Re: Ufoglauben


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 07. Juli 2001 07:19:47:

Als Antwort auf: Re: Die Generation von 1914 geschrieben von Clemensb am 07. Juli 2001 01:17:11:

Verstehe ich es richtig, will obiges Posting eine Art Ufoglauben suggerieren. Es ist zu registrieren, dass es in der Tat auch solche Gläubige gibt. Im Deutschen kann man da ja beispielsweise den Namen Ernst von Däniken nennen, mit seiner kaum noch zählbaren Zahl einschlägiger Veröffentlichungen. Däniken hat da offenbar ein "Marktlücke" für sich entdeckt. Eine Art säkularisierte Ersatzreligion anzubieten. Und offenbar "boomt" sein Geschäft. Mit dem Glauben ganz gleich welcher Couleur ist das so eine zwiespältige Sache. Der Spruch "gegen Glauben kämpfen selbst Götter vergebens" hat meines Erachtens einiges für sich. Wie auch immer. Ich für meinen Teil erkläre hierzu ausdrücklich: Das ich mir diese Art von Thesen nicht zu eigen mache. Im Gegenteil sie eindeutig ablehne. Meine diesbezüglichen Vorbehalte habe ich schon mal in meiner Stellungnahme zu Riehl und Räder mit einfließen lassen.

Riehl und Räder



ZurIndexseite