Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 28 -

Vorwort

http://www.manfred-gebhard.de/Videoshow.jpg

War die Verurteilung und Inhaftierung Rutherfords ungerecht?
War dies religiöse Verfolgung?

Ein Beispiel:

Du bist Chef einer Firma und bist gezwungen gegen einen Konkurrenten zu prozessieren.

Einer deiner Angestellten bezeichnet dich jedoch offensiv und öffentlich, vor deinen Kunden, deinen Konkurrenten und vor deiner Familie als Teufel und verbreitet über dich bedrohliche Phantasiepaläste die dich vor allen diskreditieren.

Deine Ehrlichkeit, deine Zahlungsfähigkeit, deine Führungsqualitäten und deine fachliche Eignung wird von deinem Angestellten angegriffen.
Nicht genug das er dich Verleumdet – er bemüht sich darum Menschen zu gewinnen die gegen dich prozessieren!

Mag sein das die rechtliche Lage in diesem Fall alles andere als klar ist.
Mag sein das das Prozessieren sinnlos, hoffnungslos ist und in Wirklichkeit nur rausgeschmissenes Geld bedeutet.

Mag ja sein – aber wäre in diesem Fall die Freistellung und darauf folgende Kündigung des Angestellten ungerechtfertigt?
Kann der Angestellte nach der Kündigung von einer Falschanklage sprechen wenn er innerhalb deiner Firma aktiv gegen dich und für deinen Konkurrenten opponiert hat?

So wie heute jedem Zeugen Jehovas das wilde Tier in Verbindung mit Anglo-Amerika ein Begriff ist war dies schon zum Zeitpunkt des ersten Weltkrieges.

Die Deutschen, Österreicher und Türken waren das letzte Bollwerk zur Verteidigung Zions vor dem abscheulichen Ding das unser Königreich bedrohte.

Satans Marionette, das wilde Tier, Großbritanien, galt es zu Vernichten.
An der Seite unseres Königs Jesus Christus gegen das Böse auf der anderen Schlachtfeldseite.

Nicht das ich wegen Anglo-Amerika eine Krokodilsträne vergießen würde
– da traf es schon den richtigen.
Ich wüsste jedoch keinen Staat der Erde der diese Prügel nicht auch verdient hätte.

Wie dem auch sei – wenn dein Angestellter nachfolgendes von DIR sagen würde, wäre dann dein Urteil gegen ihn ungerecht?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.manfred-gebhard.de/Babylon.a.jpg


• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

S. 188
Das große Britische Reich
und die einflußreichen

Vereinigten Staaten von Amerika
beherrschten den Mittelpunkt der Weltbühne. Diese Doppelweltmacht erwies sich als

der siebte Kopf des wilden Tieres.

http://www.manfred-gebhard.de/Willdes20tier.jpg

S. 188
Ist es nicht empörend, die herrschenden politischen Mächte mit einem wilden Tier zu identifizieren? Das behaupteten einige Gegner im Zweiten Weltkrieg, als die Rechtsstellung sowohl der Organisation der Zeugen Jehovas als auch der einzelnen Zeugen in Gerichten auf der ganzen Welt in Frage gestellt wurde. Überlegen wir aber einmal! Haben die Nationen nicht selbst wilde oder gefährliche Tiere als Hoheitszeichen angenommen? Denken wir zum Beispiel an den britischen Löwen, den amerikanischen Adler, den chinesischen Drachen oder den russischen Bären. Warum sollte also jemand Einspruch erheben, wenn Gott, der Autor der Heiligen Schrift, ebenfalls Tiere benutzt, um Weltmächte sinnbildlich darzustellen?

S. 189
In

England
sind zum Beispiel Bischöfe Mitglied des Oberhauses. In Frankreich und Italien haben Kardinäle wichtige politische Rollen gespielt, und erst vor kurzem haben in Lateinamerika Priester politische Ämter übernommen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20wildes20Tier201.jpg

S. 189
Das Tier ist Satans politische Schöpfung innerhalb der Menschheit, ja Satan ist tatsächlich „der Herrscher dieser Welt“ (Johannes 12:31).

