Re: kalter Kaffee


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 01. Oktober 2004 16:24:44:

Als Antwort auf: Re: kalter Kaffee geschrieben von David am 01. Oktober 2004 15:56:54:

Die Fakten in Sachen Dieter Pape mögen für Sie vielleicht neu sein.
Hirch hat ja seine Webseite mit ein paar Auszügen aus seinen Veröffentlichungen, wohl erst seit Mitte dieses Jahres im Netz. Im Gegensatz zu Ihnen, und vielleicht noch ein paar andere, bin ich nicht auf solcherart „Brosamen" angewiesen. Seine in den Jahren 1999-2001 in Printform erschienenen Veröffentlichungen habe ich vorzuliegen. Auch sein Buch aus dem Jahre 2003. Zu mehr als Auszügen, auf seine Webseite, konnte ja der Herr Hirch sich nicht durchringen. Dann natürlich ausgewählt mit der einen Zielstellung, möglichst die WTG-Kritiker, wo immer es geht, zu desavoieren. Da kann er Ihnen ja die Hand reichen!

Im Bechhaus-Forum, wo Sie ja auch gelegentlich eine Gastrolle geben (und die dortigen Besucher sind sicherlich eine andere Klientel als im hiesigen Forum), werden Sie ja wohl auch schon die Erfahrung gesammelt haben, dass man ihre Auffassungen nicht sonderlich schätzt. Das dürfte wohl hier nicht viel anders sein.

Dann vielleicht noch dies: Es ist ein grundsätzlicher Trugschluss anzunehmen, hätte meine spezielle Biographie nicht die DDR-Komponente gehabt, wäre ich heute kein WTG-Kritiker. Nun ist es sicherlich müßig darüber zu spekulieren: Was wäre wenn. Aber wer diese grundsätzliche Erkenntnis negiert, der läuft wieder einmal Gefahr Trugschlüssen aufzusitzen.

Wer sich zu einer anderen wesentlichen Hirchthese ein eigenes Urteil bilden will


ZurIndexseite