Re: Sie haben Post ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 18. Mai 2006 20:20:20:

Als Antwort auf: Re: Sie haben Post ... geschrieben von Drahbeck am 25. März 2006 12:34:44:

Da bin ich ja fast sprachlos. Das sich da etwas "anbahnt" wurde schon deutlich anläßlich der nachstehenden "Posteingangsbestätigung". Etwas verwunderlich in ihr allerdings die gesetzte Frist. Nun, es hat sich wohl zwischenzeitlich "geklärt" die Frage.
Ich muss allerdings einräumen, in der "Hektik" des Alltags, dass mir dieses Jubiläum gar nicht so bewusst gewesen ist.
Deshalb auch dafür herzlichen Dank!

Dann noch die vorbereiteten Texte anläßlich der "Posteingangsbestätigung"

"Sie haben Post". Ich kann es bestätigen.
Ein erster optischer Eindruck
http://www.manfred-gebhard.de/18.5.1.jpg

Der Überraschungen sind noch mehr. Die DVD entpuppt sich als geschickter Zusammenschnitt verschiedenartigen Materials - überwiegend Zeugen Jehovas bezüglich - aber nicht nur. Das ganze aufgegliederte in mehre "Kurz"filme.
Ein optischer Eindruck der Startseite:
http://www.manfred-gebhard.de/18.5.jpg

Thematisch in einem Film über Johanna von Orleans eingebettet. Insgesamt 9 Filmteile auf der DVD.

Darin interessant (zumindest für mich); auch ein MG betitelter Film. Der wiederum nimmt in der Hauptsache auf eine nicht ganz unbekannte Webseite Bezug.
http://www.manfred-gebhard.de/18.5.3.jpg

Dort wiederum findet man eine Collage von etlichem Bildmaterial dass sich auf jener Webseite anfindet.

Über jenen eben genannten Filmteil, dürften allerdings, wie die kürzlich wieder aufgeflammte Diskussion um einen "Alleinvertretungsanspruch" einiger Kreise gezeigt hat, allerdings nicht alle "glücklich" sein.

Unter anderem begenet man auch diesem Bild:
http://www.manfred-gebhard.de/Urheber.jpg

Zwar ist die Textaussage eindeutig, wer denn "Urheber der Religion" sei. Indes sei es mir doch gestattet, diese Vollmundigkeit etwas in Frage zu ziehen.
Also gemäß dieser relativierenden umformulierten Frage, würde es sich lohnen nachzufragen, ob das nicht vielleicht eher für jenen Herrn gelten würde?
http://www.manfred-gebhard.de/Rutherford2.jpg

Oder vielleicht auch für diesen:
http://www.manfred-gebhard.de/Knorr2.jpg

Oder vielleicht für jenen Herrn?
http://www.manfred-gebhard.de/Franz2.jpg

Der letzte nochmals
http://www.manfred-gebhard.de/Franz3.jpg

Oder gar vielleicht für jenen Herrn
http://www.manfred-gebhard.de/Henschel.jpg

Oder vielleicht für für alle zusammen im trauten Verein mit dem eingangs auch gezeigten "Geschweiften"?!

Lassen wir mal die Frage einstweilen unbeantwortet.

Der in diesem Forum mittlerweile nicht unbekannte Verfasser, auch dieser Video-Collection, hat sich sicherlich sehr viel Mühe damit gemacht. Ein einschlägiges Kauf-Video über Johanna von Orleans bildet die Inspiration und ihre Übertragung auf Zeugen Jehovas-Verhältnisse.

Interessant, auf einer weiteren DVD auch eine einschlägige Sendung des Baden-Würrtembergischen Fernsehsenders BTV aus dem Jahre 2001. Jene Sendung mit den Akteuren, B..., Klar und Badewien, "glänzte" am Ausgang der Sendung besonders durch die Mitteilung des Moderators. Der Sender wollte auch einen Zeugen Jehovas Kritiker mit zu dieser Talkrunde einladen (S. E. Wolff). Da jedoch sagten die Herren Klar und wohl auch B... in schlichter "Einfachheit". Kommt der mit in die Sendung, dann kommen wir aber nicht. So erpresst fügte sich der Sender diesem Ansinnen. Ob jene Boykotteure sich damit selbst einen guten Dienst erwiesen haben, sei dahingestellt. Haben sie auf BTV ihr Ansinnen auch durchsetzen können. Anderswo können sie es nicht; namentlich nicht im Internet. Und das ist mittlerweile weitaus bedeutsamer als eine "Talkrunde auf BTV".

Talkgeplätscher auf BTV

http://www.manfred-gebhard.de/Selt.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Spruch.jpg


ZurIndexseite