Mecki’s zauberhafte Reise - Kapitel 12 – Der Hausputz der wahren Prophetinnen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 17. April 2007 23:55:49:

Als Antwort auf: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch - Kapitel 12 geschrieben von + am 07. Juni 2006 22:56:04:

Im Offenbarungsbuch hieß es 1987 auf Seite 63:

Dabei nahm man auf die Gedächtnismahlteilnehmerzahl von 1987 Bezug:

2005 waren es immer noch:

2006 sind es sogar wieder:

Damit erziehlten 2006 die Gesalbten im Vergleich zu den anderen Schafen eine doppelt so hohe Zunahme!

Hallo X!

Wenn ich Dich richtig verstehe, fragst Du:

„Sind Gesalbte laut Wachtturm Gesellschaft mal mehr oder weniger Geistgeleitet – zumindest immer mehr als die große Volksmenge?“

dann kann man dies so oder so sehen.

Die zweite Tauffrage lautete bis 1985:

2. Hast du dich aufgrund dieses Glaubens an Gott und an seine Rettungsvorkehrung Gott rückhaltlos hingegeben, um fortan seinen Willen zu tun, wie er ihn dir durch Jesus Christus und durch die Bibel unter der erleuchtenden Kraft des heiligen Geistes offenbart?

Nach dieser Aussage ist jeder vom heiligen Geist erleuchtet – auch die anderen Schafe.

In dem Organisationsbuch von 1972…

…ist jeder Geistgesalbte der treue und verständige Sklave.
Auf Seite 9 heißt es:

Jeder der sich zu den Geistgesalbten zählt ist demnach der treue und verständige Sklave.
Weder diesen noch den anderen Schafen gestand man deswegen natürlich lehrtechnisches Mitspracherecht zu.
Vielleicht abgesehen von der Möglichkeit „Fragen von Lesern“ zu stellen.

Diese zu beantworten steht jedoch nur unseren „gewissen Aposteln“ zu.
Den Männern der leitenden Körperschaft.
Diese Aussage ist auch noch in dem neusten Organisationsbuch von 2005 aktuell.

Selbstredent der Tatsache das jeder des Führermediums sich höchstpersöhnlich in den Himmel schrieb.
Parsimony.19713
Nichts anderes erleben wir heute in der von Dir angesprochenen Leserfrage vom 1 Mai 2007.
Die leitende Körperschaft bekommt neue jüngere Mitglieder und diese wollen selbstverständlich Fahrkaten erster Klasse in den Himmel bekommen und nicht irgendwelche Resteverwertungen aus den Abfällen ihrer Vorgänger.
Unsere jungen Gurus in Amerika wollen doch auch sofort in den Himmel!
Die alten Herren von 1935 sterben jetzt nach und nach – da wird es Zeit das Himmelstor wieder Aufzusperren.

Darüber hinaus wurde die Lehre, dass die leitende Körperschaft nur aus Gesalbten bestehen muss, vor kurzen „verbessert“.
Parsimony.16686

Wachtturm 15.2.2006

Seite 28 Absatz 11:

Um die Klasse des treuen und verständigen Sklaven dabei zu unterstützen, sich der stetig zunehmenden irdischen Interessen des Königreichs anzunehmen, wurden dementsprechend 1992 einigen von den „anderen Schafen" zusätzliche Dienstaufgaben übertragen. Sie wurden als „Helfer der Komitees“ der leitenden Körperschaft eingesetzt (Johannes 10:16).

Vorsicht Falle!
Die Klasse des treuen und verständigen Sklaven sind nach wie vor noch immer alle Gesalbten.
Die leitende Körperschaft dagegen sind unsere „Apostel“.
Zwei verschiedene paar Schuhe – und seid neusten müssen unsere „möchtegern Apostel“ nicht einmal mehr aus dem treuen und verständigen Sklaven rekrutiert werden!

Das nun auch andere Schafe in die leitende Körperschaft kommen wird diesmal nicht einmal damit begründet das Gott unserem Medium in Amerika neue Botschaften herübertransferiert hätte.
Nein - die Begründung ist, weil absehbar wurde das binnen der nächsten Jahre die Hälfte des Geistgeleiteten Mediums sterben wird und man verhindern wollte das andere, mit dem Hang zum Sektenguru, nun einfach von sich behaupteten auch geistgesalbt zu sein und sich dadurch fast zwangsläufig als Oberguru in Amerika zu Qualifizieren.
>>> „…es gab nicht genug Leviten…“ <<<

Oder anders formuliert – man möchte sich nicht der Tatsache aussetzen das irgendein Spinner sagt „ich bin Gesalbt“ und deswegen in die leitende Körperschaft muss.
Dies erinnert mich an den Penner der in „Beth Sarin“ einziehen wollte und zu Rutherford ging und sagte er wäre David.
Parsimony.15849

So kann es gehen, wenn man das was die Wachtturm Gesellschaft sagt, tatsächlich wörtlich nimmt.

Genau darauf zielt wie gesagt auch die Leserfrage vom WT.1.Mai 2007 ab:

Wenn es dort heißt:

"Echte Gesalbte Christen erwarten jedoch nicht, besonders beachtet zu werden. Sie glauben nicht, dass sie als gesalbte ein besonderes Verständnis erhalten. Sie meinen nicht, sie besäßen mehr heiligen Geist als ihre Gefährten aus den anderen Schafen..."

Man beugt sich der Tatsache das die Zahl der nachnominierten Gesalbten in der Zwischenzeit die Zahl der Gesalbten von 1935 übersteigt, weiter zunimmt und diese aber gleichzeitig keinen Anspruch auf einen leitenden-Körperschafts-Apostel-Posten erheben dürfen.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich würde Deine Frage so beantworten:
Selbst die Wachtturm Gesellschaft kann nicht leugnen das Gott die erleuchtende Kraft seines heiligen Geistes gibt wem er will – nämlich allen.

Die Folgen, das sich ein paar Männer als Gurus das Recht herausnehmen exklusive Lehren bezüglich Gottes Wort zu verbreiten, sind hinlänglich bekannt.
Wer nicht unter Hausstauballergien leidet braucht dazu nur vorsichtig die Teppiche unserer Literatur lüften.

Gott ließ sich allerdings schon früher, von den selbsternannten Propheten nicht vorschreiben, wen er als wahren Prophet verwenden dürfe.

Zum Beispiel gebrauchte er M?rjam, die Prophetin (2Mo 15:20, 21).
Oder Debora die Gottes Rechtssprüche, Anweisungen und Befehle übermittelte (Ri 4:4-7, 14-16).
Oder die Prophetin Hulda die von Gott beauftragt war sein Gesetz als Mitteilungskanal auszuteilen (2Kö 22:14-20; 2Ch 34:22-28).
Oder die Frau Jesajas (Jes 8:3).
Oder Anna die als wahre Prophetin Gottes arbeitete (Luk 2:36-38).
Nicht zu vergessen die vier Jungfrauen die von Gottes heiligen Geist befähigt wurden als wahre Propheten für die Christenversammlung zu dienen (Apg 21:9).

Möglicherweise sollte es die selbsternannte leitende Körperschaft doch mal versuchsweise Gott überlassen wen er in der leitenden Körperschaft aufnehmen möchte.
Mit von Gott eingesetzten wahren Propheten, müssten dann Männer nicht immer ihre falschen Prophezeiungen unter den Teppich kehren.

Wie lange wird es wohl dauern bis falsche Propheten ihre Pöstchen freiwillig räumen?


ZurIndexseite