Thematische Fortsertung von

Forumsarchiv286

Tagebuch eines Toten II - für marion

geschrieben von: . +

Datum: 15. Dezember 2008 00:24




Ich bekam neue Medikamente.
Seitdem leide ich unter Halluzinationen.

Letzte Nacht träumte ich, dass mein Sohn das Auto verkauft hätte.
Am nächsten Morgen machte ich ihn zur Schnecke, weil er zugelassen hätte, das Auto zu verkaufen.
Wie kann er zulassen, dass unsere Familienkutsche, mit der wir Einkaufen und zum Arzt fahren, verkauft wird.

Der Sohn musste unglaublich viel Geduld aufbringen, mir klar zu machen, dass das Auto schon vor 30 Jahren verkauft wurde.
Erst durch alte Familienbilder gelang es ihm, mich zu beruhigen.

Ich werde versuchen ohne diese Medikamente zu Recht zu kommen.

Hallo Julian,

In meinem Leben blockte mich eine Frage.
„Wohin soll ich gehen?“
Ok - Die Wachtturmgesellschaft macht Fehler – aber es gibt doch keine besseren religiösen Bewegungen, fernöstliche Heilsgemeinschaften, Psychogruppen, Gurubewegungen.

Ist es jedoch Relevant dass andere es genauso verkehrt machen?
Nur weil alle anderen Religionen auch in den Brunnen springen, ist das noch lange kein Argument der Wachtturmgesellschaft ins Verderben zu folgen.

Nur weil alle anderen genauso schlecht sind, ist dies noch lange kein Grund bei einer Sekte zu bleiben.

Ich habe jedenfalls noch keine gute Sekte kennen gelernt.
Es spielt auch keine Rolle wie man diese Religionsorganisation nennt.
Ob nun „Sekte“ oder „rosa Wattebäuschen schmeißende Softies“.

Die Frage nach einer guten Sekte, ist ein Widerspruch in sich.
Egal, ob so eine weltanschauliche Sondergruppe sich nun zu einer Körperschaftsrechte reklamierenden Staatsreligion erhebt oder als einzig wahres Volk Gottes bezeichnet.
Egal, ob sie nun 1 Mitglied hat oder 1 Milliarde.

Alle zeichnen sich durch vereinnahmende Tendenzen aus.
Alle stellen einen Absolutheitsanspruch an ihre Heilslehre.
Alle Anhänger von Sekten verklären ihren geistigen Führer.
Wo diese beiden Elemente greifbar sind, besteht die Gefahr der Radikalisierung und Fanatisierung.
In diesem Fahrtwind des Fundamentalismus sterben Menschen.
Ob nun medienwirksam im Fokus der Öffentlichkeit oder erbärmlich in einem Krankenhausbett.

Ist das Geld dann ausgegeben, kann man es nicht mehr zurückholen.
Ist die Zeit dann dafür verschwendet, lässt sich dies nicht wieder Rückgängig machen.
Ist ein Leben dann dafür verloren worden, kann man es nicht wieder zum Leben erwecken.

Entfremdung, Abrutschen in eine Scheinwelt, Wahrnehmungsverschiebungen, realitätsfremde Weltsicht usw. ist Bestandteil der praktizierten Bewusstseinskontrolle.

Und in der illustren Vitrine des Panoptikums der Sektenpeinlichkeiten gehört die Wachtturmgesellschaft mit ihren Auswürfen des Sektenwahns ganz vorne aufgestellt.
Was die Ansammlung an Skurrilitäten angeht, brauchen sich die Zeugen vor keiner religiösen Gruppe verstecken.

Man denke nur an Beth Sarim:


Leider müssen sie sich auch nicht bei dem Aufrechnen ihrer Märtyrer, vor anderen religiösen Gruppen verstecken.
----------------------------------- 15 ----------------------------------
Watchtower, 1.Mai 1942



Seite 139

Nun, wo Harmagedon unmittelbar bevorsteht, ist es eine Sache auf Leben oder Tod.
Wer zu den anderen Schafen des Herrn gehört, die die große Schar der Harmagedon-Überlebenden bilden und für immer in Freuden auf der Erde leben werden, muss die Antwort auf eine sehr persönliche und wichtige Antwort finden.

„Wichtige persönliche Antworten“ auf universelle Fragen…
Die Wachtturmzeugen sind bei Weitem nicht die einzigen, die den Planeten Erde mit ihren Spinnereien beglückt haben UND scharenweise Menschen fanden, die ihnen folgten.


Seite 10

Wer sich nicht unterrichten lässt, wird die Segnungen der höheren Mächte nicht erleben.
Wir stehen mit diesen höheren Mächten im direkten Dialog.
Wir richten alles für unsere Überwinder her, dass sie in die neue Welt aufgenommen werden können.

Die einen bauten ein Haus die anderen verkrochen sich in Höhlen:


Müßig oder gar zynisch, die realen Folgen dieser religiös Motivierten Kulthandlungen werten zu wollen.
Welche religiöse Gruppe ist nun besser oder harmloser?

Seite 104


Beth Sarim – das Haus für die alttestamentarischen Überwinder…

Ein Zeugnis ihrer unglaublich dummen Lächerlichkeit.

Sie stehen aber beleibe nicht alleine in ihrem Sektenwahn da.
Auch andere gingen so weit, das sie Grundstücke erwarben und Gebäude speziell zu dem Zweck errichteten, Gottes Vertreter auf Erden willkommen zu heißen:




Seite 308 / 309



Menschen denken, sie erfassen Gottes Gedanken.
Menschen müssen Gott helfen, das Universum zu lenken.

