6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

 

Schreib einen Text

Themen

Forum

Suche

Neue Beiträge

Weiter zum Archiv...

Kontakt

6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

18. Mai 2007 19:09:09 - +    


Am 18. Mai 2001 um 19:09:39 Uhr
startete Manfred das Forum mit dem Beitrag Nr. 1:
„Rund ums Thema Zeugen Jehovas“

Parsimony.1.

Heben wir das Glas als vernünftig denkende Christen:

Dient aus Liebe der weltweiten Bruderschaft:

Der Geist der Welt kommt von Satan.
Es ist die Aufgabe der Wachtturm Gesellschaft für Hygiene im Äther zu sorgen:

Eilen wir nicht der Leitenden Körperschaft voraus:

Ist die Wachtturm Gesellschaft das Volk Gottes?

Nach all den Jahren der Stagnation.
Den Jahren nach Stumpfheit und Mief:

Der leitenden Körperschaft haben wir all unser wissen über Gott zu verdanken:

Warum sehen Zeugen Jehovas so Glücklich aus?

Mehrung im Werke des Herrn:

Niemand wird gezwungen in der Wachtturm Gesellschaft zu bleiben:

Jede Kirche hat das Recht sich durch Kirchenausschluss rein zu erhalten:

Den Feinden wird es nicht gelingen unser Verkündigungswerk aufzuhalten:

Die Segnungen des geistigen Paradieses stehen der großen Volksmenge schon heute zur Verfügung:

Herzlichen Glückwunsch! zu 6 Jahren Rund ums Thema Zeugen Jehovas!

http://www.myvideo.de/watch/9462616/Auferstanden_aus_Ruinen

In diesem Sinne: Auf Wiederschaun!

PS.:
Zur Feier des Tages spielte im Hintergrund der “Präsentiermarsch der Volksmarine” der Deutschen Demokratischen Republik.


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas. VIELEN DANK !!!

26. Mai 2007 12:29:20 - X    

Hallo Manfred,

mit ziemlicher Verspätung, möchte ich dir, als Foreninitiator, für deine gesamte Arbeit danken.

Deine Audauer, Sachkompetenz und Hartnäckigkeit gerade zum Thema Zeugen Jehovas ist herausragend und kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

In der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft haben Menschen Nutzen aus den Leistungen gerader solcher Personen gezogen.

Den größten Einfluß auf mein Leben hatte die Wachtturmgesellschaft.

Zu den weiteren großen, jedoch positiven Einflüssen in meinem Leben zähle ich die Bücher von Raymond Franz und das gesamte Schaffen "Rund ums Thema Zeugen Jehovas" von Manfred Gebhard.

Als ich nach dem Lesen deiner Bücher anfing im Netz zu stöbern, sah ich mir selbstverständlich auch soviel wie möglich kritisches zu deiner Person an.

Mein Urteil war schnell klar.

Aufgrund eigener Erfahrung, konnte ich besser als nicht Beteiligte sehen, mit welchen erbärmlichen Mitteln die WTG Kritiker ausschalten möchte. Sachbezogene Auseinandersetzungen mit Beweisen zum Thema fand ich jedenfalls nicht. Polemik und Angriffe auf Personen schon.

Warum ich aber darauf eingehe ist, daß ich gerade bei deinen Kritikern das schönste Kompliment für deine Arbeit fand.

Waldemar H. schreibt im Auftrag der WTG zu deinem Forum, "Rund ums Thema Zeugen Jehovas":

(Stellungnahme von Waldemar H. ...8.Sept. 2004)

Zitat:

"... (Vergleichbare ... Aktivitäten ... gibt es außerhalb Deutschlands kaum.) ..."

Na dann dann können wir nur hoffen, daß noch viele viele viele Länder mit vergleichbaren Aktivitäten dazukommen.

Nach dem Motto: "ERWACHET".

Mit besonderer Spannung verfolge ich die weitere kritische Entwicklung gegenüber der WTG bei unseren nahen polnischen Freunden. Das Netz wird auch dort einiges bewirken.

