Die Passion Jesu


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 25. März 2007 08:14:51:

Hallo X!

Hast Du schon mal einen Zauberer auf der Bühne zugesehen wie er eine Frau zersägt?

Erstaunlich nicht.
1000 Menschen werden Zeugen eines geplanten, kaltblütigen, Profitorientierten Mordes!

 

Musiker – ganz besonders die, die davon reich werden wollen – haben ein Problem.
Sie wissen das das was sie tun primitiv einfach ist.

Selbst die Aufwendigsten Konzerte.

Manche gehen den Weg das Ganze so schwer wie möglich zu gestalten um sich dadurch Respekt zu erarbeiten (Klassik).

Manche aber wählen die Show.
Nun haben wir in der Musik alle Formen der Vermarktung erlebt.
Lustiges, leises, lautes, romantisches, dummes, ernsthaftes, traditionelles, politisches.

Und dann gibt es auch Musiker die sich ihr Gesicht schminken und die Zunge so weit rausstrecken wie sie können.

Sie erzählen Dir dass ihre Musik von höheren Sphären kommt.
Sie erzählen Dir das ihre Musik von alleine entstanden ist.
Satan persönlich saß am Klavier!

Sie erzählen Dir das die Uhr bei dem erstellen des Filmes stehen blieb.
Und das obwohl es eine Funkuhr ist.
Ich habe vor ein paar tagen eine Großpackung Batterien gekauft.
Varta – Du kennst diese Großpackungen neben der Kasse.
Da das Filmerstellen hauptsächlich eine Arbeit mit Sekunden und Zeit ist habe ich eine bessere Batteriebetriebene Funkuhr an der Wand hängen.

Nun begann ich mit dem Photodrama Film und notierte mir die sekundengenaue Uhrzeit.
Einen Moment später wollte ich die Zeit abgleichen – die Uhr war stehen geblieben.
Ich breche also die Arbeit ab und wechsele die Batterien.
Die alten schmeiße ich weg.
Notiere die Zeit und fange von neuen an.
Doch die Uhr steht immer noch.
Habe ich die neuen Batterien weggeschmissen?
Die Uhr bekommt noch mal neue Batterien – der Sekundenzeiger rührt sich nicht und die die angeblich nicht Funktionieren Batterien teste ich an einem Walkmann – kein Problem – die Batterien waren in Ordnung

Ich mache den Film also ohne Uhr weiter.

Kennst Du das wenn sich manchmal die Maus nicht ordentlich bewegen lässt?
Während des Filmes kämpfte ich ständig gegen den Mauspfeil.
Die Maus ist weder neu noch sonderlich alt.
Es ist eine optische Maus mit Kabel aber mehrere Male arbeitete der Computer über 40 Minuten vollkommen selbstständig.
Ich dachte der Rechner hängt – aber Ausschalten oder Neustart war nicht möglich.

Zwei Glühbirnen brannten dabei bei mir im Haus durch.
Meine Frau klagte über Herzrhythmusstörungen, Zweimal musste ich mein Bild mit den Beatles an der Wand gerade Rücken.

Und jetzt kommt es – obwohl der Server von GoogelVideo notorisch überlastet ist klappte die Übertragung des Filmes zum ersten Mal überhaupt auf Anhieb – und das am Wochenende!

Fehlerfrei – als wenn der Teufel persönlich die Leitung freihielt!

(Entlehnt aus „Rockmusik und Magie“ bericht über ein Liveconzert der Gruppe Can)

Das Problem an Musik ist das es aus einem selber kommt.
Jimy Handrix oder Janis Joplin starben an ihrem zwang Künstler zu sein und sein zu müssen, Vermarktet zu werden, Genial zu sein und sein zu müssen.
Ich denke, um dies hier ehrlich beschreiben zu können benötigt man ungezählte Bücher und drei neue Foren.
Viele nahmen Drogen um weiter „inspiriert“ zu sein (Doors).

Eine gute Formulierung finde ich ist: „die Kerze von zwei Seiten anzünden“.

Ob man jedoch Musiken mit der schwarzweiß Weisheit der fundamentalistischen Kirchen gerecht wird möchte ich hier Grundsätzlich in Frage stellen.

Kunst und Kirche sind zwei Welten gleicher Polung.
Beide sind gleich durchgeknallt.
Beide werden von uns wegen ihres Unterhaltungswertes bezahlt.
Nur das die einen selber daran Kaputt gehen und die anderen dafür sorgen das ihre Schäfchen daran Kaputt gehen.
Ein Künstler Lügt um die Wahrheit sichtbar zu machen, eine Kirche Lügt um sie zu verschleiern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jedes Jahr zum Gedächnismahl wird es wieder Zeit das Photodrama der Wachtturm Bibel und Traktat Gesellschaft auszupacken.

Die Hirten am Feld:

Die drei Weisen:

Josef und Maria an der Krippe:

Das Abendmahl:

Jesus am Kreuz:

Der Himmel verfinstert:

Maria am Grab Jesu:

Das Photodrama der Schöpfung:

 

ZurIndexseite