Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 3 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

http://www.manfred-gebhard.de/Kapittel203.203.jpg
Dinge, die

in kurzem
geschehen sollen

S. 15
Gleicherweise sind die „Sklaven“, die die Christenversammlung ausmachen, Jesus Christus untergeordnet, weshalb sie „dem Lamm beständig folgen, ungeachtet, wohin es geht“ (Offenbarung 14:4; Epheser 5:24). Doch wer sind heute die „Sklaven“ Gottes, und inwiefern ziehen sie aus der Offenbarung Nutzen?

S. 16
Der Apostel Paulus schrieb von seiner „sehnlichen Erwartung und Hoffnung“, denn ohne Zweifel dachte er, seine Belohnung

stehe kurz bevor
(Philipper 1:20).
Heute häufen sich jedoch die Beweise dafür, daß alles, was vorhergesagt wurde, zur vorgesehenen Zeit geschehen wird. Noch nie stand das Überleben der Menschheit auf dem Spiel. Gott allein kann Abhilfe schaffen (Jesaja 45:21).

S. 16
Auch heute bedient sich Gott eines Kanals, um seine „Sklaven“ mit geistiger Speise zu versorgen. Jesus kennzeichnete den irdischen Teil dieses Kanals in seiner großen Prophezeiung über den Abschluß des Systems der Dinge als den ‘treuen und verständigen Sklaven, den sein Herr über seine Hausknechte gesetzt hat, um ihnen ihre Speise zur rechten Zeit zu geben’ (Matthäus 24:3, 45-47). Durch diese Johannes-Klasse enthüllt er die Bedeutung der Prophezeiung.

S. 17
Es ist

jetzt
dringend notwendig, sich an die Worte der Prophezeiung zu halten,

„denn die bestimmte Zeit ist nahe“.
Die bestimmte Zeit wofür? Für die Erfüllung der in der Offenbarung erwähnten Prophezeiungen und die Vollstreckung der göttlichen Gerichte.

Bald
werden Gott und Jesus Christus an Satans Weltsystem ihr endgültiges Urteil vollziehen.

S. 17
Im Hinblick auf die Schwierigkeiten, die seit dem Ersten Weltkrieg überhandgenommen haben, sagte Jesus:

„Diese Generation [wird] auf keinen Fall vergehen . . .,
bis alle diese Dinge geschehen.“ Demnach

muß
die bestimmte Zeit für den Vollzug des göttlichen Urteilsspruchs

gefährlich nahe
sein (Markus 13:8, 30-32). Es ist so, wie es in Habakuk 2:3 heißt: „Die Vision ist noch für die bestimmte Zeit, und sie

geht keuchend dem Ende zu,
und sie wird keine Lüge mitteilen.

Frage zu Absatz 4
Wofür sprechen

heute
die Tatsachen in bezug auf das, was vorhergesagt wurde?

Frage zu Absatz 11

Welche Zeit muß jetzt gefährlich nahe sein?
http://www.manfred-gebhard.de/Kapittel203.203.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Kapittel.203.202.jpg

ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 229
Warum hat es die Erde nicht schon vor unserer Zeit getroffen?
Weil Gott, der Allmächtige, es durch seine Engel zurückhält, bis 144 000 geistige Israeliten, bildlich gesprochen, den Stempel seines Eigentumsrechtes, das kennzeichnende Siegel an ihrer Stirn, empfangen haben werden.

S. 228
Bevor die stürmischen „vier Winde der Erde" an dem nahenden 'großen Tag Gottes, des Allmächtigen', wehen dürfen, müssen

alle Überrestglieder, die noch nötig sind, um die endgültige Gesamtzahl von 144 000 geistigen Israeliten zu vervollständigen,
mit Gottes Geist als einem Unterpfand ihres künftigen himmlischen Erbes, das sie mit Christus haben werden, versiegelt werden. — Offenbarung 7:1-8; 16:14.

Dieses Werk des Versiegeins nähert sich seinem Ende.
Dann wird über die ganze Menschenwelt eine Drangsal kommen, die alle Schwierigkeiten übertrifft, die die Menschen auf der Erde je erlebt haben.

