, was wir freiwillig oder unfreiwillig in der gegenwärtigen Welt für Jehova aufgeben, reicht an das wunderbare künftige Leben heran, das er seinen treuen Dienern geben wird, die jetzt Leid erdulden. ...

Ganz gleich, was wir eventuell noch erdulden müssen: unser ewiges Leben in Gottes neuer Welt wird dadurch nicht im Geringsten beeinträchtigt. Alles Leid wird durch die großartigen Verhältnisse in der neuen Welt mehr als wettgemacht. ..."

Geschrieben von Selina am 11. Oktober 2007 16:16:20:

Als Antwort auf: Wachtturmstudienartikel, für vergangenen Sonntag, den 7.Oktober 2007 geschrieben von Frau von x am 11. Oktober 2007 10:53:19:

dabei fügen sie sich manchmal selbst Leid zu, indem sie
z.b. nicht mehr bereit sind, mit Familienmitgliedern
kontakt haben,die nicht mehr gleich denken !!
die sind so drin gefangen, kann einem auch manchmal leid tun

LG Selina

Geschrieben von Susi am 11. Oktober 2007 20:17:

Als Antwort auf: Re: Wachtturmstudienartikel, für vergangenen Sonntag, den 7.Oktober 2007 geschrieben von Selina am 11. Oktober 2007 16:16:20:

genau so ist es. sie fügen sich leid zu und anderen und meinen, dass das in der bibel steht... das das genau die zeichen der letzten tage sind ! klar... wenn ich darauf hin arbeite, erfüllt sich alles so ! hihihi...
ne scherz bei seite. ist echt bitter, vorallem wenn noch kinder im spiel sind ! die kleinen verstehen es am wenigsten.
ich bin auch sehr traurig zu sehen zu müssen... und nicht helfen zu können, weil die einfach so verblendet sind und den wald vor lauter bäumen nicht sehen.

kopf hoch selina, das leben geht weiter und deine kinder werden sich dran gewöhnen (meine habens jetzt auch)
erklär es ihnen ruhig, das es eben nicht geht da ihr glaube denen das verbietet. dann legst du schon mal die grundlage und in den köpfchen der kleinen ist der glaube dann gleich was "blödes" und das ist ganz gut so... dann tun sie sich vielleicht später den mist nicht an ;-)

lg susi

Geschrieben von Bauer am 11. Oktober 2007 19:15:28:

Als Antwort auf: Re: Wachtturmstudienartikel, für vergangenen Sonntag, den 7.Oktober 2007 geschrieben von Selina am 11. Oktober 2007 16:16:20:

Mir tun die Leute mitlerweile nicht nur manchmal, sondern immer leid.

Irregeführte Menschen - kann ihnen geholfen werden?

Geschrieben von Frau von x am 11. Oktober 2007 19:11:37:

Als Antwort auf: Re: Wachtturmstudienartikel, für vergangenen Sonntag, den 7.Oktober 2007 geschrieben von Selina am 11. Oktober 2007 16:16:20:

Hallo Selina,
daß mit dem sich selbst Leid zufügen sehe ich auch so. Bei so vielen Dingen kann man sich fragen, ob man wegen Jehova oder der WTG leidet oder gelitten hat.

Bei den Schriftstudien S.101 schrieb ich heute: "...so macht auch Gott durch Prüfungen, die er in seiner Fürsorge ... sendet, ... ."
Im WT-Artikel hieß es: "Jehova trifft keine Schuld an dem entsetzlichen Leid, das schon so lange besteht." Ja wie denn nun? Wenn er denn angeblich die Macht hat dem allen ein Ende zu setzen, warum tut er`s dann nicht? Wie hieß es in dem Lied von Sido feat. Celina: "Was macht ER gerade, worum muß er sich kümmern?

Am Tollsten fand ich das Thema des Artikels: DAS ERDULDEN VON LEID KANN FÜR UNS NÜTZLICH SEIN. Wie bitte schön erkläre ich das einem Kind auf der Krebsstation?

Geschrieben von Gerd B. am 11. Oktober 2007 19:29:01:

Als Antwort auf: Re: Wachtturmstudienartikel, für vergangenen Sonntag, den 7.Oktober 2007 geschrieben von Frau von x am 11. Oktober 2007 19:11:37:

>>DAS ERDULDEN VON LEID KANN FÜR UNS NÜTZLICH SEIN. Wie bitte schön erkläre ich das einem Kind auf der Krebsstation?<<

Bei dem Personalpronomen "UNS" darauf achten WEN der WT hier anspricht.
Die Durchhalteparolen gelten den eigenen Adressaten. In der Tat sind Viele über sich hinaus gewachsen, auch bei den Munies oder Neuapostolis. Bei den Freikirchen liest man das auch.

Bei den krebskranken Kindern helfen sehr die Clowns mit den roten Nasen, bei uns sehr aktiv.

Für Leidende das nehmen was individuell PASST!
Auch der Rat von Sekten kann dann helfen wenn er die eigenen Abhängigen anspricht und diese ihnen glauben.

Geschrieben von Bauer am 11. Oktober 2007 19:18:57:

Als Antwort auf: Re: Wachtturmstudienartikel, für vergangenen Sonntag, den 7.Oktober 2007 geschrieben von Frau von x am 11. Oktober 2007 19:11:37:

Das muss einem erst einmal gesagt werden:

DAS ERDULDEN VON LEID KANN FÜR UNS NÜTZLICH SEIN.

Ich wäre nicht darauf gekommen.

"Neues Licht" vom "treuen und verständigen Sklaven"?

Oh Gott, womit hast du uns gesegnet!

Wünsche allseits gute Gefühle.

Geschrieben von Bauer am 11. Oktober 2007 15:44:02:

Als Antwort auf: Wachtturmstudienartikel, für vergangenen Sonntag, den 7.Oktober 2007 geschrieben von Frau von x am 11. Oktober 2007 10:53:19:

Die geistige "Mohrrübe" die den Menschen vor das Maul gehalten wird:

und sie rennen und rennen und rennen

und erreichen niemals das was ihnen versprochen wird oder das ihnen vorgemacht wird:

Jehovas Zeugen
Nepper, Schlepper, Bauernfänger

frei nach Edurad Zimmermann

Geschrieben von Frau von x am 11. Oktober 2007 11:11:21:

Unser Königreichsdienst

Oktober 2007 Woche vom 8.Oktober S.1

Thema: Im November die Sonderausgabe des Erwachet! anbieten

"... Bestimmt möchte jeder von uns so viele dieser Erwachet!-Ausgaben wie möglich in seinem Gebiet verbreiten. Beteiligen wir uns daher im November möglichst jeden Samstag mit unserer Versammlung am Haus-zu-Haus-Dienst. Zeigen wir die Erwachet!-Ausgabe Verwandten, Nachbarn, Arbeitskollegen, Lehrern, Mitschülern und Personen bei denen wir Rückbesuche machen. Habt ein paar Ausgaben dabei, wenn ihr einkaufen geht oder unterwegs seid. ...

