Achtung!

geschrieben von:  . +

Datum: 06. Dezember 2008 08:45

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Frontal242.jpg

Achtung!

Die Wachtturmgesellschaft berichtet keine monatlichen Verkündigerzahlen mehr!

Seit dem zweiten Weltkrieg berichtete die Wachtturmgesellschaft monatlich in dem deutschen Königreichsdienst die Verkündigerzahlen aus Deutschland.

Seit dem Königreichsdienst vom Februar 2009 werden keine Zahlen mehr veröffentlicht.

Nachdem sich nun 14 Jahre lang, Stagnation und Rekordrückgänge die Hand reichten und letzthin die schlechtesten Verkündigerzahlen seit der Wiedervereinigung berichtet wurden, stellte die Wachtturmgesellschaft das Berichten der Verkündigerzahlen ein.

Aber nicht nur das.

Im Jahr 2007 druckte man die weltweiten Verkündigergesamtzahlen noch im Wachtturm.
Im Jahre 2008 verlagerte man diese Veröffentlichung nur noch als Beilage in den wesendlich interneren Februar Königreichsdienst.

Im Jahre 2009 fehlt diese Beilage im Februar Königreichsdienst.

Das ist insoweit Gemein, weil ich bereits einen Artikel für die 2008er Verkündigerzahlen vorbereitet hatte.
Kann die Wachtturmgesellschaft nicht wenigstens ein bisschen Rücksicht auf die Abtrünnigen nehmen?
Wo bleibt die monatliche Motivation in Gestalt der stetig rückläufigen Verkündigerzahlen?

---

Frontal24 stand hierzu keiner der Verantwortlichen für ein Interview bereit.

Re: Achtung!

geschrieben von: Jochen4321

Datum: 06. Dezember 2008 12:25

KEINE Verkündigerhöchstzahlen mehr??

Das wir das noch mal erleben dürfen . . . . . schon fast etwas wehmütig das Ganze. Wohlgemerkt das die Wachtturmorganisation nunmehr darangeht, nicht ohne Eigenrisiko, ihre Daseinberechtigung in den Wind zu schießen.
Daseinsberechtigung insofern, das ja jahrelang in Zahlen festgehalten wurde, was die Getreuen Anhänger alles für diese Organisation ("für Jehova" bei Insidern) so "vortrefflich" geleistet hat. Eine Organisation, die eh nichts leistet (außer den psychisch labilen Menschen noch kränker zu machen; oder einem beispielhaften emotionalen unterbelichteten Busfahrer als geistige Kapazität einer Ortsversammlung zu erklären; oder den Exjunkie seine neue Ersatzdroge den Mitbürgern von Haus zu Haus dealen zu lassen; oder einen ansonsten liebevollen Erziehungsberechtigten zu schlagwütigen Eltern mutieren lässt; oder ihre Mitglieder durch das Verurteilen anderer Weltreligionen so zur ziemlichen Randgruppe denunziert, unterstützt durch das Auslassen von sozialen Leistungen und Aktivitäten an und mit dem sogenannten "Weltmenschen", äh ich meine natürlich dem "seinem Nächsten"), eine solche Organisation sollte sich zumindest, so einmal im Jahr wenigstens, ihre Verkündigerhöchstzahlen auf die Fahne schreiben dürfen - andere Daseinsberechtigungen fallen mir da irgendwie nicht ein, außer ... s.o.

Biblisch finde ich es allerdings völlig in Ordnung von der Wachtturmgesellschaft, ihre Zahlen nicht mehr zu veröffentlichen.
Holt eure Bibeln raus und schlagt mit mir 1.Chronika Kapitel 21 auf, und lest mit mir ab dem Verse 1. Ich zitiere hier mal aus der NWÜ (Neuen Welt Übersetzung, Herausgegeben von der Wachtturmgesellschaft..):

"1 Und Satan ging daran, gegen Israel aufzustehen und David aufzureizen, Israel zu zählen. 2 Da sagte David zu Joab und den Obersten des Volkes: „Geht, zählt Israel von Beërscheba bis Dan, und bringt mir Bescheid, damit ich ihre Zahl kenne.“ 3 Joab aber sprach: „Möge Jehova zu seinem Volk hundertmal soviel, wie ihrer sind, hinzufügen. Gehören sie nicht, o mein Herr und König, sie alle, meinem Herrn als Knechte? Warum sucht mein Herr dies? Warum sollte er eine Ursache der Schuld für Israel werden?“
4 Das Wort des Königs siegte jedoch über Joab, so daß Joab auszog und durch ganz Israel wanderte, worauf er nach Jerusalem kam. 5 Joab gab David nun die Musterungszahl des Volkes an; und ganz Israel belief sich auf eine Million einhunderttausend schwertziehende Männer und Juda vierhundertsiebzigtausend schwertziehende Männer. 6 Und Levi und Benjamin musterte er nicht unter ihnen, denn das Wort des Königs war für Joab abscheulich gewesen.
7 Diese Sache nun war böse in den Augen des [wahren] Gottes, und so schlug er Israel. 8 Demzufolge sagte David zu dem [wahren] Gott: „Ich habe sehr gesündigt, indem ich diese Sache getan habe. Und nun, laß bitte das Vergehen deines Knechtes vorübergehen; denn ich habe sehr töricht gehandelt.“

Sollte die Wachtturmgesellschaft nun nach vielen Jahren diese Verse endlich verstanden haben? Das es in Wahrheit der "Satan" war, der die Wachtturmgesellschaft dazu veranlasste, jahrelang das Volk zu zählen?
Wie oft haben denn Ihre Mitglieder im Rahmen des wöchentlichen Bibellesens in all den Jahren diese Verse lesen lassen und sind einfach blind mit dem inneren Auge (ich würde es geistigen "Permafrost" nennen) an diese Verse vorbeigeeilt, ohne innezuhalten, da wo es eigentlich im Innern gewaltig hätte "zucken" müssem.
Wie oft hat nicht die Wachtturmgeselschaft Gottes Wort verdreht, um Berichten zu "dürfen", von wegen "Israel berichtete ja auch",was allerdings der heutige Jude, welcher sich als Israelit bezeichnet, in keinster Form auch nur ansatzweise vollbringt.
Fazit bleibt, das jahrelang die Wachtturmgesellschaft gemäß dem "Satan" gehandelt hat und deren Mitglieder blind gefolgt sind - aber da schreibe ich ja nichts neues....

Re: Achtung!

geschrieben von:  Drahbeck

Datum: 07. Dezember 2008 11:39

Wieviele Zeugen Jehovas gab es eigentlich um 1933 ?

Re: Achtung!

geschrieben von:  . +

Datum: 07. Dezember 2008 11:54

58.804

Re: Achtung!

geschrieben von:  Drahbeck

Datum: 07. Dezember 2008 12:20

Da streiten sich jetzt wohl die „Auguren" um die Zahlen.
Siehe den Link
19332Statistik

Das Problem ist ja wohl auch: Was wird den als Ausgangswert genutzt.
Aus der WTG-Literatur entnehme ich als Anwesendenzahl in Deutschland Gedächtnismahl 1933 19.268

Wie aber eigene WTG-Zahlen auch zeigen, war die Zahl der tatsächlichen Verkündiger, deutlich darunter liegend (rund 12.000).
Indes beide Zahlen ergeben immer noch nicht die auch bei Garbe (S. 81) genannten ominösen „25.000" deutschen ZJ.


ZurIndexseite