Anmerkungen zu einem neueren Buch


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 24. Oktober 2005 06:11:23:

von Ralph Klein:
"Die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas - eine konfliktträchtige Gruppe?"

(eine Diplomarbeit aus dem Jahre 2002. Jetzt auch in einer Buchhandelsausgabe beschaffbar. Hinzuzufügen wäre. Nicht "jede" Diplomarbeit, die ja lediglich sozusagen eine Berufsausbildungs-Abschlussarbeit darstellt, ist anschließend auch über den Buchhandel bestellbar).
Im vorliegenden Fall hat man sich vom Jahre 2002 bis zum Jahre 2005 Zeit gelassen, für die Entscheidung, diese Arbeit doch noch über den Buchhandel anzubieten. Offenbar sieht man wohl nach dem letzten KdöR-Urteil in der Zeugensache, die Zeit dafür jetzt als günstig an.

Erwähnen darf man vielleicht auch, dass seit Herbst 2001 ein zweites beabsichtigtes Buch des Detlef G. zum Thema Zeugen, immer noch nicht aus dem Stadium der blosen Vorankündigung herausgekommen ist. Auch ein Indiz dafür, wie die großen Verlage, die diesbezüglichen "Verkaufschancen" einschätzen. Sollte jenes zweite G.-Buch (wie die Parole derzeit lautet) wirklich im Jahre 2006 mal erhältlich sein, so kann man schon jetzt voraussagen (sofern G. seinen Text nicht noch kurz vorher aktualisiert. Ein veraltetes Buch wird als Neubuch angeboten.

Nun aber zu dem Buch des Herrn Klein



ZurIndexseite