Bevor wir uns von jemandem verabschieden, dem wir die Zeitschrift gegeben haben, können wir bereits eine Grundlage für ein Bibelstudium legen. ... Beim Rückbesuch könnten dann in dem Buch Was lehrt die Bibel wirklich? ...

Nur die Bibel enthält die "heiligen Schriften", ... Verbreiten wir daher eifrig die Sonderausgabe des Erwachet! ..

Geschrieben von Susi am 11. Oktober 2007 21:02:

hallo +
hallo X

bin sprachlos was ich da gelesen und gesehn hab.
könnt ihr mir das bestätigen?

lg susi

Geschrieben von X am 13. Oktober 2007 01:18:

Als Antwort auf: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von Susi am 11. Oktober 2007 21:02:

Hallo Susi,

man müßte erstmal genau wissen was dich vom Gelesenen und Gesehenen sprachlos machte, und wo du dich informiert hast.

Dann könnte man Antworten. ;-)

Ich wurde erstmals durch ein Buch von Robin de Ruiter mit dieser Thematik konfrontiert.

Zu Robin de Ruiter schließe ich mich der Meinung Manfreds an - mit Vorsicht zu betrachten - den Grund habe ich sogar mal in einem früheren Posting dir gegenüber erwähnt. Parsimony.23240

Ruiters Quellenangaben habe ich damals überprüft, Fehlanzeige bei Etlichem.
Im Buch fand ich einen korrekten Hinweis der interessant war.
Das Nachprüfen der Raymond Franz Quellenangaben war immer erfolgreich.

Zum eigentlichen Diskussiongegenstand. Dämonenbilder.
Jetzt gehe ich gegenüber Manfred etwas auf Distanz und schließe mich eher "+" und "Bauer" - im Detail -an.
Sicher hat Manfred völlig recht, daß man genau hinschauen muß was diejenigen, die im besonderen Maße diese Bilder herausstellen, bezwecken wollen.
"Fallen Angel" griff heute einen bemerkenswerten Satz auf. "+" sagte sinngemäß, daß die Wachtturmorganisation sich nicht wundern bräuchte, wenn in ihren Darstellungen einige Merkwürdiges fänden. Sie, genauso wie andere Gemeinschaften sind förmlich auf der "Jagd" nach satanischen Botschaften in Bildern und Musik um diese "madig" zu machen, mit der Zielsetzung Abhängigkeiten zum eigenen System zu schaffen.

Also Susi, was hat es mit diesen Bildern nun auf sich?
Meiner Auffassung nach, spielen Zufälligkeiten eine große Rolle.

Auch unterschiedliche Sichtweisen des Betrachters.

Dazu gehören frühere Erfahrungen (Kindheit), oft auch was wir sehen möchten.

Ich erinnere mich an meinen vestorbenen Opa. Er sah kurz vor seinem Tod im Muster der Wohnzimmertapete Totenschädel (bekam Morphium zur Schmerzstillung). Und ohne Quatsch, bei genauerer Betrachtung konnte man wirklich große Ähnlichkeit erkennen, alle in der Verwandtschaft stimmten ihm zu. Bei ihm könnte der nahe Tod diese besondere Betrachtungsweise der Tapete ausgelöst haben.

Bezüglich der WTG-Bilder kann man nur spekulieren.

Es gibt einige, zu denen ich den Zeichner gern befragen würde.

Eines glaube ich auf gar keinen Fall, daß Satan dahintersteckt.

Es sind Menschen die diese Bilder anfertigten und man weiß, daß versteckte Botschaften schon immer "Spaß" machten.

Gehen wir von einem besonderen Künstler aus. Wir wissen das in der Organisation etliche das falsche Spiel begriffen haben aber bei ihr bleiben. Nehmen wir mal an, ein besonders kreatives Mitglied der Bethelfamilie gehört zu denen die alles durchschaut haben. Dieses Mitglied ist der führende Zeichner der Publikationen. Es wäre ein leichtes Dinge einzuzeichnen, die nicht auf Anhieb erkennbar wären. Dies wäre eine natürliche Erklärung.
Nur der Zeichner der Bilder kann Auskunft geben was er während der Arbeit dachte und was für Motive und Ziele er im Kopf hatte. Manche machen, wenn sie die Organisation verlassen (ohne natürliche Erklärungen in Erwägung zu ziehen) leichtfertig den Schritt die in ihren früheren Augen einzige Organisation Gottes, nun zu der Organisation Satans zu stempeln. Beides ist falsch.

Ein Aspekt ist, daß die Wachtturmorganisation großes Interesse an psychologischen Erkenntnissen hatte und hat.

Index 1945 - 1985

27 Stichpunkte - Psychologie

-Personalauswahl durch psychologische Tests: g85 8.5. 30-1

-Ansicht über Abschreiben und Mogeln: g82 22.6.30

-Werbung: g69 22.5.3; ...

33 Stichpunkte - Psychiater, Psychiatrie

-Behandlung von Geisteskrankheiten: w75 1.8. 478-80; ...

-Geistliche wenden Psychologie an: g64 8.10.9

-Hypnose g75 8.1.28-30

6 Stichpunkte - Gehirnwäsche

-Begriffserklärung: g61 22.4.8

-Methoden: g69 8.11.7,9; ...

-widerstehen: w66 1.2.80-1; ...

Man könnte das fortführen mit den Eintragungen zu; Propaganda; Webung usw..

Mit Manchem beschäftigt sich Brooklyn pedantisch.
Was sie davon selber anwenden kann man an Einzelfällen sichtbar machen.
Ob sie subliminale (ob diese Bilder überhaupt zu Ergebnissen führen, darüber streiten sich die Gelehrten) Bilder bewußt gebrauchen vermag ich nicht zu sagen.

Das Thema interessiert aber nicht nur Ex-ZJ.

Beurteilen würde ich obiges keinesfalls !!!

Noch etwas zum lesen:

www.gwup.org/themen/texte/subliminalkassetten/

Liebe Grüße an Alle, und keine Angst! :-)

Geschrieben von susi  am 13. Oktober 2007 15:03:08:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von X am 13. Oktober 2007 01:18:

vielen lieben Dank für Eure Mühe.

ich habe das zum ersten Mal, im infokink forum gelesen...
war total schockiert (Bild im Offenbarungsbuch - Hand am Zepter- )... dann bin ich auf die Bilder die auch + bestätigt hat gestoßen, dass waren für mich die offensichtlichen Bilder die man einfach nicht leugnen kann. die anderen ja... gut... die kann man interpretieren wie man will, wie es auch + erklärte mit seinem Schrank.

dann fragte ich mich: warum wurden gerade solche Bilder wie Ziegenbock und Amulett usw. mit solch "hoher" Bedeutung verwendt... ???
deswegen kann ich, an Zufall, nicht glauben!!!

klar liegt alles in der Sache des Betrachters... dennoch bin ich irritiert, weil ja gerade sie selber vor solchen Dingen warnen! oder warnen sie nur um von sich selbst abzulenken, dass man es IHNEN (WTG) nicht zu traut?

ich weis es nicht, ich muss erstmal mein bestelltes Buch von Franz lesen und das alles sacken lassen, um mir ein Bild zu machen...

puhhhhh.........

lg susi

Geschrieben von X am 14. Oktober 2007 13:31:12:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von susi am 13. Oktober 2007 15:03:08:

Hallo Susi!