Erfüllt sich dann eine Voraussage nicht verfallen diese Gurus nur allzu gerne in Schizophrene Strukturen.
Der, der die falsche Voraussage machte wird dann ein Teil einer Persönlichkeit des Gurus den der Guru dann als Fremden bezeichnet.
Er selber – der Guru - machte die Falschprophetie.
Im Nachhinein spricht er aber von sich selber als „Einige Geweihte dachten…“

Dieser Realitätsverlust ist jedoch alles andere als harmlos.


Es gibt zahllose vergleichbare Beispiele in denen Menschen glaubten Gottes Gunst zu erwerben, wenn sie selbsternannten Tempelgeweihten in den Tod folgten.

Dabei steht die Wachtturmgesellschaft in der Hitparade der gefährlichen Sektenskurrilitäten ganz oben.


Seite 325/326


Schnell wird in seinen religiösen Wahnvorstellungen, die Grenze zwischen interessanten Wahrscheinlichkeiten und reellen Opfern überschritten.

Das bauen eines Hauses für Auferstehende mag da noch harmlos erscheinen.
Alles andere als Harmlos ist es aber wenn die Wachtturmgesellschaft ihre Mitglieder in die Schützengräben des ersten Weltkrieges trieb, in die KZ des zweiten Weltkrieges, ihnen lebensrettende medizinische Maßnahmen verweigert und durch den Gemeinschaftsentzug den sozialen Tod ausspricht.

Die drakonische Strafe des sozialen Todes verhängt, aufgrund vermuteter Verschwörungen und mangelnden Glauben…








Verblendet von der eigenen Borniertheit.
Abgesehen davon lebte der Präsident höchst persönlich in dieser Villa – samt den zwei Autos.

Natürlich nur Kommissarisch…

Das die Wachtturmgesellschaft mit ihren Phantastereien spottende Kritik fürchteten, ist noch nachvollziehbar.
Aber ihr andauerndes Auseinandersetzen mit Verschwörungstheorien führte auch bei ihnen dazu, dass sie hinter allen und jeden Verschwörungen gegen sich vermuteten.
Bis sie die Grenze zwischen ihrer blühenden Phantasie und der Realität nicht mehr erkennen.




Jahrbuch 1975
Seite 145


Typisch für Wachtturmschriften: „manche“ bereiteten alles vor.

Für diese „alttestamentarischen Überwinder“ kaufte die Wachtturm Gesellschaft eine Villa.
„Beth Sarim“
Es waren also nicht „einige Bibelforscher“ sondern einzig und allein sie selber - die falschen Propheten aus Amerika.

Dieser Realitätsverlust ist aber alles andere als harmlos.
Denn sterben dann Menschen aufgrund ihrer religiösen Wahnvorstellungen sind sie vollkommen ohne Unrechtsbewusstsein und führen ihr blutiges Handwerk in aller Seelenruhe weiter.




für marion

Re: Tagebuch eines Toten II - für marion / "rückhaltloses Vertrauen" ???

geschrieben von: X ~ mysnip

Datum: 15. Dezember 2008 17:59

WTG-Buch 2005 Organisiert, Jehovas Willen zu tun S.18
"Es gibt zahlreiche Gründe für unser rückhaltloses Vertrauen zur Sklavenklasse."

rückhaltlos - Synonyme:
aufrichtig, bedingungslos, ohne Bedingung, ohne Einschränkung, ohne Vorbedingung, ohne Vorbehalt, unbeschränkt, unverholen, vorbehaltlos
>>> ein.anderes-wort.de/fuer/rückhaltlos

Erich Fromm Haben oder Sein S.225
Sobald sich eine Gesellschaft in eine >>Megamaschine<< verwandelt, wie Mumford es nennt, das heißt, sobald die gesamte Gesellschaft zu einer riesigen, zentral gesteuerten Maschine geworden ist, ist der Faschismus auf lange Sicht fast unvermeidbar, a) weil die Menschen zu Schafen werden, die Fähigkeit zum kritischen Denken verlieren, sich ohmächtig fühlen, passiv sind und sich zwangsläufig nach einem starken Mann sehnen, der >>weiß<<, was zu tun ist - und alles übrige, was sie nicht wissen, weiß; und b) weil die Megamaschine von jedem, der zu ihr Zugang hat, in Gang gesetzt werden kann, einfach, indem er auf die richtigen Knöpfe drückt.

Genau wie ein Automobil läuft die Megamaschine im Grunde ganz von selbst. Die Person, die am Lenkrad des Autos sitzt, braucht nur die richtigen Pedale zu bedienen, zu steuern, zu bremsen und auf einige andere ebenso simple Details zu achten. Was beim Auto oder einer anderen Maschine die vielen Rädchen, sind in der Megamaschine die zahlreichen Ebenen bürokratischer Verwaltung. Selbst ein Mensch von geringer Intelligenz und Befähigung kann ohne Mühe ein Staatswesen leiten, wenn er einmal an die Macht gelangt ist.

Tagebuch eines Toten II - marschierende Kinder

geschrieben von: . +

Datum: 16. Dezember 2008 01:00

Was habe ich nur getan.
Wie konnte ich zulassen dass meine Kinder in die Fänge dieser Dilettanten geraten.

Wie konnte ich nur so blind sein.

Man kann einen Fehler machen – man kann auf einen Betrug hereinfallen – aber wieso wachte ich nicht schon nach 10 nach 20 Jahren auf?

Warum machte ich immer weiter?

