Annotationen zu den Zeugen Jehovas

Der Fall Fritz Springmeier

"Hast du Angst Erich?

Bist du bange Erich? Läufst du weg?

Wolln die Maurer, Erich - und die Jesuiten Erich, dich erdolchen -

welch ein Schreck!

Die Juden werden immer rüder.

Alles Unheil ist das Werk der Freimaurer-Brüder!"

Kein Gerinerer als wie Kurt Tucholsky charakterisierte mit diesem Bonmot im Jahre 1928 den Verfolgungswahn eines der größten Freimaurerhasser auf deutschem Boden, nämlich den General des ersten Weltkrieges, Erich Ludendorff.

Ludendorff, nicht nur General, sondern in der Endphase des ersten Weltkrieges der faktische Leiter der deutschen Kriegspolitik, konnte sein Scheitern offenbar nicht verkraften. Maßgeblich von ihm mit inszeniert, machten die Rechtsnationalen aller Couleur in der Weimarer Republik mit der These vom "Dolchstoß" von sich reden. Angeblich hätte die geschlagene deutsche Armee nur deshalb eine Niederlage einstecken müssen, weil sie "hinterrücks erdolcht" worden sei. So ihre Lesart. Und da dafür ein Buhmann notwendig war, wurde man sehr schnell "fündig". Die Juden und Freimaurer sollten die Schuldigen sein.

Noch heute geistert diese These in Neonazikreisen umher und wird auch im Internet, namentlich von geistesverwandten Neonazikreisen aus den USA publiziert.

Die traurige Gestalt eines H...-W... setze neulich im Forum dieser Webseite einen Link auf eine solche US-amerikanische Neonaziseite. (Von mir allerdings gelöscht). Wer die sich näher ansah, konnte darin auch solche Textangebote wie Hitler "Mein Kampf" oder "Protokolle der Weisen von Zion" vorfinden.

Ein Neonazi in Kanada (Zündel), aktiver Leugner des Holocaust, wurde vor Gericht gezogen. Zu seiner Verteidigung bot er unter anderem auch Ex-Zeugen Jehovas auf (Botting und eine weitere traurige Gestalt aus Schweden namens Felderer). Dies macht deutlich, dass dieses "Geistesgut" offenbar auch eine Anfechtung für einige Ex-ZJ ist.

Warum ist das so?

Vereinfacht dargestellt. Russell, Begründer einer damals neuen Religion, erfreut sich nicht gerade des "Wohlwollens" seiner kirchlichen Konkurrenten. Sofern letztere ihn nicht direkt angriffen, so haben sie ihn doch zumindest "geschnitten". Immobilien in größerem Umfang hatte die Russellbewegung in der Anfangszeit noch nicht. Wenn sie auf der Suche nach Mietsälen war, musste sie erfahren. Die Kirchen sagten glashart: No!

Dennoch fanden sich Versammlungsmöglichkeiten. Eine Gruppierung die hier "helfend" in die Bresche sprang, waren die Freimaurer. Das machte sie den Kirchen und den auf kirchlichem Humus gedeihenden (später sich verselbständigenden) Antisemiten nur noch zusätzlich suspekt. In Deutschland, nach dem verlorenen Weltkrieg, entfaltete sich die einschlägige Hetze besonders stark.

Was soll man zu den Freimaurern insgesamt sagen? Ein Veranschaulichungsbeispiel. In Berlin besitzen letztere unter anderem ein sogenanntes Logenhaus in der Emserstr. Von Zeit zu Zeit beliebt die Esoterikszene in Berlin sogenannte Verkaufsausstellungen zu machen. Die findet man vielfach auch an öffentlichen Plakatanschlagplätzen offeriert. Und was prangt als entsprechende Veranstaltungsort? Besagtes Logenhaus. Mit anderen Worten. Auch mit Kreisen, die dem Gedankengut der Zeugen Jehovas relativ fern stehen, machen die Freimaurer Geschäfte. Verwundert es da, dass sie in der Frühzeit auch mit den Bibelforschern Geschäfte machten? Freimaurer waren geschichtlich bedingt, zugleich starke Gegner des römischen Katholizismus. In meiner "Geschichte der ZJ" S. 154f. gehe ich auf die diesbezüglichen Details ein. Waren die Bibelforscher nicht auch Gegner des Katholizismus?! Hier fanden sich zwei zu einer Koalition auf einem begrenzten Interessengebiet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Noch eins. Die soziologische Klientel der Freimaurer (das heißt der eigentliche Mitgliederstamm) besteht in der Regel aus den Betuchten dieser Welt. Die Klientel der Bibelforscher ist eher am anderen Ende anzusiedeln.

Das Thema Freimaurerhetze lebt fort. Einer ihrer Kommunikatoren in den USA ist ein gewisser Fritz Springmeier. Verschwörungstheorien sind sein Steckenpferd und in dieses Raster passen bekanntlich die Freimaurer "gut" mit hinein.

Sein Elaborat "Blutlinien der Illuminaten" wurde im deutschen auch von dem Robin de Ruiter kolportiert, der sich inhaltlich stark auf ihn stützt.

Ein Zitat (im nachfolgeden gegenüber den genannten URL gekürzt)

http://web.archive.org/web/20070224014637/http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Verschworungstheorien/verschworungstheorien.html

auch: http://www.ariplex.com/scepticon/Worterbuch/Verschworungstheorien/verschworungstheorien.html

Die Illuminati waren eine Geheimgesellschaft im Bayern des späten 18. Jahrhunderts. Sie hatten eine politische Agenda, die Republikanismus und die Abschaffung der Monarchie beinhaltete und die sie auf dem Wege der „Verstohlenheit, Geheimhaltung und Verschwörung" erreichen wollten, die Infiltration anderer Organisationen dabei eingeschlossen. Sie betrachteten sich selbst als „aufgeklärt", hatten aber wenig Erfolg und wurden innerhalb von fünfzehn Jahren aufgelöst

Paranoide Verschwörungstheoretiker  glauben, dass der Illuminati-Geheimbund immer noch existiert, entweder in seiner ursprünglichen Form oder als Maßstab für spätere Geheimbünde. Viele Paranoide Veschwörungstheoretiker glauben, „dass große jüdische Bankiersfamilien verschiedene politische Revolutionen und Machenschaften in Europa und Amerika seit dem späten 18. Jahrhundert lenken, mit dem schlußendlichen Ziel, eine satanische Neue Weltordnung herbeizuführen.

Obgleich es zwei Haupt"sekten" von PVTs gibt – die militanten christlichen Fundamentalisten und den UFO/Außerirdische – Zweig – und obgleich beide meinen, die anderen seien böse oder verrückt, hat beider Paranoia doch denselben Fokus: Das Ende ist nah.  ...

David Icke, ein weiterer Illuminati-Fan, erhält Botschaften von außerirdischen „Illuminati-Reptilien", die ihm solche Dinge erklären wie den Gregorianischen Kalender  ...

Icke hält sich für den "umstrittensten Autor und Redner auf der Welt." Für ihn ist der Ursprung der Illuminati außerirdisch. Er weiß das, weil er regelmäßig mit interdimensionalen Botschaften von den außerirdischen Echsen kontaktiert wird. Er fasst diese Botschaften dann in Büchern zusammen (bis jetzt schon fünf Stück).  ...

Am unterhaltsamsten bei Mr Adachis Seite ist, dass er, obwohl das Ende nah ist, uns nimmer noch bittet, seinen Sponsor zu unterstützen, eine Organisation, die einem bei der Entschuldung oder mit einem Privatkredit helfen kann. Nicht ganz so unterhaltsam ist seine Bezeichnung der Freimaurer als subversiver Geheimbund. Diese Vorstellung ist bei PVTs beliebt, insbesondere bei denjenigen auf der religiösen Rechten wie Pat Robertson, die darüber hinaus anfällig für Antisemitismus sind. ...

Betritt man die Welt der PVTs, so betritt man das Reich des Irrsinns. Es wäre sinnlos, hier die Wahnvorstellungen von Menschen zu untersuchen oder gar zu widerlegen, die glauben, man habe sie durch Gedankenkontrolle in Mörder verwandelt, damit sie den Willen von inzüchtigen Dynastien ausführen können, oder dass Außerirdische die Welt regieren, die Gesetze der Physik nicht real sind, dass Phantasie und Gedanken über das Mögliche bessere Ratgeber sind als die „physikalisch manifestierte Welt" usw. Ein rationaler Mensch könnte glauben, viele der PVTs machen sich einen Witz daraus. Es gibt Internetseiten, die Parodien zu sein scheinen, aber das ist schwer zu sagen, da es offenbar keinen Glauben – wie idiotisch oder absurd er auch sein mag – zu geben scheint, der von den PVTs nicht in ihre bizarre Sicht der Welt eingefügt werden könnte. Ein vernünftiger Mensch, der niemals von Pat Robertson gehört hat, könnte nach der Lektüre von New World Order (World Books, 1994) zu dem Schluss kommen, es müsse sich um einen Scherz handeln. Könnte irgend jemand seine geschwätzige Paranoia über jüdische Bankiers, Freimaurer, Moslems, Homosexuelle, Ausländer etc. wirklich glauben? Offenbar ja. Trotzdem wundert man sich, warum PVTs überhaupt existieren und warum ihre Anzahl zu wachsen scheint.

