Totalitarismus in Zuckerwatte


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 19. August 2001 13:45:30:

Zitat aus "Unser Königreichsdienst" Ausgabe Mai 2001
"Programm der Dienstzusammenkunft ...
Was haben wir für den Sommer geplant? Ein Ältester oder ein Dienstamtgehilfe bespricht mit seiner Familie, was sie in den Sommermonaten tun werden. Sie sprechen darüber, bei allen Bezirkskongressen anwesend zu sein, unterhalten sich über den Hilfpionierdienst ... Alle sind sich einig, daß sie die gewohnten theokratischen Tätigkeiten wie den Besuch der Zusammenkünfte, die Beteiligung am Predigtdienst ... nicht vernachlässigen wollen, auch nicht, wenn sie verreisen. Sie wollen unbedingt dafür sorgen, daß der Sekretär ihren Predigtdienstbericht pünktlich erhält, ob sie nun verreist sind oder nicht."
In der gleichen Ausgabe noch gelesen:
(Kongreß, New York 1958)
"Ein Bruder schloß sein Baugeschäft für zwei Wochen, um Freiwilligendienst zu leisten und beim Kongreß anwesend zu sein. Auf den Jungferninseln verkaufte ein Bruder ungefähr zwei Hektar Land, damit seine gesamte sechsköpfige Familie beim Kongreß anwesend sein konnte. Ein junges Ehepaar verkaufte das Motorboot, damit es die drei Kinder im Alter von zwei Monaten bis sieben Jahren zum Kongreß mitnehmen konnte. Drei leiblichen Brüdern in Kalifornien wurde gesagt, wenn sie Urlaub nehmen würden, würden sie ihren Arbeitsplatz verlieren. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, diesen ... Kongreß zu besuchen. ...
Beispielsweise hörten die Besucher 1950 beim Kongreß 'Mehrung der Theokratie' die epochemachende Ansprache 'Neue Systeme der Dinge'. Bruder Frederick Franz weckte das Interesse mit der Frage: 'Würde sich dieser internationale Kongreß freuen zu erfahren, daß sich heute abend hier, in unserer Mitte, eine Anzahl der voraussichtlichen Fürsten der neuen Erde befinden?' Mehr als 50 Jahre danach freuen wir uns immer noch über das klarere Verständnis". (Beerdigung der vorangegangenen These, die "alttestamentlichen Überwinder" würden in Beth Sarim einziehen und Ersetzung durch die These, nunmehr seien die WTG-Funktionäre Fürsten).

Kurzkommentar zu vorstehendem zitiertem:
Totalitarismus in Zuckerwatte verpackt!



ZurIndexseite