>klar liegt alles in der sache des Betrachters...dennoch bin ich irritiert...

...ich muß erstmal ... das alles sacken lassen, um mir ein Bild zu machen...<

Als meine Frau und ich erstmals mit diesen Bildern konfrontiert wurden, hat uns das sehr beschäftigt. Ich habe sogar davon geträumt, was die Intensität der Verarbeitung anzeigt. Auch wir mußten uns, um es mit deinen Worten zu sagen, erstmal ein Bild machen. Daran kann man, für Unbeteiligte schwer nachvollziehbar, festmachen, wie stark bei Zeugen Jehovas die Glaubenswelt ist, dies sollte keinesfalls lächerlich gemacht werden.

Susi, in einem Satz: Ja es gibt merkwürdige Bilder.

Ich versuchte dies dadurch anzudeuten:

"Es gibt einige, zu denen ich den Zeichner gern befragen würde."
Parsimony.24325

Ein spezielles Bild ist im "Paradies"-buch S.244.
Dort sieht man eine Widderzeichnung die mit den Abbildungen im nachfolgenden Link eine große Ähnlichkeit hat.

Paradiesbuch S.244:
www.sixscreensofthewatchtower.com/3subliminalimages.html

Aries-Rams (Widderdarstellungen)
http://images.google.de/images?q=aries+ram&hl=delr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=images&ct=title

Zur Vervollständigung ein weiterer Link wobei ich aber darum bitte:

VORSICHT bei dieser Seite!!!
www.kabbalah.com/german/astrology_signs.php#aries

Mein Fazit:

Es gibt auffällige Bilder.

Der Zeichner hatte Gründe warum er sein Bild gerade so malte wie wir es vor uns haben.

Über diese Gründe könnte man viel spekulieren. Vielleicht kommt der Tag, wo auch zu diesem Thema Fakten auf dem "Tisch" liegen.

"Bauer" sagt:

>Von den subliminalen Bildern will ich einmal auf den Begriff "subliminales Bewusstsein" hinweisen.
Und hier wird sicherlich deutlich, dass es bei der Bewusstseinsmanipulation viele Wege gibt.
Ich gehe davon aus, dass hier sicherlich auch einiges experimentiert wurde. ...<

Parsimony.24308

Die Wachtturmführung manipuliert herausragend.
"Bauer" spricht etwas, meiner Ansicht nach, nicht unbedingt Auszuschließendes an.

Das Problem ist nur, es bleibt Spekulation!

Eine Hypothese meinerseits; diese nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Bilder, könnten neben den ganz offenen Dämonenabbildungen subtil das Angstgefühl (Harmagedon, Teufel) bei Gläubigen verstärken. Durch den entsprechenden Text der WTG-Publikationen wird diese Angst wieder aufgefangen und kanalisiert in die Unterordnung zur einzig wahren Religion, den Zeugen Jehovas. Die Bindung zum "treuen und verständigen Sklaven" würde so vervollkommnet.

Reine Hypothese!

Susi, nun aber Schluß, das Wetter lockt.

PS.
Gestern stellte ich fest; die Beiträge von "+" und "X" ergänzten sich hervorragend.
Die Ansichten zum Thema waren - ich würde behaupten - deckungsgleich.
Manfred, die "moderiert"-Phase ist ausgezeichnet.
Am darauffolgenden Tag können die Ansichten zu den verschiedenen Diskussionsgegenständen miteinander verglichen werden und erfreulich ist, wenn bei gewissen Themen derartige Übereinstimmungen sind und das unabgesprochen.

Geschrieben von Susi am 14. Oktober 2007 21:38:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von X am 14. Oktober 2007 13:31:12:

vielen dank für die deine nette hilfe udn auch + vielen dank...

vielleicht haben wir wirklich mal das glück und der maler deutet uns seine zeichnungen ;-)

lg susi

"geht aus ihr hinaus mein volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren werken !" ;-)

Geschrieben von Drahbeck am 12. Oktober 2007 04:49:19:

Als Antwort auf: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von Susi am 11. Oktober 2007 21:02:

Zwei relevante Aspekte gibt es dazu.
1.) Die WTG selbst bestreitet „unterschwellige Bilder".
2.) Die These nimmt bei deren Verfechtern den Rang eines Glaubensersatzes ein.

Desweiteren scheuen sich einige ihrer Vertreter nicht davor - wie dokumentiert - eigene Fälschungen zu schaffen, und in Umlauf zu setzen.

Meines Erachtens liegt das fragwürdige „Level" der Vertreter solcherart Thesen, auf dem gleichen fragwürdigen „Niveau" auf Glaubensersatz basis, wie bei jenen, welche da aus den von Scannerkassen verwendeten Strichcodes die Zahl „666" und ähnliche Erschröcklichkeiten glauben herauslesen zu können.

Verengt sich die Auseinandersetzung mit der WTG auf solcherart Glaubensersatzthesen, hat letztere letztendlich leichtes Spiel.

Von den wesentlichen Grundfragen wird abgelenkt, und Vorträge darüber gehalten, von welcher „Konsistzenz" denn nun (mit Verlaub gesagt) „Braune oder eben „lila" „Scheiße" sei. Zum Thema vermeintlicher Dämonenbilder

Geschrieben von D.Z. am 12. Oktober 2007 18:11:31:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von Drahbeck am 12. Oktober 2007 04:49:19:

exJZ sind ja normalerweise auch Menschen die zum Teil leichtgläubig, aber auch ehrlich und arglos sind. Da verwundert es nicht, wenn diese Menschen ob der Erkenntnis, von der JZ-Organisation sträflichst getäuscht worden zu sein, wiederum gutgläubig (gefälschte) Informationen aufnehmen. Das ist ja auch die Praxis bei Jehovas Zeugen. Gutgläubig verbreiten Zeugen Jehovas ganz sicherlich so manches was ihnen aufgetischt wurde. Oder etwa nicht?

Ich denke da wird mitunter auch gezielt dafür gesorgt, dass jemand in dem Licht dasteht, gefälschte Bilder erstellt und in Umlauf gebracht zu haben, nur um etwas gegen JZ vorzubringen. Obwohl dreckig, stehen JZ dann plötzlich sauber da und sind nicht mehr Gegenstand der Betrachtung.

Was diese Bilder betrifft, rief mich unlängst ein Holger Nau. an und offerierte mir brisantes, bisher nicht veröffentlichtes Material. Es sollte gerade um diese Thematik der subliminalen Bilder gehen.

