Re: Ende von Parsimony - wo geht's weiter?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 31. Dezember 2007 07:08:39:

Als Antwort auf: Re: Ende von Parsimony - wo geht's weiter? geschrieben von Drahbeck am 30. November 2007 16:57:59:

Die Serie der Jahrgangsdateien wurde jetzt um die für das Jahr 1958 ergänzt. Wie bereits früher ausgeführt, wird (nach bisherigem Erkenntnisstand) Ende Februar / Anfang März, der Option eines Nachfolgeforums näher getreten. Wenn es dann soweit ist (vorher nicht), wird dieses Forum hier auf „nur lesen" geschaltet. Das heißt, neue Schreibbeträge sind dann auch nur in dem neuen Forum möglich.
Wie bereits bekannt, ist dann etwa Mitte Mai mit der Abschaltung dieses Forums seitens Parsimony zu rechnen.
http://www.manfred-gebhard.de/Hosting.jpg

Wie weiter bekannt, sind die wesentlichen Forumsinhalte in Form der Forumsarchive gesichert und auch nach diesem Zeitpunkt zugänglich. Hier an diesem Ort habe ich schon seit geraumer Zeit Verlinkungen, welche die alte Parsimony-URL enthalten umgestellt
Von: http://f25.parsimony.net/forum63052/messages/[zuständige Nummer].htm
Auf: http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony[zuständige Nummer].htm
Die jeweilige Nummer ist aber unverändert.
Solche Linkumstellungen betreffen allerdings nur einen Teilbereich der Parsimony-Beiträge. Eben jene für die innerhalb dieses Forums Verlinkungen bekannt sind.
Nun gibt es gelegentlich Verlinkungen auf die alte Parsimony-URL auch an anderen Orten. Wen es sich denn um Links auf ganz neue Beiträge handelt, ist da schwerlich was zu machen. Aber gelegentlich gibt es dort auch Verlinkungen auf ältere Sachen. Was dort geschieht, darauf habe ich selbstredend keinen Einfluss. Ich kann nur darauf hinweisen, dass davon auszugehen ist. Ab Mitte Mai sind diese Links dort eben tote Links. Da die Sachlage aber allgemein bekannt ist (oder sein kann), hat jeder der solche alten Links immer noch verwendet, eben in vollen Bewusstsein die sie beinhaltenden Konsequenzen offenbar mit einkalkuliert.
Im Zweifelsfall kann man ja (ältere Beiträge) betreffend mit den angegebenen URL selbst testen, ob denn ein dem Fragesteller wichtig erscheinender Beitrag, als Einzelbeitrag, auch noch unter der neuen URL greifbar ist, oder nicht.

Dann noch die Anmerkung. Das Internet offeriert (sucht man genau) auch sogenannte Kostenlos-Provider. In der Regel mit Zwangswerbung verbunden. Meine Erfahrungen mit solchen „Kostenlos-Providern" sind nicht die besten. Oftmals ist das dahinter stehende Kalkül dergestalt. Das ist nur ein „Lockvogelangebot". Die „Daumenschrauben" werden dann gezielt später angesetzt. Etwa in Form gewisser Einschränkungen. Etwa in der dann offerierten Option, man könne diese Einschränkungen ja umgehen. Man müsse halt „nur" eine Zubuchung vornehmen. Die aber (man ahnt es schon), kann dann aber nicht mehr kostenlos sein. Sieht man sich dann das damit verbundene Preisgefüge näher an, und kann man noch halbwegs nüchtern rechnen, sind Providerangebote, welche von vornherein nicht kostenlos sind, unterm Strich noch die preiswerteren.
Solch ein Trauerspiel habe ich ja auch mal mitgemacht. Erst waren [in der Kostenlos-Variante] keine pdf-Dateien mehr möglich. Dann wurde Verlinkungen von „externen" Quellen nicht mehr toleriert. Dann wurden jpg-Dateien (Bilder), die anfänglich durchaus möglich waren, nicht mehr angezeigt. Und da dies alles nicht den Zweck erreichte, doch nun endlich die offerierten kostenpflichtigen „Zusätze" zu buchen, bekommt man als neueste Meldung beim aufrufen der dortigen URL die Mitteilung, „Die Datei konnte nicht gefunden werden, da der User nicht existiert", oder ähnliches in der Richtung.
Das Thema ist für mich damit abgehakt. Die fraglichen wesentlichen Inhalte befinden sich zudem alle auf meiner Stamm-Webseite.

Auch hierbei gilt. Wer diese veraltete URL verwendet, muss auch deren Nichterreichbarkeit an dem Ort der veralteten URL, einkalkulieren.
Ich wünsche allen ein frohes, gesundes neues Jahr 20008!

Jahrgangsdatei 1958


ZurIndexseite