S. 190
Die Verluste an jungen Männern waren für

Großbritannien
wie auch für andere europäische Nationen erschütternd hoch. Im Jahre 1916 fielen allein in der Schlacht an der Somme 420 000 Briten, rund 194 000 Franzosen und 440 000 Deutsche — über eine Million! Auch wirtschaftlich war

Großbritannien
— wie das übrige Europa — ruiniert.
Das große Britische Reich
erlitt einen Schlag, von dem es sich nie mehr richtig erholt hat.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20USA20way20of20life202.jpg

S. 190
Gleichzeitig gingen

die Vereinigten Staaten
aus dem Großen Krieg, wie der Weltkrieg damals genannt wurde, eindeutig

als Teil der anglo-amerikanischen Weltmacht
hervor. In den ersten Kriegsjahren war die öffentliche Meinung gegen eine Einmischung der

Vereinigten Staaten
in das Kriegsgeschehen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20USA20way20of20life201.jpg

S. 191
Das hatte zur Folge, daß der siebte Kopf, der

Großbritannien
und die

Vereinigten Staaten
auf sich vereinigte, auf der Siegerseite war.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20USA20way20of20life203.jpg

S. 191
Führend in der Entwicklung dieser Nachkriegsära war

der siebte Kopf des wilden Tieres,
das jetzt wieder geheilt war, und

die Vereinigten Staaten von Amerika
übernahmen dabei die dominierende Rolle. Diese Doppelweltmacht ging im Befürworten sowohl des Völkerbundes als auch der Vereinten Nationen führend voran. Bis zu den 80er Jahren war es den

USA
durch ihre politische Macht gelungen, den privilegierteren Nationen einen höheren Lebensstandard zu ermöglichen, gewisse Krankheiten erfolgreich zu bekämpfen und Fortschritte auf dem Gebiet der Technik zu erzielen. Es gelang ihnen sogar, zwölf Männer auf den Mond zu bringen. Kein Wunder, daß die Menschheit im allgemeinen

„dem wilden Tier
mit Bewunderung“ gefolgt ist.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20USA20gesundheitsreform.jpg

S. 191 / 192
Christen, die Jehova Gott anbeten, können sich daher nicht an der von Hochmut und Patriotismus geprägten Anbetung irgendeines Teils

des wilden Tieres
beteiligen, da eine solche Anbetung der Anbetung

des Drachen,
des Quells der Gewalt des Tieres, gleichkäme. Sie können nicht staunend fragen: „Wer ist dem wilden Tier gleich?“ Sie ahmen vielmehr das Beispiel Michaels (dessen Name „Wer ist wie Gott?“ bedeutet) nach, indem sie für Jehovas universelle Souveränität eintreten. Zu der von Gott bestimmten Zeit wird Michael, Christus Jesus, gegen das wilde Tier kämpfen und es ebenso besiegen, wie er Satan besiegte, den er aus dem Himmel warf (Offenbarung 12:7-9; 19:11, 19-21).

http://www.manfred-gebhard.de/Loewe206.jpg

S. 192
Ihre Prüfungen erreichten im Mai 1918 einen Höhepunkt, als sie „besiegt“ wurden. In den Vereinigten Staaten kamen führende Beamte und andere Vertreter der Watch Tower Society

unschuldig
ins Gefängnis,


S. 193 / 194
Dieses wilde Tier
hat zwei Hörner, was auf eine Partnerschaft zwischen zwei politischen Mächten hindeutet. Es wird von ihm gesagt, es komme aus der Erde, nicht aus dem Meer. Es stammt somit aus Satans bereits bestehendem irdischem System der Dinge. Es muß eine schon existierende Weltmacht sein, die am Tag des Herrn eine wichtige Rolle übernimmt.
Was kann damit gemeint sein?

Die anglo-amerikanische Weltmacht
— dieselbe, die durch den siebten Kopf des ersten wilden Tieres dargestellt wird, allerdings in einer besonderen Rolle.

http://www.manfred-gebhard.de/Wildes20tier202.jpg

S. 195
Die geschichtliche Entwicklung läßt erkennen, daß dieses Bild die von

Großbritannien
und den

Vereinigten Staaten
beantragte, befürwortete und unterstützte Organisation ist, die anfänglich als

Völkerbund
bekannt war.