Habe dankend abgelehnt und ihm deutlich gemacht, dass dieses Thema wahrlich nicht geeignet ist, einem Zeugen Jehovas in irgendeiner Form vom Glauben "abzubringen" bzw. ihm deutlich zu machen, wie die JZ-Organisation wirklich ist.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass der gute Mann mich auch schon Jahre zuvor kontaktierte, als die Thematik der Kindesmissbrauchsfälle eine breite Öffentlichkeit erreichte. Damals stellte er sich als Informant mit brisanten Material dar und bot auch damals schon "Enthüllungen" an. Er deutete an, mich mit Material oder Informationen über behauptete Fälle in der regionalen Versammlung versorgen zu können. Aber sicherlich war nichts dran an seiner Behauptung.

Nun, wie gesagt, er tauchte unlängst aus der Versenkung auf. Der gute Mann leidet, wie er mir sagte, unter einer Elektrosmog-Allergie und hat deswegen kein Internet. Gute Besserung wünsche ich. Das erinnert mich aber auch irgendwie an die berühmte "Latexallergie" im Falle der Verwendung von Lümmeltüten.

Er fädelte das Gespräch damit ein, dass ihm berichtet wurde, dass ich ja so eine tolle Webseite hätte ... schmunzel

Ich kennen das mir offerierte Material über die Dämonenbilder nicht und finde das Thema nicht absonderlich interessant. Allerdings meine ich sehr wohl, dass in der Sache etwas dran ist und sicherlich versucht wurde, derartiges bewusst zur Bewusstseinsmanipulation einzusetzen.

Fazit: es muss nicht immer sein, dass aktiv gefälscht wurde. Es ist für mich durchsaus denkbar, dass hier Fallen gestellt wurden und auch noch werden. Wer derartiges Material nicht nachprüfen kann, es aber verwendet, mag schnell in den Ruf kommen, der Urheber von Fälschungen zu sein.
Etwas kompliziert, aber sicherlich dennoch zu verstehen.

Der eine kommt als Fälscher in Verruf, ein anderes als Stasimitarbeiter und andere werden mit anderen Diffamierungen in ihrer Glaubwürdigkeit diskreditiert. Nur Jehovas Zeugen sind immer die Guten! Oder doch nicht?

Geschrieben von Drahbeck am 12. Oktober 2007 18:43:41:

Als Antwort auf: wie dokumentiert - eigene Fälschungen zu schaffen geschrieben von D.Z. am 12. Oktober 2007 18:11:31:

Herr Holger N ... hat sich schon als Ideen- und Materialliferant im ersten de Ruiter-Buch
(das von 1995) geoutet. Sichtet man selbiges findet man entsprechende Hinweise auf diesen Umstand
dort sehr wohl vor. Etwa dass der Holländer de Ruiter eine Quelle bemüht,
vorhanden in einer Bibliothek in Berlin-Neukölln.

Was seine Elektro-Allergie anbelangt, die ihm ja erklärtermaßen daran hindert,
nach einem wohl gescheiterten Kurz-Intermezzo als zeitweiliger Internetnutzer, so ist ihm schon die Frage gestellt worden,
ob denn beispielsweise Laptops deren Bildschirm ja eine ganz andere Technologie, als etwa Röhren-Computer-Monitore
früherer Jahre verwenden. Ob er denn die defintive Gewissheit habe,
auch in diesem Falle unter seiner Allergie zu leiden.

Gleichwohl ist diese Frage wohl dahingehend bedeutungslos,
dass es in der Tat Leute gibt,
die mit der technischen Entwicklung nicht mehr Schritt zu halten vermögen.

Ach ja, bei de Ruiter hat er sich ja, wie vorher ausgeführt, bereits verewigt. Bei einer seiner „Meister"fälschungen
übrigens auch.
Man sehe sich die nochmals genauer an, und man wird registrieren, dass es seine Eitelkeit nicht zulies,
darin seinen Namen etwa zu verschweigen.

Zu Herrn N. fällt mir blos noch der Spruch ein:
„Der liebe Gott möge mich doch vor gewissen Freunden bewahren
- Mit den Feinden hoffe ich auch so
alleine fertig zu werden."

Geschrieben von Bauer am 13. Oktober 2007 21:55:

Als Antwort auf: Re: wie dokumentiert - eigene Fälschungen zu schaffen geschrieben von Drahbeck am 12. Oktober 2007 18:43:41:

de Ruiter-Buch

Offenbar ein Opfer von Lügnern, Betrügern und Fälschern.

Geschrieben von susi  am 12. Oktober 2007 09:17:03:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von Drahbeck am 12. Oktober 2007 04:49:19:

ich habe "leider" keine Bücher mehr um dies selber zu prüfen, auf jeden fall war ich regelrecht schockiert und wenn dies so sein sollte, glaube ich nicht das es Zufall ist, denn wie mir bekannt ist, werden doch alle Bilder peinlichst genau untersucht bevor sie gedruckt werden. oder liege ich da falsch?

natürlich kann man sich auch viel einbilden, aber bei manchen Sachen die wirklich offensichtlich waren... da glaube ich nicht an Einbildung. oh man...

die Frage kam mir auch schon auf: Ist vielleicht die WTG als Machtorgan verschleiert,Satans Drahtzieher? Ist vielleicht alles umgekehrt? Wurde die Bibel vielleicht nur in Umlauf gebracht, dass die Menschen überhaupt an solche Wesen glauben ? Und diese Wesen auf diese Art und Weise sich Anbetung verschaffen?

sorry... wenn ich das soweit her hole, aber da kommen schon mal solche Gedanken, wenn man sowas sieht, liest usw.

lg susi

Geschrieben von + am 12. Oktober 2007 10:15:40:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von susi am 12. Oktober 2007 09:17:03:

Hallo Susi!

Ich Antworte Dir auf alle Fälle.
Wir haben nur jetzt ein paar Tage Besuch, deswegen weiß ich nicht inwieweit ich in den nächsten Tagen zum Schreiben komme.

Ich möchte Dir aber nicht Antworten ohne meinen Kleiderschrank Fotografiert zu haben...
;-)

Eines dazu vorweg:
Wer dämonische Symbole auf meinen Schallplattencovern sucht oder Musik rückwärts abspielt um den Unterbewusstseinseinfluss Satans zu „beweisen", der darf sich nicht beschweren wenn man seine Literatur auch nach Subliminalen Bildern Scannt oder mal nachzählt wie oft Satan in den Königreichsliedern vorkommt.

und auch von den Schriftstudien habe ich noch fast 20 Seiten bereits eingelesen.
Aber selbstsüchtig wie ich bin, wollte ich sie nicht unkorrigiert hier einstellen sondern selber korrigieren.
Wenn ich jetzt noch lange so weitertrödele, hat sie die Familie X schon selber abgeschrieben.

