Re: Rückblick auf die Hitlerzeit


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 09. Januar 2003 15:53:52:

Als Antwort auf: Rückblick auf die Hitlerzeit geschrieben von Drahbeck am 05. Januar 2003 13:20:11:

In der "Erwachet!"-Ausgabe vom 8. Juli 1998 setzte sich die WTG einmal mit jenen Anwürfen auseinander, die ihr Verhalten im Jahre 1933 in Deutschland in ein schiefes Licht stellen. Tenor der dortigen Abhandlung. Wir sind doch der "Engel des Lichts". Wie man sich da erdreisten könnte kritische Rückfragen zu stellen.
Offensichtlich werden diese Rückfragen trotz dieser WTG-Verteidigung aber immer wieder aufs neue gestellt. So hat beispielsweise eine durchaus als evangelikal anzusehende Webseite (Glaubensstimme, die unter anderem das Buch von Franz Stuhlhofer "Das Ende ist nahe" und noch einige andere interessante Texte offeriert), kürzlich auch eine Faksimilewiedergabe der Berlin-Wilmersdorfer WTG-Erklärung vom 25. 6. 1933 mit auf ihrer Webseite eingestellt. Den hiesigen Lesern wird damit sicherlich nichts neues mitgeteilt. Aber wie man sieht, das Thema zieht immer wieder aufs neue seine Kreise und will einfach nicht verstummen. Sehr zum Mißbehagen der WTG, die das am liebsten so hätte. Und so ist denn zu registrieren, dass der fragliche Artikel aus obiger "Erwachet!"-Ausgabe auch auf der WTG-Webseite mit eingestellt ist.
http://www.watchtower.org/languages/deutsch/library/g/1998/7/8/article_01.htm
In der Sache erspare ich mir jetzt eine Detailauseinandersetzung mit diesen WTG-Ausführungen. Erinnert sei daran, dass die meinerseits schon vielfach vorliegt. Es sei nur auf die Links in der Linksammlung "Hitlerzeit" hingewiesen. Etwa auf den zum Thema:
Anbiederung
Oder: Beflaggung
Und anderes mehr.
Ich fürchte für die WTG. Trotz dieser Einstellung ihres "Erwachet!"-Artikels auf Ihrer Webseite. Das Thema wird nicht zur ruhen kommen. Kann es auch nicht. Dieweil die WTG-Verteidigung etliche Schwachstellen aufweist

Hitlerzeit


ZurIndexseite