S. 196
Das wilde Tier hat einen Namen, und dieser Name ist eine Zahl: 666

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 382 / 383
Aus diesen Tatsachen geht klar hervor, daß der „Drache“, Satan, der Teufel — nicht Jehova Gott —, dem wilden Tier, demjenigen aus dem Meer, „seine Macht und seinen Thron und große Gewalt“ gab. (Offenbarung 13:2) Es hat seine Macht, seinen Thron und große Gewalt ständig wider Jehova Gott gebraucht und wider sein Vorhaben, „das Geheimnis Gottes“ zu vollenden.
Es hat mehr Hörner als Köpfe. Somit mögen einige Köpfe zwei Hörner gehabt haben, um Doppelweltmächte darzustellen, wie zum Beispiel Medo-Persien, die römische Weltmacht in ihrem Ostreich und Westreich und

die angloamerikanische Weltmacht.

http://www.manfred-gebhard.de/Dannistdasgeheimnis400.jpg

S. 383
Daß die zehn mit Diademen versehenen Hörner auf den sieben Köpfen sind, stärkt den Beweis, daß das aus dem Meer aufgestiegene wilde Tier Satans jahrhundertealte, weltweite politische Organisation auf der Erde darstellt, von Nimrods Tagen, vom dreiundzwanzigsten Jahrhundert v. u. Z., an bis heute.

S. 385
Später, in Offenbarung 13:14, wird der Streich „der Schwertstreich“ genannt. Somit veranschaulicht der „Todesstreich“ den Ersten Weltkrieg, der von 1914 bis 1918 u. Z. dauerte, und er wurde dem sechsten ‘Kopf’, der römischen Weltmacht (sowohl dem Ostreich als auch dem Westreich), von dem siebenten ‘Kopf’

(der anglo-amerikanischen Weltmacht)
zugefügt.

S. 385 / 386
Doch geschah es im Jahre 1914, daß

das Britische Reich in den Krieg zog
gegen das Deutsche Reich, gegen Österreich-Ungarn und die Türkei und im Jahre 1915 gegen Bulgarien. In diesen ersten Weltkrieg waren schließlich achtundzwanzig Nationen und Reiche verwickelt;

die Vereinigten Staaten von Nordamerika
schlossen sich im Jahre 1917 an. Er bereitete den Überresten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation eine schreckliche Niederlage. Gewisse Gebiete und auch Kolonien gingen diesen verloren, da ihre eigenen Gebiete aufgeteilt wurden.
Die Türkei verlor Palästina, Jerusalem eingeschlossen, das einst ein Teil des Römischen Reiches, der sechsten Weltmacht, gewesen war. Die germanischen oder teutonischen Überreste jener Weltmacht schienen wie „zum Tode geschlachtet“ zu sein, soweit es die Ausübung eines weiteren herausfordernden Einflusses von Weltbedeutung betrifft. Selbst das Leben des ganzen „wilden Tieres“, desjenigen aus dem Meer, schien bedroht. So verheerend war der Erste Weltkrieg gewesen, daß man allgemein dachte, daß die Menschenwelt, wenn ein weiterer Krieg gleich diesem in globalem Ausmaß entstände, ihn nicht überdauern könnte.
Indes überdauerte die weltweite politische Organisation Satans, des Teufels, nämlich das symbolische Meertier, die Folgen des Ersten Weltkrieges. Ihr sechster Kopf, hauptsächlich durch Deutschland vertreten, erholte sich so gut, daß am 8. September 1926 das republikanische Deutschland in den Völkerbund aufgenommen wurde. Später bot es dem Völkerbund durch die Errichtung der Diktatur des nationalsozialistischen Führers, Adolf Hitlers, im Jahre 1933 Trotz und ging daran, das Dritte Reich aufzubauen. Hitlers Deutschland provozierte im September 1939 willentlich den Zweiten Weltkrieg. Unverkennbar wurde nach der Wiederherstellung des sechsten Kopfes zu schließen, der „Todesstreich“ geheilt.