Nunja - wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Mit lieben Grüßen
+

von Fallen Angel am 12. Oktober 2007 11:58:36:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von + am 12. Oktober 2007 10:15:40:

Zitat + :

Eines dazu vorweg:
Wer dämonische Symbole auf meinen Schallplattencovern sucht oder Musik rückwärts abspielt um den Unterbewusstseinseinfluss Satans zu „beweisen", der darf sich nicht beschweren wenn man seine Literatur auch nach Subliminalen Bildern Scannt oder mal nachzählt wie oft Satan in den Königreichsliedern vorkommt.
zitat ende.#

Genau das meine ich auch.
Ich beschäftige mich seit jahren mit diesem thema und nicht alles ist ein FAKE oder einbildung.

Geschrieben von Bauer am 12. Oktober 2007 11:42:40:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von + am 12. Oktober 2007 10:15:40:

Wenn die religiösen Korinthenkacker einem Journalisten eine Abmahnung schreiben, weil er aus "wird nahe gelegt" einen Satz mit "wird gefordert" gemacht hat, warum haben Sie nichts gegen die entsprechenden Veröffentlichungen unternommen?

Der Journalist Glöckel ist ja in Bezug auf Jehovas Zeugen kein Unbekannter:

die Analyse der Literatur der ZEUGEN JEHOVAS und der WACHTTURM- BIBEL- und TRAKTATGESELLSCHAFT der ZEUGEN JEHOVAS "Die Methodik der Dämonen der ZEUGEN JEHOVAS" ISBN: 3-9501890-8-4
www.die-methodik-der-daemonen-der-zeugen-jehovas.com/

Nun mögen die vorgetragenen Fälle mehr oder minder ausgeprägt sein. Je nach "wollen" mag nicht viel oder doch sehr viel erkannt werden. Mancher sieht ja nur so viel wie er will.

Von den subliminalen Bildern will ich einmal auf den Begriff "subliminales Bewusstsein" hinweisen. Und hier wird sicherlich deutlich, dass es bei der Bewusstseinsmanipulation viele Wege gibt.

Ich gehe davon aus, dass hier sicherlich auch einiges experimentiert wurde. Aus Sicht von Jehovas Zeugen mag dahinter stecken: kann nicht schaden aber nützlich sein.

Wie das so mit "Botschaften" ist, nicht jeder ist empfänglich für alles. Nicht jede "Botschaft" kommt an.

Da bin ich zufällig auf einen Artikel über verbotene Bücher gestoßen. Wer will findet sie auch im Internet. Ich will mit nicht alles antun, aber aus dem Artikel einfach einmal zitieren:
aus:

Van Helsing will jenseits von
rechts und links sein
Van Helsing erfreut sich einer gewissen
Anhängerschaft, ist selbst aber nur einer
von zahlreichen Autoren, die sich dem
Thema „Illuminati" angenommen haben.
Von seinen Kollegen möchte er sich distanzieren:
„Was mich an diesen [Publikationen]
(Anm. d. Autorin) persönlich
gestört hat, war die Tatsache, dass sie
meistens von irgendwelchen Fanatikern
geschrieben waren – fanatische Christen,
fanatische Mormonen, fanatische
Zeugen Jehovas, fanatische Rechte oder
Linke usw." Sie hätten zwar erkannt, worum
es hier ginge, so Holey, ihre Sichtweisen
seien jedoch zu subjektiv gefärbt und
ideologiebesetzt, um nicht letzten Endes
den Schuldigen doch nur im selbst gewählten
Feind zu finden.
(jetzt ereilt mich hoffentlich nicht das Eva-Herman-Schicksal)

Wer nun seinen Kampf gegen Jehovas Zeugen auf diese Plattform stellt und mit subliminalen Bildern kämpft, der greift sich eine Besonderheit heraus, die durchaus erwähnenswert und in der Sache sicherlich zu Recht vorgehalten werden kann, aber nur eine geringere Bedeutung hat. Da gibt es Punkte mit einer wesentlich größeren Bedeutung. Zumal dieses Thema mit vielen geistigen Denkblockaden belegt ist. Die Fakten mögen offenkundig sein, doch das Gehirn spielt nicht mit. Man will nicht wahr haben was zu sehen ist.

Es sind Satanisten, auch wenn mir jetzt nicht alle glauben werden.. Beweise gibt es genug..
war ein Kommentar in einem Forum und da mag der Schreiber sogar irgendwie Recht haben. Aber hier fängt das Thema an, komplex zu werden.

Auch unter watchtower.observer.org/ gab es hierzu eine umfangreiche Darstellung.

Und wenn geometrische Figuren, wie Pentagramme und Hexagramme in ihre Bilder drin sind.. Das kann man sich eben schon gar nicht einbilden.. Oder? Alles nur Zufall und Einbildung?

Aber wie gesagt, in der Betrachtung von Jehovas Zeugen ist das nur ein Mosaikstein in einem ganzen Bild.

Dämonen sind für einen Zeugen Jehovas ständig eine Gefahr

Geschrieben von Frau von x am 12. Oktober 2007 10:24:20:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von + am 12. Oktober 2007 10:15:40:

Hallo "+",
schreib uns doch einfach um welche 20 Seiten es sich handelt und du kannst dir alle Zeit der Welt lassen.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit euerm Besuch!

Geschrieben von + am 12. Oktober 2007 10:50:27:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von Frau von x am 12. Oktober 2007 10:24:20:

Hallo Frau von X!

Ich werde mich hüten Dir im Weg zu stehen!

;-)

Geschrieben von + am 12. Oktober 2007 22:30:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von susi am 12. Oktober 2007 09:17:03:

Hallo Susi!

Subliminale - Kunstwort aus dem lateinischen sub "unter" und limes "Grenze" – Auf gut deutsch: unterschwellig.

Ich bekomme immer wieder von verschiedenen Seiten Material, das ich unter Umständen im Internet verwenden könnte.
So bekam ich von einem lieben Bruder eine Datei, mit einem Artikel über Fratzen, die man in Wachtturm-Bildern sehen kann.

Ich nehme das sehr wohl ernst.
Wenn auch nicht in dem Sinne einer beabsichtigten, unterbewusstseinsbeeinflussenden, dämonischen Botschaft.

Man muss hierbei unterscheiden zwischen Fakten und Verschwörungstheorie.
Man muss Differenzieren zwischen einem beobachteten Phänomen und Absicht.

Wenn jemand, wie die Wachtturm Gesellschaft die Menschheit derart inflationär mit billigsten Massenwurfsendungen beglückt, ist es nicht verwunderlich das sich der eine oder andere Fehler einschleicht.

------------------------------------IRONISCH-----------------------------------------

Zuerst möchte ich auf die so genannten „Fratzen“ eingehen die uns unsere Phantasie vorgaukeln könnte.

Ich habe zuhause einen Schrank, mit fein geschälten Korkfronttüren.
Bei dem Möbelhersteller muss es sich um einen Spiritisten handeln.
Aber zumindest bei dem Angestellten der diese Tür in der Werkstatt fertigte handelte es sich um jemanden, der andere mit unterschwelligen Satansbotschaften konterminieren möchte.

