Re: auf die Nieten


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 14. Juli 2003 21:04:25:

Als Antwort auf: Re: auf die Nieten geschrieben von Ewald am 14. Juli 2003 20:07:07:

Da kommt man mit der von Ewald gestellten Frage auf ein "heißes Eisen" zu sprechen. Dergestalt, dass einige, trotz ihrer auch Negativ-Erfahrungen mit der WTG, glauben, und teilweise auch meinen mit Klauen und Zähnen zu verteidigen müssen, weiter Christ sein zu wollen.
Meine persönliche Meinung dazu. Ich sehe mich nicht als "Kulturkämpfer" dergestalt, dass ich dieser Frage einen vorderen Platz einräume.
Wenn einige es so halten wollen - Bitte schön.
Gleichwohl mache ich aus meiner Meinung zu diesen Fragen kein Hehl.
Die Beschäftigung mit dem Komplex Endzeitlehren beispielsweise, ergibt zumindest für mich die Konsequenz, nicht nur die Thesen der Zeugen dazu - auch der ihm zugrunde liegende Stammbaum ist faul, morsch und für mich persönlich nicht mehr akzeptabel.
Im übrigen gibt es auf der Webseite auch eine Linksammlung: "Aus dem Spektrum der Religionskritik". Wer das dort offerierte sich mal näher ansieht, für den kann es eigentlich keinen Zweifel über meine persönliche Position zu diesen Fragen geben.
Als Einstiegsvariante siehe auch:

Atheist oder Deist


ZurIndexseite