Re: Jehova – Nur Anschluss unter dieser Nummer?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 03. September 2007 07:57:42:

Als Antwort auf: Re: Jehova – Nur Anschluss unter dieser Nummer? geschrieben von Susi am 02. September 2007 21:24:

„wie kam der name und die anmaßung des namens zj, überhaupt zu stande?"

Eine Auseinandersetzung mit den geschichtlichen Hintergründen der Verwendung des Namens Jehova, gibt es unter anderem in der CV Nr. 108
(dort zur zweiten Hälfte des Heftes herunterscrollen. Etwa beginnend mit dem Artikel „Sie nennen sich fälschlicherweise 'Zeugen Jehovas'"
Und noch weitere Artikel in diesem Heft).

Eine der Rubrik „Inhaltlich knapp" zuzuordnende Auseinandersetzung zum Thema, gibt es auch in dem neueren Buch von Martin Doering: „Der schiefe Turm von Brooklyn" (S. 30 - 33).

Von den etwas älteren Büchern (1996) sei hingewiesen auf Eckhard Türk „Die Zeugen Jehovas kommen" S. 103 - 111). Letzteres befindet sich aber nicht mehr im regulärem Buchhandelsangebot. Fallweise kann man dazu doch antquarisch (zumindest zeitweise) noch fündig werden.


ZurIndexseite