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20krieg.jpg

S. 395
Weil dieses zweite wilde Tier, das aus der Erde aufsteigt, „zwei Hörner gleich einem Lamm“ hat, würde es eine politische Dual-Kombination, also eine Doppelweltmacht, darstellen. Diese siebente Weltmacht ist, wie in den Prophezeiungen der Bibel darauf hingewiesen wird,

die anglo-amerikanische Weltmacht,
die erst kürzlich auf dem Weltschauplatz erschienen ist und die ihre Weltherrschaft mit Erfolg bis an das Ende der Zeiten der Heiden, bis zum Jahre 1914, beibehalten hat, ja sie noch innehat.

S. 397
Die Anhänglichkeit der

Vereinigten Staaten von Amerika
an

Großbritannien
war so stark, daß sie sich im Ersten Weltkrieg (1914 bis 1918)

Großbritannien
in seinem Kampf gegen die Mittelmächte anschlossen. Auch im Zweiten Weltkrieg (1939 bis 1945) wurden

die Vereinigten Staaten von Amerika,
nachdem sie den

Briten
Hilfe geleistet hatten, in den Krieg gestürzt, auch diesmal auf der Seite

Großbritanniens.
So haben während der ganzen Geschichte der Neuzeit

das Britische Reich und die Vereinigten Staaten von Amerika
als Doppelweltmacht zusammengewirkt, als die siebente Weltmacht, wie sie durch

das zweihörnige wilde Tier,
dasjenige aus der Erde, dargestellt worden war.

"Erwachet!" 22. 4. 1963

S. 398
Dies würde die Anbetung des siebenten ‘Kopfes’ des „ersten wilden Tieres“ einschließen, nämlich der siebenten Weltmacht,

der anglo-amerikanischen Doppelweltmacht,
die auch durch das zweihörnige zweite Tier versinnbildlicht wird.

S. 403
Um also ein „Bild des wilden Tieres“ zu sein, müßte der von Menschen gemachte Götze auch eine politische Organisation sein und müßte einen weltumfassenden Wirkungskreis haben. Gerade als das haben sich der Völkerbund und die nach ihm folgenden Vereinten Nationen erwiesen. Diese internationale politische Organisation für Weltfrieden und -sicherheit ist das neuzeitliche „Bild des wilden Tieres“.

http://www.manfred-gebhard.de/Tiere20uebersicht.jpg

S. 416
ANMERKUNG: In bezug auf eine Vers-für-Vers-Erklärung des übrigen Teiles der Offenbarung, die Johannes empfangen hatte, nämlich von Offenbarung 14:1 bis 22:21, siehe bitte das 704 Seiten starke Buch „Babylon die Große ist gefallen!“ Gottes Königreich herrscht!, Kapitel 21 (Seite 450) bis zum Schluß des Kapitels 31. Dieses Buch wurde 1963 von der Watch Tower Bible & Tract Society of Pennsylvania, 124 Columbia Heights, Brooklyn, New York 11201, herausgegeben.

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Babylon505.jpg

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

S. 504
Die sieben Köpfe des Tieres, die zehn Hörner mit Diademen tragen, veranschaulichen die sieben Weltmächte, die über viertausend Jahre hinweg, seitdem Nimrod, der mächtige Jäger, das alte Babylon gegründet hatte, gegen die Heiligen Gottes, die Zeugen Jehovas, Krieg geführt haben. Sie tauchen in folgen-der geschichtlichen Reihenfolge auf, die auch von der Bibel gestützt wird: 1. Ägypten, 2. Assyrien, 3. Babylon, 4. Medo-Persien, 5. Griechenland (Mazedonien), 6. Rom und

7. die Doppelweltmacht Anglo-Amerika.

