www.vergessene-opfer.ch/


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 05. September 2003 17:35:47:

Da gab es mal unter obiger URL eine umfängliche Webseite. Auch mit umfänglichem Bildmaterial.
Offenbar ist diese Webseite zwischenzeitlich auch (in der Substanz) der Löschung anheimgefallen.

Da gab es auch mal ein bereits vorangekündigtes Buchprojekt, welches das Thema Zeugen Jehovas in der Schweiz im Zeitraum des zweiten Weltkrieges abhandeln wollte. Einer der dort mit genannten Autoren war der Schweizer ZJ-Funktionär W.
Offenbar ist aber (ausgehend vom derzeitigem Stande), jenes Buchprojekt einen „sanften Tod" gestorben (nie erschienen). Da reiht es sich ein in diese selbige Entwicklung, dass obige Webseite auch der Löschung anheimfiel.

Jetzt erreichte mich die Aufforderung einer Werbeagentur, die da vorgibt Urheberrechte auf ein Bild des Herrn W. zu besitzen, dass auf obiger Webseite einmal mit veröffentlicht war. Nun denn, sollen sie mit ihren Urheberrechten selig werden.
Man geht wohl nicht fehl wenn man weiter hinzufügt, jene Werbeagentur dürfte wohl dem Umkreis der Zeugen Jehovas zuzuordnen sein.

Ein Bild ist in der Tat unwesentlich. An der kritischen Bewertumg der WTG-Geschichte in der Schweiz genannten Zeitraumes ändert das mit Sicherheit nichts.



ZurIndexseite