Dies ist die Dokumentation eines "historischen Textes". Als Webseiten-Betreiber lege ich Wert auf die Feststellung, mit dem in Rede stehenden Verfasser keinesfalls übereinzustimmen. Siehe dazu auch:

Startseite von: Fritz Schlegel Die Wahrheit über die Ernsten Bibelforscher

Noch ein Abschnitt (S. 257f.) sei aus dem Schlegel'schen Buche zitiert. Anmerken möchte ich zu ihm, dass er mir im besonderen Maße "Bauchschmerzen" bereitet. Vollmundig behauptet Schlegel darin auch, die Bibelforscher würden "von den Juden finanziert".

Diese These, dass muss ich in aller Deutlichkeit sagen, kann so nicht unwidersprochen bleiben. Und diesen Widerspruch habe ich bereits artikuliert. im 7. Kapitel "Man nannte sie Philosemiten" der "Geschichte der ZJ" gehe ich detailliert auf das Für und Wider dieser These und ihren Hintergrund ein. Die kids-Webseite indes, kolportiert noch heute unkritisch diese Schlegel'sche These. Sie disqualifiziert sich damit selbst. Dies muss gesagt werden.

Eine Gefahr für die Staaten

Ja, für jeden Staat bilden die E. B. eine Gefahr! Allein schon durch ihre trostlosen Prophezeiungen, die sich vor 1925 noch erfüllen sollen! Daß diese Vaterlandsfeinde bis jetzt so ungescheut ihr Unwesen treiben konnten, hat wohl seinen Grund darin, weil hinter dem "fromm" klingenden Namen "Ernster Bibelforscher" niemand einen Anarchisten vermutet. Wir wollen auch hierzu Russell, dem "Gott der Ernsten Bibelforscher", zuerst das Wort erteilen. Dieser sagt: "Die Zeit der Drangsal für die Welt wird eintreten, nachdem Babylon (d. h. die katholische Kirche) zu fallen und sich aufzulösen begonnen hat." Das könnte diesen Leuten so passen! "Leider" sind bis jetzt noch gar keine Anhaltspunkte gegeben dafür, daß die katholische Kirche sich auflösen könnte. Dagegen verspüren wir die Drangsale der "Welt" schon lange Jahre. Der "Prophet" Russell hat also wieder mal arg daneben getroffen! Auch eine von den vielen "Russell-Prophezeiungen", denen von den Tatsachen des Zeitflusses Hohn gelacht wird!

Doch die "Schüler" dieses Propheten werden sich schon zu helfen wisse. Sie verstehen es ja so trefflich gut, die Lehren ihres Meisters - je nach dem Wind - zu drehen!

Weiter! Russell sagt sodann: "Es wird sich darin (in der Welt) ein Auflösen und Umstürzen aller menschlichen Gesellschaftsordnungen und aller Regierungen vollziehen, wodurch die Welt für die Herrschaft der Gerechtigkeit vorbereitet wird." - Kein Wunder, daß die E. B. den "Prophezeiungen" ihres Stifters zur Erfüllung verhelfen wollen, indem sie hetzen und wühlen.

Eine treffliche Beleuchtung dafür liefert folgende Zeitungsnotiz des "Miesbacher Anzeiger" unterm 19. Oktober 1919, die wörtlich aus Rosenheim berichtet: "Seit dem Ausbruch der Revolution blüht hier der Weizen der sog. Ernsten Bibelforscher, die das Volk mit ihren Sprüchen vollends konfus zu machen versuchen. In den Tagen der Rosenheimer Räterepublik erfreute sich diese kleine Gesellschaft der besonderen Gunst der Spartakisten, die den Hauptteil der Versammlungsbesucher stellten und an dem Herunterreißen von Staat und Kirche helle Freude hatten. Diese Bibelforscherversammlungen wurden zu regelrechten Verbrüderungskundgebungen zwischen den Adventisten (lies: Ernsten Bibelforschern) und Bolschewisten. Neuerdings entfalten diese "ernsten" Bibelforscher ein geradezu gemeingefährliches Treiben. Beide Lokalblätter lehnten fernerhin die Aufnahme der Versammlungsanzeigen dieser Gruppe ab. In der letzten Versammlung bei Gillitzer wurde an Unterwühlung und Verhetzung das Menschenmöglichste geleistet."

