Re: Freytag-Bewegung


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 03. Juli 2005 15:59:40:

Als Antwort auf: Re: DDR-Kirchenlexikas geschrieben von Hildegard am 03. Juli 2005 15:22:43:

Danke für das Posting.

"Tut mir leid, ich weiss das gehört eigentlich nicht hier her, aber ich bin sooo wütend!"

Nun, ich bin der Meinung, es gehört sehr wohl mit hier her. Der Titel dieser Webseite redet von der "Geschichte ..." Auch die "Freytag-Bewegung", wenn ich sie mal so nennen darf, ist ein Teil dieser Geschichte.
F.L. A. Freytag war führender Funktionär der heutigen WTG. Das er dann andere, eigene Wege ging, ist ein anderes Thema.
Vergleichen kann man auch noch:
Freytag

Parsimony.8552

Charakterentwicklung

Siehe auch noch den Abschnitt im Buchkapitel "Bibelforscher-Opposition", der auf ihn zu sprechen kommt

Opposition.pdf

Etwa Seite 15 - 18 in dieser pdf-Datei (die 20 Seiten umfassst).


ZurIndexseite