Inzwischen erkenne ich langjährige Freunde z.T. nicht mehr, Namen konnte ich mir ohnehin nicht merken.
Unterhaltungen fallen mir mehr und mehr schwerer, man erahnt mehr, worauf ich hinaus will als dass ich es mit Worten verdeutlichen kann.

Orientierung und vor allem Kurzzeitgedächtnis haben in den vergangenen drei Wochen deutlich nachgelassen.

Das Langzeitgedächtnis wandert sozusagen rückwärts und ich bin mir nie sicher, wo es gerade landet.
---------------------------- 16 ------------------------------

Seite 336


Die Prophezeiungen des allmächtigen Gottes, deren Erfüllung nun so sehr aus den greifbaren Tatsachen hervorgeht, zeigen, dass das Ende für die Religionen gekommen ist und damit der völlige Sturz der gesamten Organisation Satans.

Watchtower, 1.September 1940


Seite 265


Das Zeugniswerk für die Theokratie scheint in den meisten Ländern der „Christenheit“ so gut wie vollbracht zu sein . . .


Seite 311 / 312




Jehovas Zeugen raten davon ab zu Heiraten oder gar Kinder zu kriegen.
Wie kann man nur in so unmittelbar vor Harmageddon Kinder in die Welt setzen.


Die Wachtturmgesellschaft gibt ihren Mitgliedern eine genaue Richtlinie vor.
Wer sich damals, entgegen dem Rat der Wachtturmkirche, für Kinder entschied, hat heute möglicherweise seine Enkel oder Urenkel auf dem Schoß sitzen.


Das Ganze Endete zwar nur in einer weitern Nachweiß das die Zeugen massenhaft Irrlehren verbreiteten, es hielt aber niemanden von den falschen Propheten davon ab weiter im Namen Gottes zu Prophezeien.

Seite 365


Was Anstößig ist und Gott Missfällt wird selbstverständlich nach amerikanisch- westlichen Kriterien festgelegt.
Gott persönlich flüstert den Zeugengurus ins Ohr was er Mißfällig findet.
Wie zum Beispiel Heiraten vor Harmageddon…


Heiraten und Kinder nach Harmageddon.
So mancher, der diesen Worten vertraute verstarb im Alter alleine.
So mancher, der sich den Vorwurf machen lassen musste, doch vor Harmagedon an eine Heirat gedacht zu haben oder Kinder zur Welt brachte, ist heute Urgroßvater oder Uroma.

Watchtower, 15.September 1941


Seite 287


Als sie das Geschenk erhalten hatten, umklammerten die marschierenden Kinder es, nicht ein Spielzeug für eitles Vergnügen, sondern das vom Herrn beschaffte Instrument für das höchst wirkungsvolle Werk in den verbleibenden Monaten vor Harmagedon.


Tagebuch eines Toten II - tick-tack

geschrieben von: . +

Datum: 17. Dezember 2008 00:49




Neuerdings bin ich für julchen der tick-tack-opa.
Denn schließlich wäre ich der „Uhr“-Opa.

An den Kindern erkenne ich das Bedürfnis nach Nähe, Wärme, Geborgenheit.
Wer aber dieses Urvertrauen verletzt, schädigt die seelisch-geistigen Kräfte.
Dies kann den blind Vertrauenden in seinem ganzen Lebensweg negativ beeinflussen.

Es ist ein unverzeihlicher Fehler, wenn man die Seinen einer Organisation ausliefert, die den Wunsch nach Nähe, Wärme und Geborgenheit für ihre eigenen Interessen ausbeutet.

Niemand hat doch unserer „Mutter“ angeschafft, Erwartungen zu schüren.
Es war die Organisation selber, die um ihre Einnahmen fürchtete und deswegen Erwartungen weckte, die allesamt enttäuscht wurden.

Jeder in der Leitenden Körperschaft agierte nach dem Motto: „Nach mir die Sündflut“.

Wieder und wieder kreist in mir stets die gleiche Frage und die gleiche Geschichte.

Wenn wir Wissen und völliges Verständnis hatten oder haben, dieses aber dem Wissen und dem völligen Verständnis das wir früher hatten komplett widerspricht – seit wann und vor allem weswegen soll unser „Wissen“ und unser „völliges Verständnis“ ausgerechnet heute besser sein als das von gestern?

Liegt es an meiner Krankheit, dass mir auf die Fragen des nahen Endes nur die Gegenfrage einfällt: „Das Ende ist nahe?“
-------------------------------------- 17 -------------------------------

Seite 286


Seite 243


Die Wachtturmgesellschaft und ihre unfehlbaren Beweise.

Hier ist das „abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht“ seit dem Ersten Weltkrieg bereits an heiliger Stätte aufgetreten.
Sein Auftreten soll ein Beweis für die gefährliche nähe der Großen Drangsal sein.
Diese „pausiert“ nur aufgrund des Befehls Gottes.
Wie bei dem Pausieren der Römer in Jerusalem gilt es jetzt zu fliehen.

Wachtturm 1. 5.1999
S. 16-17 Abs. 13




50 Jahre später muss sich das „abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht“ erst noch an die heilige Stätte stellen.
Sowohl das „abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht“ als auch die Große Drangsal stehen erst noch bevor.

Der 1999 Wachtturm widerspricht also dem „Die Wahrheit wird euch frei machen“ Buch.

Seite 17


Seite 18

 
Das einzige was man weiß ist die Tatsache das nach kurzer Zeit die Lehre von der Geschichte eingeholt wird und um 180° revidiert werden muss.