Unvermeidlicher Staatsbankerott, rettungsloser Zusammenbruch mit baldigem Weltuntergang - das ist das Ergebnis des Studiums der Heiligen Schrift durch den "ernsten" Bibelforscher. Auf denkfaule und urteilslose Zuhörer machen diese Sprüche immerhin einigen Eindruck, und es wäre wirklich an der Zeit, dieser neuen Art kommunistischer Propaganda bald das Handwerk zu legen. Die "ernsten" Bibelforscher sind - bewußt oder unbewußt - die Schrittmacher des Bolschewismus!"

Diese Schrittmacher des Bolschewismus darf man ob ihrer Wühlarbeit nicht tadeln, denn es steht doch in der Heiligen Schrift, daß der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden müsse, d. h. jede weltliche Autorität vernichtet werden solle, damit das "Königreich Christi" vorbereitet werden könne! Wer will also diese modernen Bolschewisten tadeln, wenn sie als "Diener Christi" handeln? Ja, soweit kommt ein Ernster Bibelforscher, aber auch nur ein solcher! Der weitere Beweis sodann für ihr finsteres Treiben liegt in der Tatsache, daß bei keiner der einschlägigen Verlagshandlungen ihre Schriften erhältlich sind. - Diesen Beweis schafft auch Russell nicht aus der Welt, wenn er folgende scheinbare Begründung von Stapel läßt: "Vielfach ist die Frage an uns gerichtet worden, warum man diese Bücher nicht in den Buchhandlungen findet. Unsere Antwort lautet, daß, wenn auch die Verleger sich freuen würden, diese Bücher zu haben, es doch gewisse Eiferer gibt, die deren Verkauf nicht erlauben wollen und androhen, sie in Verruf zu bringen. Zuerst erschien das als ein großes Mißgeschick, geradeso, als ob es der Macht des Widersachers gestattet sein sollte, die Ausbreitung der Wahrheit zu verhindern. Aber Gott überwaltete die Angelegenheit gnädig, so daß wahrscheinlich kein anderes Buch heute so weit verbreitet ist wie dieser Band." - Ja, Gott dem sie in allen möglichen Karikaturen Gewalt antun, Gott muß dem E. B. über alles hinweghelfen!

Russell spricht ferner: "Zur Vollführung dieser großen Aufgabe (Errrichtung des 1000jährigen Reiches) ist zuerst der Umsturz dieser heidnischen Regierungen (nach Russell sind Katholiken und Protestanten nämlich Heiden!) notwendig, denn "die Reichen dieser Welt", wie auch "der Fürst dieser Welt" werden sich nicht gutwillig unterwerfen und müssen daher gebunden und mit Gewalt unterdrückt werden." Wirklich fein zugeschnitten für das Programm eines Bolschewisten und Spartakisten! Weiter!

"Wenn wir die gegenwärtigen Regierungen vom Standpunkte unseres Herrn und des Propheten Daniel betrachten und den wilden, zerstörungslustigen, tierischen und selbstsüchtigen Charakter der Reiche erkennen, müssen da nicht die Herzen aller Heiligen (d. h. Ernsten Bibelforscher) das Ende aller heidnischen Obrigkeiten herbeiwünschen …?"

Und von wem werden wir denn nach diesem Zustand der Anarchie, der, wie Russell eingesteht, nicht ohne Menschenopfer enden soll, regiert? Von den Juden! Denn "während des tausendjährigen Reiches wird Israel die erste Nation der Erde sein, an der Spitze aller auf der irdischen Stufe des Daseins." So "prophezeit" Russell! Wir wollen nicht antisemitisch sein. Die christliche Lehre schon verbietet einen derartigen Haß. Aber auch der toleranteste Charakter muß in diesem Zitat zum mindesten die Erklärung finden dafür, daß die E. B. - trotzdem sie's nicht zugeben wollen - die Freundschaft mit Israel so sehr schätzen. Freilich, wenn nach ihrer Lehre es im günstigen Fall für uns Menschen nur ein irdisches dauerndes Weiterleben gibt, und die Juden an der Spitze aller stehen, also die Regierung führen, dann tun die E. B. sehr gut daran, schon jetzt sich bei der künftigen "Herrscher-Nation" ein empfehlendes Andenken zu sichern!