http://www.manfred-gebhard.de/WT20nochmal20zum20mitschreiben201.jpg

S. 531
Der Völkerbund wurde in Wirklichkeit zu dem Zweck aufgerichtet, das symbolische wilde Tier, das sichtbare politische System Satans, am Dasein zu erhalten. Das zweihörnige Tier aber,

die Doppelweltmacht Anglo-Amerika,
war die Macht, die den Völkerbund vorgeschlagen und diesem politischen „Bild" Leben gegeben hatte. Bedeutsam ist daher der Hinweis in Offenbarung 13:11, gemäß dem das Tier mit den „zwei Hörnern gleich einem Lamm" „aus der Erde" heraufstieg.
Es stimmt,

der Senat der Vereinigten Staaten
war gegen einen Beitritt

Amerikas
zum Völkerbund. Trotzdem trug

Amerika
„das Kennzeichen des wilden Tieres". Wieso? Weil der Bündnispartner Amerikas, der mit ihm zusammen die

anglo-amerikanische
Weltmacht ausmachte, das hervorragendste Mitglied des Völkerbundes war.

http://www.manfred-gebhard.de/WT20nochmal20zum20mitschreiben203.jpg

S. 551
Verfolgen wir den Lauf der vergangenen Jahrtausende, so sehen wir, wie die sieben Köpfe des „wilden Tieres" — einer nach dem anderen — in Form der sieben Weltmächte den Führungsplatz auf dem Gebiet der Weltpolitik innehatten. Demnach haben sich die Hauptstädte als Repräsentanten der jeweils dominierenden Weltmacht mit dem Wechsel politischer Oberherrschaft geändert. Zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg erwies sich die Doppelweltmacht

Anglo-Amerika
weiterhin als siebente Weltmacht. Damals war

das Britische Reich mit seiner Hauptstadt London
noch der stärkere Teil.
Der Ausdruck „Thron des wilden Tieres" bezog sich aber nicht notwendigerweise auf London, die führende Hauptstadt der Weltmacht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden

die Vereinigten Staaten
der stärkere Teil der Doppelweltmacht. Damit sollte nun nicht Washington (D. C.) notwendigerweise der „Thron des wilden Tieres" werden. Die Plage ist nicht auf eine einzige Stadt auf Erden beschränkt. Ein Thron stellt den Sitz einer Regierung oder eines Reiches dar. Wo ist demnach der Thron, der Sitz oder die Existenzgrundlage dieses „wilden Tieres" zu suchen — des ganzen Tieres und nicht einfach eines einzigen „Kopfes" des Tieres? Gewiß beruht seine Grundlage nicht auf der Verheißung Jehovas über den Messias, den Samen seines himmlischen „Weibes". (1. Mose 3:15) Es ist kein Thron, auf dem jemand „von Gottes Gnaden" sitzt.

http://www.manfred-gebhard.de/WT20nochmal20zum20mitschreiben204.jpg

S. 561
Der „falsche Prophet" ist nur dem Namen nach eine neue Figur. In Wirklichkeit handelt es sich hier um das andere „wilde Tier", das aus der Erde aufstieg und das zwei Hörner gleich einem Lamm hatte. Es handelt sich hier um niemand anders als um

die Doppelweltmacht Großbritannien und Amerika,
die auf wirtschaftlichem, politischem und militärischem Gebiet (in englischer Sprache) zusammenarbeiten und religiös zum größten Teil auf protestantischer Seite stehen. Da es nun in Offenbarung 13:11 heißt, dieses zweihörnige Tier rede wie der Drache, der gegen Gott und seine himmlische Wohnstätte lästert, und da dieses Tier das „Bild des wilden Tieres" zum Reden veranlaßt, erscheint das zweihörnige Tier hier in der Rolle eines Propheten. Es ist natürlich kein Prophet Jehovas und demnach ein „falscher Prophet". Da es der siebente Kopf des siebenköpfigen „wilden Tieres" aus dem Meer ist, gibt es sich anmaßend als Sprecher des ganzen wilden Tieres aus. Von seiner Position der wirtschaftlichen, politischen und militärischen Macht aus redet es sehr eindrucksvoll, da es heute als siebente Weltmacht die Vorherrschaft innehat.

http://www.manfred-gebhard.de/WT20nochmal20zum20mitschreiben202.jpg

S. 581
Im Jahre 1919 traten die führenden Repräsentanten der Weltmacht

Anglo-Amerika,
die durch das zweihörnige Tier dargestellt wurde, auf der Friedenskonferenz in Frankreich für einen Völkerbund ein, der als internationale Organisation den Frieden sichern sollte, und sie siegten.