Natürlich haben sich Regierungen und einige Superreiche daran versucht, die Welt auf die eine oder andere Art zu beherrschen. Es gibt genügend echte Verschwörungen, um auch die hingebungsvollste Pollyanna zufriedenzustellen und zu zeigen, dass die Regierung und die Superreichen und –mächtigen nicht nach denselben Regeln spielen wie anständige Menschen, wenn sie überhaupt nach irgendwelchen Regeln spielen. Diejenigen von uns, die die US-Regierung dabei beobachten konnten, wie sie einen faschistischen Diktator nach dem anderen unterstützte, weil er „antikommunistisch" war, fühlen sich etwas mulmig bei dem Gedanken, dass es weit rechts stehende Leute gibt, die ebenfalls diese Vertuschungsaktionen aufdecken wollen. Es ist sinnlos, gegenüber PVTs darauf hinzuweisen, dass unsere Regierung Coups gegen demokratisch gewählte Regierungen durchgeführt hat, Staatsoberhäupter anderer Nationen hat ermorden lassen und Gangstern wie Mördern weltweit Militär- sowie Finanzhilfe hat zukommen lassen, in dem irregeleiteten Glauben, sie retteten dadurch die Welt vor dem Kommunismus und öffneten neue Märkte für kapitalistische Expansion. Viele der Führer und Spitzenleute in unserer Regierung waren und sind böse und inkompetent, aber, unfähig wie sie oft sind, sogar sie würden die Grenzen ihres Ehrgeizes anerkennen.

Es ist jedoch nutzlos, so zu argumentieren, weil die PVTs Experten für Pseudogeschichte sind: Gegenbeweise werden verwendet, um ihre Ideen zu untermauern und nicht, um sie zu widerlegen. Geht die US-Regierung gegen den reichsten Mann der Welt vor, Bill Gates? Ha! Es ist eine Scharade, die nur dazu dienen soll, uns von der Spur abzulenken. War Hitler nicht derjenige, der glaubte, er könne die Welt beherrschen und haben die Alliierten ihn nicht aufgehalten? Hitler war ein nützlicher Idiot, der verwendet wurde, um den düsteren Plan der Illuminati zur Weltherrschaft zu fördern. ...

So halten etwa viele PVTs das Große Siegel der Vereinigten Staaten und das Motto Novus Ordo Seclorum für freimaurerisch und seine Bedeutung für "Neue Weltordnung". Die „Fakten" werden als Belege verwendet, um die großangelegte Verschwörung der Illuminati zu beweisen. Es ist sinnlos, mit PVTs über diese „Fakten" zu diskutieren. Sie halten uns für Trottel, die feststellen, dass der lateinische Spruch normalerweise als Neue Welt der Zeitalter übersetzt wird und dass das Pyramidenauge sich auf ein Gedicht im ägyptischen Buch der Toten bezieht. Selbst wenn man einräumt, dass das Große Siegel der Vereinigten Staaten und die Symbole auf unserem Dollarschein freimaurerischen Ursprungs sind (sie sind es nicht) und das novus ordo seclorum ‚Neue Weltordnung' bedeutet (was nicht stimmt), so folgt daraus nichts Besonderes, ganz sicher nicht die Existenz einer riesigen Verschwörung zur Beherrschung der Welt. ...

Der tatsächliche Mechanismus, durch den PVTs ihre abstrusen Ideen bekommen, ist nicht so schwierig zu ermitteln. Die geistig gestörten Menschen, die ich kennenlernte, fassten ihre paranoiden Ängste in Begriffe wie FBI oder CIA. Sie hatten allerdings keine gemeinschaftliche Bestärkung ihrer Wahnvorstellungen. Kein Talkmaster oder Herausgeber lud sie ein, um ihre Wahnideen der Welt mitzuteilen. Sie werden behandelt, eingewiesen, festgehalten usw. Sie wissen, dass ihre Umwelt ihre Wahnvorstellungen nicht akzeptiert. ....

Nimmt man dazu noch Fragen wie „Wer überwacht die Wächter?" oder die prinzipielle Unvorhersagbarkeit komplexer Systeme, so lösen sich sämtliche rationalen Befürchtungen vor großangelegten Verschwörungen in Nichts auf. Übrig bleibt nur Paranoia.

Exkurs. Der Religionsgründer Sun Myung Moon, ein glühender Antikommunist, erfreute sich in den USA einst großer "Sympathie" und Unterstützung gewisser gleichfalls überzeugter antikommunistischer Kreise. Dennoch ersparte ihm das nicht, eines Tages sich plötzlich vom "Sonnyboy" in die Rolle des "Verfemten" verstoßen zu sehen. "Plötzlich" entdeckten da gewisse US-amerikanische Kreise, dass Moon es mit den Steuergesetzen nicht so genau nahm. Und damit war für sie der Vorwand gegeben, Mister Moon zeitweilig ins Gefängnis zu befördern.

Muss man im Falle Springmeier derzeit ähnliches registrieren? Dieweil Springmeier auf orientierungslose EX-ZJ auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss ausübt.

Noch ein Zitat:

http://www.eaec-de.org/Fritz_Springmeier.html

In dieser URL (auszugsweise) gelesen. Nicht das ich mir die Tendenz jener Webseite zu eigen machen würde. Das sicherlich nicht. Aber der fragliche Verfasser lebt ja nun mal in den USA. Und der Kommentator offenbar auch. Er bekommt also einige Details näher mit, als unsereiner etwa in Europa.

FRITZ SPRINGMEIER – EINE WEITERE MENSCHLICHE TRAGÖDIE
John S. Torell
... Fritz spricht nicht nur auf Versammlungen und schreibt Bücher und Artikel, sondern er ist auch ein "selbsternannter Ent-Programmierer" ...

Er behauptet nicht, irgendwelche Erfahrung in pastoraler Seelsorge zu haben oder irgendeine Ausbildung aus der säkularen Welt über menschliches Verhalten und psychische Krankheit. Er hat einfach nur angefangen, ein Werk zu tun, an das sich nur sehr wenige Menschen mit gesundem Menschenverstand heranwagen, ... Der größte Teil seiner Aktivität hatte damit zu tun, die Illuminati "bloßzustellen" und "Fakten" über okkulte Organisationen ans Licht zu bringen und in den letzten zehn Jahren ist er sehr aktiv dabei gewesen, die "Programme der
Gedankenkontrolle" bloßzustellen, die in den letzten 100 Jahren ein Lieblingsprojekt der Geheimdienste vieler Nationen waren. ...

Die Vereinigten Staaten sind im Feld der Gedankenkontrolle an die vorderste Front gekommen, denn sie übernahmen nach dem zweiten Weltkrieg sowohl die deutschen als auch die japanischen Programme....

Die Welt, in der die Geheimdienste operieren, ist eine Welt der Gewalt, des Verrats, der Lügen und des Todes. Es ist eine Welt, die von Personen mit kriminellem Denken geführt wird.
Um sich selbst zu schützen betreibt jeder Geheimdienst Spionageabwehr und platziert Agenten ...

Die Informationen über Fritz Springmeier deuten an, dass er entweder in sündhafte Aktivitäten involviert oder ein Spionageabwehr-Agent ist, der eingesetzt ist, um entfliehende Opfer aufzugreifen und sie dann bis zu dem Grad zu entmutigen, dass sie entweder alle Hoffung verlieren und zu ihren Abrichtern zurückkehren oder Selbstmord begehen. Fritz hat auch seine zweite Ehefrau verlassen und mit einem Opfer namens "Cisco" zusammengearbeitet und –gelebt. ...

Meine persönliche Begegnung mit Fritz hatte ich etwa 1992, nachdem jemand ihn auf die Mailingliste für das Magazin "The Dove" gesetzt hatte und er reagierte, indem er mir Material schickte. Ich bekam seine private Telefonnummer und wir sprachen einige Male miteinander. Am 7. November 1993 schrieb er mir einen erbosten, zweiseitigen Brief, in dem er sagte:

"John, ich habe ein ernstes Hühnchen mit dir zu rupfen. Es hat keinen Zweck, die Tatsache schönzureden, dass du mich schwer beleidigt hast. Ich fühle mich angegriffen, weil ich erwartet hatte, dass du weißt, wie man sich als Christ verhält und dass du auch weißt, was sich abspielt. Nun stellt sich heraus, dass das Sprichwort „Ein wenig Wissen ist gefährlich" sich wieder einmal bewahrheitet hat. Anscheinend hast du nur wenig Wissen und bist extrem gefährlich für die christliche Seite der Dinge....."

Fritz war sehr wütend auf mich wegen eines Artikels, den ich in der Ausgabe Herbst/Winter 1993 von The Dove über Johnny Todd geschrieben hatte. ...

