Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 79

Ein Artikel in dieser Ausgabe bezieht sich auch auf die Tragödien der Zeugen Jehovas, im afrikanischen Land Malawi.
"In einsamer Nacht - auf weiter Flur, weit und breit keine andere Seele", da hilft wohl nur lauter Gesang, zur eigenen moralischen Stabilisierung. Dies war so meine Gedankenassoziation, bei Lektüre des nachfolgenden Satzes aus dieser CV-Ausgabe:
"Die aus den kapitalistischen Krisenverhältnissen, aus ihrem Elend, aus ihrer Misere und aus ihren sozialen Widersprüchen konstruierten und von einer Generation auf die nächsten verschobenen 'Zeichen' einer 'Zeit des Endes' passen für die sozialistischen Länder nicht, sind hier nicht übertragbar, und deshalb zum Scheitern verurteilt.".
So, so. An anderer Stelle habe ich solch eine These auch schon mal kommentiert. Man kann beispielsweise dazu vergleichen: "Geschichte der ZJ" S. 659, Anmerkungsnummer 28.

CV Christliche Verantwortung

Informationen zu christlichem Wandel und vermehrtem Verständnisvermögen
- 1. Thess. 4:12, 1. Kor. 14:20 -
Begründet 1959 von Willy Müller, GD, Gera/Thür., DDR

DER ZWECK DIESER ZEITSCHRIFT
ist freie, christlich und menschlich verantwortungsbewußte Information zu Verkündigung und Organisation der Zeugen Jehovas und ihrer Leitenden Körperschaft, der Wachtturm-, Bibel- und Traktat Gesellschaft, (WTG) und WTG-bedingten Konfliktlage der Zeugen Jehovas in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Entwicklung. Die Vielseitigkeit der Darlegungen in CV widerspiegelt diese Situation und weist Wege zu ihrer Lösung -
Wir rufen zur Mitverantwortung und Mitarbeit.

Nr. 79 Gera Februar 1976

Christliche Verantwortung 1976 Teil I

ZurIndexseite