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

S. 454
Wir wollen hier einige Berechnungen anstellen, indem wir parallel liegende Ereignisse, die 1900 Jahre zurückliegen, in Betracht ziehen.
Im Frühjahr 33 wurde Christus von den Toten auferweckt.
Das war dreieinhalb Jahre nachdem er durch seine Salbung mit heiligem Geist zum Messias, dem Fürsten, geworden war.
Rechnen wir von Anfang Herbst 1914 dreieinhalb Jahre in Richtung Gegenwart, so kommen wir in das Frühjahr 1918, in die Zeit kurz nach dem Passah, an dem treue gesalbte Nachfolger des Lammes die Feier zum Gedächtnis an den Tod des Herrn oder das Abendmahl des Herrn — wie man diese Feier gewöhnlich nennt — feierten.
Das Datum dieser Feier fiel auf Dienstagabend, den 26. März 1918. &ehe Der Wadit-Turm vom März 1918, Seite 32.
(1. Korinther 11:20)
Parallel dazu wären etwa um diese Zeit jene treuen Nachfolger, die ihren irdischen Lauf durch einen Opfertod beendet hatten, auferweckt worden.
In welchem Leib? 1. Korinther 15:35-50 (NW) gibt die Antwort:
Das bedeutet, daß diese 144 000 kein Teil der Menschheit mehr waren.
Sie waren nicht mehr länger Menschengeschöpfe aus Fleisch und Blut.
Sie waren gleich den Erstlingsfrüchten, die der jüdische Hohepriester aus der Weizenernte herausnahm und Jehova Gott am Pfingsttage im Tempel in Jerusalem opferte. (2. Mose 23:16; 3. Mose 23:15-21)
Da die 144000 treuen Nachfolger des Lammes gleich den Erstlingsfrüchten waren, die bei den Juden aus der Weizenernte herausgenommen wurden, muß der verbleibende Teil der Weizenernte die übrigen Menschen aus Fleisch und Blut veranschaulichen.
So war es ganz passend, daß am Pfingsttag des Jahres 33 die ersten Glieder der 144000 Gott durch den himmlischen Hohenpriester, Jesus Christus, als Opfer dargebracht wurden, indem jener heiligen Geist auf sie ausgoß und sie so zu Gliedern seiner Versammlung, seiner „Braut", machte.
Da das jüdische Pfingstfest genau auf den fünfzigsten Tag nach der Auferstehung Jesu Christi von den Toten fiel, sollte sich nach den Regeln der Zeitparallelen 1918 etwas Bestimmtes ereignen.
Was? Jene Glieder der 144 000, die treu waren bis zu ihrem Tod, sollten unsichtbar auferweckt werden, nicht als Menschen aus Fleisch und Blut, sondern als Geistwesen, und das im Frühjahr 1918.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

S. 11
Die Zeit zum Verständnis der Botschaft ist gekommen, und der Herr macht durch seinen Vertreter denen, die durch Johannes dargestellt wurden, die Botschaft verständlich.

S. 12
Der Überrest ist gegenwärtig in Verbannung, weil er wegen seiner unerschütterlichen Gottergebenheit und seines Zeugnisses für den Namen Gottes von allen anderen Menschen ausgestoßen ist.

S. 12
Ein besonderer, dem Überrest zuteil gewordener Segen ist die Entzifferung der Geheimschrift des Buches der Offenbarung.
Solche aber, die die Zucht hassen, das Wort des Herrn hinter sich werfen und von Gotteswort der Offenbarung wegnehmen oder hinzufügen – durch Einschiebungen von Zeichen wie die Phyramide von Giseh -, werden kein Verständnis erhalten.
Keine Gottlosen werden es verstehen.

http://www.manfred-gebhard.de/Pyramide.a.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Russel205.jpg

S. 323
Die Bemühungen für den Bau der ersten Radiostation zur Verbreitung der Wahrheit über Gottes Königreich begannen 1922. Diese Station wurde am 24. Februar 1924 eröffnet und hat seitdem die Königreichsbotschaft regelmäßig ausgesendet Im April 1922 wurde ein Vortrag über das Thema „Millionen jetzt Lebender werden niemals sterben“ vor einer großen Zuhörerschaft in dem Metropolitan – Opernhaus in Philadelphia gehalten, und dieser Vortrag wurde gleichzeitig durch eine Radiostation der Stadt ausgesendet.

• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 164
Ohne Zweifel glaubte Satan, daß das tausendjährige Königreich im Jahre 1915 aufgerichtet werden sollte; und ohne Zweifel wusste er auch, daß sieben Jahre vor der Zeit der Einsetzung dieses Königreichs die Fesseln, welche die bösen Geister so lange in Schranken gehalten hatten, gelöst werden sollten.

Wie dem auch immer sein mag, jedenfalls sprechen Beweise dafür, daß die Errichtung des Königreiches in Palästina wahrscheinlich im Jahre 1925 stattfinden wird, zehn Jahre später als wir einmal berechnet hatten.


• ZITATENDE DASVOLLENDETE GEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

Offenbarung 1:3 …die da hören…
Selbst wenn sie es auch nur teilweise verstehen.
Offenbarung 1:3 …der Weissagung…
Die Weissagung war für Luther eine wichtige Hilfe, mit der es ihm gelang, in dem Papsttum den Antichrist zu erkennen.


• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

http://www.manfred-gebhard.de/Pyramide206

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.manfred-gebhard.de/SchriftforscherP2.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/SchriftforscherP3.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/SchriftforscherP4.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/SchriftforscherPyramide1.jpg

Man könnte es Wandlungsfähig nennen.

Schriftstudien Band 4
...und passend versinnbildlicht sind in dem Geschenk des großen französischen Künstlers Bartholdi, das wir am Eingang des New Yorker Hafens finden – der Statue „Freiheit erleuchtet die Welt“. Es ist jedoch bemerkenswert, dass die Statue seit einiger Zeit zu sinken begonnnen hat und sich neigt und somit veranschaulicht, wie auch die dermaligen freiheitlichen Institutionen und der wohltuende Einfluss auf andere Völker im allmählichen Sinken begriffen sind, die Freiheit selber aber auch die ganze Ordnung der Dinge in der Union sowie aller Länder demnächst ins Meer der Anarchie stürzen werden.
Seite 259 „Unseres Herrn große Prophezeiung“ - „Verfinsterung von Sonne und Mond“ – Abs. 2

Die Schrift macht keinen Unterschied zwischen Fixsternen und Sternschnuppen. Darum sind wir berechtigt, in dem Sternschnuppenregen vom 13. November 1833 die wörtliche Erfüllung der Weissagung des Herrn zu sehen. Während die Zahl der jährlich auf die Erde fallenden Meteore auf 400.000 geschätzt wird, wird die Zahl der in jener Nacht gefallenen Meteore auf viele Millionen angesetzt. Beobachtet wurde dieser Sternschnuppenregen in ganz Nordamerika, Mexiko und auf den Antillen.
Seite 259 „Unseres Herrn große Prophezeiung“ – „Fallen der Sterne“ – Abs.1

Die Erscheinung wiederholte sich in beschränktem Maße im Jahre 1866, diejenige des Jahres 1833 scheint aber ein Zeichen haben darstellen sollen, und in Verbindung mit den vorhergehenden Zeichen hatte sie augenscheinlich viel zu tun mit dem ersten Wecken der Jungfrauen, die dem Bräutigam entgegengehen sollen, welches im nächsten Kapitel prophezeit ist. – Matt. 25, 1–5.
Seite 260 „Unseres Herrn große Prophezeiung“ – „Fallen der Sterne“ – Abs.3

„Auch du kannst Harmagedon überleben und in Gottes neue Welt gelangen“.
Gegen Ende seines Vortrages betonte der Redner diese ‚Hoffnung auf ein Überleben mit folgenden Worten: „Wir haben schon gesagt, dass die große Mehrheit der Untertanen des Königs der neuen Welt Menschen sein werden, die dann durch die Auferstehung aus den Toten zum Leben auf Erden wiederhergestellt sind. Warum nur die „große Mehrheit“ und nicht alle? Weil es heute eine große Menge Menschen guten Willens gibt, die die Weltkatastrophe von Harmagedon überleben und in die Welt der neuen Himmel und der neuen Erde eingehen werden, ohne in das Grab zu sinken oder später je zu sterben und das Dasein verlieren zu müssen. Das bedeutet, dass Harmagedon so nahe gekommen ist, dass die jetzt lebende Generation davon betroffen wird.“
Kapitel „Verkündiger der guten Botschaft“ – Abs.7 - Seite 11

„Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes“.
Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6.000 Jahre, von der Zeit der Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden, und die siebente Periode von eintausend Jahren Menschheitsgeschichte beginnt im Herbst des Jahres 1975 u. Z.
Wie passend es für Jehova Gott sein würde, diese kommende siebente Periode von tausend Jahren zu einer Sabbatperiode der Ruhe und Befreiung zu machen, zu einem großen Jubeljahrsabbat, um Freiheit auf der ganzen Erde allen ihren Bewohnern auszurufen. Das würde für die Menschheit äußerst zeitgemäß sein. Es würde auch von Gott aus sehr zeitgemäß sein...
Kapitel 1 „Warum die menschliche Schöpfung noch frei gemacht werden wird“ – Seite30 Abs. 41 – Seite 30/31 Abs. 43

Jemand hat geschrieben “anscheinend wird das Offenbarungsbuch wieder studiert”
Ich selber würde das auch erst glauben wenn ich es selber sehe.
Deswegen hier der neuste Königreichsdienst.
Kopf und Seite 3 mit den Bekanntmachungen:

http://www.manfred-gebhard.de/KD2006.7.jpg http://www.manfred-gebhard.de/KD2006.7.2jpg

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise04

ZurIndexseite