Seite 330




Dümmlich primitive Verschwörungstheorien.


Hier stand „das abscheuliche Ding das Verwüstung verursacht“ angeblich an Heiliger Stätte – an der Stelle von Gottes Königreich.
50 Jahre später im Jahre 1999 entlarven ihre eigenen Druckschriften dies als eine fromme Lüge.

Seite 331


Sie bringen wie kein Zweiter mit ihren Ihre Epochelügen Schmach auf den Namen Gottes.

Trost 1.6.1945


Seite 10 / 11




10 oder sogar 20 Jahre.
Gottes Langmut oder scheinbarer Verzögerung.

63 Jahre später muss man wohl eher sagen, es waren die Lügen derer, denen Gutgläubige auf den Leim gingen.






Endete die Schlussabrechnung von Harmagedon 1955/65 (10, 20 Jahre nach 1945) oder nicht?
Kam es aber mit der offensichtlichen Aneinanderreihung einer Irrlehre nach der anderen zu Werken echter Reue?
Beendete man seine Karriere als falscher Prophet?

Im Internen Wachtturm vom 15.März.2009…
behauptet man auf Seite 16, man wisse etwas seit 1925


Selbst wenn dass, was man hier als Wahrheit hinstellt, den Tatsachen entspräche, dann würde das bedeuten, dass man die gesamten Jahrzehnte vorher falsch lag.

In Wirklichkeit glaubte man vorher dass die Zeit des Endes 1799 begann.
Man erwartete das Reich Gottes auf Erden für das Jahr 1914.
Als sich diese Erwartung nicht erfüllte verschob man dieses Ereignis auf 1925.
Wieder wurden die Erwartungen enttäuscht.

Nun kam man aber auf die glorreiche Idee einfach zu behaupten, dass sich die Prophezeiten Ereignisse bereits erfüllten.

Diese Irrtümer schiebt man in Gottes Schuhe.

Seite 17


Obwohl sich nachweislich eine Falschlehre an die nächste reiht und man allein deswegen zugeben muss dass man nicht inspiriert ist nimmt man sich das „Wohlgetan“ seines Herrn frecher weise vorweg.


Ich kann mich irren, aber in Deutschland berichten seit der Wiedervereinigung noch nie so wenige Verkündiger.
Wo ist der Wachtturmartikel der besagt das man nicht den erhofften Zuwachs hat weil man die Gunst Gottes verloren hat?

Weil sie sich ihren Lob und die Titel einfach selber an sich reißen, haben sie schon ihren vollen Lohn.

Denn wir wagen es nicht, uns zu einigen zu zählen
oder uns mit einigen zu vergleichen,
die sich selbst empfehlen.
Indem sie sich an sich selbst messen
und sich mit sich selbst vergleichen,
haben sie gewiß kein Verständnis.
2. Korinther 10:12
Gnadenlos maßen sie sich dabei an ihre Mitglieder lebenslänglich zu Vereinnahmen.

Seite 29


Seite 30


Seite 5


Wo ist die Möglichkeit sein Dienstamt in Würde niederzulegen?

Im Gegenteil, mit Vernichtungsszenarien versucht man seine Mitglieder zu disziplinieren.

Seite 18




Blutig, bis zur Grenze der Geschmacklosigkeit wird Unverholen denen gedroht, die sich nicht den Rechtsnormen der Wachtturmgesellschaft beugen.

Seite 27


Dabei schämen sie sich nicht ihre pervertierten Begriffe wie „binnen Kurzen“ weiter inflationär einzusetzen.

Seite 16


Das Problem ist natürlich, das ihr andauerndes „Ein Wolf! Ein Wolf!“ rufen, zu Ermüdungserscheinungen führt.

Deswegen heißt es auf Seite 29 unter der Überschrift…


Man solle grundlegend Dinge in seinem Leben ändern, um noch mehr Neumitglieder zu Akquirieren.

Seite 30/31



Reduziere drastisch deinen Fernsehkonsum, damit Du noch mehr Kaltakquise betreiben kannst.


Gönne dir Ruhe, um möglichst oft unendgeldlich die Werbeschriften der Wachtturmgesellschaft zu verteilen.

Aber Entspannung sollte nicht die Qualität unserer Reklame mindern.


Wie mindert Entspannung die Qualität des Predigdienstes?
Aber egal – Geh früh schlafen damit Du mehr in den Dienst gehen kannst.


Enttäuschte Erwartungen und Entmutigung kommen von zuwenig Schlaf.

Seite 10


Was aber ist das Motiv derjenigen, die 88 Jährigen an die Kaltakquisefront treiben?

Seite 26 / 27






In Wirklichkeit geht nur ein geringer Bruchteil der Gelder in die „Schriften“ und selbst diese reduziert man laufend in Quantität und Qualität.

Wie kann man aber erkennen, dass man nur einer uninspirierten Wachtturmgesellschaft in den Tagen der eigenen Jugend gefolgt ist?

"Die Prophezeiung Daniels achte darauf"
Seite 304


Verstanden wir zum 1.3.1925 völlig, was von 1914 bis 1919 geschehen war oder nicht?
Die gleiche Behauptung finden wir auch im Wachtturm vom 1.März 1938:

Wachtturm 1.März 1938


Seite 67


Nur eine Ausgabe später widerspricht diesem „völligen Verstehen“:

Wachtturm, 15.März 1938


Seite 87


Erwartungen wurden auf 1932 verschoben.
Dann kann man doch wohl kaum von einem „völligen Verstehen sprechen“.

