Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 93
In dieser Ausgabe zwei geschichtlich durchaus bedeutsame Berichte. Einmal über den Fall des afrikanischen Landes Liberia und die Rolle die der WTG-Funktionär Milton G. Henschel diesbezüglich spielte.
Zum anderen über den politischen Putsch in den 1970-er Jahren im südamerikanischen Staat Chile und die politische Rolle, die die Zeugen Jehovas während dieser Vorgänge faktisch wahrnahmen. Es gibt Leute die die Auffassung vertreten, was sich damals in Chile abspielte, hatte auch einen Strippenzieher in den USA namens CIA. Um so gravierender die Unterstützung dieser CIA inspirierten Aktion durch die flankierende Unterstützung speziell der Zeugen Jehovas.


CV Christliche Verantwortung

Informationen zu christlichem Wandel und vermehrtem Verständnisvermögen
- 1. Thess. 4:12, 1. Kor. 14:20 -
Begründet 1959 von Willy Müller, GD, Gera/Thür., DDR

DER ZWECK DIESER ZEITSCHRIFT
ist freie, christlich und menschlich verantwortungsbewußte Information zu Verkündigung und Organisation der Zeugen Jehovas und ihrer Leitenden Körperschaft, der Wachtturm-, Bibel- und Traktat-Gesellschaft, (WTG) und WTGbedingten Konfliktlage der Zeugen Jehovas in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Entwicklung. Die Vielseitigkeit der Darlegungen in CV widerspiegelt diese Situation und weist Wege zu ihrer Lösung. -
Wir rufen zur Mitverantwortung und Mitarbeit.

Nr. 93 Gera April 1977

Christliche Verantwortung 1977 Teil I

ZurIndexseite