Der Herr aus Bagdad

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 09. April 2006 19:04:56:

Offenbar kann jeder vom Kanichenzüchterverein bis zum „Herrn aus Bagdad", wenn es denn ihm beliebt, eine „Pressemeldung" auf der Plattform „newsforpress.com" laut Impressum in Zug (Schweiz) anssäsig, absetzen. Und das gar noch kostenlos. Die Hürden, die dieser „Pressedienst" setzt scheinen wohl nicht allzu hoch zu sein.
So wurde dort schon die nun inzwischen wieder abgesagte „Demonstration" angekündigt.
Bei der Demonstrations-Ankündigung kann man akzeptieren. Sie wies ein ordentliches Impressum auf, so wie es in der Bundesrepublik Deutschland auch Presserechtlich üblich, wenn nicht gar vorgeschrieben ist.

Jetzt fühlt sich der unsäglich „Herr aus Bagdad" bemüssigt, seine Version in dieser Angelegenheit, dort auch einzustellen. Und da stellen sich schon die Fragen nach der Verantwortlichkeit dieses Pressedienstes, der sich da rühmt über 120.000 Meldungen oder gar noch mehr zu haben. Vielleicht hat man da wohl schon etwas die Übersicht verloren???

Der „Herr aus Bagdad" gibt lediglich eine Telefonnummer an, nebst seiner derzeitigen „Webseite". Hat denn dieser „Pressedienst" die überhaupt mal kontaktiert, gegen gecheckt. Wahrscheinlich wohl nicht. Kann man ja auch verstehen. Wer will schon Geld für ein teures Auslandstelefonat ausgeben, noch dazu in einer zweifelhaften Angelegenheit?

Ich kann es dem „Pressedienst" nicht verüblen, sollte er sich auf den Standpunkt stellen. Da haben wir aber Wichtigeres zu tun, als das!

Wie auch immer. Besagter „Herr aus Bagdad" mischt sich offenbar massiv in Innerdeutsche Angelegenheiten ein.
Großsprecherisch verkündet er unter anderem:
„Inzwischen haben wir Zusagen von vielen Medienvertretern erhalten, die ein großes Interesse an diesem Event haben."
Und weiter:
„Wir machen jetzt schon darauf aufmerksam, dass wir den Frühlingsspaziergang mit Video aufnehmen werden, um daraus eine Dokumentation im Stile "Michael Moore" zu gestalten."

A ja, da darf man doch gespannt sein über diese „Medienvertreter", die da wundersamer Weise erscheinen sollen. Offenbar muss wohl der Geldbeutel dieses „Herrn aus Bagdad" auch prall gefüllt sein, dass er so mir nichts dir nichts mal einen Trip von Bagdad nach Selters zu unternehmen gedenkt.

Großsprecherisch tönt der auf seiner derzeitigen Webseite, deren URL zu nennen hier nicht mehr gestattet ist, "Spiegel TV" und ähnliches würden erscheinen.
O Gott, wenn Wahnsinn krankt macht!

Eine Ballade, wahrhaftig reif für Grimms Märchenbuch!

www.news4press.com/1/MeldungDetail.asp?Mitteilungs_ID=125387

Ich weis zwar nicht, ob besagter Herr den Fall Leo Taxil je studiert hat. Gewisse Parallelen sind aber wohl nicht zu übersehen.

Leo Taxil


ZurIndexseite