Hier das Detail:

Hier die Detailansicht mit offenbarten Botschaften wie: „Ich will singen, weil ich mit Satan lebe. . . . Es geht kein Weg daran vorbei, mein süßer Satan.“

Unschwer zu erkennen – dieses Möbelstück öffnet den Dämonen Tür und Tor in meine privaten Wohnräume.
Hier springen die Teufelchen gleich im Dutzend heraus.
Hauptsächlich wenn ich Fiber hatte war mein Bewusstsein besonders Empfänglich für diese übersinnlichen Wahrnehmungen.

War der Schreiner eventuell ein Illuminator oder gar ein Zeuge Jehovas?

Muss ich noch etwas zu den „Fratzen“ in der Wachtturm Literatur sagen?


----------------------------------ERNST----------------------------------------

Ja doch – eines.
Und dass in vollem Ernst.

Wer Dämonische Symbole auf meinen Schallplatten sucht oder Musik rückwärts abspielt um den Unterbewusstseinseinfluss Satans zu „beweisen“, der darf sich nicht beschweren wenn man seine Literatur auch nach Subliminalen Bildern Scannt.

Ein Verschwörungstheoretiker enthüllt mit seinen Subliminalen Bildern in Wirklichkeit sein eigenes Unterbewusstsein.

Ein Psychologe verwendet hierzu gerne folgende Analyse seines Gegenüber.

Er nimmt ein weißes Blatt Papier…



…faltet das Blatt in der Mitte…

…öffnet es wieder…

…und träufelt etwas Tinte in die Blattmitte.

Nun faltet er das Blatt zusammen und öffnet es wieder.

In Wirklichkeit sieht man hier nichts.

Wenn Du jetzt aber jemanden Fragen würdest was er darin sieht, verrät er Dir damit was in ihm ist.

Der eine sieht darin einen schwarzen Dämonenfürsten,
jemand anderes einen blauen Schmetterling, oder
-eine Blume
-eine Motorradbemalung
-etwas erotisches
-etwas beängstigendes
-etwas schönes
-etwas hässliches
-etc. etc.

Mit anderen Worten wenn Du in Wachtturmbildern dies oder jenes siehst ist es das, was in Dir ist.
Nicht verwunderlich wenn einem die Phantasie in den Vernichtungs-, Weltuntergangs-, Geist der Welt Gedönsbildern der Wachtturm Gesellschaft, weitere Fratzen vorgaukelt.
-------------------------WACHTTURM BEIM WORT NEHMEND--------------------

*** g90 8. 3. S. 15 Warum soll ich den Okkultismus meiden? ***
„Jugendliche von heute, die Jehovas Freundschaft wünschen, halten sich ebenfalls von allem fern, was mit Okkultismus zu tun hat. Dazu gehören alle Filme, Bücher, Comics und Poster, die spiritistisch angehaucht sind. Auch muß man überprüfen, welche Musik man sich anhört. „Heavy-metal“-Musik ist zum Beispiel wiederholt mit dem Satanskult in Beziehung gebracht worden.“

.Ist die Wachtturm Gesellschaft wiederholt mit dem Satanskult in Beziehung gebracht worden?
Wer Jehovas Freundschaft wünscht geht aus der Wachtturm Gesellschaft hinaus und hat kein Anteil an ihren bösen Werken.

.*** g89 22. 10. S. 10 Satan — Hinter der Maske ***
„Besonders wichtig ist es, auf die Musik der Jugendlichen zu achten. Der heutige Heavy-metal-Rock ist oft von satanischen Botschaften und Symbolen durchtränkt. „Er ist absolut abartig“,

.Singt und Spielt Jehova Loblieder ist mit Satan durchtränkt:

Teufel 6 x,
Teufels 3 x,
Satan 10 x,
Satans 21 x,
das Böse 18 x,
Drache 2 x,
Dämonen 4 x
----------------------
Summe = 64

- Jesus kommt 39 x vor

*** w84 15. 1. S. 11 Abs. 7-8 Hüte dich vor verderblicher Musik! ***
„Aber wie kann ein Christ erkennen, ob bestimmte Musik dämonisch beeinflußt ist? In einigen Fällen genügt ein Blick auf die Plattenhülle. Es mögen Personen abgebildet sein, die so gekleidet sind, daß sie wie Hexen, Dämonen oder Teufel aussehen, oder auf der Hülle sind Bilder, die einen Hang zum Mystischen oder zum Okkulten verraten. Der Name der Gruppe oder der Titel auf der Hülle kann wie der Titel und der Text eines Liedes auf eine Verbindung mit Dämonen hindeuten. Was würdest du zum Beispiel von Liedertiteln halten wie „Sympathy for the Devil“ (Mitleid mit dem Teufel) und „Children of the Grave“ (Kinder des Grabes)? Die New York Post berichtete, daß eines dieser Lieder „ein schamloses Eingeständnis“ ist, daß die Musiker „mit Satan Hand in Hand arbeiten“.
8 Es gibt auch Aufnahmen schriftwidriger und sogar dämonischer Botschaften mit Hilfe einer Technik, die als „backward masking“ bezeichnet wird und deren sich mehrere Gruppen bedienen. Wenn man die Aufnahme eines sehr populären Schlagers rückwärts spielt, sind zum Beispiel wiederholt die Worte zu hören: „Entschließe dich, Marihuana zu rauchen.“ Eine andere Aufnahme enthält, rückwärts gespielt, die Botschaft: „Ich will singen, weil ich mit Satan lebe. . . . Es geht kein Weg daran vorbei, mein süßer Satan.“

Die Wachtturmcover sind voll von Hexen, Teufeln und Dämonen.
Und zwar nicht verdeckt.

Die Wachtturm Gesellschaft hat noch nie unterschlagen das sie ihre Botschaften aus dem Totenreich erhält:

Offenbarungsbuch Seite 125

Botschaften von den Toten

Wachtturm vom 1.1.2007

Seite 28

Botschaften aus der Unterwelt

Schriftstudien Band 7 Seite 642

Wozu braucht man da noch Subliminale Bilder?


--------------------------------------Entzaubern------------------------------------------

>>> „ich habe "leider" keine Bücher mehr um dies selber zu prüfen“ Die Verschwörungstheoretiker verkaufen ihre Subliminale Bilder „Beweise“.
Weil sie Kostenpflichtig sind, erscheinen sie besonders Geheimnisvoll.

Für alle die, die bis jetzt außer meinen Korkschrank die Subliminalen Bilder noch nicht gesehen haben:

www.sixscreensofthewatchtower.com/3subliminalimages.html
 Geschrieben von Drahbeck am 12. Oktober 2007 10:25:56:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von susi am 12. Oktober 2007 09:17:03:

Es ist immer noch ein Erfahrungswert, mit dem man nicht schlecht fährt, wenn man bezüglichen Sachen, die auf den ersten Blick etwas undurchsichtig erscheinen, die Gegenfrage stellt:

Cui bono - wem nützt es?

