Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 205

Gemäß einem aus dem englischsprachigem Raum übernommenen Bericht, habe die WTG in Großbritannien in den Jahren 1982, 1983 und 1984 eine Einnahme von 7 531 607 englischen Pfund und Ausgaben von 4 923 787 englischen Pfund gehabt.

Das ist ein Gewinn von etwa (netto) 2,6 Millionen engl. Pfd. oder 3 Millionen Dollar

In dieser CV-Ausgabe.

Böse Zungen unterstellen, die CV wurde auch „selbst fabrizierte" „Leserbriefe" veröffentlicht haben. Ohne eine solche Option grundsätzlich auszuschließen, bin ich jedoch der Meinung. Sie müssten im Einzelfall begründet nachgewiesen werden. Ein Generalverdacht gespeist aus der Motivation man hasse alles WTG-Kritisches, ist so nicht hinnehmbar.

Diese CV-Ausgabe enthält wieder eine schon mehrfach kritisch bewertete Rubrik aus der „Welt der Zeugen". Darin wieder volle Adressangaben von Personen deren „Einwilligung" zur Veröffentlichung solcher Intimdaten, wohl kaum vorausgesetzt werden kann. In einem besonders krassen Fall habe ich daher eine redaktionelle Unkenntlichmachung vorgenommen.

Andererseits wiederlegen solche Beispiele aber auch den vorgenannten Pauschalverdacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 205 GERA AUGUST 1986

Christliche Verantwortung 1986 Teil II

ZurIndexseite