In langatmigen Ausführungen schildert Russell die Bestrebungen der verschiedenen Klassen, die längsten schenkt er den "Massen". Als Probe wollen wir von diesem "Vielen" nur Weniges herausstellen; Russell sagt: "Jeder erfolglose Versuch (der Massen gegen die besitzende Klasse) wird die Zuversicht des Kapitals auf seine Fähigkeit, die Ordnung der Dinge aufrecht zu erhalten, stärken, bis endlich die zurückgehaltene Macht der Organisationen und Regierungen ihre äußerste Grenze erreicht hat und die Bande des gesellschaftlichen Organismus zerrissen werden. Gesetz und Ordnung sind dann dahin; und Anarchie wird weit und breit alles das herbeiführen, was die Propheten über diese Drangsal vorausgesagt haben."

Na ja! Sehet doch ihr Staaten und Regierungen! Der Ernste Bibelforscher hetzt und wühlt doch nicht, er lenkt die Massen doch nicht auf den Umsturz, die Gesetzlosigkeit und Anarchie hin, o bewahre! Er erzählt uns ja bloß, was die Propheten vorausgesagt haben. - Nun wären wir ja bald so weit, daß der Bürgerkrieg zum Gottesdienst erklärt wird! Und dies mit Hilfe der Bibel!

Kein Wunder, daß diese Bolschewisten so großen Anhang finden. Aber auch kein Wunder, daß bis jetzt ihnen von den Staaten nicht entgegengetreten wurde, denn es besteht doch für alle Konfessionen "freie Religionsbetätigung!" Schöne Religionsbetätigung das! Die E. B. haben keinen Anspruch auf Religion, denn das Fundament der Religion - Gott und die unsterbliche Seele - leugnen diese "Auserwählten", diese "Heiligen" und "besonders Erleuchteten"; - auch besitzen sie keine Kirche! Ihre "Religionsausübung" besteht in "öffentlichen Vorträgen" mit versteckten Verächtlichmachung der Staatssysteme, gleichgültig, ob die Staatsform in Monarchie oder Demokratie besteht! In den dieses Frühjahr zu Freiburg (Breisgau) im Realgymnasium und an anderen Orten gehaltenen "Bibelvorträgen" konnte man gerade genug hören! Das sind nur die "versteckten" öffentlichen Auslassungen; von den "privaten", wo die "Auserwählten" "unter sich" sind, wollen wir ganz schweigen!

Ja, dieser "Pastor" Russell hat es verstanden! Interessant erscheint, daß dieser Volksaufwiegler niemals Pastor war. Er hat sich eigenmächtig und betrügerisch den Titel und Rang eines Pastors beigelegt (laut Bericht der "Nornen" Nr. 133); war nie und nirgends ordiniert!

Warum sollten da sich die Schüler eines solchen Lehrers nicht "Ernste Bibelforscher" nennen dürfen obwohl sie "ernste" Bibelfälscher sind?

Die versteckte Wühlarbeit der in religiösem Gewand auftretenden Bolschewisten und Anarchisten ist zu umfangreich, als daß sie an dieser Stelle voll aufgedeckt werden könnte.

Diese Schrift soll in der Hauptsache dem Zweck dienen, diesen Seelenmördern, den "frommen" und harmlosen Schleier herabzureißen!

Aber kurz gewarnt sollen die Staaten werden vor diesen Umstürzlern!

Jede politische Tendenz liegt mir fern. Einem Christen soll jede Staatsform, welche die Interessen des Gesamtvolkes wahrt, recht sein.

Was bezwecken die Ernsten Bibelforscher?

Den Ernsten Bibelforschern ist es um einen internationalen Umsturz um eine Weltrevolution zu tun! Ist diese erreicht, dann ist der geeignete Augenblick gekommen, um das "Königreich Christi" aufrichten zu können. Deswegen haben es diese Leute auch so dringend eilig mit der "Belehrung" des Volkes über das "Werk des Herrn", denn es sind ja nur noch 3 Jahre bis 1925! In diesem Jahr soll dann die "glückliche" Periode beginnen, nachdem vorher alles kurz und klein geschlagen wurde, was sich nicht den Plänen der Bolschewisten fügte. Und der von diesen Elementen (d. h. ihren Hintermännern) aufgestellte Weltherrscher soll dann der "Messias" sein! all die Umstürze, Gewalttaten und Morde sollen in der Bibel ihre Bestätigung finden, ja, sollen im "Plan Gottes" liegen!