Gott wartet mit Harmagedon um der Wachtturmgesellschaft willen…

Und weil man von je her besoffen war, ob seiner eigenen dümmlichen Verschwörungstheorien, erfand man die Gruppe der bösen „Wahlältesten“.
Wahrhaft eine universumgefährdende Verschwörung.

Die Wachtturmgesellschaft als Gerechte, die den eigenen Mitgliedern in den Rücken fällt und „einige Bibelforscher“ zu bösen, selbstsüchtigen, stolzen Feinden deklariert.
Gestern die Fürstenanwärter, heute die Klasse der wütenden Gegner einer so genannten „neu entdeckten Wahrheit“


Re: Tagebuch eines Toten II - tick-tack / DIE BIBEL

geschrieben von: X ~ mysnip

Datum: 17. Dezember 2008 23:07

. +
Trost 1.6.1945

Seite 10 / 11

Jesaja 44:25
[Ich] vereitle die Zeichen der eitlen Schwätzer, und [ich bin] der Eine, der die Wahrsager selbst unsinnig handeln läßt ..

Interner Wachtturm vom 15.März.2009 Seite 17
Obwohl sich nachweislich eine Falschlehre an die nächste reiht und man allein deswegen zugeben muss dass man nicht inspiriert ist nimmt man sich das „Wohlgetan“ seines Herrn frecher weise vorweg.

Ich kann mich irren, aber in Deutschland berichten seit der Wiedervereinigung noch nie so wenige Verkündiger.
Wo ist der Wachtturmartikel der besagt das man nicht den erhofften Zuwachs hat weil man die Gunst Gottes verloren hat?
Weil sie sich ihren Lob und die Titel einfach selber an sich reißen, haben sie schon ihren vollen Lohn.

Jesaja 5:21
Wehe denen, die in ihren eigenen Augen weise sind und sogar vor ihrem eigenen Angesicht verständig!

Gnadenlos maßen sie sich dabei an ihre Mitglieder lebenslänglich zu Vereinnahmen.
Seite 29

Seite 27

Dabei schämen sie sich nicht ihre pervertierten Begriffe wie „binnen Kurzen“ weiter inflationär einzusetzen.
Seite 16

Jesaja 10:1,2
Wehe denen, die unheilvolle Bestimmungen festsetzen und die, beständig schreibend, lauter Ungemach niedergeschrieben haben, um die Geringen von einem Rechtsfall zu verdrängen und den Niedergedrückten meines Volkes das Recht zu rauben, damit ihnen die Witwen zur Beute werden und damit sie sogar die vaterlosen Knaben plündern können!

Was aber ist das Motiv derjenigen, die 88 Jährigen an die Kaltakquisefront treiben?
Seite 26 / 27

In Wirklichkeit geht nur ein geringer Bruchteil der Gelder in die „Schriften“ und selbst diese reduziert man laufend in Quantität und Qualität.

Interner Wachtturm 15. Februar 2009 S.28 Abs.:14
,,Und vergessen wir nicht, was es alles für Möglichkeiten gibt, dieses Werk auch finanziell zu unterstützen."

Tagebuch eines Toten II - Schwachköpfe

geschrieben von: . +

Datum: 18. Dezember 2008 00:03


Heute Morgen fühlte ich mich erfrischt und ausgeruht.
So gut wie schon lange nicht mehr.

Heute spielten wir mit den Nachbarskindern im Garten.
Jetzt bin ich seit neusten der „Nur-Opa“ (von Uropa).

Überhaupt bringen wir es auf eine ganze Anzahl an Wortschöpfungen.

Kniestrümpfe werden zu Klüsümpse.
Leoni (jenseits des Weißwurstäquators nennt man diese leckere Wurstsorte Lyoner) werden zu Luuuli
Stifte zu Difte
Und der Baum wird zu einem Bauben.

Es sind diese seligen paar Stunden unbeschwerten Spielens, in denen ich alles um mich herum vergessen kann, die mir die Möglichkeit geben, meinem Verfall zu entrinnen.

Ich kämpfe gegen den Verfall an, bin optimistisch, will leben.
Meine Frau leidet, ist pessimistisch, will sterben.
Sie hat sich buchstäblich vom Leben verabschiedet.

Sie, die Abenteuer und Menschen brauchte, die eloquent war, die es liebte, über Literatur zu reden, ins Theater zu gehen.

Man müsste allmächtig sein und heilen können.
Die Unmöglichkeit meines Wunsches macht mich wütend.
Meine Machtlosigkeit und Ohnmacht, ist für meinen Charakter schwer zu ertragen.

Man müsste zu der Leitenden Körperschaft, gehen, den Schlüssel zu Jesus verlangen und mal mit dem Kompetenzträger für das Leiden Tacheles reden.
Kapitulation? Einsicht? Unterordnung?

In mir wütet es.
Mein inneres Kind tobt.
Doch es verliert gegen Gott.

Ich nehme mein Tagebuch und blätterte in den Einträgen.
Ich erhoffe mir darin Aufschlüsse zu finden über eine Zeit, zu der mein Bewusstsein keinen Zugang mehr findet.

Ich lese dort von Wunden, die längst verheilt sind und mich doch mehr und mehr in einem Zustand der Auszehrung und Erschöpfung versetzen.

Ich weiß, dass mir mein Verstand den Dienst quittiert.
Und doch fürchte ich mich davor, die Augen zu schließen.
Ich fürchte mich davor, die Bilder der Vergangenheit zu sehen, die mir heute wie Mahnmahle meines sinnlosen Irrtums erscheinen.
Ich fürchte mich davor, Schlafen zu gehen und mich doch nur unruhig hin und her zu werfen.
So viele Gedanken durchströmen mich.
Konnte es denn wahr sein?

