Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 255

In dieser CV-Ausgabe auch ein Auszug aus dem Buch des Herrn Brüning, welcher die Freimaurerfrage künstlich hochkocht.

Im Kontext eigener umfänglicher Beschäftigung mit diesem Fragenkomplex, muss ich diese Ersatz-Glaubensthese ablehnen (Ersatzglauben dergestalt. „Wir" sind die „Guten", und genannte Freimaurer (und wohl noch ein paar mehr) Vertreter des Teufels.

Man kann die Ideologie und den Kult der Freimaurer sehr wohl ablehnen. Dann muss der diesbezügliche Diskurs sich aber auf einer wissenschaftlich akzeptablen Basis bewegen. Einfach die Stigmatisierung zum „Teufel in Menschengestalt", wie es diese Ersatzgläubigen da realisieren, erfüllt vorgenanntes Kriterium nicht.

Bezüglich eines Einstieges in diese Diskussion siehe (unter anderem) auch:

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,48802,49005#msg-49005


 CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

SCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD GERA THÜRINGEN

NR. 255 GERA OKTOBER - DEZEMBER 1990

Christliche Verantwortung 1990 Teil II

ZurIndexseite