Wer die meisten Geistlichen tötet, der ist der eifrigste "Jünger des Herrn!" Denn die Geistlichen - katholischen wie protestantischen - sind nur "Teufelsdiener"! Die katholische Kirche ist des Satans Hauptvertreter auf Erden (Russells Schriftstudien, Band VII, 365) und wird vom "Ernsten Bibelforscher" die "Mutter der Huren" oder die "große Hure" und die protestantischen Kirchen werden "die Töchter der großen Hure" genannt! Protestanten! Dämmert's auch euch bald?!

Und was ist denn der oberste der katholischen Priester, der Papst? Der Papst ist der Antichrist! Welch ein Blödsinn! Wo alle Welt voll des Lobes über den Papst ist, wird er von dieser "Auslese" als der Antichrist bezeichnet!

Wie die Errichtung des "Messianischen Königreiches" vor sich geht, sagt uns Russell sehr unzweideutig: Das in der Bibel genannte verderbte Babel ist die völlig verdorbene Christenheit. Auf sie allein beziehen sich all die verwerflichen Namen: Edom, Ariel (böser Geist) u. a.

Wie nun Babylon sich mit einer Doppelmauer umgeben hatte, so tat es auch die Christenheit. Die äußere Mauer sind die Staaten, die innere die katholische und protestantische Kirche. Die Mauern des verderbten Babylon fielen; so müssen auch die der "sündhaften und lasterhaften Christenheit" fallen.

Gott befindet sich in der römischen Kirche überhaupt nicht, sie hat ihr eigenes Zelt, die Hütte des Molochs genannt." (Bd. VII, 416.)

- Hesekiel 5, 10-11, bedeutet: "Das wahre Christentum, das in den Tagen der Apostel rein war, wurde mit Gebräuchen und Lehren verunreinigt, die für Gott ein Greuel sind …", bis schließlich die abtrünnige Kirche Roms "die große Hure", und ihre Töchter, die protestantischen Kirchen, ebenfalls "Huren" genannt werden. "Die göttliche Gerechtigkeit wird kein Mitleid haben, noch sich erbarmen, bis an der Christenheit all das gerechte Blut der vielen Millionen Opfer heimgesucht worden ist." (Bd. VII, 359).

"Der Protestantismus soll von der ganzen Welt verachtet und verspottet werden!" (Bd. VII, 419.) - "Die Christenheit soll durch Krieg, Revolution, Anarchie, Hunger, Pestilenz (Luk. 21, 26) von einem Ende bis zum andern zur Einöde gemacht, in eine Wüstenei verwandelt werden, die dem Hohn und Spott der Heiden herausfordert und ein Anlaß zum Entsetzen und eine Quelle warnender Belehrung für die heidnischen Nationen sein wird". (Bd. VII, 359 von Russells Schriftstudien.) "Die Christenheit soll wüster gemacht werden als die Wildnis, die Palästina umgibt, sie soll von der Erdoberfläche hinweggefegt werden." (Bd. VII, 361.)

"Die Anarchisten werden buchstäblich Kirchenglieder zu Millionen töten." (Bd. VII, 420.)

Nach dem Ernsten Bibelforscher müssen die Geistlichen hingeschlachtet werden wie zur Zeit der französischen Revolution, denn der "Schriftforscher" (1919, Nr. 29) schreibt: "Das wütend gemachte Volk (von wem wütend 'gemacht'?) wird sich gegen die Geistlichen wenden wie zur Zeit der französischen Revolution, und in einem schrecklichen Karneval werden sie für die im Kampfe Verlorenen ein richtiges Totengeläute anstellen!" "Über dieses Geschlecht (Geistliche) soll all das Blut kommen!" sagt Russell (in Band VII, 351). Warum? "Die Geistlichkeit hat das Volk in den Krieg und den Ruin hineingepredigt und wird zu einem Gegenstand des Volkshasses werden!" (Band VII, 363 und 373.) -

Kann man sich eine größere Verleumdung denken?! Ist es nicht himmelschreiend und mehr wie niederträchtig, auf solch unverantwortliche Weise den Haß gegen Priester und Kirche künstlich zu erzeugen und in das Volk zu tragen? Christliches Volk! Wache endlich auf, denn deine Verräter sind mitten unter dir! Jetzt kannst du nicht mehr gleichgültig diesem Treiben zuschauen wollen! Du bist nun gewarnt, du hast keine Entschuldigung mehr! Wenn du aber dein geliebtes Vaterland in ein Blutbad verwandelt sehen willst, dann laß diese internationale Teufels-Gesellschaft auch weiterhin sein Grab schaufeln! Wir dürfen nicht mehr die große Gefahr unterschätzen und mit verächtlichem Lächeln murmeln: "Die Bewegung muß sich selbst totlaufen. - Es ist richtig, daß eine jede Bewegung sich selbst einmal tot läuft, aber es ist nicht gleichgültig, was und wieviel unterdessen totgelaufen wurde, was gerettet werden konnte und mußte!" -