Die Vertreter der „Sublimen Bilderthese" lassen es ja nicht dabei bewenden. Bei den Herren Erich Brüning und Robin de Ruiter kann man es „studieren". Ihre These (gesetzt der Fall es wäre so wie sie meinen. Es gäbe solche „sublimen Bilder") veranlasst sie im zweiten Schritt, mit einem Wort nahezu inflationär um sich zu werfen. Dieses Wort (fast den Rang eines „Zauber"wortes für Genannte einnehmend), heisst

Okkult

Mit ihrer „sublimen Bilderthese" meinen sie den „Beweis" erbracht zu haben, die WTG-Religion wäre eine „Teufelsreligion". Und wenn sie das so krass nicht immer aussprechen, dann eben ersatzweise dafür die Vokabel
Okkult.

Okkultismus im eigentlichen Sinne beschäftigt sich mit dem „Erlangen der Kenntnis höherer Welten". Die WTG aber lehnt den Okkultismus (nachweisbar) allein schon aus dem Grunde ab, weil er eine grundlegende Vorbedingung hat. Nämlich den Glauben an eine nach dem Tode fortlebende Seele.

Besondere Vertreter des Okkultismus sind zum Beispiel Rudolf Steiner, seine „Anthroposophie" und auf ihr fussend auch die sogenannte Waldorfpädagogik. Man muss dabei keineswegs auf den Naziautor Schwartz-Bostunitsch abstellen, der Steiner mal als einen „Schwindler wie keinen" in einem Buchtitel bezichtigt hatte. Es ist ein winzig kleiner Schritt nur, wenn man „sublime Bilder" als gegeben annimmt. Auch ein lautes Ja zu solchen Thesen zu äußern, wie, die Zahl 666 (in der Bibel bekanntlich negativ besetzt) finde man auch in den Strichcodes für Scannerkassen wieder.

Es ist ein winzig kleiner Schritt, dass solche Leute nicht selten auch gläubige Verfechter der Thesen eines Ivan Panin (respektive neuere Varianten davon, die es auch gibt) sind.
Parsimony.3832

Es ist ein winzig kleiner Schritt, diese Leute auch als das zu bezeichnen, was sie denn sind:
Kaffeesatzgrundleser.

Aberglauben feiert in diesem Lande durchaus Hochkonjunktur.
Parsimony.23890

Manchem dem da die WTG-Aberglaube etwa in Form des „Jahres 1975" inzwischen abhanden gekommen ist, greift da begierig nach den Ersatz-Strohhalmen, welche die Brüning und de Ruiter zu offerieren pflegen. Eigentlich müsste man als dritten Namen noch den Namen des „Enthüllungs-Journalisten" nennen, der da auch ein einschlägiges Buch auf den Markt geworfen hat. Den nenne ich im selben Atemzug nicht. Dieweil der eine grundlegend andere Motivation hat. Dem geht es nicht ums aufbereiten von Kaffeegrund. Sondern um knallharte „Enthüllungs" oder „Sensations"-Journalistik. Was sich da als Thema anbietet ist bei ihm ziemlich beliebig. Der greift dann auch schon mal innerhalb seiner Journalistik (nur eben an anderer Stelle) auch Themen auf, die sich beim näheren hinsehen, sogar gegenseitig „beissen".

Mit Leuten der Art, möchte ich dann lieber nicht im Kontext stehen.

Kehren wir zur Ausgangslage zurück. Es ist desweiteren ein winzig kleiner Schritt, wenn die de Ruiter und Co auch allerlei Verschwörungstheoretischem zugeneigt sind. Eine Verlagsreklame des Verlages des de Ruiter verdeutlicht das auch.
http://www.manfred-gebhard.de/Profide1.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Profide2.jpg

Und das de Ruiter selber nicht übers Kaffesatzlesen hinauskommt, macht auch eine von ihm präsentiertes vorgeblich „sublimes Bild" deutlich.

Eine Kostprobe seiner diesbezüglichen Kaffeesatz-Lesekunst
So schreibt er auf S. 150:
"Auf Seite 59 des Buches 'Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe' (1988) sieht man einen 'römischen' Schlüssel mit einem 'E', der mit drei Stiften, d. h. der Eindringlichkeitsnummer '3' versehen ist; es handelt sich also um einen 'super-satanischen' Schlüssel."
De Ruiter bietet das dazugehörige Bild nur in schwarz-weiss an (passend zu seinem Geisteszustand). Wir hatten es hier kürzlich auch in Farbe.
http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20schluessel.jpg

Was nützt es also, „weist man der WTG nach", sie würde „den Teufel anbeten"?

Ändert das etwas an ihrer Gemeinschaftsentzugspraxis, welche doch bekanntlich etlichen im WTG-Sog bzw. Umfeld Befindlichen, so schwer zu schaffen macht?
Ändert ein solch vermeintlicher Nachweis etwas am insgesamt totalitären WTG-Klima? Wohl kaum. Die sich da mit ihrer sublimen Bilderthese so sicher wähnenden, erreichen allenfalls eines:
„Braune" gegen Sch... der Färbung „lila" auszutauschen.

Geschrieben von Bauer am 09. Oktober 2007 23:28:

Als Antwort auf: Sendung geschrieben von Frau von x am 09. Oktober 2007 10:32:11:

Eine durchweg anerkennenswerte Leistung wurde hier vollbracht.

Augenscheinlich nimmt der Verein Schwung auf.
Willkommen bei AUSSTIEG e.V

Geschrieben von Jochen am 09. Oktober 2007 16:18:30:

Als Antwort auf: Sendung geschrieben von Frau von x am 09. Oktober 2007 10:32:11:

Danke,

ich kenn sogar den Herrn Frank Bruder persönlich aus früheren Tagen.

Grüße
Jochen

Geschrieben von Jochen am 12. Oktober 2007 11:31:49:

Als Antwort auf: Re: Sendung geschrieben von Jochen am 09. Oktober 2007 16:18:30:

Hab mit den Herrn Bruder neulich telefoniert, ca 2 Stunden lang.
Hat richtig gutgetan mal mit jemanden zu sprechen der die Spitze des Eisberges erkannte, mit der ich damals leben musste.
Er hat mich ermuntert mal konkreteres über meine Geschichte zu erzählen, öffentlich.
Nun, meine eigene Homepage werde ich dann wohl wieder am WE in Anspruch nehmen - hab schon lang nichts mehr drann getan...

Grüße
Jochen

Geschrieben von Fallen Angel am 12. Oktober 2007 11:56:17:

Als Antwort auf: Re: Sendung geschrieben von Jochen am 12. Oktober 2007 11:31:49:

Hallo Jochen,
hast du eine eigene homepage?
Kannst du mir den lonk posten?