Selters ist u.a. für Osteuropa zuständig.

Von diesem Zweigbüro in Deutschland, geleitet von der Wachtturmorganisation in den USA, geht ein enormer pro
WTG- Einfluß aus.

Hoffen wir das Deutschland aber auch in Sachen Aufklärung ein ähnliches Gewicht aufstellt.

Das Forum "Rund ums Thema Zeugen Jehovas" und die Webseite "Geschichte der Zeugen Jehovas" sind zu dieser Thematik schon ein besonderes Gewicht.

Manfred, nochmals Dank und weiterhin starke Nerven !!!


Hallo "+",

ohne dich hätte ich den Termin glatt übersehen, deshalb danke für diese Erinnerung.
Die Arbeit von Menschen die sich engagieren wird viel zu oft übersehen und zu wenig gewürdigt.
Beim Stöbern im Forumsarchiv stieß ich vor einiger Zeit auf deine Arbeit zum 5.Forumsgeburtstag.
Mich begeistern regelmäßig deine technischen Kenntnisse, die Einfälle und dein fundiertes WTG-Wissen (zu wiedersprechen werde ich mir im Einzelfall aber auch erlauben).
Dieses und voriges Jahr hast du auf Anfangspostings verwiesen. "Bauer", Gerd B., aber auch "phoibos" fielen mir dabei auf. Sind lange dabei.

Manfred sagt im ersten Beitrag:

"Ob dieses 'Nischenangebot' wahrgenommen wird oder nicht, wird die Zukunft zeigen."

Na, die damalige Zukunft aus heutiger Sicht betrachtet ist eindeutig.

Viele "artikulieren" sich gerade hier gern.


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

18. Mai 2007 22:06 - Frau von ...    

Ich kann mich zwar nicht auf so originelle Weise bedanken wie "+", sondern nur mit Worten, aber ich möchte es dennoch tun. Den größten Dank an den Forenbetreiber, aber auch an alle die durch ihre Beiträge das Forum bereichern.


Die 20er Briefmarke vom VII.Parteitag habe ich übrigens auch in meiner Sammlung. War irgendwie ein komisches Gefühl zu sehen, was man alles gesammelt hat, aber als Kind hab ich mir über Inhalte keine Gedanken gemacht.


Vielen Dank noch mal, auch im Namen meines Mannes!


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

18. Mai 2007 20:23:26 - Drahbeck    

Da kann ich dann ja wohl nur ein Wort zu sagen:
Danke!
Da bin ich ja mal wieder fast sprachlos.
Insbesondere die integrierten "Briefmarken" haben es ja "in sich". Prima Geschichtsunterricht. Und beim zurückschalten dann wieder die besagte Musik. Ein Kontrast sondergleichen!
Ein Trost für mich, dass unter den dabei Vorgestellten nicht nur der "schwarze Kanalarbeiter" Schnitzler (nicht sonderlich geschätzt), sondern eben auch Stefan Heym sich befindet, der wie ja heute bereits mit angemerkt, meine besondere Wertschätzung hat.

Da eignet sich wohl besonders der von Marko Martin lancierte Slogan

Von der religiösen und politischen DDR

Hier bekommt man das dank "+" auch in sehr plastischer Filmform nochmals vorgestellt.
Mögen auch andere - wie gehabt - beim "fünften Geburtstag" und anderen Anlässen sich in Schweigen hüllen. Ich jedenfalls sage: Danke!


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

19. Mai 2007 06:53:03 - +    

Hallo Manfred!

Wärst Du Australier hätte ich Dir mir Känguru und Schnabeltier geantwortet.
So bist Du Berliner also Gratuliere ich Dir mit Spreewaldgurken und Klassenpolitik.

Ich meine es durchweg positiv mit einem gewissen Augenzwinkern.
Das könnte aber auch voll daneben gehen, da ich als relativ unbeteiligter die Fettnäpfchen gar nicht kenne (Schnitzler).
Den schwarzen Adler haben wir damals im westen übrigens auch empfangen können und auch gesehen.