Es handelt sich bei dieser Vereinigung der Bibelforscher nicht etwa nur um ein "Häuflein", sondern eine in die Millionen zählende Masse, die ihre gutgedrillten Agenten in Form von Wanderrednern in Städte und entlegenste Ortschaften sendet, um mit ihren Berechnungen und Lehren das ganze Volk tief im Innersten aufzuwühlen! Daneben wird noch durch Sprechmaschinen, Lichtbilder und kinematographische Vorstellungen da, wo solche möglich sind, in der verwirrten Volksmasse die Erregung bis zur Siedehitze gesteigert. (August Fetz).

Es dürfte klar genug, aber auch gründlich genug nachgewiesen sein, daß von Religion in der Lehre dieser Staats-Schädlinge keine Rede sein kann. Sie sind politische Drahtzieher! Und weil sie wissen, daß ein gesund und logisch denkender Mensch ihr wahres Gesicht erkennen könnte, erklären sie die Universitäten für den Sitz des Teufels (!), erklären sie die staatlichen Regierungen für gottlos, weil sie gegen Gottes Plan arbeiten und dem Satan dienen!

Das alles sagt den Ernsten Bibelforschern die Bibel!-

"Die Bibelforscher dürfen keine Kirchen, keine andern religiösen Unterricht, keine Versammlungen wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und politischer Art besuchen. Damit werden ihnen alle Zweifel, Grübeleien, Rückfälle usw. erspart. Nur die Worte und Werke Russells und seiner "von Gott gesandten Jüngerschaft" sollen ihnen vorleuchten." - So wird die große Menge, die diesen "Predigern" nachläuft, mit scheinreligiösen Phrasen eingelullt, aufgehetzt, um im geeigneten Moment ausgenützt werden zu können zum Sturz der bestehenden Ordnung! Und dieser Sturz soll

international

werden!

Deshalb konnte mir eine "Erleuchtete" dieser Sekte mit Bestimmtheit erklären, daß all das Traurige, das wir bis jetzt erdulden mußten, noch "nichts" sei im Vergleich zu dem, was in den nächsten Jahren uns noch bevorstände - das da ist -, die

Weltrevolution!

Und wenn man die Bibelforscherlehre im Zusammenhang mit der Lehre der Juden und dem Programm der Freimaurerei durchstudiert, dann wird einem so gar manches sonnenklar! Es kann jedoch, wie schon betont, nicht Aufgabe dieses Buches sein, darüber ausführlicher zu berichten.

Das Volk hetzt man gegen die Geistlichen, gegen die Kirche, damit aber raubt man ihm gleichzeitig das Verantwortungsbewußtsein gegen Gott, die Obrigkeit und gegen sich selbst!

Die Geistlichkeit muß entfernt werden, weil sie nicht predigt und lehrt, wie man tüchtiger Anarchist, Mörder und Verbrecher, sondern ein echter Christusjünger werden kann. Die Religion muß ausgerottet werden, damit die gottlosen Verbrecherbanden über uns herfallen können, denn "mit Gewalt" muß das "tausendjährige Reich Christi" eingeführt werden (Band VII, 376), ohne daß jemand sich zu sagen getraut: "Das ist gottlos!"

Um dieses tausendjährige Reich dreht sich nach der Russell-Lehre die ganze Bibel. Auf dieser "Drehscheibe" läßt sich sehr bequem der Übergang vom Alten zum Neuen Testament - und umgekehrt - schaffen. Und da fällt es keinem ein, zu fragen: "Beruht denn die ganze Berechnung wirklich auf dem Wunsch und Willen Gottes, den Menschen die Zukunft wissen zu lassen?"

Sagt nicht im Gegenteil Christus, der Gottessohn, in der Apostelgeschichte 1, 6-7: "Es steht nicht bei euch, zu wissen Zeit oder Stunde, welche der Vater festgesetzt hat in eigener Machtvollkommenheit?!"

