Marx


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 27. Dezember 2002 08:59:19:

In Alt-Bundesrepublikanischen Gefilden hat der Name Karl Marx keinen guten Klang. Emotionale Ressentiments bewirken zudem, dass sich hierzulande nur sehr wenige mal mit diesem Herrn beschäftigt haben. Viel größer indes erscheint mir das Heer jener Halbgebildeten zu sein, die es statt dessen lieber mit einem "Jan von Helsing" oder verwandtem halten. Oder wenn sie noch nicht so weit sind, dann eben mit einem weitläufigen "Vorläufer" namens "Wachtturmgesellschaft".
Sorry letzteres ist dann wohl doch nicht ganz korrekt. Da gab es doch tatsächlich mal eine lesenswerte Ausführung in einer Publikation der Wachtturmgesellschaft über besagtem Marx. Nur sehr wenige werden diesen Text wirklich kennen. Ein Grund mehr ihn jetzt auch auf der Webseite zu dokumentieren.



ZurIndexseite