Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 215

Griechenland, namentlich seine orthodoxe Kirche, war schon früher den Zeugen Jehovas, alles andere als „freundlich" gesonnen. Im Jahre 1986 kulminierten diese Spannungen erneut. Diese CV-Ausgabe berichtet - parteiisch - darüber. Das die CV parteiisch berichtet versteht sich in deren Selbstverständnis von selbst. Meines Erachtens überzieht sie jedoch dergestalt, dass sie mit fragwürdigen Argumenten in das Horn der Griechisch-orthodoxen Kirche mit hineinstößt, welche da wähnen, Die Zeugen Jehovas „seien ja gar keine Christen".

CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THUR, DDR

NR. 215 GERA JUNI 1987

Christliche Verantwortung 1987 Teil I

ZurIndexseite