Re: WOLF-EKKEHARD LÖNNIG - "Verschwörungstheorien"


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Andre am 24. August 2007 12:36:22:

Als Antwort auf: Re: WOLF-EKKEHARD LÖNNIG - "Verschwörungstheorien" geschrieben von + am 24. August 2007 10:41:53:

Hallo +,

das Problem mit den Büchern und Schriften (mit wissenschaftlichen Themen) der WTG ist, dass diese von Laien angefertigt werden. Der Vergleich mit ReadersDigest ist gar nicht mal aus der Luft gegriffen, wobei ich dem ReadersDigest etwas mehr abgewinnen kann als den WTG Schriften. Das Problem gestaltet sich auf dieser Ebene ähnlich, wie mit dem Krankenhausverbindungskommitee. Da wird ein Bruder, der z.B. Fleischer ist oder auf dem Bau Schlitze stemmt, auf einmal zum Fachmann für alternative blutfreie Behandlungsmethoden, ohne jeglichen medizinische Grundausbildung. Während Fachärzte mehrere Semester intensivst studieren und zusätzl. durch Seminare spezialisieren, nimmt dieser Bruder an ein paar ganztägigen Schulungsveranstaltungen der WTG teil. Und das macht die WTG auch aus gutem Grund so, denn wie will der liebe Fleischer jemals in seinem Leben beurteilen, ob das, was ihm dort an Wissen vermittelt wird, auch wirklich richtig ist? Ihm bleibt gar nichts anderes übrig, als dies so zu glauben und als richtig anzusehen (es soll hier gar nicht bestritten werden, dass in solchen Seminaren auch fundierte und richtige Behandlungsmethoden besprochen werden, aber wie gesagt, der Bruder wird dies niemals wirklich beurteilen können).


Aber das Enstellen von Aussagen andere Forscher ist in der Wissenschaft gang und gäbe. Das macht nicht nur die WTG so. Nur dass wir als Ex-ZJ intensivst die Literatur der WTG kritisch begutachten und auf Fehler lauern. Mach das mal mit ein paar wissenschaftlichen Büchern und Du wirst dort genau solche sinnenstellenden und falschen Aussagen finden. Also nichts neues auf der Erde, nur da die WTG sich rühmt immer die Wahrheit zu sagen und Gottes Vertreter hier auf Erden zu sein, straft sie sich selber Lügen.

LG
Andre


ZurIndexseite