Sender Jerewan


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 01. Juli 2003 11:36:08:

DDR-Witze über den "Sender Jerewan" etwas umformuliert:
Anfrage an den Sender Jerewan: "Kann ein theokratischer Ältester theokratisch gerecht leiten?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Aber haben Sie schon einmal einen Zitronenfalter gesehen, der Zitronen faltet?"
Anfrage an den Sender Jerewan: "Was passiert, wenn die Theokratie bei den Beduinen in der Sahara eingeführt wird?"
Antwort: "Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts. Und dann wird allmählich der Sand knapp und die Beduinen fangen an Tagebuch zu schreiben."
Anfrage an den Sender Jerewan: "Stimmt es, daß die alte Welt im Sterben liegt?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Aber was für ein schöner Tod!"
Anfrage an den Sender Jerewan: "Stimmt es, daß die Wachtturmgesellschaft mit Volldampf in die neue Welt fährt?"
Antwort. "Im Prinzip ja. Aber achtzig Prozent davon braucht sie zum Tuten."
Anfrage an den Sender Jerewan: "Kann die leitende Körperschaft irren?"
Antwort: "Natürlich, auch die leitende Körperschaft ist auch nur ein Mensch".
Anfrage an den Sender Jerewan. "Kann ein junger Bruder einen Ältesten kritisieren?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Aber es wäre schade um den jungen Bruder."
Preisausschreiben des Senders Jerewan für den besten eingesandten Witz.
Erster Preis. Zwanzig Jahre Gemeinschaftsentzug.



ZurIndexseite