S. 632
Bei dem „falschen Propheten" handelt es sich um

die anglo-amerikanische Weltmacht,
die gleichzeitig auch als symbolischer siebenter Kopf des politischen „wilden Tieres" erscheint. Als siebentes und letztes Haupt ist heute der „falsche Prophet" in dem bestehenden politischen Weltsystem in der dominierenden Position und maßt es sich aus diesem Grund an, als Sprecher dafür einzutreten. Er spricht „wie ein Drache", das heißt wie der Teufel. — Offenbarung 13:1, 2, 11-13, NW.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

S. 264
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20264.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/USA20Lamm.jpg

S. 269
Das Britische Reich der Antigott und Antichrist
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20269201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20269202.jpg

S. 271
Die führende Rasse in dem heiligen Römischen Reich war teutonisch oder germanisch.
Sie war das sechste Weltreich dem ein Schwertschlag versetzt wurde

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20271.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Tier20mit20verschiedenen20koepfen.jpg


S. 279
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20279.jpg

S. 279
!
Eine unverfrorene Verdrehung der Tatsachen:

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20279.jpg

S. 284
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20284.jpg

S. 285
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20285.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20wildes20tier.jpg


S. 290
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20290.jpg

S. 294
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20294.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20666.jpg


• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien1.jpg


Wegen nachfolgenden Aussagen wurden die Führungsgruppe um Rutherford für die Dauer des Krieges kaltgestellt:

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 256
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20256201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20256202.jpg

S. 265
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20265.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien2.jpg


S. 266
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20266.jpg

S. 267
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20267.jpg

S. 268/269
England der Drache
Der falsche Prophet

http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20268.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20269.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien3.jpg

S. 279
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20279.jpg

S. 285
Allianz zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritanien

http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20285.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/$20Schriftstudien20285202.jpg

• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

http://www.manfred-gebhard.de/Strafgericht.a.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Loewe203.jpg

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

Zu Offenbarung 13:1 …das Tier…
Der Antichrist, Das Papsttum

Zu Offenbarung 13:2 …der Drache…
Das heidnische Römische Reich

Zu Offenbarung 13:3 …geschlachtet…
Durch die große Reformation

Zu Offenbarung 13:11 …ein anderes Tier…
Groß-Britanien

Zu Offenbarung 13:11 …zwei Hörner …
Die Kirche von England und von Irland

• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20UN.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
• Im Offenbarungsbuch 1988 ist der Kopf mit der Schwertwunde – Anglo-Amerika.
Wie bewundern wir diese doch alle wegen ihren Heilungskräften.

• In dem Buch „Licht“ 1930 und „Dann ist das Geheimnis Gottes Vollendet“ 1970 ist der Kopf mit der Schwertwunde „das heilige Römische Reich Deutscher Nation“ das von Angloamerika so gemein verletzt wurde.
Meine Begeisterung über die Heilung in Form des Hitlerreiches hält sich jedoch in Grenzen.

• Die Schriftstudien meinten die Wunde wurde dem Papsttum von den Protestanten zugefügt.
Was die bewunderte Heilung angeht habe ich den Text zweimal gelesen und nicht erkennen können wessen Heilung ich nun bewundert haben soll. Die des Papsttums oder die der Protestanten.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20wildes20Tier20220wunde.jpg
Hier noch einmal die Urteilsbegründung
http://www.manfred-gebhard.de/WT20oktnovdez201918.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/WT20oktnovdez20191820107202.jpg

Das Buch das vollendete Geheimnis und einige der obigen Zitate waren Bestandteil der Begründung für die Verurteilung.

Solange Amerika noch nicht direkt am Krieg beteiligt war, konnte man die Bibelforscher als gutmütige Spinner ertragen.
Als Amerika dann jedoch in den Krieg eintrat – in einer Zeit in der die Stimmung im eigenen Land Kriegsentscheidend war – musste man die Bibelforscher aus dem Verkehr ziehen.

Es wies German absolut richtig auf den Widerspruch in unserer ursprünglichen Aussage hin, dass zwischen 1874 und 1918 keine Verfolgung herrschte und der späteren Aussage, das dort auf einmal sogar ein Todeszustand herrschten sollte.