Er lehrte und rekrutierte neue Mitglieder für die Hexenzirkel. (Eine Kopie dieses 1993 erschienenen Artikels über Johnny Todd kann gegen eine Gebühr von $7.00 zugeschickt werden).

Als Pastor und Lehrer war ich eingeladen worden, am 27. Mai 1995 auf einem Seminar in der Stadt Vallejo in Kalifornien zu sprechen. Einer der Organisatoren war Doug Millar (ein selbsternannter Kreuzritter gegen rituellen Kindesmissbrauch, der in seinem Auto lebt und von Staat zu Staat reist). Die Themen waren Satanismus, Zauberei, satanischer ritueller Kindesmissbrauch und Gedankenkontrolle. Ein anderer eingeladener Sprecher war Fritz Springmeier. Fritz kam mit einer Gruppe aus Oregon, der auch zwei Frauen angehörten, von denen er behauptete, sie seien dem "Project Monarch" entkommen und würden gerade von ihm de-programmiert. Zu seinen Begleitern gehörte auch ein Mann namens Kurt Billings, der aus dem Okkultismus gekommen war und sich der Organisation von Fritz angeschlossen hatte.
... Das Seminar war nicht sehr gut organisiert und endete mit einer umfassenden Diskussion zwischen den Sprechern und Organisatoren darüber, wer den letzten Teil der Veranstaltung übernehmen sollte. Ich sagte den Organisatoren, dass ich mich an diesem Streitgespräch nicht beteiligen möchte und verließ das Seminar. Danach brach mein Kontakt zu Fritz ab.

Etwa 1998 wurde ich von etlichen Personen angesprochen, die mir ihre Bedenken über Fritz Springmeier mitteilten. Sie alle hatten eines gemeinsam: sie hatten große Angst vor Fritz und sagten mir, ich dürfe unter keinen Umständen ihren Namen als Quelle verwenden. Einige von ihnen fürchteten, dass sie getötet würden wenn Fritz herausfinden würde, dass sie mit mir gesprochen hatten.

Ich sagte ihnen, ich würde nichts über Fritz schreiben solange mir keine glaubwürdige Dokumentation darüber vorliege, dass das, was sie mir erzählten, wahr sei. Mir wurde erzählt, dass Fritz seine Frau verlassen habe, dass er auch vorher schon einmal verheiratet gewesen sei, dass er im Bundesgefängnis gesessen habe und dass sein echter Name nicht Fritz Springmeier sei. Meine Standardantwort war: "Schicken Sie mir solide Dokumentationen und Querverweise." Ein Jahr lang geschah nichts und ich ließ die Sache fallen. Doch dann erhielt ich während des Jahres 2000 weitere Anrufe von einer Reihe von Leuten und sie alle sagten dasselbe. Mir wurden auch Fotokopien von Gerichtsdokumenten, von Fritz benutzte, falsche Ausweispapiere und eine Anzahl weiterer Dokumente geschickt, die belegten, dass Fritz nicht die Person war, die er der Welt vorgespielt hatte. Für mich ist offensichtlich, dass die über Fritz vorgebrachten Informationen fundiert sind.

Ich besitze auch eine von Fritz geschriebene eidesstattliche Erklärung, in der er all die Anschuldigungen gegen ihn widerlegt und alle Personen beschimpft, die gegen ihn ausgesagt haben. Statt nur sachlich zu argumentieren betreibt er Rufmord gegen jede Person, die etwas gegen ihn vorbringt. Insofern spielt es keine Rolle, was präsentiert wird. Wenn der Ruf einer Person ruiniert ist, wird niemand darauf hören, was sie zu sagen hat. Das ist dieselbe Taktik die auch von Staatsanwälten und Strafverteidigern angewandt wird: zerstöre die Glaubwürdigkeit des Zeugen und dann spielt es keine Rolle mehr, was er sagt. Niemand wird ihm glauben.

Die Menschen, die mit mir gesprochen und mir geschrieben haben, sind Leute, die Fritz persönlich gekannt haben, einige seit längerer Zeit und andere noch nicht so lange. Einige haben jahrelang intensiv mit Fritz zu tun gehabt und hatten dann irgendwann, weil sie irgendetwas falsch gemacht hatten, keine andere Wahl mehr als zu gehen. Alles was ich daher sagen kann ist, dass eine Gruppe von Leuten, die in den letzten zehn Jahren mit Fritz zu tun hatten und gesehen haben, was hinter den Kulissen vorging, irgendwann nicht mehr ihre Integrität vor Gott bewahren und gleichzeitig Fritz Springmeier unterstützen konnten.

Ich will an dieser Stelle ein schriftliches Dokument einfügen, welches nicht von mir (John S. Torell) geschrieben wurde. Es handelt sich um eine Aufstellung einer Person, die aus erster Hand Wissen über Fritz hat und darüber hinaus alle Leute persönlich kennt, die in den Dienst von Fritz involviert sind. Das Geschriebene wird dem Leser genügend Informationen an die Hand geben, um zu verstehen, dass es ein Problem mit dem Dienst von Fritz Springmeier gibt.

WER IST FRITZ SPRINGMEIER

Fritz Artz Springmeier wird als eine der führenden Autoritäten über die Illuminati und Gedankenkontrolle betrachtet. Er war Gast bei zahlreichen Radioshows und hat auf etlichen Konferenzen gesprochen. Als produktiver Schreiber hat Springmeier mehrere Bücher herausgegeben. Die bekanntesten sind: Be Wise As Serpents (Seid klug wie Schlangen), The Watchtower and the Masons (Der Wachtturm und die Freimaurer), The Top 13 Illuminati Bloodlines (Die 13 Spitzen-Blutlinien der Illuminati), The Illuminati Formula Used to Create an Undetectable Total Mind Controlled Slave (Die Formel der Illuminati zur Schaffung eines nicht nachweisbaren, absolut gedankenkontrollierten Sklaven) und Deeper Insights (Tiefere Einsichten).

Obwohl Herr Springmeier eine Fülle verblüffender Informationen verbreitet hat umgibt ein geheimnisvoller Schleier diesen anerkannten Forscher. Am 24. September 1955 in Garden City/Kansas geboren, war Fritz' vorheriger Name Victor Earl Schoof, welchen er 1987 legal änderte. Der neueste Name, den er benutzt, kann tatsächlich mit einem Puzzle verglichen werden. Etliche Überlebende von rituellem Missbrauch und Gedankenkontrolle haben angedeutet, dass sie hochgradig aufgelöst waren nachdem sie sein Pseudonym gesehen oder gehört haben. Fritz war der Name von Josef Mengele, den er benutzte, während er sich in Südamerika versteckte. "Spring" bedeutet im okkulten Fachjargon "neu". Meier könnte eine Ableitung des deutschen Wortes "Meister" sein. Folglich: der neue Meister in der Gestalt von Josef Mengele.

Arthur Alexander war entweder ein Onkel oder Großvater von Seiten seiner Mutter. Eine Quelle behauptet, dass der Geburtsname von Fritz Arthur Alexander Jr. sei, doch das konnte nicht bestätigt oder objektiv fundiert werden. Der Vater von Fritz arbeitete als Agrarwirt für die Vereinten Nationen und wurde an Orten wie Nepal, Libyen und Hawaii eingesetzt. Nachdem Fritz seinen Schulabschluss gemacht hatte besuchte er angeblich West Point. Als Texe Marrs seine Nachweise überprüfte fand er heraus, dass keine Belege darüber existierten, dass Fritz (oder Victor Schoof) das Institut jemals besucht hat.

Springmeier entwickelte Interesse an den Zeugen Jehovas, obwohl er angeblich in seinen Teenagerjahren Christ wurde. Während er den Königreichssaal besuchte traf er eine Frau, die er schließlich heiratete und mit der zusammen er ein Kind hatte. Diese Ehe bestand nicht lange, weil seine Ehefrau aufgrund von Kindesmissbrauch die Scheidung einreichte – eine Anschuldigung, die nie bewiesen wurde. Das Sorgerecht für den kleinen Sohn ging an sie. Verärgert über das Gerichtsurteil kidnappte Fritz den Jungen und floh vom Mittleren Westen nach Oregon. Er entzog sich zwei Jahre lang der Gesetzesvollstreckung und wurde schließlich vom FBI gestellt. Springmeier wurde verurteilt und verbrachte eine unbestimmte Zeit in einem Bundesgefängnis. Einige Zeit nach seiner Freilassung ging er zurück nach Oregon und integrierte sich in einem Nebendienst der Zeugen Jehovas namens Witness Inc.

Aufgrund von ungelösten Unstimmigkeiten mit der Leiterschaft der Organisation stieg er abrupt aus. Kurz danach schloss sich Fritz einem anderen Dienst an, verließ aber auch diesen wieder aus unbekannten Gründen. Um diese Zeit etwa traf Springmeier eine christliche Frau und heiratete zum zweiten Mal. Er sagte ihr im Scherz, dass er sie aufgrund ihrer Blutlinie geheiratet habe, die aus einer Familie der Illuminati kommt. Später kam sie zu der Erkenntnis, dass diese Aussage der Wahrheit näher gewesen sein mag als sie dachte.