Lustig war es zu beobachten wie schwer sich GoogleVideo tat den Film freizugeben.

http://www.manfred-gebhard.de/rainerblisener/Jubilumsnachtrag.jpg

Dabei war das, das harmloseste was ich bis jetzt gemacht habe.
Seid Donnerstag 23:00 lag der Film bei GoogleVideo.
Man konnte förmlich bis hier her hören, wie der Film von einem zum anderen weitergeschickt wurde.

Irgendjemand von GoogleVideo hat auch auf meinem Konto Rumgefuhrwerkt.
Jetzt erscheint eine gelöschte Uraltdatei wieder in der Filmliste.
Einer der beiden Punmixfilme wurde schon vor einem Vierteljahr gelöscht, lässt sich nicht abspielen und erscheint auch nicht in meiner Kontoliste…

http://www.manfred-gebhard.de/Jubilumsnachtrag2.jpg

Eine Frage zu dem Film hätte ich.
Da winken die jungen Männer mit den roten Fahnen mit irgendwelchen Braunen Mappen.
Kannst Du erkennen was das ist?
Eine Mitgliedermarke? Ein Parteibuch? Eine Kongressneuerscheinung?
Mit was winken sie dem Ulbricht?

Heute morgen um 5:00 Uhr wurde der Film endlich freigegeben.
Als er gestern um 15:00 Uhr immer noch nicht Freigegeben war, rechnete ich den Film auf mpg4 mit unter 100MB runter und lud ihn auf Photobucket.

Das meinte ich in dem Email mit Plan B.

Sonst wäre der ganze Spaß auf einmal grandios ins Wasser gefallen.
Momentan kann man den Film zwar auf GoogleVideo auch schon sehen, es fehlt im jedoch immer noch rechts der geschriebene Gratulationskommentar.
Dies dauert nach der Freigabe dann noch für gewöhnlich 2-3 Stunden.


http://www.myvideo.de/watch/9462616/Auferstanden_aus_Ruinen


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

19. Mai 2007 20:16:07 - Gerd B.    

Zitat + : Mit was winken sie dem Ulbricht?

Ich war 25-mal zur Leipziger Messe, zu DDR Zeiten.
Damals hörte ich ein Gedicht, das ich genau für die Watchtown-Bewohner umwandeln könnte:

"Was für die Frau der Büstenhalter
ist für die DDR der Ulbricht Walter,
denn beide pressen ganz enorm
die Massen in die richt'ge Form"

spitz
Daher, legt Eure BH's ab!

 


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

19. Mai 2007 20:57 - +   

Mensch Gerd – wenn ich mir die Beiträge der letzten 12 Monate so ansehe – unglaublich.

Als Du am 19 Mai 2001 um halb Zehn den vierten Beitrag in dieses Forum schriebst…

Parsimony.4
…und Dir seriöse Beiträge wünschtest – hättest Du Dir das was hier zusammengetragen wurde vorstellen können?

Der pure Wahnsinn.

Kannst Du Dich noch an einen der ersten Beiträge nach dem 5. Forumsgeburtstag erinnern?

Parsimony.17724

„Kein Witz!
Ab 8. Januar 2007
werden wir für die nächsten 15 Monate
im Versammlungsbuchstudium zum vierten Mal das Buch
Die Offenbarung — Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!
studieren…“

Das ist gerade mal 12 Monate her!
Mir kommt er so vor als lägen da schon fünf Jahre dazwischen.
Das nenne ich, die Kerze auf zwei Seiten anzünden…

Mit lieben Grüßen
+


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

18. Mai 2007 20:40:25 - D.    

Marko Martin
Donnerknall und Schwerter

http://www.manfred-gebhard.de/Donnerknall1.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Donnerknall2.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Donnerknall3.jpg


Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas

18. Mai 2007 20:14:09 - Bauer    

habe mich köstlich amüsiert :)


5 Jahre Rund ums Thema Jehovas Zeugen, + am 18.5.2006

ZurIndexseite