Re: Mecki’s zauberhafte Reise - Kapitel 11 - Oh lord give us more money

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 04. April 2007 20:00:17:

Als Antwort auf: Mecki’s zauberhafte Reise - Kapitel 11 - Oh lord give us more money geschrieben von + am 04. April 2007 06:16:30:

Gerade ist mir etwas sehr bemerkenswertes bewusst geworden.

In einem anderen Forum reagierte ein Autor auf „OH LORD GIVE US MORE MONEY“ wie folgt:


>>> „Natürlich kenn ich diese Bibelstelle schon längst, nur ist es mir noch nie aufgefallen: die Geschöpfe im Meer haben SEELEN? Die Fische, die Krebse, die Muscheln, die Wale, die Delphine, die Robben, die Pinguine ... all diese Tiere haben SEELEN? (und ein Drittel von ihnen stirbt)“  rafa.foren-city.de/topic,653,-oh-lord-give-us-more-money.html#10654

Durch seinen Hinweis stutzig geworden, verglich ich die Wachtturm Bibel mit der Einheitsübersetzung:

In der Einheitsübersetzung lautet Offenbarung 8:7 wie folgt:

„Und ein Drittel der Geschöpfe, die im Meer leben, kam um und ein Drittel der Schiffe wurde vernichtet.“

Auch in 1. Mose 1:24 sucht man das Wort Seele in der Einheitsübersetzung vergeblich.

Nachweislich wurde zur Erstellung der „Neuen Welt Übersetzung“ Spiritistische Quellen zu Hilfe genommen.
Keiner der „Übersetzer“ war jedoch einer der Ursprachen mächtig.

Diese dient einzig zur effektiven Mitgliederwerbung.
Erstellt um ahnungslose Andersgläubige zu verunsichern und abzuwerben.
Die Funktionsweise ist an diesem Beispiel schön zu Veranschaulichen.

Hier noch ein Link über herangezogene spiritistische Medien:


ZurIndexseite