Anfang der 1990er Jahre beschloss Fritz, in den vollzeitlichen Dienst zu gehen und gleichzeitig bei seinem neugeborenen Sohn zu Hause zu bleiben. Während er Nachforschungen über die Illuminati anstellte, stolperte er über eine Frau namens Linda Johnson, alias Cisco. Sie soll eine Überlebende des MK ULTRA-MONARCH Programms sein. Springmeier war fasziniert von ihrem gewaltigen Fundus an Informationen, die er ausgiebig in seinen Nachrichtenbriefen und Büchern benutzt. Diese Faszination entwickelte sich bald zu einer Besessenheit, denn Fritz begann, regelmäßig die Nächte in ihrem Haus zu verbringen, um sie vor jedem Zugriff zu schützen. Seltsamerweise lebte Ciscos Ehemann in einer anderen Wohnung nebenan, schien sich jedoch nicht an Fritz' Aufenthalt bei seiner Ehefrau zu stören. Springmeiers Ehefrau jedoch sah das ganz anders und war wütend über die enge Beziehung ihres Ehemannes zu Cisco. Er erzählte seinen Freunden und Bekannten, seine Frau würde nicht verstehen, wie wichtig es wäre, dass er nahe bei Cisco bliebe, denn ihr Leben sei in Gefahr und er sei einer der wenigen Menschen, der ihr wirklich helfen könne.

Infolge des ganzen Aufruhrs in der Familie Springmeier entwickelte der jüngste Sohn gravierende emotionale Probleme. Fritz' Ehefrau brachte ihn zu einem Therapeuten, um eine Diagnose stellen zu lassen. Der Therapeut meinte, der Junge könnte durch sexuellen Missbrauch traumatisiert sein. Ein weiterer Berater bewertete den psychologischen Bericht und kam zu derselben Schlussfolgerung.

Eines Tages fand Fritz' Ehefrau eine schwarze Kiste unter ihrem Bett. Zu ihrem Erstaunen befanden sich darin mehrere gefälschte Ausweise mit Fritz' Foto auf vielen von ihnen. Er benutzte Namen wie Ian McDiarmid, Peter Dunne, Amos Eicher, und Vernon Schwartz. Fritz' Frau kam mit dieser Täuschung, Unsensibilität und Zurückweisung nicht länger zurecht und reichte die Scheidung ein.

Kurz bevor sich das Paar trennte besuchten Fritz und Cisco zusammen eine Fachkonferenz über das Thema Gedankenkontrolle in Texas und stellten Cisco als Frau Springmeier vor. Viele hielten Fritz für arrogant und widerwärtig, denn er unterbrach die Redner ständig und ließ durchblicken, aufgrund seines gewaltigen Wissens über MPD, Gedankenkontrolle und rituellen Missbrauch hätte er die Vorträge halten sollen. Um diese Zeit herum erhielt er auch eine große Geldsumme, speziell für den Neudruck zweier Bücher, die er geschrieben hatte. Sehr zum Missfallen des Geldgebers nutzte er nur einen kleinen Teil des Geldes für die Bücher und den größeren Teil leichtfertig für persönliche Gegenstände für Linda. Die Bücher waren bereits von jemandem gedruckt und gelagert, der früher zusammen mit Fritz im Dienst gewesen war und als Verbindungsperson zwischen ihm und dem Drucker fungierte.

Im Juli 1996 versuchten Fritz and Cisco, die Bücher von dieser Person zu bekommen, indem sie um 3:30 Uhr nachts gegen deren Tür trommelten. Es wurde ihnen jedoch gesagt, sie müssten zuerst den Drucker bezahlen. Das brachte Fritz zur Weißglut. Er rief die Polizei und beschuldigte diese Person, seine Bücher gestohlen zu haben. Die Polizei sprach mit dem Drucker, welcher bestätigte, dass die Bücher nicht offiziell das Eigentum von Springmeier seien, weil dieser sie nicht bezahlt habe. Die Polizei forderte Fritz und Cisco auf, das Grundstück zu verlassen, was sie schließlich mit Verachtung taten.

1997 schrieb Springmeier einen Brief, eigenartigerweise als "eidesstattliche Erklärung" tituliert, an alle Personen auf seiner Mailingliste. Er beschuldigte Terry Cook, Ron Patton und seine zweite Ex-Frau der Verschwörung, um seinen Dienst zu ruinieren. Der größte Teil dieses verwirrenden und schlecht geschriebenen Briefes war gespickt mit Andeutungen, Halbwahrheiten und Lügen. Beispielsweise schreibt er: „Etliche Leute aus der Gruppe um Terry Cook und Ron Patton haben Texe Marrs angerufen und mich einfach durch komplette Lügenmärchen verleumdet." Zunächst einmal hat es nie eine Verbindung zwischen Cook und Patton gegeben. Herr Patton hat Terry Cook einmal wegen Informationen über Carl Sanders angerufen. Fritz braute sich auch eine Geschichte zusammen, nach der Ron Patton unter der Führung der Jesuiten gestanden habe und Alkoholiker gewesen sei bevor er sich zum Protestantismus bekehrte. Es gibt nichts, wodurch sich diese irrigen Behauptungen belegen lassen. Weiter unten in seinem Brief sagt Fritz: "Etliche Leute haben mir erzählt, dass meine Ex-Frau von Dämonen kontrolliert ist und ihr Leben Satan überschrieben hat." Erneut gibt er hier haarsträubende Anschuldigungen von sich, um alle zu diskreditieren, von denen er annimmt, dass sie versuchen, seinen Dienst zu zerstören. Seine Ex-Frau hat seit einigen Jahren eine starke, bibelgläubige Gemeinde besucht und die dortige Leiterschaft und die Gemeindegeschwister können den soliden Glauben an Jesus Christus bezeugen, den sie hat.

Dieser Brief könnte tatsächlich als eine Art Schadenskontrolle geschrieben worden sein, weil Ron Patton in der Frühjahrsausgabe 1997 seines Nachrichtenbriefes „Endure to the End" (Ausharren bis zum Ende) einen Artikel mit dem Titel "Entlarvung der Entlarver" geschrieben hatte. Im Grunde stellte Patton in diesem Artikel die Frage, warum Springmeier sich von der CIA Boulevardzeitung CONTACT (17. Dezember 17 1996) interviewen ließ. Ron machte eine interessante Beobachtung: während des Interviews erkennt Fritz an, dass seine Lebensberufung die eines religiösen und sozialen Reformers sei. Zufälligerweise behauptet er auf Seite 14 seines Buches The Illuminati Formula Used To Create A Total Mind Controlled Slave (Die Formel der Illuminati zur Schaffung eines nicht nachweisbaren, absolut gedankenkontrollierten Sklaven), dass eine der Tätigkeiten, die die Programmierer für ein junges Kind unter Gedankenkontrolle auswählen und vorbereiten, die eines religiösen und sozialen Reformers ist. Da stellt sich die Frage: Warum sollte Fritz diese präzisen Worte benutzen, um sich selbst zu beschreiben? Und warum sollte ein Christ eine solche doppeldeutige Terminologie zur Beschreibung seiner Berufung verwenden?

Über die Jahre hat Springmeier zahlreiche Vorhersagen gemacht, was angeblich geschehen soll, jedoch immer unerfüllt blieb. In einem seiner Nachrichtenbriefe aus dem Jahr 1992 sagte er für Dezember mit eiserner Überzeugung einen Zusammenbruch des Aktienmarktes aufgrund des Zusammenbruches der Nationalbank voraus. Doch er gab zu, dass seine Vorhersage nicht korrekt war und sandte einen Brief mit der Bitte um Entschuldigung an die Personen auf seiner Mailingliste. I

In einem anderen Nachrichtenbrief aus dem Jahr 1992 sagte er voraus, dass Präsident George Bush wieder gewählt werden würde. Erneut sandte Fritz einen weiteren Brief an seine Leser, um zu erklären, dass seine interne Quelle ihm von Bushs unvermeidlicher zweiter Amtsperiode im Weißen Haus erzählt habe, dass die Elite jedoch ihre Meinung geändert haben und sich für Bill Clinton entschieden haben müsse. In einem weiteren Dokument mit dem Titel Important Messages from the Desk of Fritz Springmeier (Wichtige Botschaften vom Schreibtisch Fritz Springmeiers), bemerkt er unverfroren: „Die Führerschaft sowohl in Russland als auch in den Vereinigten Staaten bereitet sich auf Krieg vor. Am 6. Juni 1996 werden von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr die richtigen [planetarischen] Stellungen gegeben sein, um zahlreiche Nuklearwaffen explodieren zu lassen." Natürlich ist keine der von Springmeier vorhergesagten Katastrophen jemals eingetroffen.

