Re: Antwort an X zu den 144000???


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 14. April 2007 00:39:21:

Als Antwort auf: Re: Frage an RAFA zu den 144000??? geschrieben von X am 13. April 2007 22:05:33:

Meine Einstellung zu dem Thema „Gesalbte und 144000“ hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben.

Im 10 November 2005 schieb ich dazu:
parsimony.15347

Darf ich an dieser Stelle den Joker ziehen?

Lass mich doch bitte mit den 144.000 zufrieden.

Müssen wir jetzt wirklich darüber Diskutieren ob im Moment schon 135.430 treue Diener im Himmel sind oder nicht?
(144.000 abzüglich der bei dem letzten Gedächtnismahl von den Symbolen nehmenden).

Ist das nicht wirklich allein Gottes Sache?

Was geht das mich an?

Ist die Zahl Symbolisch oder Wörtlich?
Dürfen nun noch weitere Gesalbte dazukommen oder nicht.
Sind es 144.000 oder 1,44 Millionen?
Habe ich nun eine Irdische Hoffnung oder eine Himmlische?

Ich überlasse es Gott welche Zuteilung er mir gibt.

Komme ich in den Himmel nehme ich diese Zuteilung mit Begeisterung an.
Bleibe ich hier auf der Erde bin ich genauso begeistert.

Bis jetzt bin ich bei den Zuteilungen die Gott mir gab immer am besten gefahren.
Wenn ich manchmal meinte meinen sturen Kopf durchsetzen zu müssen waren die Folgen nicht immer so glücklich.

Ich will mir keine Gedanken darüber machen welche Zuteilung mir lieber wäre.

Ich habe schon mehrfach den Begriff von der Zweiklassenhoffnung gehört.
Dies klingt bei einer Formulierung „"normale" ZJ” mit an.

Dem widerspreche ich jedes Mahl vehement.

Ich wäre durchaus vorsichtig mit der Behauptung dass eine himmlische Hoffnung besser ist als eine irdische Hoffnung.
Wenn nicht gerade jemand Herrschsüchtig ist, finde ich, ist die Zuteilung als Regent im Himmel nicht gerade verlockend.
Sie Regieren zwar, aber im Dienste für den Menschen.

Bedenke dass die Engel im Himmel uns Menschen beneidet haben.
Es hieß für die Schönheit der Frauen gaben sie ihren Platz im Himmel auf und kamen auf die Erde.

Ich sage immer, man soll sehr wählerisch sein mit dem was man sich bei Gott wünscht.
Die Gefahr ist groß, dass man das bekommt, was man sich wünscht.

Gott weiß wofür ich mich am besten eigne und am glücklichsten werde.

Wenn er mich im Himmel braucht - bitte.
Wenn ich bei meiner hübschen Frau auf der Erde bleibe werde ich dies ebenfalls genießen.
Frauen und Essen sind starke Argumente für ein irdisches Dasein ;-)

Möglicherweise leiden aber auch Geistwesen unter der Krankheit, das alles das was man nicht hat, besser ist als das was man hat.

Alles andere über die 144.000 lese ich gerne.
Von mir aus Diskutieren wir auch darüber - aber: „ob das überhaupt noch so stimmt?!”

Wenn ich es unbedingt werten müsste dann würde ich sagen:
„so garantiert nicht“

aber bitte – alles pure Spekulation...


ZurIndexseite