Re: Weshalb ich den Amerikanern nicht zujuble


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 30. Juni 2004 09:36:38:

Als Antwort auf: Re: Weshalb ich den Amerikanern nicht zujuble geschrieben von Drahbeck am 15. April 2004 12:30:58:

Zu später, nachtschlafender Zeit, noch nach Mitternacht, brachte das Fernsehen kürzlich mal eine Sendung über die Softwarefirma Microsoft. Wer die entsprechenden Programmvorankündigungen für diese Sendung gelesen, nicht aber die Sendung selber gesehen hat, dürfte kaum die darin enthaltene Brisanz mitbekommen haben. Die tatsächliche Zuschauerzahl dürfte auch aufgrund der gewählten Sendezeit, verschwindend gering gewesen sein. Es sei denn, der eine oder andere nutzt die Möglichkeit des zeitversetzten Fernsehens, die sich durch die Festplattenrecorder-Technik eröffnet.

Im Prinzip erfuhr man "technisches" nur sehr weniges. Es ging mehr oder weniger nur um eines. Um ein paar Biographien jener, die bei Microsoft mal tätig waren, dort ihr Geschäft des Lebens machten, um sich als gerade mal Dreißigjährige, schon ins Rentneralter zu begeben, dieweil sie finanziell ausgesorgt hätten, bei vernünftiger, nicht extrem leichtsinnig werdender Lebensweise.

Einigen war das sogar wie sie bekundeten in gewissem Umfang peinlich. In Gesprächen vermieden sie es prinzipiell ihren tatsächlichen sozialen Status offenzulegen. Nebulös redeten sie davon, auf insistierende Fragen, sie würden in der Computerbranche oder ähnliches tätig sein. Obwohl das der Vergangenheit mittlerweile angehörte.

Das ist also "God's own country". Man vergleiche dazu auch den Kontrastbericht:

Parsimony.7481

ZurIndexseite