Die Erklärung hierfür ist sehr einfach.
Vor 1914 fand zwischen den „Glaubensgruppierungen“ ein reger Gedankenaustausch statt.
Zum Beispiel entschuldigten sich Religiöse Zeitschriften öffentlich dafür dass sie Russels Integrität im Zusammenhang mit seiner Scheidung anzweifelten.
Im Gegenzug war Russel weder Dogmatisch noch Missionarisch-Fundamentalistisch.
Er suchte die Diskussion zwischen Lutheranern, Juden, Katholiken und anderen Glaubensgemeinschaften.
Natürlich kam es zu Ungerechtigkeiten – aber konstruktiver Kritik oder komplett Konträre Auslegungen hatte Russel begrüßt.
Waren sie Fundiert und Bewiesen war er durchaus bereit diese zu Übernehmen.

Leider Irrte er in Verbindung mit 1914.
Er erwartete dass 1914 Gottes Königreich aufgerichtet wird.
Mit dem Ausbruch des ersten Weltkrieges galt es Jerusalem zu Verteidigen.
Dies wurde von den Türken verteidigt.
Sicherlich kann man es wohl eher besetzt nennen.
Mit Spannung aber, beobachteten wir nun schon im Vorfeld jede noch so bedeutungslose politische Regung in Palästina – und eben auch die Verträge der Juden mit den Türken.
Eigentlich hätten die Juden für ein paar Millionen, Jerusalem von den Türken kaufen können.
So Orakelte zumindest der Wachtturm.
Sie taten es nicht und das Wilde Tier der Johannes Offenbarung bedrohte unser Königreich – unser Zion.

Vor diesem Hintergrund forderten wir die deutschen Brüder auf neben unserem himmlischen König in den Krieg zu ziehen.
Mit einem Hurra! bereit zu sein den Kelch zu trinken – wie Jesus - für das Königreich sein Leben zu Opfern.
Gegen das Böse auf der anderen Schlachtfeldseite.
Gegen Anglo-Amerika.
Es ist wahr, unsere Brüder waren so Verrückt das sie an vorderster Front Dienen wollten.
Schließlich wurde ihnen versprochen dass ihre Verweslichkeit gegen Unverweslichkeit getauscht wird.
Genau genommen wurde diese Aussage erst mit den deutschen Nationalsozialisten abgelegt.
Dies musste Gott verabscheuen.
Hier entzog Gott den Bibelforschern seinen Segen.
Rutherford wurde eingesperrt.

http://www.manfred-gebhard.de/Lamm.jpg

Rutherford war zwar Machtorientiert, er war jedoch nie Herr der Lage.
Erfolgsverdammt zwang er seine Schäfchen zu Kaltaquirierungsmethoden.
Sah sich überall von Gegnern innerhalb und außerhalb der Organisation umzingelt.
Stand in dem charismatischen Schatten seines Vorgängers.
Etc. etc.

So kam es zu diesen Legendenbildungen.
Legenden in denen begeisterter Kriegsdienst in erzwungenes Kanonenfutter umgedichtet wurde.
Legenden vor allem im Zusammenhang mit der (berechtigten) Verurteilung.

Menschliche Überlieferungen die wir heute noch mit uns schleppen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20england20und20USA.jpg

Selbst aus heutiger Sicht kann ich Verstehen das die Amerikaner nach Kriegseintritt die Bibelforscher erst einmal kaltstellten.
Dies war auf alle Fälle keine religiöse Verfolgung.
Wäre die Wachtturm Gesellschaft unser Angestellter gewesen wir hätten keine andere Wahl gehabt als ihn zu entlassen.

Egal wie viele Rechtsverdreher später Verfahrensfehler gefunden hätten.
Du hättest ihn gefeuert – feuern müssen.

Freigelassen wurden die Brüder dann folgerichtig nach Kriegsende aufgrund von Amnestiegesetzen.
Eine Wiederaufnahme des Verfahrens wurde abgelehnt.
Rehabilitiert wurde niemand.

Weiter mit:  Offenbarungsbuchreise29

ZurIndexseite