1999 schrieb Fritz einen langen Artikel mit dem Titel The war in the Balkans is following a script to create WWIII (Der Krieg im Balkan folgt einem Skript zur Schaffung des dritten Weltkrieges). Zu Beginn des Artikels behauptet er: "Vor über zwei Wochen erhielt der Autor Insiderinformationen darüber, dass die Neue Weltordnung all ihre Schlüsselpersonen, Spezialisten etc., aus San Diego abgezogen hat. Diese Leute erhielten eine geheime Anweisung von höchster Ebene, San Diego bis zum 3. April [1999] zu verlassen weil Russland Atombomben auf San Diego, Seattle, New York City abwerfen würde . . ." Wie wir nur zu gut wissen ist auch das nicht eingetroffen. Springmeier glaubte anscheinend, dass dieser Krieg eintreffen würde, denn er verschanzte sich illegal auf jemandes Besitz in Eastern Washington.

In der Schlussfolgerung könnte man nach gründlicher Analyse der präsentierten Beweise vermuten, dass Fritz Springmeier de facto eine verborgene Agenda hat. Obwohl er eine enorme Menge an Informationen über Themen bezüglich der Neuen Weltordnung verbreitet hat, kitzelt er die Ohren der Zuhörer und Leser und schlachtet dadurch seine Expertise aus. Garantiert stellen einige seiner Bücher einen unschätzbaren Wert für viele Seelsorger und Therapeuten dar, deren Klienten Überlebende aus dem Bereich von SRA and Gedankenkontrolle sind, doch haben sie sich als Allheilmittel für eine komplette Deprogrammierung bewiesen? Etliche Überlebende haben gesagt, dass sie während des Aufenthalts in Ciscos Haus eine sexuelle Beziehung zwischen den beiden festgestellt hätten. Ist das ein angemessenes Verhalten für einen Mann, der behauptet, ein Christ zu sein? Außerdem – wenn Fritz solch ein Experte in De-Programmierung ist, wo sind dann all die Überlebenden, denen er persönlich geholfen hat? Und warum ist Cisco dann nicht von ihrer Programmierung befreit worden? ...
Dies ist ein Brief von Frau Gail Springmeier (seine zweite Ehefrau), den sie an Texe Marrs schrieb.

DER BRIEF VON FRAU GAIL SPRINGMEIER
Geschrieben an Texe Marrs, Direktor
"Power of Prophecy Ministry"
1708 Patterson Road, Austin, Texas 78733
Lieber Texe und Mitarbeiter, ...
In den letzten 16 Monaten hat Fritz getrennt von unserer Familie gelebt. Ich kann die Anzahl der Tage, an denen er die Nacht während dieser Zeit zu Hause verbracht hat, an zwei Händen abzählen. Er hat sein Zuhause im Grunde nur noch als Büro genutzt. Er hat diese satanisch-rituell missbrauchte Frau "deprogrammiert und beschützt", die eine multiple Persönlichkeitsstörung hat. Vielleicht hast du eine Kopie des Buches gesehen, das sie zusammen geschrieben haben: "An Illustrated Guide to Monarch Mind Control" von Fritz Springmeier und Cisco Wheeler. Cisco ist der Name eines zweiten Ichs innerhalb des MPD Systems, von einer Frau, deren Name in Wirklichkeit Linda Johnson ist.

Im März 1995 reisten Fritz und Cisco zu einer Fachkonferenz in Texas und verwendeten die Namen Fritz und Cisco Springmeier. Sie teilten sich ein Hotelzimmer und waren allgemein als Ehepaar bekannt. Das habe ich erst etliche Wochen später herausgefunden, als jemand für Fritz anrief und vermutete, dass ich Cisco sein müsse, weil ich ans Telefon ging. ...

Mein Job als Lehrerin ist die Haupteinnahmequelle dieser Familie und neben unserem großen Versorger, unserem himmlischen Vater, ist unser Haus unsere einzige Sicherheit. Wir haben keine Ersparnisse, Anlagekapital etc., nur unser Haus und Hunderte unverkaufte Exemplare des Buches "Watchtower and Mason". Nebenbei bemerkt – Fritz schuldet dem Drucker dafür immer noch 2.500 Dollar. Das Geld aus unserer letzten Bestellung sollte direkt an ihn gehen. Es ist mir nicht bekannt, wofür es ausgegeben wurde. Aber es ging nicht an den Drucker....

Im ersten Absatz dieses Briefes habe ich mich auf die Sicherheit dieser Familie bezogen. Ich habe Fritz geheiratet weil ich ihn liebte und ihn für einen hingegebenen Christen und das Opfer seiner ersten Ehefrau gehalten habe. Doch es bleibt die Tatsache, dass Fritz ein überführter Straftäter ist und Zeit im Gefängnis verbrachte. Sein Verbrechen bestand darin, sich über das Sorgerecht hinwegzusetzen und seinen Sohn zu entführen. Er war mit seinem Sohn James aus erster Ehe fast vier Jahre lang auf der Flucht. Während dieser Zeit benutzte er gefälschte Papiere mit 6 oder 7 verschiedenen Namen. Vor einigen Wochen fand ich diese Ausweispapiere sorgfältig in einer Schachtel versteckt. Sein aktueller Führerschein lag aufgeschlagen dabei, als hätte er ihn vervielfältigen wollen. ...

Ich weiß noch nicht einmal mehr, wer dieser Mann ist. In den vergangenen Monaten habe ich Fritz gesagt, dass ich nur deshalb bei ihm bleibe weil ich ihn liebe und obwohl ich nicht immer damit übereinstimme, dass er das Richtige tut, fest daran glaube, dass er überzeugt ist, Gottes Zustimmung für sein Handeln zu haben. Nun, ich glaube nicht mehr an ihn und halte es nur für richtig, dir offen und ehrlich zu sagen, dass sein Lebensstil nicht mehr christlich ist. ...

Gail Springmeier

Nachstehend noch kommentarlos, was man zum Fall Springmeier im englischsprachigen Internet auch noch lesen kann. Die entsprechende Übersetzung wurde mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Es handelt sich in der Tendenz um einen Pro-Springmeier-Webseite. Sonderliche "Sympathie" für diese stark verschwörungstheoretisch orientierte Webseite besteht meinerseits nicht. Ich enthalte mich eines weiteren Kommentar's zu ihr. Was ich meine dazu sagen zu müssen, glaube ich schon in der vorstehenden Einleitung in grobem Umriss verdeutlicht zu haben:

Fritz Springmeier sieht sich den FASCHISTISCHEN STAATEN VON AMERIKA gegenüber.

Lies zwischen den Zeilen & wach auf und DENKE!

Die folgende Geschichte erreichte uns gestern, und heute erhielten wir eine (unten abgedruckte) Botschaft von Fritz Springmeier. Natürlich berichten die Mainstream-Medien nur das, was die "Tagesordnung" gebietet, und seine Veröffentlichung auf eigene Rechnung würde nicht als berichtenswert oder als im besten Interesse der "Tagesordnung" betrachtet werden.

Dieser Mainstream-Bericht ist ein vollkommenes Beispiel für einiges von dem, das David Icke "alle, die zuhören wollen", lehrt, wie sie uns programmieren, wie sie uns manipulieren und wie die "offizielle Version" alles ist, was man normalerweise zu sehen bekommt. Dies ist "ihre offizielle Version" wie sie Wort für Wort identisch in mehreren Quellen erscheint.

Website-Kommentare in [eckigen Klammern].

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drogen und Hassliteratur im Haus eines Ehepaares beschlagnahmt

[Und nur die Weltgesundheitsorganisation bestimmte, dass es "offizielle" Hassliteratur war? Die Illuminati? Ihre Marionetten? - Sicher kein Richter oder eine Jury! Verurteilt von der Presse ohne Verfahren für etwas, das nicht einmal ungesetzlich ist!]

The Associated Press

2.3.2001, 21:17 Uhr

CORBETT, Oregon  -- Ein Ehepaar aus der Gegend von Clackamas wurde als Teil einer fortlaufenden Untersuchung der Tatigkeiten was Separatistengruppen unter der Beschuldigung des Drogenmissbrauchs verhaftet.

Fritz A Springmeier, 45, auch als Victor E. Schoff bekannt, und seine Frau Patricia Springmeier, 46, wurden am Donnerstag der Herstellung und Verbreitung von kontrollierten Stoffen und der Verschwörung, kontrollierte Stoffe herzustellen und zu verbreiten, angeklagt.

[Du glaubst nicht, dass es Kontrolleure gibt? Was ist dann ein kontrollierter Stoff.? Wir fragen uns, ob es wirklich Drogen sind, die ein kontrollierter Stoff sind, oder ob es vielmehr, wahrscheinlicher, Informationen, Bücher, Fakten, die Wahrheit sind. Man beachte, dass das US-Unrechtssystem immer ZWEI Anklagen bereithält, um ihre "Überzeugungen" abzusichern, und wenn eine falsch ist, dann können sie immer noch jeden Vorfall dahin hinbiegen, dass er wie eine Verschwörung aussieht.]

Sie wurden im Gefängnis von Clackamas gegen eine Kaution von 10.500 Dollar je Person festgehalten.

[Sie WURDEN festgehalten. NICHT: Sie wurden nach ein paar Stunden gegen Kaution freigelassen. Sie waren offenbar keine Bedrohung für die Gesellschaft. Keine "Fluchtgefahr".]

