Re: Hallo ihr Vier! / WOLF-EKKEHARD LÖNNIG / "UTRICULARIA"

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von X am 25. August 2007 16:33:09:

Als Antwort auf: Re: WOLF-EKKEHARD LÖNNIG - "Verschwörungstheorien" geschrieben von Andre am 24. August 2007 08:39:24:

Ich betone eindringlich, ich möchte Dr. Lönnig keinesfalls schaden, Fairneß ist unabdingbar.

Das Hinterfragen seiner Person muß allerdings erlaubt sein, da er wissenschaftliche- und religiöse Positionen öffentlich in einem weltweit erscheinenden Medium seiner Glaubensgemeinschft (Erwachet Sept. 2006) publizierte und sich damit, für alle sichtbar, Verquickungen ergeben.

Als Ältester (Leiter) in einer Versammlung der Zeugen Jehovas tritt Herr Dr. Lönnig für die Position seiner Glaubensgemeinschaft ein, im Besitz der Wahrheit zu sein.

Er weiß von den vielen Problemen innerhalb seiner Gemeinschaft, auch von dem verursachten Leid (Bluttransfusion / Gemeischaftsentzug).

Ihm, wie allen anderen Führungskräften der Organisation sind minderjährige, kranke und andere schutzbedürftige Menschen anvertraut.

Nicht nur er hat Anspruch auf einen ehrlichen und fairen Umgang, sondern auch SIE.

___________________________________________________________

Andre, es freut mich immer wieder von dir zu lesen.
Deine und "Bauer's" Ansichten stimmen heute überein.
Du sagst:

>Jeder Mensch ist manipulierbar, egal wie gebildet er ist.<
Parsimony.23511

"Bauer":

>Ich denke da z.B. an die Möglichkeit ähnlich wie Jehovas Zeugen es in ihren Schriften tun, sich selbst den Beweis für die eigenen Theorien zu schaffen... Parsimony.23507

Zu meiner Ansicht.
Auf der rationellen Ebene ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar das es einen "lieben" Gott gibt (wegen des unermesslichen Leidens auf Erden).
Auf der gefühlsmäßigen Ebene glaube ich und fühle mich weiterhin den positiven Lehren des Christentums verbunden und schöpfe daraus auch Kraft.
Zur Auseinandersetzung zwischen den Wissenschaftlern.
Was anrüchig ist, ist daß hinter allen Thesen, egal welcher Seite, auch meinungsbildende Institutionen stehen (z.B. bei Dr. Lönnig die Wachtturmgesellschaft).

Die Frage ist, wie ehrlich sind solche Institutionen?

Hierzu passen hervorragend Andre's Worte:

>...nur da die WTG sich rühmt, immer die Wahrheit zu sagen, und Gottes Vertreter auf Erden zu sein, straft sie sich selber Lügen.<
Parsimony.23501

Lieber Andre, du darfst mir jederzeit widersprechen.
Nun jedoch eine Kritik zu deinem folgenden Beitrag:

>Na und? Und wenn er an den Lilalaunebär glaubt ist das seine Sache. Es geht nur um wissenschaftliche Fakten ... Parsimony.23499

Wie dargestellt, ist Dr. Loennig eine öffentliche Person geworden, dehalb ist sein Tun nicht mehr nur seine Sache.

---

Susi, sollte ich dir auf den "Kek's gehen, wenn ich dich ab und zu erwähne, sage es mir ruhig. ;-)

>Hey wenn da 20 Wissenschaftler kämen die der WTG nicht erliegen, und mit Beweisen kämen, dann würde ich aufhorchen und nachsinnen, aber so? neee ... Parsimony.23497

[Bei Susi müssen wir Berücksichtigen das sie auf der emotionalen Autobahn immer noch mit 180 fährt, das legt sich noch :)]

Andre, sicher hast du recht das Dr. Lönnig nicht mit allem was er in seinem Leben nun tut falsch liegt.
Für Susi hat er seine Legitimation verloren, weil er ein Glaubenssystem (Die Wahrheit) in leitender Funktion unterstützt, welches für sie eben nicht mehr die Wahrheit ist, deswegen stellt sie Dr.Lönnigs Ehrlichkeit grundsätzlich in Frage.
Nachsinnen würde sie schon, nur nicht bei gleichzeitigen WTG-Führern.

---

Stutzig macht eindeutig Dr.Lönnig's Verhaltensrichtung:

Zitiert in der Publikation SEINER Religion.

Werbung auf seiner Web-Seite:
(bei empfohlenen Links für Fritz Poppenberg)
www.dreilindenfilm.de/index2.html

Eine Seite, wo es in 20 angebotenen Videos in 10 allein um Zeugen Jehovas geht (bitte unter Filme nachsehen).

Außerdem der Film:
"Dem Geheimnis des Lebens nahe" / Intelligentes Design

---

PS.
Susi, nicht aus der "Spur" bringen lassen!
Andre, bitte weiter diskutieren!
Wir wollen eure Meinungen wissen.

Jochen, bei deinem Posting:
Parsimony.23505 sagtest du das Dr. Lönnig dir >recht menschenscheu vorkam.
Manche sind schüchtern.
Manche unserer Vorgesetzten wissen aber auch zuviel, und ziehen sich deshalb aus der Affäre ;-).
LG an Selina!

---

UND ... ich brauche ehrlich gesagt kein ID oder andere Wortschöpfungen um mich nach wie vor über die uns umgebende Welt zu wundern.

Die Abhandlung über den "WASSERSCHLAUCH"
www.weloennig.de/Utricularia.html mag interessant sein, allerdings genügt mir das Nachsinnen über die Entwicklung des menschlichen Embryos vollkommen, um fasziniert zu sein.
Für meine Begriffe ist also der Hinweis auf "UTRICULARIA" nicht notwendig. ;-)


ZurIndexseite