Der große Höhepunkt steht unmittelbar bevor.
Die Könige der Erde haben offensichtlich den Schlüssel zu Jesus denn sie stellen sich gegen den gesalbten Eckstein.

Meine Fragen verlieren sich in dem Nichts meiner Erinnerungen.
----------------------- 18 -------------------------


Seite 324


Es ist zwar nicht zum Ernstnehmen aber man kann die Wachtturm Gesellschaft immer noch wenigstens auslachen, für irgendetwas müssen sie ja dienen.

Seite 376


Das Dumme daran ist nur, das die, die damals in dem Wachtturmzug zustiegen, in einem Ausrangierten Anhänger auf einem stillgelegten Gleiß hockten.
7 Millionen hocken heute noch dort und warten vergeblich auf die „kurz bevorstehende Abfahrt“.
Welches Schicksal widerfährt aber denen die im falschen Zug saßen?
Welches Schicksal widerfährt aber dem, der feststellen muss, dass sein Lebenszug abgefahren ist und er sein Leben für hanebüchene Verschwörungstheorien verschwendet hat?


Licht Band 1 Seite 193


Eine große Enttäuschung, Kummer und Traurigkeit, und das Volk des Herrn wurde sehr geschmäht.
Sollte man sich aber nicht mehr darüber sorgen dass man Schmach auf den Namen Gottes brachte?

Licht Band 1 Seite 194


Diese falschen Propheten hätte man in Israel gesteinigt.
Wie können sie es wagen die Schuld für ihre Lügen in die Schuhe ihrer Mitglieder zu schieben.

Es waren nicht viele vom Volke des Herrn, sondern die Sektierer aus Amerika, die für den Anfang des Jahres 1915 mehr erwarteten als sie es hätten tun sollen…

Licht Band 2 Seite 327


Verbreiter dümmlicher Verschwörungstheorien.

Licht Band 2 Seite 329


Wegen ihnen wird lästerlich über den Namen Gottes geredet.
Und dass zurecht.


Rechtfertigung Band 1 Seite 143 / 144




Humor hat die Wachtturm Gesellschaft ja, das muss man ihr lassen.

„…aber es traf nicht alles ein…“ säuselt sie von ihren Kanzeln.

Das Dumme daran ist nur:
Alles, was sie vorhersagten, traf nicht ein.

Sofern sich „die Geistlichkeit“ um die Spinner im Herrn überhaupt scherten – wenn sie damals tatsächlich sagten, dass sich alle Vorhersagen nicht erfüllten, hatten sie absolut Recht.

Warum applaudiert der Wachtturm eigentlich heute nicht der Weitsicht der Geistlichkeit der Christenheit, die den Irrlehren der Wachtturmgesellschaft damals widersprach?

Rechtfertigung Band 1 Seite 144


Sie sind „Schwachköpfe“, und es floss und fließt noch immer viel Wasser ins Meer.

Rechtfertigung Band 1 Seite 145


Gott muss das tun was die Wachtturmprediger drucken.

Wachtturm 1.Dezember 1938


Seite 356


Heiraten und Kinderkriegen erst nach Harmageddon…


Keine Kinder in der Arche – deswegen soll man jetzt auch auf Kinderkriegen verzichten.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass man Wachttürme und deren Gurus mit in die Arche nahm.


…vor Harmagedon keine Kinder bekommen…Wehe der Schwangeren…


Unvernünftig und nicht Schriftgemäß vor Harmagedon Kinder in die Welt zu setzen...




Tagebuch eines Toten II - ein wenig mehr Zeit

geschrieben von: . +

Datum: 19. Dezember 2008 00:05




Ich vermeide es, alleine unterwegs zu sein, denn ich weiß nicht mehr, wo ich bin.
Davor habe ich panische Angst.
Aber ich versuche, dieses unheimliche Gefühl sofort zu verdrängen.
Letztens musste ich Passanten um Hilfe bitten und fragte nach dem Weg.
Doch darüber rede ich nicht gern.
Niemand soll auf die Idee kommen, ich könnte nicht mehr alleine spazieren gehen.

Dann würden sie mir mein letztes Stück Freiheit, mein größtes Glück nehmen.
Bei abgesperrten Türen gerate ich unwillkürlich in Panik.
Ich weiß nicht mehr, ob ich drinnen oder draußen bin.
Ich will nicht eingesperrt werden.

Ich würde gerne öfter im Wald wandern.
Die Natur habe ich schon immer geliebt.

Früher sind meine Frau und ich oft mit Freunden in die Berge gefahren.
Das wollen wir bald wieder tun.
Ein Freund wird uns mit einem Bus abholen.
Wenn der Sommer kommt.
Dann wird es mir auch wieder besser gehen, da bin ich mir ganz sicher.

Wenn ich an solche schöne Momente denke, bin ich abgelenkt.
Dann ringt der lustige, lebensfrohe Mann in mir den Feind in meinem Kopf für kurze Zeit nieder.
So wie jetzt.
Die Mundwinkel deuten ein Lächeln an.
"Früher habe ich gern Witze erzählt. Kennen Sie den kürzesten Witz, den es gibt?".
Nein.
"Ich sehe gut aus", rufe ich.
Lachen.

Dann versinke ich wieder.
Ich versinke wieder in die enttäuschten Erwartungen und meine Kraft und Jugend die ich damit verschwendet habe.

Ich schrecke auf.