Das FBI, das Bundesbüro für Alkohol, Tabak und Feuerwaffen und Stellvertreter des Sheriffs von Clackamas County durchsuchten am Donnerstag das Haus des Paares und beschlagnahmten eine Ausrüstung zum Anbau von Marihuana, mehrere Waffen und Literatur weißer Separatisten (sic), sagte Angela Blanchard, Sprecherin der Büros des Sheriffs.

[Hier beginnt die offizielle Version. Vergiss die TATSACHE, dass jeder als unschuldig zu gelten hat, so lange er nicht nach dem Gesetz für schuldig gesprochen wurde. Unter dem US-KORPORATIVRECHTSSYSTEM sind vielmehr alle schuldig, bis sich ihre Unschuld herausgestellt hat. Nach dem, was Springmeier weiter unten schreibt, sind ihm die Anklagen weder zugesandt noch übergeben worden. DENK NACH! Wie kann ein Richter ohne Anklage eine Kaution festsetzen - Dass nennt sich Faschismus in Amerika. Die Macht der Presse wird dazu benutzt, einen denken zu lassen, das sei zulässig, wenn Mr. Springmeier weiter unten sagt, sie seien auf Kaution freigelassen worden.

Die Medien haben diese NACHRICHT nicht gebracht? Vergessen? oder VORSÄTZLICH NICHT GEBRACHT? Hier steht auch nur die EINE Seite der Geschichte? Wo ist die Aussage von Patty oder Fritz? UND - Ausrüstung zum Anbau von Marihuana, was ist das? Dasselbe, wie ein Treibhaus, wie ein Gärtner es benutzt, um Tomaten anzubauen? "MEHRERE WAFFEN"-- wie viele Waffen hatten wohl die Polizisten und Sheriffs bei der Verhaftung bei sich? ÜBRIGENS - Waffen sind nichts Ungesetzliches! Und ungesetzlich ist auch nicht das, was die Illuminati am meisten fürchten - LITERATUR. Aber diese Geschichte würde einen etwas anderes denken lassen.]

Fritz Springmeier schreibt Bücher über die Glaubenssätze der Christian Patriot Association, eine ultrarechte Gruppe mit Sitz in Boring, sagte Blanchard.

[Wir wollen dem falschen Eindruck noch eine weitere Anspielung hinzufügen. Eine ultrarechte Gruppe? DENK NACH! Im Gegensatz zu was? Zu einem ultralinken Polizeistaat? Ist das illegal? NEIN! - Ist das ein Verbrechen? NEIN! - Ist es ein Verbrechen, ein christlicher Autor zu sein? NEIN! Warum wird dann ein ehrabschneidendes, abgegriffenes Klischee benutzt, wenn nicht dazu, einen anders über die Springmeiers denken zu lassen.]

Die Polizei glaubt, die Springmeiers hätten Verbindung zu wenigstens einer Person, die vergangenen Monat in Sandy verhaftet wurde.

[Die Polizei glaubt? Ist das lustig … Die Polizei terrorisiert Personen, weil sie etwas "glaubt"? Was ist mit den FAKTEN oder HARTEN BEWEISEN?]

Am 9. Februar wurden in einem Bauernhaus in Sandy drei Personen verhaftet, wo die Polizei Militärwaffen und 50 Marihuanapflanzen beschlagnahmte. Die Polizei fand auch geringe Mengen von Ammoniumnitrat und Heizöl und Literatur, die mit der Army of God in Verbindung steht, einer Gruppe von weißen Supremazisten, die mit den Bombenattentaten von 1997 an einer Abtreibungsklinik und einem Schwulennachtklub in Atlanta in Zusammenhang gebracht wird.

[Achtung! Der Bericht brachte gerade Fritz und Patricia Springmeier in jedermanns Augen mit dem Abschnitt oben in Verbindung. In der Geschichte wurden außer dem Namen der Sprecherin KEINE ANDEREN Namen angegeben. Der Bericht versucht, dir unauslöschlich den Eindruck zu geben, die Springmeiers seien irgendwie mit einem Vorfall verbunden, der woanders stattfand, weil sie es "glauben"… Der EINZIGE Grund, diese in keinem Zusammenhang damit stehende Geschichte hier einzuflechten, war der, dich dahingehend zu manipulieren, "wie du über die Springmeiers denken sollst." Die ganze Welt bringt jetzt die Springmeiers mit Kriegswaffen, 50 Marihuanapflanzen, dem Rezept und den Bomben der ATF in Oklahoma City usw. in Verbindung. Man möge der API zugute halten, dass sie niemals wirklich gesagt hat, Springmeier sei ein Teil der Geschichte von Sandy - haha - nur etwas ist hängengeblieben.]

Forest E. Bateman Junior, 29, wird immer noch im Gerichtszentrumsgefängnis in Portland festgehalten, und zwar wegen eines ausstehenden Haftbefehls wegen früherer Anklagen auf tätlichen Angriff und illegalen Besitz eines AK47-Gewehrs. Zwei weitere Personen, Anthony D. Huntington, 28, und Jennifer J. Williams, 27, wurden freigelassen.

[Nun finden wir den EINZIGEN angeblich legitimen Grund, irgend jemanden in seinem Haus zu verhaften, und das war wegen ausstehender Haftbefehle. ABER der Großteil der Geschichte handelte von den Springmeiers, die mit den ausstehenden Haftbefehlen nicht in Verbindung stehen. Ist das nur eine weitere Verleumdungskampagne der AGENDA gegen die Springmeiers?]

Blanchard sagte, die Untersuchungsbehörde glaube, die Springmeiers hätten Bateman geholfen, Marihuana anzubauen und zu verbreiten. Bateman und Fritz Springmeier trafen sich vor mehreren Jahren bei einer Zusammenkunft der Christian Patriot Association, sagte sie.

[Wiederum die offizielle Version - wiederholt, um es ja jedem klar zu machen … die Untersuchungsbehörde "GLAUBT" - Warum, verdammt nochmal, sammeln sie keine TATSACHEN, ehe sie Leute verhaften? Weil dies ein Bericht aus den Faschistischen Staaten von Amerika ist - Faschismus in Aktion wieder & wieder & wieder & wieder & wieder & wieder & wieder & wieder -]

GLAUBE- GLAUBE- GLAUBE- GLAUBE- GLAUBE -GLAUBE -

Die Illuminati möchten dich glauben machen.

ODER VIELLEICHT IST ES SPRINGMEIERS POPULÄRES BUCH

BLOODLINES OF THE ILLUMINATI,

WARUM SIE IHN AUS DEM WEG HABEN WOLLEN.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. März 2001, 19:14 Uhr

Von: Patty Springmeier

Thema: Dringende Nachricht von Fritz Springmeier

Lieber David Icke,

meine Frau Patty, die ich gerade erst geheiratet habe, und ich hatten kürzlich das Vorrecht, sich den Reihen derer anzuschließen, die einen Kampf gegen ein böses System durchmachen. Um 9:15 Uhr am 1. März 2001 unternahmen SWAT-Sturmtruppen, ATF und FBI-Agenten einen militärischen Angriff auf unser friedliches und hübsches Bauernhaus, dass in der spektakulären Schönheit der Wälder unterhalb des Mount Hood, Oregon, eingebettet ist. Wir hatten zwei .22-Gewehre, eine Schrotflinte, eine Pistole und zwei funktionsfähige, aber offensichtliche Jagdgewehre (eins davon ein dreischüssiges SKS zum Jagen, das andere eine Bolzenschuss-Mauser). Die Gewehre waren alle legal.

Die Nachrichten erweckten den Eindruck, wir hätten ein Arsenal, das genügte, um eine Armee auszurüsten. Die Fernsehkanäle zeigten Filme aus ihren Archiven, die beschlagnahmte Arsenale zeigten, während gleichzeitig über uns gesprochen wurde. Dies stellte eindeutig und schamlos das falsch dar, was bei uns beschlagnahmt wurde. Die albernen Lügen überzeugten einige Zuschauer davon, wir seien wirklich Terroristen. Einige Leute haben uns erzählt, sie hätten genug aufgepasst, um den Untertitel "Archivfilm" zu entdecken. Einige haben auch genug aufgepasst zu erkennen, wenn wir die gefährlichen Terroristen seien, als die uns die Medien darstellten, warum wurden wir dann ein paar Stunden nach unserer Verhaftung wieder auf Kaution freigelassen? Meine Frau und ich wurden eingesperrt, nachdem man uns sechs Stunden lang Handschellen angelegt hatte. Man hat uns nicht formell angeklagt, aber uns wurden bei der Razzia 1.400 Dollar gestohlen und unsere vier Computer wurden beschlagnahmt (auf denen ich Entwürfe des Systems schreibe; Patty gebraucht sie für ihr Website-Design).

Viele andere Dinge wurden beschlagnahmt, darunter Artikel und Bücher über den Judaismus (offenkundig in dem Bemühen, zu beweisen, wir seien Neonazis). Die Medien haben versucht, uns als Terroristen und Neonazis darzustellen. Ihre Geschichten waren ausnehmend tendenziös und unsachlich und sagten nichts Positives darüber, wer wir sind oder was wir jahrelang getan haben.

