Re: CD-ROM


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 08. Juli 2004 10:12:07:

Als Antwort auf: Re: der Dino geschrieben von Ingird am 08. Juli 2004 09:43:12:

"Da frage ich mich jedoch, warum gibt die so mächtige katholische Kirche nicht ebenfalls eine derartige CD heraus..."

Und ich frage mich warum auf der deutschen WTG CD-ROM permanent alles vor 1970 ausgespart bleibt, obwohl das mit aufzunehmen technisch sicherlich kein Problem ist.

Antwort darauf. Zitat:
„Es ist sicherlich kein „Zufall", dass die WTG ihre CD-ROM der deutschsprachigen Literatur, erst ab 1970 beginnen lässt. Technisch wäre es kein Problem auch die Jahre davor; z. B. ab 1945, wie es sich von der Sache her anbieten würde, mit einzubeziehen. Dies wurde bewusst nicht gemacht; dieweil die 1975-Verkündigung, die noch heute Gemüter bewegt, dadurch deutlicher offenkundig würde.
Schon bei der 1914 und 1925-Verkündigung setzte man nachfolgend auf den Vergessenheitscharakter.
Russells „Schriftstudien" mit der 1914-Verkündigung, verschwanden Mitte der zwanziger Jahre aus dem WTG-Angebot und sind dort auch nie wieder mit eingestellt worden.
Rutherford kaschierte die 1925-Verkündigung unter anderem mit seiner „Beth Sarim" Villa. Angeblich als Beweis für den weiterbestehenden „Glauben" der wundersamen „Auferstehung" alttestamentlicher Patriarchen, „demnächst".

Die Essenz der Zeugen Jehovas-Religion


ZurIndexseite