"Habt ihr mich etwas gefragt?
Entschuldigung, ich habe es nicht mitbekommen. "

Morgen kommt meine andere Tochter zu Besuch.
Der starke Regen muss nur etwas nachlassen, dann werden wir zusammen rausfahren und spazieren gehen.
Und ich werde wieder kämpfen.
Um meine Erinnerungen,
um meine Freiheit,
um mein Ich.
Ich werde mir ein wenig mehr Zeit erkämpfen.

Aber ich werde verlieren.
----------------------------- 19 --------------------------
Wachtturm Februar 1918


Seite 22


Abraham wird 1925 auferstehen.


Seite 164


Satan glaubte, dass das tausendjährige Reich im Jahre 1915 aufgerichtet werden solle.
Aber er irrte sich!
Ja wirklich – denn das tausendjährige Reich wurde im Jahre 1925 aufgerichtet.

Dieser dumme Satan!
Wie konnte er nur dem lächerlichen Irrglauben verfallen und meinen, dass das Königreich 1915 aufgerichtet wird, wenn doch die Wachtturmgesellschaft die Wahrheit besitzt.

Wenn Satan ein Wachtturm Abbo besäße wäre auch er über Gottes Vorhaben auf dem Laufenden.


Seite 79 / 80




Wachtturmtatsachen!
Beweise!
1925 muss Abraham, Isaak, Jakob und andere treue wiederkommen.

Seite 81


Vertraut der Wachtturmgesellschaft.

Seite 88


1925 erleben wir die Auferstehung.

Wenn die Wachtturmgesellschaft etwas sagt, ist dies vernünftig?
Da müssen wir doch unwillkürlich zu dem unbestreitbaren Schluss kommen, dass die Wachtturmgesellschaft lügt wie gedruckt.


Seite 295


Seite 297 / 298




Um diesen Wachtturmblödsinn verstehen zu können, muss man eine geistliche Gesinnung haben…

Seite 299 / 300




Seite 301


Seite 312


Seite 313


Falsche Propheten die sich in ihre Irrlehren verstricken.
1799 ist der Beginn der Zeit des Endes.
1874 begann die Gegenwart des Herrn.

Wie von Wellen wird diese Sekte mal hierhin und mal dorthin getrieben.

Befinden wir uns nun NACH der Zeit des Endes?


Seite 235 Absatz 443


IN der Zeit des Endes?

"Dein Wille geschehe auf Erden"
S. 313/314




Oder VOR der Zeit des Endes?

"Die Prophezeiung Daniels achte darauf"
Seite 289 Abs. 6


Da sich die Wachtturmgesellschaft in sich komplett widerspricht, kann sich ihre Aussage nicht erfüllen.
Da die Wachtturmgesellschaft konkret absolute Daten genannt hat, kam es bei Ablauf dieser Daten zu dem Punkt, in dem klar war das sich ihre Aussage nicht erfüllt hat und auch keinerlei Möglichkeit der Erfüllung mehr vorliegt.


Seite 24



Re: Tagebuch eines Toten II - ein wenig mehr Zeit

geschrieben von: X ~ mysnip

Datum: 19. Dezember 2008 16:50

2.Korinther 4:1, 2
Aus diesem Grunde lassen wir nicht nach, da wir diesen Dienst entsprechend der uns erwiesenen Barmherzigkeit haben; sondern wir haben uns von den hinterhältigen Dingen losgesagt, deren man sich zu schämen hat, indem wir nicht mit List wandeln noch das Wort Gottes verfälschen, sondern uns selbst durch das Kundmachen der Wahrheit jedem menschlichen Gewissen vor Gott empfehlen.

Tagebuch eines Toten II - Unglück

geschrieben von: . +

Datum: 20. Dezember 2008 00:24



Hallo Julian,

Zeit ist Glück
Das Leben ist kurz
Der Wachtturm ist ein Unglück.

Ich weiß, dass ich morgen sterben werde.
Und wenn nicht morgen, dann übermorgen.
Aber heute will ich meine Seele erleichtern.

Heute fange ich noch einmal ganz von vorne an.
Ich weiß, dass es mir schon mal besser ging.
Aber es ist nie zu spät, noch einmal neu anzufangen.

Es war doch nicht meine Idee, dass 1925 das Ende käme.
Ich habe doch nicht geschrieben, dass 1925 gesicherter ist als 1914.

Als 1925 nichts passierte sagte die Wachtturm Gesellschaft auf einmal, ich wäre selbstsüchtig gewesen, dass ich für 1925 irgendwas erwartete.
1926 schrieb man auf einmal, dass der Herr nicht sagte, dass 1925 irgendetwas passieren solle.

Das war ja wohl klar.
Der HERR nicht, aber die Herren Wachtturm Religionisten.

Dieses Heuchlerpack!
Noch 1925 fabulieren sie über irgendwelche Juden, die wieder ihrer Verpflichtung nicht nachgekommen wären, und 1926 waren es auf einmal nur irgendwelche übereifrigen Bibelforscher.
Dafür wird diese Otternbrut mal in der Hölle schmoren.

Ja - Ich schäme mich vor mir selber, dass ich auf diese Betrüger hereingefallen bin.
Und ich kann mir selber nicht verzeihen, dass ich nun auch Dich diesen Betrügern ausliefere.
Es bringt mich zur Raserei, dass ich nicht mehr die Zeit und die Fähigkeit besitze, dich vor diesem Schwindel zu bewahren.

Ich wünschte so sehr, ich könnte alles rückgängig machen.