Meine Frau und ich haben sich über die positiven Kommentare der Leute am Ort gefreut, die sich durch die Medienpropaganda des Establishments nicht zum Narren haben halten lassen. Sie haben behauptet, wir hätten Marihuana angebaut. Das haben wir nicht. Sie fanden Beweise (eine Marihuanapflanze) in einem Raum, wo meine Frau und ich wessen, dass sie sie selbst dorthin gelegt haben. Auch wenn wir die Bösartigkeit des Systems hassen, müssen wir weiterhin Mitleid und Bedauern mit denen haben, die nicht in der Lage sind, sich über eine fügsame Knechtschaft für ein böses System zu erheben. Sie versuchen, uns als Terroristen darzustellen, aber wer versuchte denn, meine Frau und mich mit einem Überfall im militärischen Stil zu terrorisieren, indem sie Betäubungsgranaten feuerten und unsere Haustür zerstörten, damit einem Haftbefehl Genüge getan wird?

Sie wollen uns als stupide Bigotte darstellen, inzwischen porträtieren sie uns als Neonazis und Antisemiten, weil wir gegen die Tyrannei der Neuen Weltordnung kämpfen. Mehrere Tage vor dem Überfall platze ein sich als Reporter ausgebender Bundesagent in widerwärtiger Weise auf unseren Grund und Boden, mit einem Kerl vom Typ Rausschmeißer, von dem er behauptete, das sei sein Bodyguard. Er sagte, wir seien von jemandem, den das FBI vergangenes Jahr verhaftete, als Milizführer bezeichnet worden. Er sagte, er könne meine Sicht der Dinge über die Beschuldigungen dieses "Informanten" in einer Rundfunksendung darstellen. Diese Rundfunksendung ist, wie der Zufall es will, politisch sehr korrekt und für die Neue Weltordnung, während sie vorgibt, Enthüllungsjournalismus zu sein.

Ich habe geantwortet: "Ich habe nichts zu erklären."

Er stellte auch F@ wie: "Wann haben Sie dieses Haus gekauft?" und: "Ist das Haus mit Eigenkapital gekauft worden?" Seltsame Fragen für einen Reporter. Mehrere Tage später wurde der Beweggrund für diese Fragen klar, als das FBI begann, meine Frau und mich zu verhören. Während dieser Verhöre war das Wichtigste für diese FBIler, ob unser Haus mit Eigenkapital gebaut wurde, so dass sie unseren Besitz legal plündern konnten (das wird "Verwirkung" genannt). Sie wollen den internationalen Bankiers nicht den Wert eines Hauses, das sie beschlagnahmen bezahlen; sie möchten eins mit Eigenkapital haben. Diesen Geiern lief der Speichel aus dem Mund, als sie diese Fragen stellten. Ich konnte fast schon Dollarzeichen in ihren Augen sehen. Und das ist es, was sie wirklich wollten: in das Haus von jemandem stürmen und seine Besitztümer plündern, derer sie habhaft werden können.

Sie haben 1.400 Dollar aus meiner Brieftasche genommen. Ihre Beschuldigung gegen uns, wir hätten Marihuana angebaut, scheint festzustehen; sie "fanden" etwas, und sie fanden auch eine Ausrüstung für den Anbau von Marihuana einschließlich Pflanzendünger. Es ist klar, dass sie planen, uns zu isolieren, zu verleumden, sich unseren Besitz anzueignen und uns ihrem Geschäft zuzuführen, Insassen für die Gefängnisindustrie zu schaffen. Wir warten darauf, von den Leuten zu hören, die sich über meine Untersuchung gefreut haben und meine Arbeit, Big Brother's Tagesordnung, Korruption und Tyrannei zu entlarven, unterstützten.

Wir freuen uns auf eure Gebete und eure finanzielle Unterstützung. Wenn du einen guten Film sehen willst, wie das System jemanden fertigmachen kann, dann sich dir "Feind des Staates" an. Sie nehmen ein Körnchen Wahrheit und verdrehen es. Zum Beispiel gibt die Website von John Quinn aus Newshawk schon den Quatsch über uns wieder. Er zitiert die Nachrichten, in denen es heißt, wir seien "weiße Supremazisten". Man sollte denken, aufrichtige Leute forderten Beweise, aber sie verleumden gerne alle die, die sie nicht mögen, während sie behaupten, Leute wie ich verfassten Theorien.

Einige der wildesten "Verschwörungstheorien" kommen von Leuten wie John Quinn, der aufrichtige Forscher wild verleumdet und wild von allen möglichen Verbindungen zwischen meiner Frau und mir und Terroristengruppen redet. Wenn alle die von uns, die die Wahrheit und die Freiheit lieben, nicht zusammenhalten, dann stehen wir einzeln da. Wir könnten eure Hilfe gebrauchen. Im Voraus vielen Dank an alle, die uns helfen wollen.

Ergänzend noch aus Forumsbeiträgen:

Geschrieben von adreesen am 17. März 2004 21:07:21:

Als Antwort auf: Re: fritz springmeier geschrieben von D. am 01. Dezember 2003 21:27:30:

>Es tut mir leid. Verschwörungstheoretiker, zu denen ich auch Springmeier zähle, sind vielfach eine neue Art von Glaubensverkünder (säkulärer Art).
>Sylvie Freymond hat das auch an einem ähnlichen Fall verdeutlicht

Achja? Hast du das Buch gelesen, da wird mit überprüfbaren Fakten gesprochen, die ich teilweise selbst finden konnte. Was hat das mit Glaube zu tun? Es gibt nur Leute, die nicht hinschauen wollen und sich ihr Weltbild lieber zusammenreimen.

Geschrieben von Antikultist am 17. März 2004 23:11:44:

Als Antwort auf: Re: fritz springmeier geschrieben von adreesen am 17. März 2004 21:07:21:

Das kann man von D. nicht erwarten, sich mit nachprüfbaren Fakten zu beschäftigen. Bei D. weiß man nicht, ob er für gegen die ZJ arbeitet. D. arbeitet mit ZJ-ähnlichen Sektengründern wie dem Jehovasaufseher Twisselmann zusammen, der in Norddeutschland einen neuen Kult wie ZJ aufgemacht hat. Man kommt nur vom Regen in die Traufe. Dagegen muß ich dir Recht geben, daß Springmeier tatsächlich augenöffnend ist.

Über D-Freund Twisselmann ist mir bekannt, daß er als Aufseher mindestens 6 Personen in den 1950-er Jahren exkommunizierte, bevor er selbst das Handtuch warf. Alles in allem ein widerlicher Kerl.

Das kann man von Springmeier, der so gute und genaue Recherchen betreibt, daß er den Mächtigen zu gefährlich wird, nicht behaupten.

Geschrieben von Drahbeck am 18. März 2004 07:58:40:

Als Antwort auf: Re: fritz springmeier geschrieben von Antikultist am 17. März 2004 23:11:44:

Paranoid nennt eine Webseite jene Verschwörungstheoretiker von denen Springmeier nur einer ist. Ich gedenke mich mit Herrn Springmeier nicht im Detail auseinanderzusetzen. Das wäre sicherlich zuviel der Ehre für ihn. Zumal seine "Werke" in deutscher Übersetzung nicht vorliegen. Jedenfalls nicht in der direkten Form. In der indirekten sehr wohl aber.
Hat er doch einen Jünger namens "Robin de Ruiter", der hierzulande auch seine Fahne hochhält. Und mit diesem letztgenannten Herrn habe ich mich in der Tat schon mehrmals auseinandergesetzt.

Nur noch kurz zu der Unterstellung ich würde mit Herrn Twisselmann zusammenarbeiten.
Würde man diesen "Vorwurf" an die Adresse des Frank Bechhaus richten, der ja eine Twisselmann-Webseite betreut, wäre er sicherlich richtig.
Ich heiße aber nicht "Frank Bechhaus". Und im Gegensatz zu den Herren Twisselmann und Bechhaus gehöre ich keiner Kirchenorganisation an. Meine Unabhängigkeit ist mir da wichtiger. Auch dieses relativ kleine Beispiel zeigt schon die Oberflächlichkeit dieser Springmeier Jünger.

Dann noch ein paar Zitate aus jener Webseite, welche die Verschwörungstheoretiker als Paranoid bezeichnet:

Paranoide Verschwörungstheoretiker (PVTs) glauben, dass der Illuminati-Geheimbund immer noch existiert, entweder in seiner ursprünglichen Form oder als Maßstab für spätere Geheimbünde. Viele PVTs glauben, "dass große jüdische Bankiersfamilien verschiedene politische Revolutionen und Machenschaften in Europa und Amerika seit dem späten 18. Jahrhundert lenken, mit dem schlußendlichen Ziel, eine satanische Neue Weltordnung herbeizuführen." Worüber George Bush in seiner Rede zur Lage der Nation 1991 sprach, war nichts Geringeres als die Einrichtung einer einzelnen Weltregierung mit dem Antichristen (möglicherweise Bill Clinton, aber es könnte auch Pat Robertson sein) als Führer.

