Helmut Obst

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 08. Dezember 2005 19:44:04:

Eine Laudatio auf Helmut Obst gilt es als Pressebericht zu registrieren. Darin auch der Hinweis. dass für die 2. DDR-Auflage seines "Apostel und Propheten der Neuzeit", die auch erstmals ein Kapitel über die Zeugen Jehovas enthielt (das in der ersten Auflage noch nicht mit enthalten war). Dass für dessen Genehmigung das Wohlwollen höchster DDR-Stellen vonnöten war. Insofern sagt mir dieser Pressebericht, was den Obst'schen ZJ-Aspekt anbelangt, nichts neues.


Meine Meinung zu Obst, die insgesamt etwas kritischer ausfällt als der fragliche Pressebericht, ist aus den drei nachfolgenden Links entnehmbar.

Obst
Moon
SpiegleinSpieglein

www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid

=1132068430731&openMenu=1013083806110&calledPageId=1013083806110&list


ZurIndexseite