Re: Der Müllmann stinkt nach Müll


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 15. Februar 2007 19:32:47:

Als Antwort auf: Re: Meine Meinung geschrieben von Bauer am 15. Februar 2007 09:51:31:

Hallo Manfred!
Hallo Bauer!

Gemach Freunde.
Ich fühle mich nicht gemoppt.

Ich freue mich wenn es jemanden gefällt –und freue mich noch mehr wenn es den Richtigen nicht gefällt.
Meine Achillesferse wäre, wenn Exerziertaler schreiben würde: Bravo weiter so!
Dann wäre es an der Zeit sich echt Gedanken zu machen.
Dies ist aber für Exerziertaler „um eine Ecke zuviel“ gedacht.

Und dabei ist es nicht entscheidend ob ein Exerzitientaler und seine Kollegen nun tatsächlich Mitglied der Wachtturm Gesellschaft sind oder nicht.
Liege ich hiermit vollkommen daneben wenn ich sage, das wir hier gegen eine Gesinnung schreiben?
Es geht doch nicht darum das uns eine Religionsorganisation stört, sondern das was diese Organisation tut.
Zu dieser kritisierten Gesinnung gehört dann zum Beispiel dem anderen zu sagen das er ein minderwertiger Mensch ist.
Das seine Handlungen nicht Gottgefällig sind.
Was veranlasst Jehovas Zeugen zu schreiben das ihnen das was andere tun nicht gefällt?
Was kostet es der Wachtturm Gesellschaft andere zu anzuerkennen?

Sie glaubt durch das herabsetzen des Anderen gewinnt sie Größe.

Ein armseliges Verhalten und Motor dieses Forums.
Dies ist aber keine Leistung die die Wachtturm Gesellschaft exklusiv für sich verbuchen kann.
Zu behaupten nur die Wachtturm Gesellschaft erniedrigt andere um von der eigenen Ärmlichkeit abzulenken wäre wirklich zuviel der Ehre.
Solch eine Gesinnung finden wir in jedem Schrebergartenverein.
In jedem Gartenzwergessammelverein.
In jedem Internetforenverein.

Nun aber zu meiner Rolle in diesem Spiel:
Ich kann doch nicht einerseits alles daran setzen gewissen Gesinnungen auf die Füße zu steigen und mich Nachher über die gewünschte Reaktion ärgern.

Wenn es den Richtigen nicht gefällt – Mehr davon!

Mir tun die Frauen im Infolink Forum leid.
Es war so herrlich traurig und romantisch.
Aber es war auch für diese gefährlich weil sie sich normalerweise mit martialischen Namen und Auftreten gegen die ewig gestrigen Täter im Infolinkforum wehren müssen.
Zum >>>„Kotzen“<<< finde ich dass es nun User gibt die sich veranlasst sehen für ihr Mitmachen zu rechtfertigen.
Gegen die, die ihr Parteibuch abgelegt haben aber nicht ihr benehmen.
Ich bin übrigens auch in Manfreds Forum bereits böse beschimpft worden weil ich für die Mädels bei Infolink offen Stellung bezogen hatte.
Und darauf bin ich ganz besonders Stolz.

Ich schrieb: „Gib einer Frau Freiheit und Du bekommst von Ihr das Paradies“.

Parsimony.19146

Der ein oder andere Infolinker wird sich an dieses Bild erinnern...

Ich würde Infolink nicht substanzlos nennen.
Der Sinn und Zweck des Forums ist doch klar festgelegt.
Hilfe für Aussteiger.
Dies bedeutet das man sich dort vordergründig mit Personen beschäftigt.
Personen die sich ernsthaft mit ihren Wunden auseinandersetzen wollen aber auch Personen erträgt die andere lieber treten, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken.

Was für ein zweifelhafter verdienst ist es einem Müllmann zu sagen das er nach Müll stinkt?
Selbst wenn es noch so stinkt - ist es doch auch der Müll von Excelsior und seiner Komplizen.

So möchte ich das Infolink-Forum in zwei Gruppen teilen.
Die, die den Verein Finanzieren und die, die das Forum lediglich benutzen.
Besitzer und Gäste.

Das was die tun, die das Forum aus uneigennützigen Gründen finanzieren, steht außer Diskussion (wer zahlt schafft an).
Punkt.

Nun möchte ich die, die das Forum kostenlos nutzen, wieder in zwei Gruppen teilen.

Die, die um Hilfe bitten oder Hilfe brauchen.
Diese sind die Seele, der Sinn und Zweck des Forums.
Die einem Suchenden einen tiefen Einblick gewähren können.
Jemanden davor bewahren können den selben Fehler zu begehen oder jemanden helfen seine eigenen seelischen Wunden zu erkennen.

Da ich dort keine Hilfe suche zähle ich mich zu der anderen Gruppe.
Die, die lediglich etwas einbringen möchten.
Da ich bis jetzt an das Infolinkforum nichts bezahlt habe, bin ich auch dort nur Gast und habe so wie andere zumindest den Wunsch, etwas für das Forum zu tun - dem Forum wie auch immer zu nützen.
Das können verschiedene Dinge sein – und sei es nur Aufmerksamkeit für das Forum zu erzeugen.

Ich finde das es das, was der einzelne einbringt, nicht zu bewerten gilt.
- Jeder Topf findet auch seinen Deckel –
aber die Moderatoren sind dabei um ihre Aufgabe, dies in sinnvolle Bahnen zu lenken, nicht zu beneiden.

Denn dort sammeln sich auch die Täter.
Die, die ihre Mitgliedskarte in einer Religionsorganisation abgelegt haben aber nicht ihr Täterprofil.
Sie sind sich der Konsequenz ihres Handelns nicht bewusst.
Sie beschäftigen sich so wie von je her mit der Pflege ihres eigenen Wohlbefindens, weil sie nie gelernt haben sich in jemand anderen hinein zu versetzen.
Sie glauben das Recht zu haben irgend jemanden bis in das Paradies zu Grollen – übersehen aber dabei das sie bis zum heutigen Tag ihr eigenes Täterprofil (und einige waren Jahrzehnte lang Täter) noch nicht abgelegt haben.

Wäre ich nun ein Interessierter und würde mich über Jehovas Zeugen informieren und stoße dann auf so einen Täter würde ich mich, allein schon wegen so einem Deppen, taufen lassen.
Ich käme zu dem Schluss das es richtig war so jemanden Auszuschließen.
Ich würde mich fragen: „Wo finde ich die Gruppe die Exundhopptaler und seine Bagage von mir Fernhält“.

Was ich an diesem Forum schätzte ist das es einem leichter fällt Auseinandersetzungen mit der eigenen Person auszuweichen und sich mehr der (wen auch zugegebenermaßen oft zweifelhaften) Substanz zu widmen.

So seit mir also bitte nicht böse wenn ich wieder zu den ganz profanen einfachen Dingen zurückkehre.
Habe ich mich bei Mecki noch beschwert das dies in der Cartoon-Ecke verschwindet weil es mir tatsächlich ans Gemüt ging, widme ich für das Nächste, erst Recht nur Cartoons.


ZurIndexseite