(Vorsicht - Satire!)

Wer sind sie?

Die Spiessburger Webseite lüftete ein Geheimnis!

SPIESSBURGER
MENSCHEN
AUS DER
NACHBARSCHAFT
WER SIND SIE?

Fast jeder kennt sie, sei es dem Namen nach oder dem Sehen;
man begegnet Spiessbürgern beinahe überall

WER SIND
DIE SPIESSBURGER WIRKLICH?

 

DIE SPIESSBURGER haben den aufrichtigen Wunsch, daß man sie besser kennenlernt.
Vielen Leuten sind sie aus der Nachbarschaft, vom Arbeitsplatz oder aus dem Internet-Café bekannt. Sie unterscheiden sich zumeist kaum vom deutschen Durchschnittszeugen. Ihnen liegt viel an angenehmen, sicheren Internetverbindungen, an einer redlichen Arbeit vor dem Bildschirm und einer glücklichen virtuellen Zukunft für Ihre Kinder.
2   Viele Menschen waren jedoch bisher traurig darüber, daß die Spiessbürger anonym arbeiten. Um nicht weiter Gerüchte über die Identität der Spiessbürger unter den Brüdern zu fördern, hat die Leitende Körperschaft unserer Organisation beschlossen, nach dem Grundsatz aus Prediger 7:1 "Ein Name ist besser als gutes Öl..." zu handeln. Auch wollen wir an die Gedanken aus dem WT 15.11.1985 erinnern. In dem Artikel "Würdest du ein Gerücht verbreiten?" konnten wir lesen: Doch Gerüchte sind hartnäckig und komplex. Sind sie erst einmal im Umlauf, lassen sie sich kaum mehr aufhalten. Auch heute werden immer noch absurde Gerüchte aufgebracht, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten
1   Spiessburger sind Zeugen Jehovas, die sich bei all ihren Tätigkeiten von ihrem gesunden Menschenverstand leiten lassen und ein vorbildliches christliches Verhalten innerhalb ihrer Versammlung bemüht sind, und zwar nicht nur gegenüber anderen Spiessbürgern, Freunden und Mitverbundenen, sondern auch gegenüber allen Menschen. Wegen ihrer Unvollkommenheit gelingt ihnen das nicht immer. Doch es ist ihr Herzenswunsch allen Menschen Gutes zu tun und anderen zu helfen, wann immer es ihnen möglich ist.  3  Von mehreren Seiten eingekreist fühlen sich Die Spiessbürger genötigt, den kursierenden Gerüchten ein Ende zu bereiten. Wie uns von einem Freund eines Bekannten, dessen Dienstaufseher gute Kontakte zur Gesellschaft pflegt mitgeteilt wurde, gibt es Stimmen, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, daß die Spiessburger direkt in Selters sitzen. Es sollen 12 aktive Betheliten am Werk des Seitenmachens aktiv beteiligt sein. Wir wollen an dieser Stelle nun "Farbe bekennen" und  die wahrscheinlichsten Namen veröffentlichen:
Willi K. Pohl willi.k.pohl@de.wtbts.org
Richard Kelsey richard.kelsey@de.wtbts.org
Raymon Templeton raymon.templeton@de.wtbts.org
Bernd Klar bernd.klar@de.wtbts.org
Uwe Langhals uwe.langhals@de.wtbts.org
Johannes Wrobel johannes.wrobel@de.wtbts.org
James N. Pellechia james.n.pellechia@de.wtbts.org
Dr.Detlef Garbe dr.detlef.garbe@de.wtbts.org
Gabriele Yonan gabriele.yonan@de.wtbts.org
Fritz Poppenberg fritz.poppenberg@de.wtbts.org
Richard Krispens richard.krispens@de.wtbts.org
Hans Wurst hans.wurst@de.wtbts.org
Wir hoffen nun durch unsere Offenheit weiteren Gerüchten den Boden entzogen zu haben und grüßen Euch mit den Gedanken aus Phil.2:2-4 "...so macht meine Freude dadurch voll, daß ihr gleichen Sinnes seid und die gleiche Liebe habt und mit vereinter Seele auf das e i n e bedacht seid, indem ihr nichts aus Streitsucht oder aus Ichsucht tut, sondern in Demut die anderen höher achtet als euch selbst, indem ihr nicht nur die eigenen Dinge in eurem Interesse im Auge behaltet, sondern auch persönlich Interesse zeigt für die der anderen."  

Falcos Cartoons

 ZurIndexseite