Photodrama
geschrieben von:  Drahbeck
Datum: 12. März 2014 09:47
Ein Kommentar zu ihm
http://www.youtube.com/watch?v=7cDufAFKu2w&list=UUdSvDrlete7zmY8gxCqkeCA

Unter anderem in ihm herausgearbeitet. Zu Russells Zeiten wurde noch ein Mischmasch zwischen Evolutions- und Schöpfungslehre favorisiert. Wer denn heute das in Zeugen Jehovas-Kreisen nachdrücklich täte, bekäme die Antwort in Form der Exkommunikation präsentiert.
Übrigens auch einige „Apostel der reinen Schöpfungslehre", auch solche mit vormaliger ZJ-Sozialisation, sollten über diesen Aspekt, mal tiefer nachdenken.
Das Video endet dann damit, wie Russell sich „Harmagedon" vorstellte. Als Kampf zwischen Arbeit und Kapital, gleichfalls dem Textbuch zum Photodrama entnehmbar. In einem neueren WT feiert die WTG das Hundertjährige Jubiläum der Erstaufführung jenes Photodramas. Man braucht allerdings nicht darüber verwundert zu sein, das in diesem Jubelgesang, alle neuralgischen Punkte (deren es noch einige mehr gibt) sorgfältig ausgespart sind.

http://rutube.ru/video/18bb533a47c9af3a69189ed4a047cb86/

Drama

Noch eine Meinung dazu: Parsimony.3963  Parsimony.21799

http://wtarchive.svhelden.info/archive/de/Publikationen/1914_XX_Photodrama_(1925).pdf

http://wtarchive.svhelden.info/archive/de/Publikationen/1914_XX_Photodrama_(u)_Text.pdf

 

ZurIndexseite