Re: da dürfen Zeugen Jehovas sich ausspinnen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 05. April 2007 18:25:08:

Als Antwort auf: Re: da dürfen Zeugen Jehovas sich ausspinnen geschrieben von bitflip am 03. April 2007 23:24:04:

Im „Wachtturm" vom 15. Oktober 1929 (S. 299, 300) gab es diese Zahlenangabe immer noch (nebst der aus Band VII die schon genannt wurde). Genannter WT beliebte sie mal zur Abwechslung in Buchstabenform wiederzugeben. Zitat:

„Dieses Werk der Wiederherstellung wird außerordentlich umfangreich sein. Bedenkt nur, was es bedeutet, zwanzigtausend Millionen Menschen die in der vergangenen Zeit gestorben sind aufzuerwecken."

Nur ein Heft später (offenbar zur besseren Einprägung) das ganze dann noch mal etwas anders formuliert:
(Wachtturm 1. November 1929 S.332 )
„Versucht einmal, euch 20 000 000 000 aus dem Grabe hervorgebrachte Menschen vorzustellen, und eine wie ungeheure Arbeit es sein muß, diese Menschenmassen in den Pfaden der Gerechtigkeit richtig zu unterweisen sie das Gesetz Gottes zu lehren,ihnen von Gottes Plänen und Absichten und Liebe zu erzählen ...

Der auferstandene Jesus Christus wird das ganze Werk der Auferweckung von zwanzig Milliarden Menschen aus dem Todesschlafe ausrichten ...
Eine gefundene Flaschenpost


ZurIndexseite