Bestimmter und klarer kann die Bibel doch wirklich nicht reden!

Enthüllungen

Die Bibelforscher sind dafür bekannt, daß sie ihre Versammlungen, die Kinovorführungen usw. kostenfrei abhalten! "Keine Kollekte!" heißt es in ihren Anzeigen! Das Schöpfungsdrama allein hat zur Fertigstellung ungeheure Summen Geldes verschlungen! Ihre Millionen von Bänden umfassende Literatur geben sie entweder gratis oder zu wirklichen Spottpreisen ab!

Ein armer Gott, der auf Geld angewiesen ist", sagen sie! "Das Gotteswort kostet nichts!" -

Frägt man da nicht unwillkürlich: "Wo haben diese Leute die Millionen Summen Geldes her?"

Auf diese selbstverständliche Frage antwortet die schon erwähnte Broschüre des Newyorker "Juristen- und bestbekannten Bibelforschers", des derzeitigen Präsidenten des internationalen Bolschewisten-Klubs, Richter Rutherford, im Anhang: "Solche, die uns nicht kennen (gottlob, daß wir euch endlich, endlich kennen!) und die Wahrheit (er meint in Wirklichkeit: "die Lüge") nicht lieben, sagen: 'Sie bekommen es aus Amerika, oder sie bekommen es von den Juden' usw., das alles ist Unwahrheit!" Na, an! Herr Präsident! Weil wir die Wahrheit lieben, sind wir dieser Sache ein "klein wenig" auf die Spur gegangen und - wohin führte diese Spur? Diese Spur führte zum

"Jüdischen Bankhaus Hirsch in Newyork".

"Von diesem Bankhaus wird die ganze I.V.E.B (Internationale Vereinigung Ernster Bibelforscher) mit den reichsten Geldmitteln versorgt. Nun ist es doch nur logisch, wenn man frägt: Was für ein Interesse kann gerade das Judentum, das doch seit Jesu Kreuzigung der geschworene Todfeind des Christentums ist, an dem Seelenheil der Christen überhaupt, haben? Wie? - Was? - Wer da weiß, daß der Jude keinen Pfennig anlegt, ohne sicher zu wissen, daß er sich 10-, 100- oder gar 1000fach "rentiert", der greift sich bei dieser Entdeckung an den Kopf! Und wenn er dann noch die Lehre der Ernsten Bibelforscher mit der des Talmud und der Kabbala vergleicht, der hat den Schlüssel zu dieser aufallenden Besorgnis des "modernen Judentums" um die Bekehrung der "verdorbenen" Christenheit der ganzen Welt!

Es seien nur ganz flüchtig einige Punkte herausgestellt: Die Bibelforscher erklären, daß die alten Zustände vor Christi Geburt wieder kommen sollen. Das Judentum wird als das vor allen Völkern der Erde auserlesene, edelste, herrlichste, begabteste und gesegnetste hingestellt und ihm die Weltherrschaft mit der Residenz in Jerusalem und dem Besitz alles Goldes mit Bestimmtheit zugesprochen. Im Mittelpunkt der Lehre aber steht der teuflische Haß gegen alles, was Christ und Christentum heißt, mit dem festen Wunsch und Willen, dieses Christentum bedingungslos zu vernichten in allen staatlichen, sozialen, finanziellen und kirchlichen Ordnungen durch Krieg, Revolution und Anarchie. Wer neben dieser Lehre ein einziges Mal nur eine Übersetzung der wesentlichsten Stellen aus dem Talmud gelesen oder wichtige Programmpunkte der jüdischen Geheimlehre (Kabbala) gehört hat, findet eine überraschende Übereinstimmung dieser mit der Lehre der Ernsten Bibelforscher! Dabei muß noch beachtet werden, daß der Talmud, d. h. Lehrbuch, nämlich das Lehrbuch der religiösen, sittlichen, bürgerrechtlichen oder aller weltlichen Fragen, für den Juden noch mehr ist, als dem Mohammedaner der Koran und dem frommen Christen die Bibel. Der Talmud enthält die Wiederholung und Erweiterung der alttestamentlichen Vorschriften und Gesetze nebst den Auslegungen durch die Rabbiner. Sein Studium gilt als die höchste Tugend, seine Übersetzung und Veröffentlichung in andern Sprachen aber als eine Niederträchtigkeit und Gottvergessenheit im höchsten Grad und als ein mit dem Tod zu bestrafendes Verbrechen, denn: Sein staats-, volks- und kulturfeindlicher Inhalt soll allen Nichtjuden streng verborgen gehalten werden. Zu diesem Zweck darf er sogar von den Juden durch Eidschwüre den Nichtjuden gegenüber verleugnet werden (nach August Fetz).