Für den paranoiden Geist haben die Illuminati ihr Ziel erreicht und haben mittlerweile jede Regierung und jeden Aspekt der Gesellschaft unterwandert. Sie sind verantwortlich für jedes Übel und jede ungerechte Handlung, die irgendwo stattfindet; der Umstand, dass absolut keinerlei Beweise für ihre Existenz gefunden werden können, dient nur dazu, sie noch stärker und furchterregender zu machen. Sie sind das Monster unter dem Bett und werden vermutlich niemals aus den paranoiden Wahnvorstellungen von rechtsextremen Verschwörungstheoretikern verschwinden. ...

Obgleich es zwei Haupt"sekten" von PVTs gibt – die militanten christlichen Fundamentalisten und den UFO/Außerirdische – Zweig – und obgleich beide meinen, die anderen seien böse oder verrückt, hat beider Paranoia doch denselben Fokus: Das Ende ist nah. ...
Hier ist eine typische Ansammlung von PVT-Ideen, aufgelistet in einer Renzension eines Autors , der behauptet, er habe die Illuminati enttarnt:

Wer kontrolliert wirklich die Weltereignisse hinter den Kulissen? Jahre ausgiebiger Forschungen und Ermittlungen sind in dieses massiv dokumentierte Werk eingeflossen [Bloodlines of the Illuminati]. Auf nahezu 600 Seiten enthüllt Fritz Springmeier fast unbegreifliche Fakten unter niemals zuvor entlarvte Wahrheiten über die führenden Dynastien der Illuminati. Entdecken Sie die erstaunliche Rolle, die diese Stammbäume gespielt im Verlaufe der menschlichen Geschichte gespielt haben – und immer noch spielen: Familien wie Astor, DuPont, Kennedy, Onassis, Rockefeller, Rothschild, Russell, Van Duyn, Krupp. Sie werden außerdem von der geheimnisvollen chinesischen Familie Li erfahren, die ohne Strafverfolgung in den USA und der ganzen Welt operiert. Dabei werden Sie lesen, warum John F. Kennedy und Grace Kelly ermordet wurden, wer die Vereinten Nationen schuf, wer die beiden wichtigsten Parteien der USA kontrolliert, wie die Rothschilds das moderne Israel erfanden und kontrollieren, wer im Geheimen falsche Religionen wie die Zeugen Jehovas gründete, und vieles, vieles mehr. Eine wahrhafte Enzyklopädie seltener, unglaublicher Information!

Die Information ist ganz bestimmt unglaublich, aber sie ist nicht selten genug. ...

David Icke, ein weiterer Illuminati-Fan, erhält Botschaften von außerirdischen "Illuminati-Reptilien", die ihm solche Dinge erklären wie den Gregorianischen Kalender ...

Betritt man die Welt der PVTs, so betritt man das Reich des Irrsinns. Es wäre sinnlos, hier die Wahnvorstellungen von Menschen zu untersuchen oder gar zu widerlegen, die glauben, man habe sie durch Gedankenkontrolle in Mörder verwandelt, damit sie den Willen von inzüchtigen Dynastien ausführen können, oder dass Außerirdische die Welt regieren, die Gesetze der Physik nicht real sind, dass Phantasie und Gedanken über das Mögliche bessere Ratgeber sind als die "physikalisch manifestierte Welt" usw. ...

Natürlich haben sich Regierungen und einige Superreiche daran versucht, die Welt auf die eine oder andere Art zu beherrschen. Es gibt genügend echte Verschwörungen, um auch die hingebungsvollste Pollyanna zufriedenzustellen und zu zeigen, dass die Regierung und die Superreichen und –mächtigen nicht nach denselben Regeln spielen wie anständige Menschen, wenn sie überhaupt nach irgendwelchen Regeln spielen. Diejenigen von uns, die die US-Regierung dabei beobachten konnten, wie sie einen faschistischen Diktator nach dem anderen unterstützte, weil er "antikommunistisch" war, fühlen sich etwas mulmig bei dem Gedanken, dass es weit rechts stehende Leute gibt, die ebenfalls diese Vertuschungsaktionen aufdecken wollen. Es ist sinnlos, gegenüber PVTs darauf hinzuweisen, dass unsere Regierung Coups gegen demokratisch gewählte Regierungen durchgeführt hat, Staatsoberhäupter anderer Nationen hat ermorden lassen und Gangstern wie Mördern weltweit Militär- sowie Finanzhilfe hat zukommen lassen, in dem irregeleiteten Glauben, sie retteten dadurch die Welt vor dem Kommunismus und öffneten neue Märkte für kapitalistische Expansion. Viele der Führer und Spitzenleute in unserer Regierung waren und sind böse und inkompetent, aber, unfähig wie sie oft sind, sogar sie würden die Grenzen ihres Ehrgeizes anerkennen.

Es ist jedoch nutzlos, so zu argumentieren, weil die PVTs Experten für Pseudogeschichte sind: Gegenbeweise werden verwendet, um ihre Ideen zu untermauern und nicht, um sie zu widerlegen. Geht die US-Regierung gegen den reichsten Mann der Welt vor, Bill Gates? Ha! Es ist eine Scharade, die nur dazu dienen soll, uns von der Spur abzulenken. War Hitler nicht derjenige, der glaubte, er könne die Welt beherrschen und haben die Alliierten ihn nicht aufgehalten? Hitler war ein nützlicher Idiot, der verwendet wurde, um den düsteren Plan der Illuminati zur Weltherrschaft zu fördern....

Man kann nur darüber spekulieren, warum es PVTs gibt. Es ist leicht, ihre Vermehrung zu erklären: Die moderne Massenkommunikation hat es möglich gemacht, dass jeder seine eigene Presse- und Propagandamaschine werden kann. Aber warum existieren PVTs überhaupt? Die einzige Erfahrungen, die ich mit dieser Art zu denken hatte, war eine Begegnung mit geistig gestörten Menschen. Das soll kein Scherz sein. ... Wenn ich sage, dass das Lesen der PVT-Lektüre einen Ausflug in das Reich des Irrsinns bedeutet, dann meine ich das ganz wörtlich. ...

So halten etwa viele PVTs das Große Siegel der Vereinigten Staaten und das Motto Novus Ordo Seclorum für freimaurerisch und seine Bedeutung für "Neue Weltordnung". Die "Fakten" werden als Belege verwendet, um die großangelegte Verschwörung der Illuminati zu beweisen. Es ist sinnlos, mit PVTs über diese "Fakten" zu diskutieren. Sie halten uns für Trottel, die feststellen, dass der lateinische Spruch normalerweise als Neue Welt der Zeitalter übersetzt wird und dass das Pyramidenauge sich auf ein Gedicht im ägyptischen Buch der Toten bezieht. Selbst wenn man einräumt, dass das Große Siegel der Vereinigten Staaten und die Symbole auf unserem Dollarschein freimaurerischen Ursprungs sind (sie sind es nicht) und das novus ordo seclorum ‚Neue Weltordnung' bedeutet (was nicht stimmt), so folgt daraus nichts Besonderes, ganz sicher nicht die Existenz einer riesigen Verschwörung zur Beherrschung der Welt. ...

Ich halte es für wahrscheinlich, dass viele PVTs im Westen durch ihre religiöse Ausbildung in ihre eigenartigen Denkweisen eingeführt werden, vor allem durch das Bibelstudium. Man hat ihnen beigebracht, dass alles, was geschieht, Sinn und Zweck hat und dass Gott letzten Endes einen Grund für jedes Ereignis hat, das stattfindet. Da es schwieriger und schwieriger wird, diese Welt als für irgendeinen Zweck erschaffen zu betrachten, werden die Theorien immer lächerlicher und absurder, um den teleologischen Irrglauben aufrechtzuerhalten. ...

Hingewiesen sei auch auf die aus frühen WTG-Schismen entstandene "Laien Heim Missionsbewegung". Auf einer dieser zuortbaren Webseite gibt es auch eine Stellungnahme:

http://www.pastor-russell.de/pastor_russell_freimaurer.html

Springmeier wird in andernortigen Voten, auch den "religiösen Rechten" zugeordnet. Der Teufel und Verteufelungen gehören mit zu deren Spektrum, das auch von Springmeier und seinem Kompagnon Robin de Ruiter, nach Kräften bedient wird. Ohne solche künstlich aufgebaute Feindbilder, ist diese Verschwörungstheoretiker-Szene wohl als ein "Fisch ohne Wasser" anzusprechen. Nur wer für Verschwörungstheorien anfällig und ihrer als "Welterklärung" "bedarf", hat dann auch Verwendung für die Springmeier und Co.

Auch Verschwörungstheorien enthalten einen Kern. Jener künstlich aufgebauschte und verfremdete Kern, hält indes keiner exakten wissenschaftlichen Durchleuchtung stand.

Theorie der Verschwoerung

Robin de Ruiter

Freimaurer

ZurIndexseite