Was die Presse über Jehovas Zeugen alles so berichtet ...

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 26. Oktober 2007 07:44:18:

Die in dem Bericht dargestellten Fakten, kann man ja - soweit es Jehovas Zeugen betrifft - nicht negativ werten.

Dennoch gibt es einen, wie mir scheint Kardinalsatz in diesem Bericht, der davon redet, alle in Rede stehenden relevanten Personen seien arbeitslos.

Nun mag selbiges Problem in den deutschen Südländern nicht so ausgeprägt ein. In Brandenburg (unter anderem) indes ist es anders. Und da stellt sich schon die Frage, ob die Zeugen sich nicht als „Magnet" für ein ganz bestimmtes Spektrum aus der Gesamtgesellschaft erweisen. Es stellt sich weiter die Frage, wie es denn mit den derart von den Zeugen Angezogenen so weiter geht. ...

Eine relevante Einschätzung zu letzterer Frage gibt es meines Erachtens auch in der Diplomarbeit "Schulden aus Liebe"
Im Falle Brandenburg ist von letzteren nicht die Rede (unstrittig), Aber sehr wohl von Leuten, welche an den „Rand" der Gesellschaft gedrängt sind. Unterstellt, selbige haben, oder bekommen auch Kinder, stellt sich insbesondere die Frage, wie es mit denen wohl so weiter geht.

Aber diese Frage soll ja Leute, deren Hauptsorge es ist, wie sie es für sich persönlich am besten anstellen (obwohl sie dafür nicht mehr jung genug sind), in einer Steuerschlupfland umzuziehen, nicht sonderlich tangieren.

Dieser Pharisäismus auch im ZJ und Ex-ZJ-Bereich, ist eben die „eigentliche" Tragödie.


ZurIndexseite