Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung?

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Bauer am 12. Oktober 2007 11:42:40:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von + am 12. Oktober 2007 10:15:40:

Wenn die religiösen Korinthenkacker einem Journalisten eine Abmahnung schreiben, weil er aus "wird nahe gelegt" einen Satz mit "wird gefordert" gemacht hat, warum haben Sie nichts gegen die entsprechenden Veröffentlichungen unternommen?

Der Journalist Glöckel ist ja in Bezug auf Jehovas Zeugen kein Unbekannter:

die Analyse der Literatur der ZEUGEN JEHOVAS und der WACHTTURM- BIBEL- und TRAKTATGESELLSCHAFT der ZEUGEN JEHOVAS "Die Methodik der Dämonen der ZEUGEN JEHOVAS" ISBN: 3-9501890-8-4
www.die-methodik-der-daemonen-der-zeugen-jehovas.com/

Nun mögen die vorgetragenen Fälle mehr oder minder ausgeprägt sein. Je nach "wollen" mag nicht viel oder doch sehr viel erkannt werden. Mancher sieht ja nur so viel wie er will.

Von den subliminalen Bildern will ich einmal auf den Begriff "subliminales Bewusstsein" hinweisen. Und hier wird sicherlich deutlich, dass es bei der Bewusstseinsmanipulation viele Wege gibt.

Ich gehe davon aus, dass hier sicherlich auch einiges experimentiert wurde. Aus Sicht von Jehovas Zeugen mag dahinter stecken: kann nicht schaden aber nützlich sein.

Wie das so mit "Botschaften" ist, nicht jeder ist empfänglich für alles. Nicht jede "Botschaft" kommt an. smile

Da bin ich zufällig auf einen Artikel über verbotene Bücher gestoßen. Wer will findet sie auch im Internet. Ich will mit nicht alles antun, aber aus dem Artikel einfach einmal zitieren:
aus:

Van Helsing will jenseits von
rechts und links sein
Van Helsing erfreut sich einer gewissen
Anhängerschaft, ist selbst aber nur einer
von zahlreichen Autoren, die sich dem
Thema „Illuminati“ angenommen haben.
Von seinen Kollegen möchte er sich distanzieren:
„Was mich an diesen [Publikationen]
(Anm. d. Autorin) persönlich
gestört hat, war die Tatsache, dass sie
meistens von irgendwelchen Fanatikern
geschrieben waren – fanatische Christen,
fanatische Mormonen, fanatische
Zeugen Jehovas, fanatische Rechte oder
Linke usw.“ Sie hätten zwar erkannt, worum
es hier ginge, so Holey, ihre Sichtweisen
seien jedoch zu subjektiv gefärbt und
ideologiebesetzt, um nicht letzten Endes
den Schuldigen doch nur im selbst gewählten
Feind zu finden.
(jetzt ereilt mich hoffentlich nicht das Eva-Herman-Schicksal)

Wer nun seinen Kampf gegen Jehovas Zeugen auf diese Plattform stellt und mit subliminalen Bildern kämpft, der greift sich eine Besonderheit heraus, die durchaus erwähnenswert und in der Sache sicherlich zu Recht vorgehalten werden kann, aber nur eine geringere Bedeutung hat. Da gibt es Punkte mit einer wesentlich größeren Bedeutung. Zumal dieses Thema mit vielen geistigen Denkblockaden belegt ist. Die Fakten mögen offenkundig sein, doch das Gehirn spielt nicht mit. Man will nicht wahr haben was zu sehen ist.

Es sind Satanisten, auch wenn mir jetzt nicht alle glauben werden.. Beweise gibt es genug..
war ein Kommentar in einem Forum und da mag der Schreiber sogar irgendwie Recht haben. Aber hier fängt das Thema an, komplex zu werden.

Auch unter watchtower.observer.org/ gab es hierzu eine umfangreiche Darstellung.

Und wenn geometrische Figuren, wie Pentagramme und Hexagramme in ihre Bilder drin sind.. Das kann man sich eben schon gar nicht einbilden.. Oder? Alles nur Zufall und Einbildung?

Aber wie gesagt, in der Betrachtung von Jehovas Zeugen ist das nur ein Mosaikstein in einem ganzen Bild.

Dämonen sind für einen Zeugen Jehovas ständig eine Gefahr


ZurIndexseite