Ich werde diese Tagebücher verwahren und sie Dir zu Deinem 18 Lebensjahr aushändigen lassen.
Das ist mein Neuanfang.

Verzeih mir Julian.
Ich wollte doch nur alles richtig machen.
-------------------------------- 20 -------------------------------
Watch Tower 1 Januar 1925


Seite 3


„Das Jahr 1925 ist gekommen. Mit großer Erwartung haben Christen diesem Jahre entgegengesehen. Viele haben zuversichtlich erwartet, dass alle Glieder des Leibes Christi während des Jahres zu himmlischer Herrlichkeit verwandelt werden.“

Hier nur exemplarisch einmal die Ausgabe in englisch.
Nachfolgend die deutschen Artikel die aber im Englischen identisch einen Monat vorher erschienen.

Wachtturm 1.Februar 1925


Seite 3


Wachtturm 15.März 1925


Seite 84 Absatz 11:


Nicht die blühende Phantasie einiger religiöser Spinner war Schuld dass sich 1925 nichts ereignet, sondern die Juden sind schuld.
Sie kommen ihrer Verpflichtung schon wieder nicht nach.

Seite 84 Absatz 15:


Seite 84 Absatz 17:


Seite 85 Absatz 27:


Seite 88 Absatz 47


„Jehova“ hat das Jahr 1925 eben so klar gekennzeichnet wie 1914.
Die Juden sind schuld wenn sie ihrer Jubeljahr-Verpflichtung nicht nachkommen.

Seite 88 Absatz 50 / 51


Wachtturm 1.Oktober 1925


Seite 291 Absatz 5


Seite 292 Absatz 9 und 10


Auf einmal sind die „Ende der Welt“ Erwartungen nur noch „Ende der Zeitordnungen“ gewesen.
Die Wachtturm Gesellschaft hat sich nicht geirrt.
Es waren nur einige Bibelforscher die selbstsüchtig waren.

Erst weckt die Wachtturmkirche Erwartungen bei ihren Mitgliedern.
Dann fällt sie ihnen in den Rücken.


Seite 294 Absatz 25


Jahrelang lehrt die Wachtturmgesellschaft irgendeinen hanebüchenen Blödsinn und am Ende tut sie so als hätte diese Irrtümer Satan verbreitet.

Wachtturm 1.September 1926


Seite 264



Re: Tagebuch eines Toten II - Unglück

geschrieben von: X ~ mysnip

Datum: 20. Dezember 2008 11:46

Jesaja 13:6
Heulet, denn der Tag Jehovas ist nahe!

Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift S.1587
Vollendung der Niederschrift (v. u. Z.)
Jesaja - um 732

... was guckst du ???

geschrieben von: Bauer

Datum: 20. Dezember 2008 15:57

Was interessiert es einen Zeugen Jehovas????

Das ist alles von "neuem Licht" überstrahlt. Gott hat neue Erkenntnis gegeben.

... und sie merken nicht, dass jeder Wald- und Wiesen-Guru genau mit der selben Masche seine Anhänger verdummt.

Aber die meisten der Zeugen Jehovas waren früher unwissend und sind es auch heute noch, was die Bibel und weite Teile der eigenen Glaubenslehre betrifft.

Da war dann vor einigen Monaen eine junge Frau mit Überzeugung im Predigtdienst unterwegs.... ausgerechnet bei mir 
Und?
"Ich weiß noch nicht so viel, ich bin neu in der Wahrheit, Frau XYZ hier neben mir kann da mehr dazu sagen !! ?"
Konnte sie?
Oder wollte sie nicht?

naja, wenn jemand die JZ-Lehren wirklich kennt, dann haben des die Zeugen an der Tür schwer, sehr schwer. Dann schwimmen sie.

Und was ihnen nicht passt, das wollen sie nicht hören, das verdrängen Zeugen Jehovas.

Neues Licht hat allen bisherigen Lehrenschwachsinn überstahlt.

Ein Hoch auf das helle Licht des Himmels!!!

Aber ist dieser Jehovas Zeugen Gott nicht erbärmlich?

Hat ein ganzes Jahrhundert die Leute für sich schuften lassen, dabei war das was sie als Heil für die Menschen verkündeten gar nichts wert. Es war eine Verkündung von Lehren, die falsch waren. Schlechte, faule geistige Speise hat dieser Jehovas Zeugen Gott seit Russell verbreiten lassen. Und darauf kelbte die Botschaft
"Wahrheit!!!"

Irgendwie hat dieser Jehovas Zeugen Gott den Menschen gesagt, sie besäßen die Wahrheit. doch wie wir wissen war es nicht die Wahrheit. Zumindest nicht die heute aktuelle Wahrheit.

Was bezweckte dieser Jehovas Zeugen Gott damit, dass er Jahrzehnte Unwahrheit als Wahrheit verkünden ließ?

Nur die, die nichts wissen, sind häufig diejenigen, die am Überzeugtesten sind.

Die Hoffnung ist oft ein trügerischer Gast im Hause des Herzens. Oft pflegt die Hoffnung Gewinne zu prophezeien (und einen) in Wirklichkeit zu täuschen.

Hoffnung hält einen törichten Menschen oft zum Narren.

Törichte Hoffnung trügt den Menschen

Jehovas Zeugen = gleich: = törichte Hoffnung = religiöse Narren?

Irregeführte Menschen - kann ihnen geholfen werden?

Wegen des Umfanges der Datei in mehrere Teile gesplittet.
Fortsetzung im nächsten Forumsarchiv

Forumsarchiv288

ZurIndexseite