Die Bibelforscher lehren, daß die Zeit der christlichen Nationen und Kirchen beendet sein müsse, bevor der "Messias" zur Aufrichtung des tausendjährigen Reiches komme. Durch den furchtbaren Weltkrieg und die Revolutionen ist nach ihrer Ansicht das sichere Ende dieses Zeitalters gekommen und damit der Anfang des neumessianischen Reiches unter der Herrschaft "Israels im Fleische" (also nicht bildlich)! Der Talmud lehrt, daß der Messias nicht kommt, bevor nicht aufhört das niederträchtige, miserable Reich der Christenheit! Zur Illustration eine Stelle aus dem Talmud: "Wenn Israel gut ist, muß es sorgen, daß die Herrscher der übrigen Völker von der Leiter der Herrschaft herabgestürzt werden, so daß die Herrschaft über alle Völker den Juden allein anheimfalle. Die Juden sollen sich zu Herrschern über ihre Herren machen." (Prof. Rohling.)

Die Bibelforscher erziehen ihre Anhänger zu dem Wahn, der Sturz der katholischen und protestantischen Kirche, der "Mutter und Töchter der Huren", sei der unabänderliche Wille Gottes!

Der Talmud spricht von dem "niederträchtigen, miserablen Reich der Christen" und stellt als Wille Gottes hin, daß alle Juden den Sturz der christlichen Kirche selbst herbeiführen müßten.

Bibelforscher- und Talmudlehre aber stellen beide die Berufung der Juden zur Weltherrschaft als den selbstverständlichen, unumstößlichen Ratschluß Gottes hin!

Dies sei ein winziges Spiegelbild der Übereinstimmung beider Lehren.

Ich muß offen gestehen: Ich bin tief in das Herz hinein erschrocken, als ich zum erstenmal diesen "Zusammenhang" sich mir offenbaren sah! Jede Ungerechtigkeit ist mir verhaßt. Ich konnte noch nie antisemitische Herausforderungen ertragen! Ich kenne selbst israelitische Männer, die ich nicht für so unmenschlich halten könnte, diese Weltgreuel, wie sie Russell verraten hat, zu dulden; aber - ich kann sie auch nicht mehr für so "bescheiden" halten, auf das "herrliche Leben" zu verzichten, das ihnen nach diesen Schreckens-Zeiten in Aussicht gestellt ist. Kommen doch auf einen einzigen Juden 2800 Christen als Sklaven! Da ist überhaupt kein Mensch mehr frei auf der ganzen Erde!

Immer und immer wieder suchte ich nach einer andern Lösung, aber es gibt keine! Und da durfte ich nicht mehr zögern! Auch auf die Gefahr hin, Undank und Verkennung zu ernten, muß der Wahrheit die Ehre gegeben werden, wenn es sich um ein ganzes Volk, ja, eine ganze Welt handelt!

Ich zähle mich nicht zu jenen, die aus verwerflichen Absichten künstlichen Haß gegen das Judentum erzeugen wollen. Meine Erörterungen entstammen einer ungeheuchelten, echten Liebe zur christlichen Welt.

Wer die Gefahr immer noch nicht erkennen will, der frage sich doch nur: "In welchen Händen liegt heute das Großkapital?" Das internationale Großkapital? Von wem hängt unsere Valuta ab? Und von wem wurden im Osten Geistliche an die Kirchentüren genagelt? Von den Christen vielleicht? Katholisches Volk! Christliche Welt! Wache auf!

Wollt ihr Christen in Ruhe und Frieden, in stiller Arbeit euerm Schöpfer und Herrn dienen, wollt ihr endlich ruhigere Zeiten euch erfreuen, dann sondert ab aus eurer Mitte diese Ernsten Bibelforscher, diese Gottesleugner und Staatsfeinde, denn sie sind der Stoßtrupp einer internationalen Hyäne!

Zum Weiterlesen empfohlen:

Wohin gehen sie denn

Man nannte sie Philosemiten

 

ZurIndexseite