Liebe Grüße

Geschrieben von Jochen am 13. Oktober 2007 01:19:

Als Antwort auf: Re: Sendung geschrieben von Fallen Angel am 12. Oktober 2007 11:56:17:

Mach ich wenn sie einigermaßen repräsentativ ist.
Hier und für alle versprochen.
Muss erst noch was dran tun.

LG

Geschrieben von D. am 10. Oktober 2007 16:42:36:

Als Antwort auf: Re: "Das Eva-Prinzip" von Eva Herman geschrieben von Drahbeck am 28. September 2006 17:17:01:

Der ZDF-Moderator Johannes B. Kerner hat während der Aufzeichnung seiner Talkshow das Gespräch mit der früheren Fernsehmoderatorin Eva Herman abgebrochen. Der Moderator schloss die 48-Jährige nach einem ausführlichen Gespräch über ihre Aussagen und Positionen von der Sendung aus, Herman verließ das Studio.

Kerner hatte mit Eva Herman ("Das Prinzip Arche Noah") über ihre Ansichten und auch umstrittenen Äußerungen zu Familienwerten im Nationalsozialismus gesprochen.

Die Buchautorin verwahrte sich dagegen, in die "rechte Ecke" gestellt zu werden. "Wenn man sich heute für Werte einsetzt, wird die braune Keule geschwungen", sagte Herman. Sie sprach auch darüber, dass "Deutschland die niedrigste Geburtenrate habe" und die Ursache dafür auch in der 68er-Bewegung liege. Aus der Bevölkerung habe sie "enormen Zuspruch" für ihre Positionen etwa zur Förderung der Familie oder ihrer Kritik an der Politik des Bundesfamilienministeriums erhalten.

Herman sagte später, wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, spiele man der rechten Szene in die Hände, damals seien "auch Autobahnen gebaut worden". Ihr werde "pausenlos unterstellt, ich sei im Kopf rechts", so Herman. Kerner fragte daraufhin, ob sie ihre Äußerung von der Pressekonferenz nochmals so sagen würde. Herman wich einer konkreten Antwort aus und sagte, man könne nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen, ohne sich zu gefährden. Nach massiven Protesten der weiteren Talkshowgäste, das Gespräch mit Herman an dieser Stelle zu beenden - insbesondere von der Fernsehmoderatorin Margarete Schreinemarkers und der Schauspielerin Senta Berger - stellte Kerner Thesen aus Hermans Büchern zur Diskussion. Berger drohte im Laufe der Debatte darüber, die Talkshow zu verlassen. Daraufhin sagte Kerner: "Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman." Die Buchautorin verließ daraufhin vor laufender Kamera das Fernsehstudio.

Kerner sagte laut ZDF im Anschluss der Aufzeichnung der Sendung: "Ich hatte die Hoffnung, dass Frau Herman ihre problematischen Äußerungen im Gespräch relativieren würde. Als klar war, dass wie dabei nicht weiterkommen, habe ich das Gespräch abgebrochen." ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut kommentierte, Kerner habe sich "vollkommen richtig verhalten".

Debatte um Auftritt Hermans vor Katholiken

Für Diskussionen sorgte in den Vergangenen Tagen auch der Auftritt Hermans vor dem "Forum Deutscher Katholiken" in Fulda. Dort hielt die Autorin einen Vortrag zum Thema Familie und Werte. Offenbar aufgrund ihres Auftritts hatte der hessische Wirtschafsminister Alois Rhiel (CDU) seine Schirmherrschaft für den Kongress zurückgezogen.

Am Donnerstag kritisierte Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, die katholische Kirche mit scharfen Worten. Er erwarte ein "klärendes Wort" von Kardinal Lehmann, dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz. Graumann wörtlich: "Angesichts der hässlichen Häufung von kritikwürdigen Vorfällen - die wirren Vergleiche des Kölner Kardinals Meissner mit entarteter Kunst, die Ausfälle während der Israel-Reise der Bischofskonferenz im Sommer, sowie der jetzige Vorfall beim Forum Deutscher Katholiken - muss sich die deutsche Bischofskonferenz der Katholischen Kirche fragen lassen, ob nicht langsam doch ein klärendes Wort des Vorsitzenden Kardinal Lehmann fällig ist."

In einer Erklärung kritisierte Graumanns heißt es weiter: "Der 'tosende Beifall' für die ehemalige Tagesschausprecherin Eva Herman beim Kongress des 'Forums Deutscher Katholiken' ist nicht nur ein Armutszeugnis für die Teilnehmer, sondern auch eine Ohrfeige für all diejenigen, die sich über 60 Jahre in der Aufarbeitung der Nazi-Diktatur engagiert haben."

Eva Herman sei "völlig zu Recht" vom NDR entlassen worden, "nicht etwa weil sie die Grundwerte von Ehe, Familie und Kindern propagierte, sondern weil sie den Ursprung dieser Werte in direkten Zusammenhang mit nationalsozialistischer Familienideologie brachte und diese damit teilweise verherrlichte", so Graumann. Die Grundwerte von Ehe, Familie und Kindern seien keineswegs von den Nazis erfunden, sondern von ihnen schändlich missbraucht worden. Anerkennung und Unterstützung verdiene dagegen der Rückzug des hessischen Wirtschaftsministers Rhiel, meinte Graumann.

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, zeigte sich brüskiert, so die Deutsche Presseagentur (dpa). Auf Anfrage nannte eine Sprecherin der Bischofskonferenz die Äußerungen Graumanns "auf befremdliche Weise einseitig und im Ton unangemessen". Sie würden dem Verhältnis der katholischen Kirche zum Judentum in keiner Weise gerecht und seien einer seriösen Auseinandersetzung nicht dienlich.

Grundfrage: Wie sind ihre Aussagen zu verstehen?

Seit einer Äußerungen während der Vorstellung ihres neuen Buches "Das Prinzip Arche Noah" Anfang September steht Eva Herman in der Kritik. Wörtlich hatte Herman gesagt: "Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch 'ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…."

Wie die Worte "richtig" zu interpretieren sind und ob diese auch die Entlassung Hermans durch den NDR rechtfertigen, will die ehemalige Moderatorin vor Gericht klären lassen. Einem Bericht zufolge hat Eva Herman Klage beim Amtsgericht Hamburg gegen ihre Kündigung eingereicht.

Parsimony.19281

Parsimony.19280

Geschrieben von gert  am 10. Oktober 2007 23:46:

Als Antwort auf: Re: "Das Eva-Prinzip" von Eva Herman geschrieben von D. am 10. Oktober 2007 16:42:36:

Im Zusammenhang gelesen, klingt Herrmanns "Entgleisung" weniger krass.
Merkwüdig nur die Rolle Kerners, bzw. der Medien, als selbsternannte Hüter politischer Korrektheit.
Fast schon, obwohl mir Herrmans nicht liegt, gefällt mir dieser trampelige verbale Amoklauf mit den "Autobahnen",... was die Frau wirklich will, bleibt mir allerdings schleierhaft..

ZurIndexseite