Re: Langel


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 05. Mai 2007 19:19:15:

Als Antwort auf: Re: Erklärungsbedarf geschrieben von Maximus am 05. Mai 2007 18:48:21:

Ich denke mal, man darf solche Fernseh-Statements nicht überbewerten, was die in ihnen vorgetragene Substanz anbelangt. Der Interviewpartner (in diesem Falle Langel) hat in den wenigen Sekunden kaum die Chance eigengewollte und im Vorfeld selbst konzipierte Inhalte "rüberzubringen". Er ist genötigt lediglich zu den Kommentaren welche der Moderator als eigenen Eindruck zum vorher angespielten Film kundgibt, seinerseits etwas zu sagen.

Schon von der zur Verfügung stehenden Zeit her, kann das allenfalls nur einen winzigen Bruchteil der Gesamtproblematik verdeutlichen. Immerhin sprach er beispielsweise das Thema Weihnachten und die Außenseiter-Erziehung mit an. Das ist doch schon was. Mehr wäre wohl an "Substanz" in der Kürze der Zeit auch kaum unterbringbar.

Am Rande vermerkt. Es handelt sich um jenen Herrn Langel, welche die WTG bereits ihrerseits vor den Kadi gezerrt hatte.
Das Langel-Märchen der WTG

Von Radio Bremen gab es noch ein ZJ-bezügliches Statement aus dem Jahre 2005, wo Langel ebenfalls in "Kurzform" mit auftrat. Letzteres ist allerdings im Internet nicht mehr zugänglich.
Siehe dazu:

parsimony.15908


ZurIndexseite